You Get Me [beendet]
#1

Hi Smile ,
das ist hier also mein erster schüchterner Fanfic-Versuch im GG-Bereich...hoffe mal euch gefällt was ich da zusammengetipselt hab *g*.

Nur kurz fürs Protokoll Wink :
Die Story spielt so zwischen Anfang und Mitte der 4. Staffel.
Und um welches Pairing es geht dürfte ziemlich schnell klar werden Unsure ...

Tja...Here we go... :lach:



[Bild: yougetme.jpg]
Part 1

“Also…bist du bereit?“
„Bereit? Wofür?“
Genervt blickte Luke die quirlige Frau an, die da vor ihm stand und strahlend in die Hände klatschte.
Gott, warum ließ er sich auch ein zweites Mal auf einen Videoabend mit Lorelai Gilmore ein? War er denn von allen guten Geistern verlassen?
„Für den Klassiker überhaupt...“ Lorelai machte eine ausschweifende Handbewegung, „...Sabrina!“
„Diese komische kleine Hexe?“
„Audrey Hepburn, Luke.“ Lorelai verdrehte die Augen. „Du hast anscheinend überhaupt keine Ahnung von der modernen Welt, oder?“
Luke beschloss, auf diese Äußerung nicht weiter einzugehen, denn eins hatte er in den letzten Jahren nur zu oft auf mehr oder weniger schmerzhafte Weise lernen müssen: Beginne nie eine Diskussion mit einer Gilmore wenn dir dein Leben noch was bedeutet!
Er blickte noch einmal kurz in ihre blau blitzenden Augen, schüttelte dann den Kopf und ließ sich auf ihrer Couch nieder.
„Die Videoabend-Regeln hast du doch noch drauf, oder?“, machte Lorelai es sich neben dem Café-Besitzer bequem – und beschloss, sich gnädigerweise mit Lukes halbherzigem Nicken zufrieden zu geben. Sie – nun ja, eigentlich eher ihre Regenrinne – brauchte ihn ja schließlich noch...
„Lorelai?“ Verdammt, warum schaute sie ihn denn jetzt auf einmal so an? Hatte er etwa plötzlich irgendetwas total faszinierendes im Gesicht?
Ihm blieb fast die Luft weg, als er nur für drei Sekunden in ihre Augen blickte, die ihn wie hypnotisiert fixierten. Dazu dieses Lächeln, das ihre Lippen umspielte. Diese Frau war einfach...Okay, Luke, nicht weiterdenken. Gar nicht erst weiterdenken. Nicht denken!„Lorelai!“
„Hm?“ zuckte die angesprochene Person zusammen. „Was ist?“
Hab ich gerade etwa wirklich Luke angeschmachtet? Oh nein, bestimmt nicht...
„Willst du nicht den Film starten?“ fragte Luke leicht irritiert.
„Ach ja...der Film...“ Lorelai fuhr sich eilig durch die Haare und verbannte jeden ‚Sah Luke schon immer so gut aus?’ Gedanken aus ihrem Kopf. Nach einer Minute verwirrten Suchens nach der ‚Play’-Taste auf der wirklich ungeheuer komplizierten Fernbedienung begann auch schon der Film, und andächtige Stille senkte sich über das Gilmore-Haus...

Etwa eine Viertelstunde später – gerade kam, Lorelais Meinung nach, die langweiligste Szene des Films – wanderte der Blick besagter Frau unauffällig nach links.
Wow, anscheinend konzentrierte er sich wirklich auf den Film! Eigentlich hatte Lorelai erwartet, dass er nach den ersten zehn Minuten gelangweilt abhauen würde, aber Tatsache...er war immer noch da.
„Oh nein, sag mir nicht dass du das gleiche tust wie beim letzten mal!“
„Ich weiß nicht was du meinst“, war Lorelai nicht wirklich erstaunt, dass Luke ihre heimliche Observation bemerkt hatte.
„Als wir uns das letzte mal einen Film angesehen haben, wolltest du allen Ernstes mein Verhalten studieren...“
„Das ist doch gar nicht wahr!“ verteidigte sich Lorelai halbherzig.
„Oh doch“, sagte Luke mit Nachdruck, denn so langsam wurde er todesmutig und war sogar bereit, sich in eine zweistündige Diskussion mit Lorelai einzulassen.
„Hm“, machte Lorelai jedoch nur. Sie wusste nicht warum, aber merkwürdigerweise schien ihre Denkfähigkeit so etwas wie einen Schlag abbekommen zu haben...Ihr fiel beim besten Willen keine Erwiderung ein...Sie beschloss, die Sache einfach zu vergessen, sich wieder auf den Film zu konzentrieren und darauf zu warten, dass ihr Gehirn wieder vernünftig funktionierte.
„Hey!“ Nun war Luke allerdings wirklich verwirrt. „Du nimmst das einfach so hin? Keine schnippische Erwiderung? Kein sarkastischer Kommentar? Noch nicht mal ein beleidigter Wortschwall?“
Lorelai lächelte halbherzig und zuckte mit den Schultern. „Sabrina ist ein Klassiker, weißt du?“
„Ah ja“, machte Luke vorsichtig...womöglich würde er durch ein falsches Wort eine Explosion oder so etwas in der Art auslösen...bei Lorelai konnte man nie wissen... „Bist du krank oder so? Hast du Kopfschmerzen? Fieber?“ Er bemühte sich, nicht allzu besorgt zu wirken.
„Nein, nein, mir geht es gut! Wirklich, Luke“, sagte Lorelai schnell, denn sie wollte nicht, dass er sich unnötig Sorgen machte. In der Tat ging es ihr in diesem Moment ziemlich gut, auch trotz ihrer eingeschränkten Denkfähigkeit – auch wenn sie beim besten Willen nicht wusste, warum...
„Oh, komm schon. Das ist nicht die Lorelai die ich kenne. Du hast Fieber, ganz sicher. Irgendeine Buschkrankheit vielleicht!“
„Buschkrankheit?“ wiederholte Lorelai grinsend und war mit einem Mal wieder voll da. Ihre Augen blitzen vergnügt. „Aber natürlich, weil ich ja auch jeden Morgen durch unseren hauseigenen Urwald jogge...“
Luke schüttelte den Kopf. „Und du hast doch Fieber...“
„Nein!“
„Doch!“
„Nein!“
„Doch!“
„Luke, mir geht es gut!“
„Und warum zittert deine Stimme dann so?“
„Das tut sie doch gar nicht!“
„Oh doch!“
„Nein!“
„Doch!“
„Nein!“
„Doch!“
„Nein! Was tust...“
Lorelai stieß einen empörten Schrei aus, als Luke kurzentschlossen seine Hand an ihre Stirn legte. „Luke, ich bin nicht krank!“ Sie packte seine Hand...ignorierte das prickelnde Gefühl in ihren Fingerspitzen...und hielt diese fest.
„Wenn du meinst...“ sagte Luke gedehnt und ließ seine Hand sinken. „Wenn’s dir nichts ausmacht, würde ich gern versuchen, den Film weiter zu gucken.“
„Meinetwegen“, entgegnete Lorelai zufrieden. Beide richteten ihren Blick wieder auf den Bildschirm...
Und weder er noch sie registrierten so recht, dass ihre Finger noch immer ineinander verschlungen waren...



Fortsetzung erwünscht???

LG,
BuffyAnne

PS: Um Feedback wird gebeten, egal ob positiv oder negativ Smile

Love is sweet as summer showers
Love is a wondrous work of art
But your love, oh your love
Your love
Is like a giant pigeon... crapping on my heart.
Zitieren
#2

Das ist furchtbar süß. Also der Schluss.
Ausserdem triffst du die Personen wirklich super gut. Ich kann mir das echt gut bei den beidem vorstellen.
Und wenn du es jetzt noch nicht verstanden hast: ICH WILL EINE FORTSETZTUNG!

i'd like to make myself believe
that planet earth turns slowly

Zitieren
#3

Hi,

ich würde auch schrecklich gerne eine Fortsetzung lesen!
Die Charaktere finde ich bisher sehr gut getroffen.
Also los, hau in die Tasten *G*

liebe Grüße
Dine
Zitieren
#4

Top WOW

Ich finde deine FF total schön und hoffe, dass du ganz schnell weiterschreibst! Dein Schreibstil ist total gut und man kann sich sehr schön in die Personen hineinversetzten. Außerdem ist die Geschichte total süß Wub ...also schnell weiter !!!
Zitieren
#5

Hey ihr Smile

Danke für das liebe Feedback erstmal! :thanx:
Ich weiß ja dass drei Kommis nicht gerade viel sind (Okay, seit dem Posting sind ja auch erst ein paar Stunden vergangen *g*), und vielleicht sollte ich erstmal abwarten bevor ich den nächsten Teil reinstelle, aber irgendwie konnte ich nicht mehr bis morgen warten und hoffe einfach mal, dass ihr euch auch mit einem kleineren Teil zufrieden gebt und diesen trotzdem kommentiert Unsure



Part 2
Zwei Filme, vier Stunden und zwei Schüsseln Popcorn später gähnte Lorelai erstmals.
„Hey, Luke?“
„Hm?“ brummte dieser nur, völlig versunken in Cassandras Geständnis, dass sie Samuel mit Terence betrogen hatte...wie hatte sie das nur tun können...
„Ich bin irgendwie müde. Du nicht?“ Lächelnd stellte sie fest, dass sie es tatsächlich geschafft hatte, Luke in die Welt des Films zu entführen.
„Nein“, schüttelte Luke nur den Kopf.
„Aber...Hm. Okay. Wenn du meinst.“ Lorelai gähnte noch einmal. Und war zehn Minuten später vor Müdigkeit nicht mehr ansprechbar. Sie blinzelte noch einmal, gähnte inzwischen zum zehnten Mal, schloss schließlich die Augen und verabschiedete sich von ihrem Verstand. Ihr Kopf sank auf Lukes Schulter, und zehn Minuten später war sie tief und fest am Schlafen – während Luke selbst noch total gebannt auf den Bildschirm starrte (denn Jamies Hochzeit war nun wirklich ein wichtiges Ereignis...).

Einige Stunden vergingen, und auf dem Bildschirm prangte jetzt ein neutrales Blau, da der DVD-Player sich, nachdem zwei Stunden lang kein Signal gekommen war, selbst ausgeschaltet hatte. ..

Lorelai runzelte die Stirn, als von irgendwo her ein monotones Klingeln ertönte.
Sie beschloss, ihr Telefon zu ignorieren und dachte gar nicht erst daran, die Augen zu öffnen. Dazu war ihr momentaner Schlafplatz – wo auch immer dieser war – viel zu bequem.
Wo sie gerade dabei war...wo war sie eigentlich?
Na ja, das ließ sich bestimmt auch mit geschlossenen Augen herausfinden.
Fakt eins: Dieser Ort war wirklich außerordentlich bequem; sie lag, hatte irgendeine Art von Kissen und...
...Luke?
Erinnerungen an den gestrigen Abend schossen auf einmal durch ihren Kopf. Sie war eingeschlafen, er war eingeschlafen. Vermutete sie.
Wo? Auf der Couch, höchstwahrscheinlich. Aber warum waren sie dann immer noch hier?
Und warum zur Hölle war es hier so gemütlich dass sie nicht mehr aufstehen wollte???
Leicht trotzig entschloss Lorelai sich, die Augen für ungefähr zwei Sekunden zu öffnen...schließlich brauchte sie einen Überblick...
Nur leider sah sie nicht besonders viel. Genau genommen nur den Kragen von Lukes Flanellhemd und seinen Hals. Was sie sofort zur nächsten Frage führte: Was hatte ihre Nase an Lukes Hals verloren?
Nun, eigentlich war dieser Platz gar nicht so schlecht, beschloss Lorelai. Dann schloss sie die Augen, ignorierte die hellen Sonnenstrahlen, die brutalst versuchten, sie wieder in die Wirklichkeit zurück zu holen, schmiegte sich ungeniert noch ein wenig enger an Luke und war innerhalb von drei Minuten wieder eingeschlafen...um alles andere konnte sie sich auch später kümmern...


See Ya! Big Grin

Love is sweet as summer showers
Love is a wondrous work of art
But your love, oh your love
Your love
Is like a giant pigeon... crapping on my heart.
Zitieren
#6

ooooch is das süß

Zitat:schmiegte sich ungeniert (:lachSmile noch ein wenig enger an Luke
Wub Wub

ein Bild für Götter Hahaha

ich hab die schnauze voll, ich geh schaukeln...
Zitieren
#7

Wow! Super spitze!! Das ist echt super! Schreib schnell weiter!! Confusedabber:

[Bild: isigirly12gg.jpg]
Sehr stolzes Mitglied in der Luke and Dean Supporters Gang
-der besten Gang der Welt!
Zitieren
#8

Die is ja cool! Bitte schnell weiter! Du hast die Charaktere wirklich gut getroffen. Großes Lob Top

[SIGPIC][/SIGPIC]
Never give up on a miracle
Zitieren
#9

Danke für euer Feedback! Smile *freu*
Schön dass euch die Story gefällt, hier ist auch schon der nächste Teil...und ich muss doch nicht jedes mal erwähnen dass ich Feedback-süchtig bin, oder? Wink



Part 3

„Mum?“ Rory schloss die Haustür auf und brachte erst einmal einen Berg an Wäsche in die Küche.
„Mum? Bist du da?“ Natürlich war sie nicht da, überlegte Rory sich im nächsten Augenblick. Um diese Uhrzeit war ihre Mum bereits aus dem Haus. Theoretisch gesehen dürfte selbst Rory um diese Uhrzeit nicht hier sein, doch da einer ihrer Professoren krank war, hatte sie ein paar Freistunden.
Und wie konnte man diese besser verbringen als mit Wäsche waschen?
Rory schlenderte ins Wohnzimmer, ging die Treppe hoch. Stockte dann, blinzelte, ging die Treppe vorsichtig rückwärts hinunter und starrte ernsthaft erstaunt auf die Couch.
Auf dieser lagen ihre Mum und Luke (der doch eigentlich um diese Zeit in seinem Café sein müsste?!), eng aneinander gekuschelt und fest am Schlafen.
Hatte sie jemals etwas Süßeres gesehen? Rory grinste. Die beiden lagen dort vollkommen unschuldig und waren wahrscheinlich nicht einmal auf den Gedanken gekommen, dass ein Außenstehender die Sache völlig falsch verstehen könnte...
...Oder waren die beiden etwa...ein Paar?
Luke und ihre Mum? Na ja, warum eigentlich nicht?
Und während Rory noch über diese Idee nachdachte, öffnete Luke langsam die Augen.
Sein Blick fiel auf Rory, die ihn verlegen anlächelte und sich anscheinend ein Grinsen verkneifen musste.
„Rory“, stellte er scharfsinniger Weise fest. „Wo ist deine Mum?“
Das Mädchen zeigte verständnisvoll auf die vollkommen entspannte Frau an seiner Seite.
Er runzelte die Stirn und erinnerte sich allmählich wieder an den gestrigen Abend.
Während dieser durchgeknallte Tom Jamies Hochzeit hatte platzen lassen, war Lorelai an seiner Schulter eingeschlafen...Aber warum lagen sie beide jetzt auf einmal so da?
„Weißt du vielleicht...?“ begann Luke zögernd, brach dann ab und schaute Rory abwartend an, da er beim besten Willen nicht wusste, wie er das jetzt sagen sollte.
„Keine Ahnung“, schüttelte diese nur den Kopf. „Ich bin gerade erst gekommen, und...“
In diesem Moment schlug auch Lorelai die Augen auf. „Oh. Hi, Schätzchen. Was tust du hier?“ Sie hob den Kopf und schaute ihre Tochter an. „Sag mal, du weißt nicht zufällig, wo...?“
Rory grinste und zeigte auf Luke.
Lorelai wandte den Kopf, schaute direkt in Lukes verwirrte Augen und wurde innerhalb einer Sekunde leicht rot. „Oh.“ Ihre Augen weiteten sich. „Oh!“
Sie räusperte sich verlegen, erhob sich und strich ihr Shirt glatt. „Wie spät ist es?“
„Gleich elf“, antwortete Rory hilfsbereit und wechselte mehr als einen vielsagenden Blick mit ihrer Mutter.
„Was?“ war Luke mit einem Satz auf den Beinen, „verdammt...das Café! Ich...ich muss weg! Hoffentlich hat Caesar alles hingekriegt!“ Er schaute ein wenig ratlos zwischen den beiden Gilmores hin und her, vermied es aber, Lorelai in die Augen zu sehen. „Bye“, murmelte er noch schnell, und einige Augenblicke später hörte man nur noch die Reifen seines Jeeps quietschen.

„Nun?“ fragte Rory abwartend und blickte ihre Mutter an.
„Was meinst du?“ druckste Lorelai ein wenig herum.
„Couch“, half Rory ihr natürlich liebend gern auf die Sprünge. „Luke?“
„Ach...äh...das war...nichts. Wir hatten einen Videoabend. Dann...Tja, wir sind eingeschlafen.“
„Ah ja“, war Rory nicht wirklich überzeugt davon. Sie biss sich auf die Unterlippe um sich einen Kommentar zu verkneifen. „Sag mal, hast du denn heute frei?“
„Mist, verdammter!“ Lorelai schlug sich mit der Hand gegen die Stirn. „Sookie und ich wollten uns vor einer halben Stunde treffen!“
Kurz entschlossen stürzte sie zum Telefon. Sie wählte schnell die Nummer ihrer besten Freundin und war mehr als erleichtert, als sich diese sofort meldete.
„Sookie? Tut mir leid, Süße, ich hab...verschlafen.“, sie ignorierte Rorys vorwurfsvollen Blick, „aber in äh...einer Viertelstunde bin ich da! Wo steckst du denn jetzt?“ Lorelais Miene versteifte sich. „Achso...na dann...hör mal, wollen wir uns nicht bei ‚Westens’ treffen? Wie? Ja, ich weiß, das ist ne Bäckerei, aber...Sookie, zwischen Luke und mir ist alles in Ordnung! Was? Woher soll ich wissen, warum Luke gerade in diesem Augenblick hereingestürzt kommt? Natürlich hat Davey Angst vor ihm, was hast du erwartet? Ja, okay...ich bin gleich da...“
„Also,“ wandte sich Lorelai an ihre Tochter, „ich geh jetzt schnell duschen. Kommst du mit zu Luke’s?“
„Ich dachte du bist mit Sookie verabredet?!“
„Ja, schon, aber...Ich brauch seelischen Beistand, Rory! Du glaubst gar nicht, wie...fies das ist!“
„Fies? Also vor zehn Minuten fandest du Luke anscheinend alles andere als fies...“ lachte Rory und schüttelte dann den Kopf. „Ich kann sowieso nicht mitkommen. Berge an Wäsche warten auf mich.“
„Du wirst mal ne tolle Hausfrau“, maulte Lorelai und ging ins Badezimmer...


Teil gelungen?

Love is sweet as summer showers
Love is a wondrous work of art
But your love, oh your love
Your love
Is like a giant pigeon... crapping on my heart.
Zitieren
#10

Ich habe erst jetzt diese geniale L+L FF endeckt!!! Die ist der Oberhamma sach ma! :lach:

Kennt ihr das, wenn ihr ne Story lest und dann ne Gänsehaut bekommt Wub ???? Das is sooooooooooo

SWEET Wub Wub Wub Wub

Und wer von :coffee: Girl ein "SWEET" ergattert, der hat ne Geile STORY :lol:

Mach biiiitttte weiter!!!! Confusedabber: Confusedabber: Confusedabber: Confusedabber:

[Bild: java_08.jpg]

~*Proud Member of The Java Junkies - Cause There Was A Moment*~
~**I´m a LukeLover**~
Lest meine FF "Mitten in der Nacht"!!! :guckhier:

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste