Bin in Folge 5 (viele hüpfen über Bord). Und ich muss beichten, ich habe nicht die allerleiseste Ahnung, was vor sich geht.
Zitieren

Ja, das ist normal, denke ich. 😁
Zitieren

Und auch am Ende von Episode 6 weiß man noch nicht wirklich was.
Zitieren

Auch das ist normal. 😁
Zitieren

Tja, also ich weiß nicht so richtig... verstanden habe ich nicht so ganz, aber das kennt man ja. Ich muss auch zugeben, dass solche Art Serie nicht so ganz meins ist... aber auch das kennt man ja. Es waren auf jeden Fall beeindruckende Bilder und passende Töne. Und das Grundprinzip habe ich auch verstanden, dass sie in einem Raumschiff steckten. Diente dann die Simulationsshow dem Zeitvertreib für die Fluggäste? Das ist mir schon nicht mehr klar...

Ok, nachdem ich nachgelesen habe, ist mir klar, dass Elliot tot ist und nur dank der Simulation virtuell weiterlebt. Mal so direkt geschrieben: Vier Teile wären für mich besser gewesen.

PS: Ich habe hier leider keinen Sympathieträger für mich gefunden.
Zitieren

Oh, dass Elliot tot ist, wusste ich nicht. Sieht man das irgendwo oder muss man das hineininterpretieren? Also ich dachte mir zwischenzeitlich sowas, weiß aber nicht mehr, ob man da wirklich was dazu gesehen hat.

Ich denke, was das ganze soll in dem Raumschiff, kann man auch noch nicht wissen. Es soll ja noch was offen bleiben für weitere Staffeln. 😁

Ja, das stimmt, so richtige Sympathieträger gab es nicht. Am sympathischsten fand ich noch den Kapitän und Olek.

Es gibt noch ein Making Of dazu, das fand ich sehr beeindruckend, wie sie das gedreht haben mit dieser neuen Technik (The Volume).
Zitieren

Ich habe das mit Elliots Tod hineininterpretiert, und auch erst, nachdem ich es gelesen hatte. Ich habe nur das hier überflogen: https://www.gq-magazin.de/entertainment/...de-mystery

Aha, so wurde das gedreht (hatte von der Technik gelesen). Interessant; bei den Bildern ist das naheliegend. Das wird uns noch häufiger begegnen. Wie sich die Filmkunst verändert hat seit GG Staffel 1 oder seit den 90ern. Dafür verschwinden demnächst weitere Kinos...
Zitieren

PS: Deine Frage "sieht man das irgendwo..." passt hier nicht so ganz. Auch wenn wir gesehen hätten, wie Elliot mit einer Käsereibe zu Elliotmus verarbeitet und der Brei dann in einer Tonne mit Benzin übergossen und angezündet worden wäre, wüssten wir nicht, dass er tot ist. Big Grin Wink
Zitieren

Puh, diese Bilder von der Käsereibe muss ich erstmal wieder aus dem Kopf bekommen….

Ja, die Szenen, die im Artikel stehen, sind wohl mehr oder weniger eindeutig, vor allem ihr Kommentar, als sie ihm die Spritze gibt. Hatte ich nicht so ganz auf dem Schirm.

Und es stimmt natürlich, was dort auch steht: wir wissen nicht, ob das Raumschiff überhaupt die Realität ist oder auch nur eine weitere Simulation. Ich würde auf letzteres tippen. Denn es wurde ja schon öfter Platons Höhlengleichnis erwähnt (was im Prinzip auch die Inspiration für Matrix u.ä. war): da gibt es auch mehrere Aufstiege oder Erwachensstadien oder wie man es auch nennen will. Zuerst befreit sich ein Gefangener, der bisher nur Schatten an der Wand gesehen hat und diese für real gehalten hat. Er merkt, dass die Schatten durch Gegenstände hervorgerufen werden, die vor einem Feuer sind. Doch erst als er aus der Höhle ganz raus kommt, merkt er, dass die Gegenstände auch nur Nachbildungen der echten Gegenstände in der Außenwelt sind. Also ich könnte mir vorstellen, dass es auf drei Staffeln ausgelegt ist, und jede Staffel einem Stadium entspricht. Das würde auch zu dem Dreieck passen, was omnipräsent ist und dazu, dass auch Dark drei Staffeln hatte. 

Wirst du es denn weiterschauen, wenn eine neue Staffel kommt, oder nicht?
Zitieren

Bitte um Vergebung für das Bild. Das war nicht gemacht, um es sich vorzustellen. Deine Annahme mit dem Dreieck und den drei Staffeln ist ein guter Punkt. Dann würde uns also ein Weltraumabenteuer erwarten und dann... eine normale Welt? Tja...

Ja, ich werde die nächste Staffel auch gucken. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste