Autorenlesungen und sig. Bücher
#1

Ich mag Dichterlesungen , zwar war ich bis jetzt erst auf ein paar, aber ich mag die Atmosphäre. Und manchmal ist es auch lustig die Schriftsteller mal 'in echt' zu sehen und sich selbst einen Eindruck zu machen..
Bis jetzt war ich mehrmals bei Jaques Berndorf (Autor der Eifelkrimis) und einmal (gottseidabk nur einmal) bei Ruth Maria Kubitschek. (der Schauspielerin)
Von Berndorf haben wir auch Bücher signieren lassen, von der Kubitschek nicht, denn weder deren Buch, noch sie als Person hat uns gefallen.

Also:
Geht ihr manchmal zu Autoren/Dichterlesungen? Oder wen würdet ihr gerne mal live erleben?
Und habt ihr signierte Bücher?
Zitieren
#2

HI !! Ich war noch nie auf so was !! Ich glaub ich würde gerne mal Cornelia Funke sehen/hören ! Ich würde auch gern Joanne K. Rowling hören/sehen , aber ich kann noch kein gutes Englisch , deswegen würd ich sie nicht mal richtig verstehen . Bisher hab ichnur signirte Bücher von meinen Eltern oder Verwanten *gg* ! Wenn mir jemand Bücher schenkt schreibt man vorne meistens so ne widmung rein und das war das halt *g* !!

Zitieren
#3

War leider noch nie bei so einer Lesung. Habe nur selbst mal an einem gedichtabend von Joachim Ringelnatz mitgewirkt. Und signierte Bücher, habe ich nur 1.

Ein ganz kleines Reh stand am ganz kleinen Baum still und verklärt wie im Traum.
Das war des Nachts elf Uhr zwei.
Und dann kam ich um vier Morgens wieder vorbei. Und da träumte noch immer das Tier.
Nun schlich ich mich leise - ich atmete kaum -
gegen den Wind an den Baum, und gab dem Reh einen ganz kleinen Stips. Und da war es aus Gips.
Zitieren
#4

war schon bei einigen Lesungen, ffm bietet sich ja auch grade zu an*g* meist waren es aber noch unentdeckte Schrifsteller, die trotzdem zum teil hervorragend vortragen konnten
auf der Buchmesse war Hohlbein zum signieren, da ich aber net so ein fantasy fan bin, habe ich mir auch nichts signieren lassen*g*

[Bild: hayden_gerrysig.jpg]
Zitieren
#5

ich würde sooo gerne auch mal zu einer Lesung!!!!!!!!!
Aber 1. habe ich keine Ahnung wie ich herausbekomme wo es die gibt, und 2. gibt es die bestimmt nicht von denen, die ich gerne mal treffen würde(z.b. Andreas Schlüter) und 3. müsste ich da bestimmt kilometer weit fahren, weil es in der Nähe von unserem Kaff bestimmt so etwas nicht gibt :heul:

Wie ist das denn so auf einer Lesung?? Worüber redet der Autor denn so für gewöhnlich?

[url=http://gilmoregirls.de/forum/viewtopic.php?t=3231&start=0][/url]
Zitieren
#6

also die tragen für gewöhnlich ein paar kapitel aus ihren Romanen vor und am Ende war es bei den Lesungen wo ich war, dass man dem Autor noch einige Fragen zum Buch stellen konnte, was ich besonders toll fand...
du kannst dich ja mal im netz informieren, wer so zu lesungen in deine nähe kommt Wink

[Bild: hayden_gerrysig.jpg]
Zitieren
#7

vor ein paar jahren war ich mal bei cornelia funke, aber da war ich höchstens 10 oder 11. sie hat aus den wilden hühnern vor gelesen und dann jeden etwas in sein eigenes exemplar gemalt...aber ich dneke jetzt würde sie nicht mehr zu uns nach detmold (!!) in die bücherei kommen und vorlesen, denke mal da ist sie jetzt zu erfolgreich zu...aber damals fand ich das total toll!!
Zitieren
#8

ich hab mal in einer grossen buchhandlung gejobbt...und hab da auch einige lesungen mitbekommen.
richtig klasse fand ich dirk bach...der hat glaub ich aus dem "urmel" vorgelesen...soweit ich mich erinnere.
war total genial.
und sky dumont hab ich erlebt...naja, er ist ein guter schauspieler...
ich liebe lesungen...ich finde sowas immer super interessant...und kann es nur empfehlen...


[Bild: max-sig.jpg]
Zitieren
#9

Oh, ich will auch auf ne Lesung.
Bei uns in Bonn gibt es eigentlich auch ab und zu mal ne Lesung, aberdas sind dann immer nur so Bücher die ich nie lesen würde und zweitens sind die so spät abends. Wink

[Bild: audrey.jpg]

Jeder Hippie muss mal Pippi
Zitieren
#10

wo kann man den rausfinden wo lesungen sind?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste