Der musikalische Gilmore Adventskalender 2021
#1

Heart DER MUSIKALISCHE GILMORE ADVENTSKALENDER 2021 Heart

[Bild: 00-Startbild.jpg]

Wir starten ab heute eine Aktion auf unserem Instagram Profil und auch hier in diesem Thread: Jeden Tag vom 1. bis zum 25. Dezember poste ich ein Lied, das in einer Gilmore Girls Episode verwendet wurde. Es darf gerne geraten welchen, in welcher Episode und vielleicht wisst ihr sogar auch in welcher Szene! Am nächsten Tag folgt dann die Auflösung und ein neues musikalisches Türchen! Ich nehme auch gerne Wünsche an, falls ihr ein bestimmtes Lied gerne dabei hättet...

Viel Spaß!!! Smile
Zitieren
#2

[Bild: 01.jpg]

Für den Start mal was ziemlich Einfaches! Wer weiß die Episode und Szene???

Zitieren
#3

Uh, das Lied kenne ich natürlich, aber wo kommt es vor? Irgendwo ganz am Anfang wäre mein Tipp, erste oder zweite Folge. Irgendwas mit Fotos auf einem Kaminsims? Das sind meine spontanen Vermutungen. Mal sehn ... Wink

Hey! I'm young, you're young. Case closed!
Zitieren
#4

Ja cool, sehr gut, vor allem das mit den Fotos auf dem Kaminsims! Lustig, wie unser Gehirn funktioniert und diese beiden Sachen zusammen abspeichert!

Es ist aus der Pilotfolge, als Lorelai ihr Kinderfoto auf dem Kaminsims anschaut und dann zu Richard und Emily geht, um nach Geld für Chilton zu fragen. Ich liebe diesen Übergang, wie man das kleine Mädchen auf dem Foto vor dem großen Haus sieht und dann in das echte Haus übergeblendet wird.
Zitieren
#5

Weiter geht's mit dem heutigen Türchen:
[Bild: 02.jpg]

Der heutige Song ist etwas schwieriger, finde ich:

Zitieren
#6

Ich muss gestehen, dass ich die Stelle nicht kenne. 1. oder 2. Staffel, und ich habe das Lied hundertmal gehört. Das war noch im CD-Zeitalter, und ich habe sie mir natürlich gekauft. Aber: Wo genau der Song vorkommt, weiß ich nicht.
Zitieren
#7

Oh halt, hat das was mit einem Stadtfest zu tun? ? Und Schnee? Oder verwirrt mich das Bild, das Medea ausgesucht hat?
Zitieren
#8

Die Bilder haben immer nichts damit zu tun. Also in dem Fall natürlich schon ein wenig, weil Grant Lee Philips zu sehen ist. Aber das Bild ist, glaube ich, aus dem Revival, also nicht aus der Folge des Liedes. Und mit 1. oder 2. Staffel liegst du leider daneben. Stadtfest ist schon etwas wärmer, Schnee dann wieder kälter. ?
Zitieren
#9

Ich muss passen. Das einzige was mir zum Titel 'Mona Lisa' einfällt ist das 'Festival of Living Arts', aber das wäre jetzt echt Zufall, wenn der Song ausgerechnet in dieser Folge wäre ... Wink

Hey! I'm young, you're young. Case closed!
Zitieren
#10

Wird das während des Stadtfestes gespielt, als Rachel Fotos macht? Diese sehr schöne Veranstaltung im Winter, als Gründertagspunsch getrunken wird und sich Luke und Lorelai auch irgendwie näher kommen, obwohl es vor allem um Luke und Rachel geht.

Ach Mist, dann wäre es ja in der ersten Staffel. Ich passe! ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste