Umfrage: Welches Band von Harry Potter findet ihr am besten? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Band 1 - HP und der Stein der Weisen
17.95%
7
17.95%
Band 2 - HP und die Kammer des Schreckens
0%
0
0%
Band 3 - HP und der Gefangende von Askaban
38.46%
15
38.46%
Band 4 - HP und der Feuerkelch
17.95%
7
17.95%
Band 5 - HP und der Orden des Phönix
25.64%
10
25.64%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Harry Potter V - We can't wait anymore

~Irina~ schrieb:Hab ich irgendwas überlesen, wo genau soll denn Dumbledore schwul sein?

*lol* Ich finde das ganze, dass Dumby schwul sein soll, noch immer irgendwie witzig... ich meine, ich wäre wirklich NIE auf die Idee gekommen... also, Dumby&McGonagall :gg:

Um deine Frage zu beantworten: JKR hat in einem interview (der link dazu wurde irgendwann mal in dem thread hier gepostet, weiß aber nicht mehr genau, wann, tut mir leid) einmal gesagt, dass Dumbledore eigentlich schwul sein soll (ich glaub, er hatte was mit Grindelwald (oder wie der hieß) oder bilde ich mir das nur ein? Unsure) und joah... XD Einerseits kann ich mir das ganz gut vorstellen, andererseits wieder überhaupt nicht...
Zitieren

Dankeschön, ich habs vorhin selbst gefunden.
Also ehrlich gesagt find ich das schwachsinnig.
Und nicht weil ich was gegen Schwule hab und so weiter. Auf keinen Fall!!
Aber warum hat sie nicht den Mumm gehabt das im Buch zu erwähnen? Und nicht mal irgendwelche Anzeichen dazu zu geben, für mich war es zumindest offensichtlich das sie nur besessen von den Heiligtümern waren.
Ich hab dazu nen lustiges Zitat gelesen:

Zitat:Das ist wie wenn man ein Bild malt und der Maler nachher sagt: achja, da muss eigentlich noch ein Baum stehen

"If humans could have one super power, what would it be? I have finally decided that it would be the power to see things from another's perspective. You could be in a war and hear the enemy's mind praying to make it home safe. There wouldn't be as many wars." (Hallie Geier)
Zitieren

Ich finde es entspricht weniger der Aussage "achja, da muss eigentlich noch ein Baum stehen", sondern bei einem schwarz-weiß-gemälde der aussage: "ich hab mir den Baum da lila vorgestellt"... das zitat mal aufgegriffen... soweit ich mich an das Interview erinnern kann, sagte sie ja nicht: "ach so, was ich noch vergessen hatte zu erwähnen... ", sondern eher, dass sie es sich immer so gedacht hatte (und es vermutlich einfach nicht für so wichtig hielt zu erwähnen... )

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic9957_7.gif[/SIGPIC]
The narrowest path is always the holiest. So walk on barefoot for me. Suffer some misery.
If you want my love.
Zitieren

Ja, so hab ich das auch verstanden.
Ich denk auch einfach, dass sie vieles offen gelassen hat, damit jeder sein eigenes bild bekommen kann und seine eigenen ideen einbringen kann.
ich mein die interviews nach dem buch muss ja keiner hören oder lesen und selbst wenn es so ist, kann man noch eher sagen, neee das seh ich aber anders und weiterhin an seine version glauben, als wenn es eben im buch festgelegt wird.

ich wette, ich vergesse das eh wieder (mir das eben auch erst wieder eingefallen ^^), dass dumbledore schwul sein soll und dann ist gut...
also mich stört das jetzt nicht so sonderlich.

genau, wie das mit den berufen, als sie sich da unterschiedlich geäußert hat. man sucht sie einfach das raus, was einem am besten passt bzw. was man für passend hält

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

Ich seh das auch so.
Also ich bringe schon meine eigene Fantasie mit und stell mir daher auch einige ungeklärte, weniger wichtige Sachen, selbst vor. Das mit Dumby kann man, denk ich mal, sehen wie man will. Wie es einem zur ganzen Geschichte "besser gefällt".
Ich halte Harry nach wie vor für gestört, obwohl er es ja nicht ist. Zumindest steht davon in den Büchern nichts. XD
Zitieren

Ich fand Harry im 5. Buch schlimm, wo er andauernd seine Wutanfälle gekriegt hat, da dachte ich auch, er wär gestört :pfeif:

"If humans could have one super power, what would it be? I have finally decided that it would be the power to see things from another's perspective. You could be in a war and hear the enemy's mind praying to make it home safe. There wouldn't be as many wars." (Hallie Geier)
Zitieren

KatieSmock schrieb:Ich halte Harry nach wie vor für gestört, obwohl er es ja nicht ist. Zumindest steht davon in den Büchern nichts. XD

Aber sein Verhalten lässt ofr darauf schließen...
Ja, er ist gestört.
Ich kann mir eher vorstellen, wie Harry eines Tages mal ausflippt und was gaaanz dummes (& brutales) macht (lasst eure fanatise spielen), als Dumbledore Arm in Arm mit nem Mann zu sehen. Aber so what?!

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren

Check schrieb:Ja, er ist gestört.
Jaaa, genau XD Besonders in Teil 5

Zitat:Ich kann mir eher vorstellen, wie Harry eines Tages mal ausflippt und was gaaanz dummes (& brutales) macht (lasst eure fanatise spielen), als Dumbledore Arm in Arm mit nem Mann zu sehen. Aber so what?!

Jap, genau. Ich meine, nachdem, was er erlebt hat, ist es ja nicht so abwegig, dass er gestört ist.
Aber ich kann mir Dumby einfach nicht mit einem Mann vorstellen...
Zitieren

Harrys armen Kinder Eek xD

Was ich ganz schlimm fand war, das das dritte Kind (was ich ja soo süß fand) Albus Severus hieß. Ist ja wirklich voll die süße Idee, aber dieser Name hat in meinem Kopf was ausgelöst, das der Junge in meiner Vorstellung plötzlich weiße Haare hatte & das Bild geht auch nicht mehr raus aus meinem KopfUnsure

"If humans could have one super power, what would it be? I have finally decided that it would be the power to see things from another's perspective. You could be in a war and hear the enemy's mind praying to make it home safe. There wouldn't be as many wars." (Hallie Geier)
Zitieren

Also in meiner Fantasie sieht der kleine Albus Severus aus wie ein kleiner Snape :gg:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste