Umfrage: Welches Band von Harry Potter findet ihr am besten? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Band 1 - HP und der Stein der Weisen
17.95%
7
17.95%
Band 2 - HP und die Kammer des Schreckens
0%
0
0%
Band 3 - HP und der Gefangende von Askaban
38.46%
15
38.46%
Band 4 - HP und der Feuerkelch
17.95%
7
17.95%
Band 5 - HP und der Orden des Phönix
25.64%
10
25.64%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Harry Potter V - We can't wait anymore

Ne, da gibts keinen Zusammenhang *lach* Das waren nur 2 Beispiele für Sachen, die ich erst beim 2. mal lesen verstanden habe *g*


Zitieren

Ich bin auch grad wieder beim lesen.
Aber irgendwie geht Bis(s) erstmal vor, deswegen schleift Harry potter nun.

irgendwie find ichs schade, dass wir jetzt keine wilden und absurden Spekulationen mehr anstellen können, so wie früher.

Irgendwie fand ich, dass man die Ron/Hermine Story im 7. band noch hätte ausbauen können. Das war mir alles irgendwie zu knapp gehalten.
Viele Shipper haben nach dem jahrelangen Spannungsaufbau zw. den beiden sicher auf mehr gewartet und wurden leztendlich enttäuscht.

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren

Check schrieb:irgendwie find ichs schade, dass wir jetzt keine wilden und absurden Spekulationen mehr anstellen können, so wie früher.

Irgendwie fand ich, dass man die Ron/Hermine Story im 7. band noch hätte ausbauen können. Das war mir alles irgendwie zu knapp gehalten.
Viele Shipper haben nach dem jahrelangen Spannungsaufbau zw. den beiden sicher auf mehr gewartet und wurden leztendlich enttäuscht.

Ja das find ich auch... das ganze spekulieren bevor das nächste Buch rauskam, war meistens genau so toll wie das buch selber Big Grin

Das mit diesem ganzen Ron/Hermine und wer-weis-wer geshippe ging mir aber schon immer auf die nerven... mir ging es nie darum dass unbedingt bestimmte leute zusammen kommen müssen, ich find das i-wie :doof: aber naja, man lasse den Shippern ihre Freude Big Grin

Ich muss die Bücher wirklich mal wieder lesen... nach ner zeit bekomm ich richtig entzugserscheinungen... so lagsam ist es wirklich mal wider zeit!!!
Zitieren

ich find band 5 war mit abstand der schlechteste, der nafang zog sich hin....schnarch

band 4 fand ich am besten Smile

!...!

       
 
Zitieren

@Check, jap, das ganze Spekulieren fehlt auch total... war ja echt krass, was für Vermutungen wir aufgestellt haben *gg* z.b. waren wir ja sowas von überzeugt, dass Snape gut ist (und wir hatten ja auch recht XD)

R/Hr kam mir auch zu kurz... S. 502 in Ehren, danke *g*
aber es war ehrlich zu wenig. Generell fehlt mir noch viel, was mit anderen Leuten passiert ist, etc. Mir fehlt ein 8. "was-war-danach" Band *haha*

@melitta, den 5. mag ich auch nicht, wobei das großteils wegen Sirius Tod ist.
Der beste ist der 3. gefolgt vom 7. und dem 4. <3


Zitieren

Ich mag 5 und 3 nicht, von 3 hatte ich ich ganz am Anfang mal Albträume (man sollte den auch nicht an einem Tag bis nachts um 4 Uhr durchlesen) und 5 war mir irgendwie auch zu langweilig, wobei ich da die ersten 100 Seiten auf englisch gelesen hab und danach erst mal gar keine lust mehr drauf hatte.. ^^
Ich glaub, das liegt auch daran, weil ich Sirius nich ganz so toll find wie alle anderen...

Ein "was ist eigentlich danach so passiert"-Band wär toll... ich hab nur das Gefühl, die Chancen dafür stehen eher nicht so gut... ^^

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic9957_7.gif[/SIGPIC]
The narrowest path is always the holiest. So walk on barefoot for me. Suffer some misery.
If you want my love.
Zitieren

KatieSmock schrieb:@Check, jap, das ganze Spekulieren fehlt auch total... war ja echt krass, was für Vermutungen wir aufgestellt haben *gg* z.b. waren wir ja sowas von überzeugt, dass Snape gut ist (und wir hatten ja auch recht XD)

Haha ich hab NIE dran geglaubt, dass er gut ist.
Es wär einfach zu leicht gewesen, weil alle ja denken "Der kommt immer so böse rüber, aber eigentlich is ter bestimmt gut" lol müsst ihr nicht verstehen.
Trotzdem...weiß nicht, bin nicht so der Snape Fan.

Aber ich hab Cedric vergöttert und Sirius natürlich. Deswegen mag ich Band 4 am liebsten. War einfach toll <3
Band 5 fand ich auch am schlechtesten.

Glühwürmchen schrieb:Ein "was ist eigentlich danach so passiert"-Band wär toll... ich hab nur das Gefühl, die Chancen dafür stehen eher nicht so gut... ^^

Eek nein danke, mir hat schon das "Neunzehn Jahre später" gereicht, womit JKR den schönen Band zerstört hat.
Irgendwie finde ich überhaupt, ohne es richtig begründen zu können, dass die ganze HP Sache immer kommerzieller wurde und JKR sich nicht treu geblieben ist. Aber so what?

Ich liebe die HP Bücher, obwohl ich Harry immer gehasst habe

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren

*lol* ja, das ninteen years later fand ich auch zum davonrennen^^ außerdem, Hugo & Albus Severus? JK, ich bitte dich *g* Und das Harry und Ginny ihre Kinder auch nach Harrys Eltern bennen ist ja sowas von *argh* -.-

haha, ich war auch ein Harry hasser, besonders in Band 5, weil er an Sirius Tod Schuld ist (darum mag ich auch Bella nicht, weil sie ja ihn umgebracht hat - aber andererseit ist sie auch wieder total cool *g*)

@Check, was meinst du damit, dass sich JKR nicht treu geblieben ist?
Bin erst seit 2 Jahren im HP-Hype *lol*


Zitieren

ich kann nicht verstehen, warum man den 5. band nicht mögen kann. ok, der tod von sirius, aber bis zum erscheinen des 7. bandes war das immer mein liebling, neben drei. 2 fand ich schwach und im vergleich zum 5. hat der 6. auch etwas gechwächelt. der siebte gefällt mir am besten.weil es da immer wieder, zumindestens für mich, unerwartete wendungen gab. mal gabs ruhepause, mal war action und fast keine frage blieb offen. harry mochte ich zu beginn total, aber nachdem die filme rauskamen wurde snape zu meinem absoluten liebling (wusste auch, dass er einfach auf der guten seite sein muss, auch wenns manchmal anders aussah). minerva und mr. weasley gehören auch zu meinen favoriten.

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren

Also, den 5. Film mag ich komischerweise ganz gerne... weiß auch nicht warum, vielleicht, weil ich das ganze mit Umbridge gut umgesetzt finde. Aber ansonsten gefällt mir das Ganze im Ministerium sehr gut...

Aber es stimmt, Snape musste einfach gut sein <33 daher liebe ich auch das Kapitel "The Prince's Tale" total gut, ich liebe es Heart mein Lieblingskapi EVER!


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste