Umfrage: Welches Band von Harry Potter findet ihr am besten? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Band 1 - HP und der Stein der Weisen
17.95%
7
17.95%
Band 2 - HP und die Kammer des Schreckens
0%
0
0%
Band 3 - HP und der Gefangende von Askaban
38.46%
15
38.46%
Band 4 - HP und der Feuerkelch
17.95%
7
17.95%
Band 5 - HP und der Orden des Phönix
25.64%
10
25.64%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Harry Potter V - We can't wait anymore

Kayara schrieb:ich hoffe ja sehr, dass sie den regissseur vom ersten teil nehmen. das war der einzigste film, der mir einigermaßen gefallen hat. (obwohl das ja sehr wahrscheinlich ähhh unwahrscheinlich ist.)

in einem interview hat alfonso cuaron (prisoner of azkaban) gesagt, dass er sehr gerne regisseur von "deathly hallows" sein würde allerdings gibt es auch schon gerüchte, dass david yates mit "deathly hallows" als einziger regisseur drei harry potter teile verfilmen wird :unsure2:

fc bayern - stern des südens
du wirst niemals untergehn <33
Zitieren

So ich gebe jetzt auch mal meinen senf zu dem buch ab...bin ja auch schon ne zeitlang fertig...ich finde es wirklich gut,aber der schluss..omg...ich dachte ich müsste kotzen! Das war ja wäh! Alle glücklich vereint und dann auch noch die kinder james,lily,albus severus? Rolleyes
zu viel happy end rein gebracht hat rowling da...
außerdem fand ich den tod von tonks und lupin grässlich und wieso stirbt fred? fred war soo toll...oh und was ist mit diesem süßigkeitenladen oder was das ist..er hat doch sowas mit george oder?Unsure


Zitieren

Scherzartikelladen Wink
Ja, ich glaub damit sind wir alle unzufrieden.
Armer Fred. (Ich plane übrigens meinen Laptop Fred zu nennen. Als Gedenken an den guten Fred. Wenn da im Buch zu kurz kommt, muss man halt selbst was machen)

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

bin jetz auch endlich fertig, hab zeitgleich noch 4 andere bücher gelesen:o
hat deswegen ein bissl länger gedauert


also alles in allem ich bin immer noch fasziniert klar es gibt sachen die fand ich nich ganz so gut
z.b. das ministeriumskapitel oder das herumgereise im 1. teil....es zog sich halt n bissl aber ich kann mcih erinnern dass ich beim ersten mal lesen den anfang des 5.bandes auch dumm fand weil so viel betont wurde wie sauer harry is u.s.w aber beim 2. und 3. mal lesen fands ich total gut beschrieben udn hab gemerkt wie wichtig das für harrys chrakterentwicklung war und wenn ich jetz über dne 1.teil von band7 nachdenke kommen mir ähnliche gedanken

das traurigste: dobby,fred und naürlich tonks und lupin
gerade bei den beiden als ich gelesen hab konnte ich es gar nich richtig realisieren
mein herz hat richtig ausgesetzt und mein hirn war wie ausgeschaltet ...echt krass
hedwig hat mich nich ganz so berührt

ich fands rührend als percy zurückkam

die ganzen verwicklungen mit den zauberstäben und den DH und den horcruxes und den zusammenhängen hab ich glaub ich noch nich vollständig durchschaut
dazu muss ichs nochmal lesen

snape und lily- so cute - ich fand snape immer so richtig sch*** aber jetz find ich ihn so toll - das kapitel in snapes erinnerungen war eines meienr lieblingskapitel

ron und hermione - ich hätte mir mehr als nur einen einzigen kuss gewünscht
der erste kuss hätte schon früher passieren sollen
der spruch von ron im epilog war mal wieder genial

epilog - ja ok sehr kitschig... aber iwie schön... hätte mir aber auch mehr infos gewünscht

viel zu wenig draco malfoy imo .. ich hätte mir ne größere rolle für ihn vorgestellt als dass er nur unbeabsichtigt der besitzer des elder wand war
hat mcih eigtl am meisten gestört

ich finds gut dass dumbledore wirklich tod ist weils sonst so just happily ever after gewesen wär

at all ich fand des buch toll.... habs aber iwie noch ncih so ganz realisiert dass jetz ende ist *schnüff*

ich freu mich auf die enzyklopädie wenns eine gibt

[SIGPIC][/SIGPIC]
*Zwickau*Amsterdam*Strasbourg*Chemnitz*Kassel*Münster*Dortmund*Erfurt*Groningen*Dauwpop*Hurricane*Lindau*Highfield*Hamburg*Huntenpop*Wien*München*Köln*Berlin*
Zitieren

Ich hab das Buch heute auch endlich zu Ende gelesen und hätte es nahezu perfekt gefunden, wenn der Epilog nicht gewesen wäre. Einfach zu kitschig. Alles Friede, Freude, Eierkuchen.. Rolleyes
Und zu ungenau war er mir auch. Dafür, dass sie noch einen Epilog geschrieben hat, blieben meiner Meinung nach einfach zu viele Fragen ungeklärt.
Aber sonst war das Buch gut, obwohl ich es noch besser gefunden hätte, wenn Harry tatsächlich hätte sterben müssen.

So come on kids eat those pills
You’ve got your whole life to lose
Zitieren

*chrissy* schrieb:Dafür, dass sie noch einen Epilog geschrieben hat, blieben meiner Meinung nach einfach zu viele Fragen ungeklärt.

Finde ich auch.
Was mich aber meisten stört sind 2 Fragen: Was ist mit den Dursleys? Und was passierte danach mit den Malfoys?
Und sowieso hätte sie noch mehr schreiben sollen... Sad


Zitieren

Oh ja... was passiert mit den Dursleys... das hab ich mich auch schon gefragt...

und... öhm... arbeiten Harry und Co. auch? Mir kam es im Epilog echt so vor:

Alle haben Kinder, die nach Hogwarts gehen, Harry hat die Welt gerettet und... Arbeit ist unwichtig... man weiß nur, dass Neville Lehrer ist... toll...

mir wäre es sowieso lieber gewesen, wenn Harry gestorben wäre.... klar, ich find das Pairing Harry/Ginny wirklich süß aber jetzt ist wieder alles so "Friede, Freude, Eierkuchen"

[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[url=http://www.forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=10923][/url]
Zitieren

Naja ihr dürft nicht vergessen, dass Harry Potter prinzipiell als "Kinderbuch" eingestuft ist...deswegen liegt es fast auf der Hand, dass am Schluss alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.

Ich finde das Buch sehr geil.
Klar, am Schluss bleiben sehr viele Fragen offen, aber ich denke, da wird noch was kommen. Ein Spin-Off sozusagen. Vielleicht was während diesen Jahren vergangen ist...da kann man sicherlich viel einbauen. Vom "Wiederaufbau" des Ministeriums oder der allgemeinen Zauberwelt, bishin zu Treffen mit den Dursleys oder Details über die Malfoys. Da bin ich mir wirklich ziemlich sicher, dass eines Tages so was kommen wird...
Zitieren

Ja, schon aber ich mein, praktisch gesehen ist Harry Potter schon seit dem 5. band kein Kinderbuch mehr... aber ja... kann man nichts machen...

ja, klar und ich bin mit dem Buch - abgesehen vom Epilog und den ganzen "Voldemort verfolgt uns und wir entkommen"-Szenen auch wirklich zufrieden... ich hab zwar anderes erwartet aber ich bin zufrieden...

Und mir ist grad eingefallen, dass ich noch was zu bemägeln hab ^^... Warum zur Hölle nicken Harry und Co. Draco am Bahnsteig nur zu? Ich mein, sie hätten ja wenigstens "Hallo" sagen können...

[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[url=http://www.forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=10923][/url]
Zitieren

KatieSmock schrieb:Finde ich auch.
Was mich aber meisten stört sind 2 Fragen: Was ist mit den Dursleys? Und was passierte danach mit den Malfoys?
Und sowieso hätte sie noch mehr schreiben sollen... Sad

finde ich auch. sie hat eigentlich alle fänden verbunden. das buch war super (mein favorit). bei malfoy erfährt man ja nur, dass er vergeben ist und ein kind hat. find das ein bissel schade. auch wenn sie den epilog schon sehr frühe geschrieben hat. schließlich hat sie ja im laufe des schreibens immer wieder sachen geändert. da hätte sie den epilog ruhig länger und auch informativer schreiben können

curlie_angel schrieb:und... öhm... arbeiten Harry und Co. auch?
ja.. harry leitet die auror abteilung und ron arbeitet auch da. nur bei hermine hab ich es leider vergessen.

mhm... ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass da nix mehr kommen wird. band 7 war das letzte buch und damit ist es abgeschlossen. kann mich natürlich auch irren.

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste