Umfrage: Welches Band von Harry Potter findet ihr am besten? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Band 1 - HP und der Stein der Weisen
17.95%
7
17.95%
Band 2 - HP und die Kammer des Schreckens
0%
0
0%
Band 3 - HP und der Gefangende von Askaban
38.46%
15
38.46%
Band 4 - HP und der Feuerkelch
17.95%
7
17.95%
Band 5 - HP und der Orden des Phönix
25.64%
10
25.64%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Harry Potter V - We can't wait anymore

ah ja... :lach: aber da ich ja mal überhaupt kein Ron/Hermine-Fan bin müsste ich mir irgendwas einfallen lassen, damit sowohl Hermine als auch Draco plötzlich allein dastehen und i-wie zusammen kommen können... und dann muss ich ja immer bedenken, dass es da ja auch noch so'n paar kleine Knirpse gibt, die bestimmt nicht verstehen, warum ihre Mommy bzw. ihr Daddy plötzlich mit jemand andrem zusammen ist... Rolleyes danke, J.K.

[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[url=http://www.forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=10923][/url]
Zitieren

so ich habs auch gestern abend fertig gelesen und bin alles in allem ganz begeistert. muss ich sagen. hat ja schon gut angefangen, dass direkt am anfang mad-eye gestorben ist.... als sie dann zurück zum grimauldplatz kamen und moodys stimme gehört haben, hab ich gedacht/gehofft, dass er doch nicht tot ist.
wer mich aber am meisten beeindruckt hat, war snape. ws er alles geleistet hat. hätte man ihm nie zugetraut. am ende des 6. hab ich wirklich gedacht, er wäre doch ein "böser".
was auch irgendwie ein schöner abschluss war, war als harry mit dumbledore gesprochen hat. am ende jedes hp-bandes hat immer dumbledore das geschehen irgendwie erklärt. hab mich schon gewundert ob/wie das umgesetzt wird.
hach ich bin ganz begeistert. so gefesselt hat mich schon ewig kein buch mehr!
das einzige was mir noch gefehlt hat, ist wie schon erwähnt, dass man nicht erfährt was harry/ron/hermine beruflich machen, das hätte michs chon interessiert, aber ich finde es schön, dass harry und ginny wieder zusammen sind. hätte davon nur gern mehr erfahren.

carooo schrieb:ich fands witzig, dass in harrys visionen von voldemort die eine frau deutsch gesprochen hat Smile
zuerst hab ichs gar nicht gecheckt, sondern einfach so drübergelesen und dann so "ooh moment, falsche sprache irgendwie".
DITO! genauso gings mir auch. ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, hatte nur das gefühl irgendwas ist da komisch. hab dann nochmal drüber gelesen und dann ist es mir erst aufgefallen *gg*

No, I don't wanna be the only one you know
I wanna be the place you call home
Zitieren

es wurden jetzt ein update von den offiziellen verkaufszahlen herausgegeben:
am wochenende wurden 72 Mio. bücher verkauft :eek2:

fc bayern - stern des südens
du wirst niemals untergehn <33
Zitieren

Da hat sie mal wie ne menge geld gescheffelt
Zitieren

omg! :eek2: das ist echt krass.
ich würd gern ihren kontoauszug sehen haha

das mit dem titel hab ich heute morgen auch gehört. Der Titel gefällt mir i-wie richtig gut.
Achtung: automatische Beitragszusammenführung!
Natalie schrieb:Ich finds wirklich schön als generation potter aufzuwachsen :laugh:
jaaaaa. :gg:

ich hab angefangen als es die ersten 4 Bücher gab (2000/2001 so um den Dreh rum). Meine Cousine gab mir den Tipp. Es war so komisch für mich, als ich gemerkt hab, dass ich auf den 5. warten muss. lol
Und damals hab ich es auch einfach so als geschichte gelesen, wir andere mehrteiligen Bücher. Als ich älter (hust) wurde, hab ich richtig gemerkt, was da abgeht. lol Also schwer zu sagen ... es war einfach HP.
Achtung: automatische Beitragszusammenführung!
vorne auf dem bild sieht man ja das Schwert von Godric Gryffindor. War das im Film grün?
Zitieren

Natalie schrieb:EDIT:
Ahh, danke Caro.
Das ergibt Sinn. Hat Ollivander das erklärt oder wo stand da?
Muss ich vergessen/ überlesen haben...

ääähm irgendwo hats jemand erklärt. ich glaub es war ollivander.


Natalie schrieb:Ich denke mal, weil sein Besitzer besiegt wurde.
So war es doch bei Draco Malfoy. Er hat nie mit dem Elder Wand gekämpft, ihn trotzdem besessen, aber als Harry ihn im Haus der Malfoys entwaffnet, gewinnt er einmal Malfoys normalen Zauberstab und zusätzlich den Elder Wand. So erklärt er es doch Voldemort beim finalen Kampf, oder?! Unsure


Oh und was ich nochmal fragen wollte:
Was genau ist Snapes Patronus?
In meinem Wörterbuch stand unter doe --> Reh oder Häsin
Ich dachte aber eher, es wäre Reh bzw. Ricke, weil das Tier Hufen hatte oder hab ich mich verlesen? Am Ende, als Snape Dumbledore seinen Patronus zeigt, hatte ich eher das Gefühl es wäre ein Vogel oO

jaa es geht um den zauberer, der den zauberstab im eigentlichen sinn besitzt und nicht um den, der ihn benutzt/zur zeit hat usw.
das sagt harry eh zu voldemort ... the wand chooses the wizard ...


bei 'doe' hab ich auch nachgeschaut und war mir dann nicht sicher. es steht leaving no hoof prints, also hat es hufe und harry sieht das gesicht und es ist relativ genau beschrieben, das heißt das gesicht von einem hasen hätte er ja schlecht sehen können weils so klein ist Smile
was auch dafür sprechen würde, dass es ein reh bzw. hirschkuh ist, ist, dass man einen patronus ja eigentlich erst relativ spät lernt (bzw. gar nicht in der schule lernt??). zu dieser zeit war lily dann schon mit james zusammen, also würde das reh ja zu seinem hirsch passen (tonks patronus hat ja auch lupins 'gestalt' angenommen).
woher harry allerdings weiß, dass der patronus seiner mutter ein reh war, hab ich auch nicht so ganz mitbekommen.



schnuffeline schrieb:DITO! genauso gings mir auch. ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, hatte nur das gefühl irgendwas ist da komisch. hab dann nochmal drüber gelesen und dann ist es mir erst aufgefallen *gg*

lol jaa das war schon lustig. vor allem die frau hat dann so komisch gebrochenes englisch gesprochen, ich hoffe JKR denkt nicht, wir würden kein englisch können :lach:

& love is the new black.
Zitieren

nein, das hatte immer rote steine drauf.

& love is the new black.
Zitieren

Ich muss sagen, dass ich auch stolz bin jetzt in dieser Potter-Generation aufzuwachsen.
Das erste Buch habe ich glaube ich 2001 oder 2002 gelesen. Also als ich 11/12 so war.

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]
Zitieren

meinen ersten potter [SdW] habe ich 2000 im urlaub gelesen, da war ich gerade frisch mit meinem freund zusammen [der mittlerweile mein mann ist Wink] in meiner ausgabe sind auch noch etliche "gurken" drin, z.b. der fluch der popel [curse of bogies= fluch der kobolde]*lol*danach gleich den zweiten und dritten, da war ich 20 Wink der 3. ist mein liebster, auch jetzt noch. ich bin traurig aber auch erleichtert, dass es jetzt vorbei ist.
meine tochter wird mich beerben mit dieser "manie", sie ist gerade 4 und "kennt" den zauberlehrling auch, sie weiss z.B. das in harrys welt die autos fliegenWink






.the more i see the less i know.
.the more i like to let it go.

Zitieren

ich finds auch irgendwie mit den büchern mitleben zu können..
meine mum hat mir den ersten band des buches mal einfach so heimgebracht, da wars noch total unbekannt und kaum hatt ichs ausgelesen, hab ich im fernsehn was drüber gesehn *g*
ich bin stolz auf den ersten band, weil der hat noch ne andre schrift aufm cover als die übrigen jetzt immer haben... *g*

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste