Umfrage: Welches Band von Harry Potter findet ihr am besten? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Band 1 - HP und der Stein der Weisen
17.95%
7
17.95%
Band 2 - HP und die Kammer des Schreckens
0%
0
0%
Band 3 - HP und der Gefangende von Askaban
38.46%
15
38.46%
Band 4 - HP und der Feuerkelch
17.95%
7
17.95%
Band 5 - HP und der Orden des Phönix
25.64%
10
25.64%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Harry Potter V - We can't wait anymore

Ich habe die ersten vier Bände von meiner Cousine ausgeliehen. Das erste hat mich zuerst extrem gelangweilt, aber nachdem das Buch etwa 2 Monate rumgeliegen ist, und ich es dann wieder einmal probiert habe, hat mich das Fieber gepackt. Seit damals warte ich immer gespannt auf die neuen Bücher. Aber das ist jetzt ja vorbei Sad.
Bin gerne damit aufgewachsen, ist ein Teil meiner Kindheit!

glg lit4ever

Das Leben misst sich nicht in Atemzügen,
sondern an Momenten,
die dir den Atem geraubt haben!

<3 12.11.2009 <3
Zitieren

literati4ever schrieb:Bin gerne damit aufgewachsen, ist ein Teil meiner Kindheit!


Genauso ist's bei mir auch! Ich hab mit HP angefangen als ich 8 Jahre alt war und von da an war und bin ich ein treuer HP-Leser und ich bin, wie du auch gesagt hast, damit aufgewachsen. Und es wird auch immer ein Teil von mir bleiben denke ich, denn HP war eigentlich das Buch, das mich überhaupt zum bücherlesen gebracht hat.

Und nun ist es vorbei, wir werden nie wieder hoffnungsvoll auf ein nächstes Buch warten können. Und mir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Bücher immer wieder zu lesen.

Ich weiß, das klingt wahrscheinlich alles sehr kitschig, aber es ist so und ich verbinde sehr viele Erinnerungen damit. Also nicht böse sein, wenns zu rührseelig ist Wink
Zitieren

ich find die aussage im buchumschlag cool... "you have to read, reread and read again the books" oder wie auch immer das dann wirklich war*g*

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren

@ snoopy

wie läufts mit der übersetzung?
jetzt steht auf der startseite, das nur diejenigen, die am projekt teilgenommen haben, ein übersetztes exemplar "bekommen"- was ja recht witzlos ist, da die, die es übersetzt haben, es ja bereits gut auf englisch verstanden haben...

nunja, ich bin - mit etlichen familiären-alltags-unterbrechungen- auf seite 136, a place to hide, mit freundlicher unterstützung von leo *lol* klappt ganz gut, denke ich...Smile






.the more i see the less i know.
.the more i like to let it go.

Zitieren

ehrlich? vorher ist da nämlich immer gestanden, dass alle es lesen können!
Ich hab nur eine Seite zum übersetzten bekommen, leider, aber die ist schon übersetzt
Zitieren

Woher bekommt ihr die Seiten übersetzt?:confused:
Bin momentan jetzt auf seite 170. Werd mich nachher aber mal hochschwingen und weiterlesenWink
Zitieren

Naja, das ist so ne Organisation, die nennen sich die Blitzübersetzer und die wollen mit hilfe von freiwilligen HP 7 in nur wenigen Tagen übersetzen, das hat jedenfalls bei Band 6 ganz gut geklappt, wie ich mir sagen hab lassen
Zitieren

verena04/09 schrieb:ich bin stolz auf den ersten band, weil der hat noch ne andre schrift aufm cover als die übrigen jetzt immer haben... *g*

genau so war's bei mir auch :gg:
ich hab mit 11 den ersten Band geschenkt bekommen, als HP noch total unbekannt war.. und wenn man überlegt, dass ich jetzt 20 Jahre alt bin und den letzten Band gerade gelesen habe.. schon irgendwie heftig.
ich bin damit aufgewachsen und ich find's schön so <3.


give me a stage and I'll be your rock and roll queen,
your 20th century cover of a magazine,
Rolling Stone, here I come, watch out everyone,
I'm singing, I'm singing my song.


 
 
Zitieren

ich finds toll mit harry aufgewachsen zu sein weil ich genau in harrys alter war als ich den ersten band bekam und iwie hab ich halt anfangs echt son bissl heimlich gedacht man vll kommt an meinem geb auch jemand und sagt "let`s got to hogwarts"

hp war/is einfach ne welt in die ich es liebe mich hineinzuversetzen

[SIGPIC][/SIGPIC]
*Zwickau*Amsterdam*Strasbourg*Chemnitz*Kassel*Münster*Dortmund*Erfurt*Groningen*Dauwpop*Hurricane*Lindau*Highfield*Hamburg*Huntenpop*Wien*München*Köln*Berlin*
Zitieren

Bin gerade eben fertig geworden! Wooow! Ich hab mich ja die ganze Zeit gefragt, wie man DAS auflösen kann,aber respekt,dass hat sie echt gut hinbekommen!
Ich hätte zwar gerne etwas mehr über das Leben der Leute am ende gewusst,aber alles in allem bin ich zufrieden!


C-d- H-P- S-I-wl-s-d-7.B-l-V Filmjunkie Buchclub



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste