Umfrage: Welches Band von Harry Potter findet ihr am besten? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Band 1 - HP und der Stein der Weisen
17.95%
7
17.95%
Band 2 - HP und die Kammer des Schreckens
0%
0
0%
Band 3 - HP und der Gefangende von Askaban
38.46%
15
38.46%
Band 4 - HP und der Feuerkelch
17.95%
7
17.95%
Band 5 - HP und der Orden des Phönix
25.64%
10
25.64%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Harry Potter V - We can't wait anymore

ich glaub die ähm..plural? xD snitches werden nur einmal verwendet,
so oft finden die spiele ja auch nicht statt.
Zitieren

oder der snitch war einfach bei Harry's erstem Spiel zufällig neu Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
Character is a journey, not a destination
Zitieren

Kayara schrieb:nebenebei hat mich total überrascht dass stan ein todesser sein soll und, dass viktor zur hochzeit kam.

Steht Stan nicht unter irgendeinem Fluch? Imperius, oder so? Ich dachte, das war im 5. oder 6. irgendwann mal so...

Kayara schrieb:mein lieblingszitat stammt bis jetzt von ron. seine reaktion aus hermines überraschung, wegen den märchen/kindergeschichten

Yep, das fand ich auch lustig... vor allem als sie so meint, dass jeder Muggel so Geschichten gelesen hat wie Cinderella und Ron dann nur meint: "What's that? An illness?!"

Muriel kommt nochmal vor, aber nicht persönlich, sondern nur erwähnt (soweit ich mich richtig erinner... )

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic9957_7.gif[/SIGPIC]
The narrowest path is always the holiest. So walk on barefoot for me. Suffer some misery.
If you want my love.
Zitieren

Kayara schrieb:mein lieblingszitat stammt bis jetzt von ron. seine reaktion aus hermines überraschung, wegen den märchen/kindergeschichten

ja.ich bin ca. 50 seiten weiter wie du..und das mit dem märchen find ich auch toll!! das mit schneewitchen (snow white) und die 7 zwerge..wusst vorher gar nicht, dass das auf englisch so heißt..aber es macht ja sinn :lach:
ich finde auch seite 99 total schöön :herz:
und die szene, wo beschrieben wird, dass ron und hermine händchenhaltend eingeschlafen sind :herz:

Insalata Mista,Baby.
[URL="http://forum.gilmoregirls.de/member.php?u=3645"]
[/URL]
Zitieren

sooo, gestern hab ich das buch gekauft, und heute habe ich es fertig.
trotz ferienjob (musste feuerwerk für den 1. August verkaufen, da hatte ich genügend Zeit zum lesen) und reiten habe ich es geschaft meinen ersten englischen potter in einem tag zu lesen. muss mir fast auf die schulter klopfen.

sooo, nun zu meiner meinung...

als ersten mal

WIESO DOBBY?? HEDWIG?? FRED?? :heul:

Nein, echt, ich bin bei der Arbeit fast in Tränen ausgebrochen, als ich von Dobby gelesen habe. Und heute Abend nochmals. Und Fred... Irgendwie habe ich es zwar vermutet, dass einer der Zwillinge stirbt, aber es hat mich dan ziemlich¨überrumpelt, genau als er lachte... Sad Gar nicht nett!!

Ich bin ja auch traurig wegen Lupin, Tonks und Mad-Eye, aber das kam bei mir die Trauer gar nicht so rüber. Vor allem Tonks und Lupins Tod wurde so nebenbei abgehandelt. Ich hab es zuerst einfach überlesen, und dann so: WAS? TOT? LUPIN; TONKS? Sad

Viele sagen ja, das die ganze Reise von Harry, Hermione und Ron langweilig oder wie auch immer sei, aber ich muss sagen, es hat mich ziemlich gefesselt. Klar, es waren wahnsinnig viele Informationen, aber es hat mich nicht irgendwie schlecht gedünkt (wäääh, ich hasse dieses wort, braucht unser beknackter deutschlehrer immer...).

Ginny fand ich herrlich, hat immer schön resolut eingegriffen, als Gefahr in ihrem Revier drohte, erst Gabrielle und dann noch Cho Smile.

Bei Hermione und Ron kann ich nur sagen: Heart
Rony Beschützerinstinkt war zu süss! Wub

Zitat:
[Hermione kisses Ron]
'Is this the moment?' Harry asked weakly, and when nothing happend except that Ron and Hermione gripped each other still more firmly and swayed on the spot, he raised his voice. 'OI! There's a war going on here!'
Ron and Hermione broke apart, their arms still around each other.
'I know, mate,' said Ron, who looked as though he had recently been hit on the back of the head with a Bludger, 'so it's now or never, isn't it?'
Never mind that, what about the Horcrux?', Harry shouted. 'D'you think you could just - just hold it until we've got the diadem?'
'Yeah - right - sorry -' said Ron, and he and Hermione set about gathering up fangs, both pink in the face.

Ich meine, totales Chaos, Krieg in Hogwarts, und dann so eine Szene. Ich musste echt grinsen, der Zeitpunkt war sowas von unpassend... Big Grin

Oder auch im Epilog, den ich nicht unbedingt liebe, als Ron sagt:

'Don't let it worry you,' said Ron 'It's me. I'm extremly famous!'
Big Grin

Sonst war es ja eher ein nicht witziges Buch. Wie denn auch, wenn Fred nicht mehr ist?! Sad

Mal schauen, mehr bringe ich aus meinem verschlafenen Hirnchen nicht mehr heraus.
Nochmal in Ruhe lesen, und dann auch noch auf Deutsch schmöckern...

Nice evening...

glg lit4ever

Das Leben misst sich nicht in Atemzügen,
sondern an Momenten,
die dir den Atem geraubt haben!

<3 12.11.2009 <3
Zitieren

Zitat:hp war/is einfach ne welt in die ich es liebe mich hineinzuversetzen

genau deiner meinung. in meiner ganzen kindheit hab ich mir immer wieder gedacht 'was wäre wenn...' ich weiss nicht, das hab ich heute noch, so 8 jahre nachdem ich angefangen habe zu lesen. es ist immer wieder eine erinnerung an früher.
boah, kitschig, aber wahr! Smile

Bei mir wars auch so, zu Beginn hatte ich lange beim lesen, dann immer schneller.

1: etwa 6 Monate, aber mit etwa 2 oder 3 Monaten Unterbruch, weil es mich zuerst gelangweilt hat.
2: etwa 2 Monate
3: etws 1 Monat, eines meiner liebsten HP-Bücher.
4: so 2 Wochen, würde ich sagen.
5: eine Woche, in den Winterferien, hab aber den Schluss zuerst nicht lesen können, ist mir die ganze Zeit Sirius' Bild vor den Augen herumgeschwebt... Sad
6: 2 Tage, tja, ich liebe diesen Teil einfach!
7: 1 Tag, und das auf Englisch! Ich bin gerade waaahnsinnig stolz au mich! Smile

glg lit4ver

Das Leben misst sich nicht in Atemzügen,
sondern an Momenten,
die dir den Atem geraubt haben!

<3 12.11.2009 <3
Zitieren

Ich hab gerade auf honestlyronald ein Interview mit JKR gefunden.
Es handelt von der Zukunft von Ron/Hermione/Harry

Zitat:JK told TODAY’s Meredith Vieira rather coyly in her first interview since fans got their hands on the final book.

when 14 fans crowded around her in Edinburgh Castle in Scotland earlier this week as part of TODAY’s interview, Rowling was more than willing to share her thoughts about what Harry and his friends are up to now.

Harry, Ron and Hermione
We know that Harry marries Ginny and has three kids, essentially, as Rowling explains, creating the family and the peace and calm he never had as a child.

As for his occupation, Harry, along with Ron, is working at the Auror Department at the Ministry of Magic. After all these years, Harry is now the department head.

“Harry and Ron utterly revolutionized the Auror Department,” Rowling said. “They are now the experts. It doesn’t matter how old they are or what else they’ve done.”

Meanwhile, Hermione, Ron’s wife, is “pretty high up” in the Department of Magical Law Enforcement, despite laughing at the idea of becoming a lawyer in “Deathly Hallows.”

“I would imagine that her brainpower and her knowledge of how the Dark Arts operate would really give her a sound grounding,” Rowling said.

Harry, Ron and Hermione don’t join the same Ministry of Magic they had been at odds with for years; they revolutionize it and the ministry evolves into a “really good place to be.”

“They made a new world,” Rowling said.


More details to come?
Rowling said she may eventually reveal more details in a Harry Potter encyclopedia, but even then, it will never be enough to satisfy the most ardent of her fans.

“I’m dealing with a level of obsession in some of my fans that will not rest until they know the middle names of Harry’s great-great-grandparents,” she said. Not that she’s discouraging the Potter devotion!

“I love it,” she said. “I’m all for that.”

gone.
Zitieren

Hier ist der link zu dem ganzen Interview http://today.msnbc.msn.com/id/19959323/
Zitieren

Carö schrieb:Also ganz ehrlich beim 4. Band war ich auch am Kämpfen. Bis heute mag ich ihn nicht wirklich, aber da habe ich beißen müssen und auch über einen Monat gebraucht. Einfach weil viele andere Bücher wesentlich spannender waren.

ist ja witzig. bei mir wars genauso, ich glaube, ich habe 5 anläufe gebraucht und es letztendlich in form eines hörbuches abgehandelt. wobei der überraschungseffekt am schluss doch gut gelungen ist.






.the more i see the less i know.
.the more i like to let it go.

Zitieren

bei mir wars ein bissel anders.
ich hab mich zuerst gefargt, warum denn alle auf "kinderbücher" stehen, aber nachdem unsere lehrerin uns die bücher empfohlen hat (das war so ungefähr kurz nachdem der vierte rauskam) bin ich dann mal in einen buchladen und hab in den ersten reingelesen. und dann hats mich auch gepackt. zu weihnachten bekam ich dann die ersten vier bände. und die anderen hab ich mir jeweils am ersten tag der veröffentlichung geholt.

1. circa 3,5-4 wochen
2. 6 wochen
3. 2 wochen
4. auch circa 1,5 -2 wochen
5. 5 tage
6. 8 tage

bis jetzt war band 5 und 3 meine lieblingsbände (gefolgt von 4,6 und 1) band zwei musste ich mich echt durchquälen. den fand ich langweilig. aber ich glaub band 7 macht dem 5. seinem platz streitig. :gg: bis jetzt find ich den super (und ich bin "grad mal" auf seite 202)

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste