Umfrage: Welches Band von Harry Potter findet ihr am besten? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Band 1 - HP und der Stein der Weisen
17.95%
7
17.95%
Band 2 - HP und die Kammer des Schreckens
0%
0
0%
Band 3 - HP und der Gefangende von Askaban
38.46%
15
38.46%
Band 4 - HP und der Feuerkelch
17.95%
7
17.95%
Band 5 - HP und der Orden des Phönix
25.64%
10
25.64%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Harry Potter V - We can't wait anymore

öhm.. ich hab mal ein paar fragen zu dem inhalt. :pfeif: :o

worum geht es denn bei dem kapitel the goblins revenge? abgesehn, davon, dass dean und tonks dad in der nähe des zeltes stehen und sich harry, ron und hemrine streiten, weil irgendwas mit ginny war, hab ich nciht viel davon verstanden. wie so waren die beiden mit den kobolden da? worums gings bei dem gespräch?

dann hab ich noch ne frage. wie kam ron (und das erst nach wochen) zu harry und hermine zurück, nachdem er verschwunden war?

auf seite 347 wird etwas von "peveralls coat of arms" erwähnt und von dem ring, dass der der lebensstein sein könnte. wie kommen sie auf die verbindung, was ist mit dem coat of arms gemeint und ist marvolo gaunt = vorlost gaunt? und was bedeutet der satz "... in the pensieve!..." darunter kann ich mir nix vorstellen. hab es auch nicht im wörterbuch gefunden. Dolla

das mit dem radio hab ich auch nicht ganz verstanden. haben sich da ein paar leute vom OdP zusammengetan und bringen die wahren news? kann man das radio nur mit passwort hören? :confused:

und last but not least. im kapitel the wandmaker (da bin ich grad) erklärt ja ollivander das mit den zauberstäben. irgendwie bin ich da nicht hinter gestiegen.

es wäre super nett, wenn mir das jemand erklären könnte. (sorry für die blöden fragen)

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren

vorlost ist die deutsche "übersetzung" von marvolo. in dem 2.buch vertauscht tom mit [harrys] zauberstab die buchstaben seines "muggel"-namens : Tom Marvolo Riddle I AM LORD VOLDEMORT - im deutschen brauchte man das S : Tom Vorlost Riddle IST LORD VOLDEMORT.
das pensieve ist das denkarium.

EDIT:
kommt von [to] pensive=gedankenvoll, nachdenklich






.the more i see the less i know.
.the more i like to let it go.

Zitieren

Ja das fand ich auch blöd, aber was sollten sie machen.

Der Sinn von dem Kapitel ist glaub ich hauptsächlich zu erfahren, dass sich in Gringotts in Bellatrix Lestranges Fach befindet, eine Kopie ist und ich glaub sie erfahren da auch schon, dass der Becher auch da ist. Aber auf jeden Fall das mit Schwert.

Dieser Anzünder von Dumbledore, den er Ron vermacht hat, führt Ron zurück zu Harry und Hermione. Der sendet so nen blauen Punkt aus, den man berührt und dann komtm er zu ihnen. Und erst so spät, weil er von ner Gruppe festgehalten wird, die Muggleborn ausliefern und er den erstmal ne Geschichte auftischen muss, weil er ja nicht sagen kann, dass er Ron Weasley ist. Und als er zurück will, sind Harry und Hermione schon weg. Und den Trick mit dem Anzüder kriegt er erst später raus und dann muss er ja auch erstmal nach den beiden suchen, da sie ja immer Zauber um ihr Zelt gemacht haben.

Ich dachte einfach, dass Harry sich erinnert, dass Marvolo zu dem Typen aus dem Ministerium sagt, dass er ein Nachfahre der Peverells ist und der Ring ein Erbstück. Und der hat das Wappen der Peverells (Elder Wand, Stein und Umhang) darauf. Coat of arms müsste sowas wie ein Wappen sein.
Und das Wappen ist ja auch auf den Deathly Hollows, daher ist es Harry eben klar geworden.

Ja der OotP macht die Radioshow und bringt die wirklichen Nachrichten und sie müssen halt falsche Namen benutzen und man braucht ein Passwort um es zu hören, damit sie nicht entdeckt werden.


Das mit den Zauberstäben ist nicht so einfach.
Ich glaub es ist so: Man gewinnt den Zauberstab eines anderen Zauberers, wenn man diesen besiegt und den Zauberstab des anderen braucht oder besitzen möchte. Dann erklärt er noch was zum Elder Wand und warum Voldemort den haben will.
Wenn du da noch genauer Fragen zu hast, einfach sagen. Weiß ja nicht, was genau du da wissen wolltest

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

Das mit dem Radio hab ich so verstanden, dass es immer eine bestimmte Zeit in der Woche oder im Monat oder sonst wann gibt, in der man das empfangen kann, wenn man eben das richtige Passwort kennt und der Sendser damit frei zugänglich ist. Dort werden dann die richtigen wichtigen Nachrichten gebracht, nicht unbedingt von Leuten vom Orden des Phönix, würde ich sagen, aber da die meisten, die gegen Voldemort kämpfen wohl im Orden sind, sind es eben diese Leute.

Ron wollte eigentlich, soweit ich das verstanden habe, sofort wieder zu Harry und Hermine zurück, nachdem er gegangen war, aber dann lief er in eine Gruppe von Todessern, die ihn aufgehalten haben, Als er dann wieder zurück kommen wollte, waren Harry und Hermine schon weg und er hatte keine Ahnung wohin. Also ist er zu Bill und Fleur gegangen, weil die anscheinend verständnisvoller waren als wenn er im Fuchsbau aufgetaucht wäre.
Zurück zu Harry und Hermine kam er durch die Hinterlassenschaft von Dumbledore, keine Ahnung, wie das Ding geheißen hat. Als Harry und Hermine nach Wochen zum ersten Mal wieder Rons Namen genannt haben, hat er das durch das Ding gehört, es angeknipst, der Lichtball ist in ihn hineiengeflogen und hat ihn in den Wald geführt, wo Harry und Hermine waren. Dort hat er dann irgendwann Harry hinter dem Patronus herjagen sehen und ist ihm gefolgt, weil Harry ja nicht mehr im Zelt war, das durch Schutzzauber verborgen war. Er wäre sofort zurück gekommen, wenn er gewusst hätte, wo er seine Freunde finden könnte.

[SIGPIC][/SIGPIC]

I love you and I am going to marry you and at our wedding, we're having lobster.
Life sucks, and then you die. - Yeah, I should be so lucky.
Zitieren

hihi ja das mit der Rückkehr Rons ist hier etwas ausführlicher erkärt ^^
aber meinten sie nicht, dass sie die Show nicht regelmäßig machen können, weil sie immer die Orte wechseln müssen. Unsure

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

Ach, ich dachte, das wäre erst regelmäßig gewesen, aber dann wurden sie verscheucht und mussten sich erst ne neue Bleibe suchen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

I love you and I am going to marry you and at our wedding, we're having lobster.
Life sucks, and then you die. - Yeah, I should be so lucky.
Zitieren

Ja, so war es glaub ich auch.
Aber als Ron nachher wieder reinschaltet, meinen sie doch, dass es ihnen leid tut, dass es so unregelmäßig war, weil sie ständig was neues suchen mussten bzw. von jetzt an müssen.
na ist eigentlich auch egal

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

Ich bin seit gestern Abend auch entlich durch, aber ich habe da eine Sache nicht ganz verstanden die im Kapitel "King's Cross" erklärt wird:

Also Harry ist das siebte Horkrux geworden ist, aber Voldemort hatte das garnicht beabsichtigt und auch nicht gewusst, oder?! Und das passierte, weil er Harry Blut 'genommen' hat (S. 568, Zeile 7) "He took my blood" -> Frage: Wie ist das passiert :confused:
Hat Voldemort etwas von seinem Blut getrunken haben oder wie? Das wird auch nirgends erklärt wie das passiert bzw. was damit gemeint ist. Da steht nur (S. 568 Zeile 33) "He took into his body a tiny part of the enchantment your mother laid upon you". Aber WIE????

Vielleicht kann mir das mal jemand erklären Help

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Jessica schrieb:Ich bin seit gestern Abend auch entlich durch, aber ich habe da eine Sache nicht ganz verstanden die im Kapitel "King's Cross" erklärt wird:

Also Harry ist das siebte Horkrux geworden ist, aber Voldemort hatte das garnicht beabsichtigt und auch nicht gewusst, oder?! Und das passierte, weil er Harry Blut 'genommen' hat (S. 568, Zeile 7) "He took my blood" -> Frage: Wie ist das passiert :confused:
Hat Voldemort etwas von seinem Blut getrunken haben oder wie? Das wird auch nirgends erklärt wie das passiert bzw. was damit gemeint ist. Da steht nur (S. 568 Zeile 33) "He took into his body a tiny part of the enchantment your mother laid upon you". Aber WIE????

Vielleicht kann mir das mal jemand erklären Help

also... ja, harry war ein horcrux, weil damals, als voldemort versucht hatte, ihn zu töten, halt irgendwie an harry n teil von sich abgegeben wurde sozusagen..

und im 4. band kommt das mitm blut vor... harry war damals teilnehmer am trimagischen turnier und der trimagische pokal, den er und cedric damals gleichzeitig angefasst haben, war ja ein portschlüssel und harry war dann auf nem friedhof, wo cedric getötet wurde und wurmschwanz hat da dann so n zeugs gebraut, damit voldemort wieder nen körper hat. dazu brauchte er das blut des feindes.. also blut von harry!

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren

also soweit bin ich noch nicht. aber am ende des 4. bandes gabs ja die szene auf dem friedhof, wo wurmschwanz harry verletzt hat, damit sie sein blut dafür verwenden konnte, dass voldemort wieder aufsteht.. vielleicht bezieht sich das darauf.

und danke natalie für die erklärungen. das mit den zauberstäben hab ich jetzt galub ich kapiert. habs mir nochmal in aller ruhe durchgelesen.

nebenbei erwähnt schafft es joanne mich immer wieder zu überraschen. (bin bei der stelle wo die drei sich entschließen nach hogwarts/hogsmeade zu gehen.)

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste