Umfrage: Welches Band von Harry Potter findet ihr am besten? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Band 1 - HP und der Stein der Weisen
17.95%
7
17.95%
Band 2 - HP und die Kammer des Schreckens
0%
0
0%
Band 3 - HP und der Gefangende von Askaban
38.46%
15
38.46%
Band 4 - HP und der Feuerkelch
17.95%
7
17.95%
Band 5 - HP und der Orden des Phönix
25.64%
10
25.64%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Harry Potter V - We can't wait anymore

Nee, das mit dem Blut ist doch auf den 4. Band bezogen, als Voldemort Harrys Blut nimmt, um wieder "auzuerstehen".
Das kommt in dem Kapitel, "Knochen, Fleisch und Blut" vor und wird nachher so erklärt, dass er Harrys Blut nimmt, damit er den Schutz von Harrys Mum durchbrechen kann und ihn anfassen kann.

Und da war übrigens auch eine Stelle, die mich immer irritiert hat. Nämlich, dass Dumbledore zwar geschockt ist, aber doch irgendwas triumphierendes in seinem Blick hat. Jetzt ist klar, warum. Jaja, JKR denkt sich bei allem was ^^

Naja auf jeden Fall ist Harry zu einem Horcrux geworden, als er James und Lily getötet hat, weil seine Seele schon so unstabil war und das 7. Stück Seele ist dann auf das einzig lebende in dem Raum übergegangen, also in Harry.

Und das mit dem Blut ist eben der Grund, warum Harry überlebt hat. Der Schutz von Harrys Mutter fließt ja auch in Voldemorts Adern und solange ein Teil des Schutzes lebt, lebt auch Harry. Und das ist wieder etwas, was Voldemort nicht verstehen kann und deswegen nicht darüber nachgedacht hat.

Edit:
lol, alle auf einmal ^^
Kein Problem, Kayara. Hab ich gern gemacht.
Aber das mit den zauberstäben ist auch echt kompliziert ^^
Und JKR ist ein Genie

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

Ach soooo, jetzt hab ichs kapiert HammaKlasse, vielen Dank!!!
Ich dachte immer das sei alles zeitgleich passiert, dass Harry das Horkrux wurde und dass er auch in der Nacht wo seine Elter getötet wurden, das mit dem Blut passiert ist. Na dann... Big Grin

Habe auch nochmal was bei Wikipedia zu der Sache mit Teddy Tonks gefunden:
"When he (Ted Tonks) appears to be romantically involved with Victoire, who J.K. Rowling identified in an interview as the daughter of Fleur and Bill Weasley. At 19, Teddy is too old to still be attending Hogwarts. Many fans have become confused as to why he was at the train station at all, apparently because they missed the line that says he is there 'seeing [Victoire] off'.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

War die Sache mit Teddy denn unklar?
Ich dachte, hier wäre die Diskussion gar nicht aufgekommen, kann mich aber auch irren. Hab das nur in verschiedenen LJs gelesen.
Ich mein, es wird ja auch nirgends angedeutet, dass Teddy auch nach Hogwarts fährt, naja ich hab die Zeile aber auch gelesen ^^

Da fand ich es schon schwieriger sofort zu erraten, wer Victoire ist, da brauchte ich nen Moment, aber dann hab ich den Namen nochmal gelesen und dachte so doings, alles klar, muss die Tochter von Fleur und Bill sein.
Kommt ja sonst auch nicht hin mit Cousine. Harry hat keine Geschwister.
Es wäre komisch, wenn es jetzt ein Kind von Charlie oder George wäre, hätte höchstens eins von Ron und Hermione sein können...

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

Ich bin gerade vom Live-Chat zurück - war klasse! Smile
Meine Fragen sind leider nicht gekommen, aber eine Sache, die hier diskutiert wurde, kam auch:

Zitat:Jon: Since voldemort was afraid of death, did he choose to be a ghost if so where does he haunt or is this not possible due to his horcruxes
J.K. Rowling: No, he is not a ghost. He is forced to exist in the stunted form we witnessed in King's Cross.

Es war also Voldemort....

Show Content

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren

@Natalie:
Meine ich hätte das ein paar Seiten vorher gelesen. Musste erstmal überlegen, Cousine *ähh*, dann müssen wer die Eltern sein *ähh*? Mmh, französischer Name -> ahhh! Faint

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Ich dachte sofort an Fleur, als ich Victoire las: ein französischer Name, der übersetzt Sieg (der über Voldemort) bedeutet, sowohl Fleur als auch Bill haben mitgekämpft - alles klar! Smile

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren

rina schrieb:Ich hab mal noch ne Frage.
Im 7. Schuljahr wären doch eigentlich die letzten exams gewesen... Harry/Ron/Hermione waren ja gar nicht in der Schule und die anderen haben sicherlich auch keine Prüfungen abgelegt, nachdem dieser Kampf mit Voldemort war.
Wurde da irgendwas erwähnt im Buch? Haben die die Prüfungen sein lassen/wiederholt oder hä? lol

Nein, von den Prüfungen wurde nie etwas erwähnt. Allgemein stand Hogwarts sehr im Hintergrund, was ich persönlich sehr schade fand.

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren

JKR sagte heute im Chat, dass Kingsley ja alle drei ins Ministerium geholt hat.
Und man muss ja sagen, dass sich alle weit über die NEWTs hinaus als Zauberer qualifiziert haben im Kampf gegen Voldemort. Wink

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren

Ich bin endlich durch mit dem Buch, nachdem ich gestern Nachmittag um halb 5 voller Freude endlich anfangen durfte zu lesen (Ich war im Urlaub, hatte daher nicht die Möglichkeit).
Ich muss sagen, mir hat das Buch wirklich sehr gefallen.
Ich war die ganze Zeit hin- und hergerissen. Auf der einen Seite hätte ich JKR an manchen Stellen durchaus gerne gekillt (z.B. als Dobby oder Hedwig starben), auf der anderen hätt ich sie überaus erfreut abknutschen können (beispielsweise die Erinnerungen von Snape oder auch den plötzlich liebenswerten Kreacher).
Der Epilog war kitschig, aber mir hat er gefallen.
JKR hat es auch noch geschafft, mich komplett zum Heulen zu bringen, weil ich wirklich total überwältigt war von allem, was passierte. Da denkt man, Harry ist tot und dann kommt erst mal Dumbledore daher. Genauso hat es mich geschockt, dass Snape für den Patronus und das Schwert verantwortlich war. Ich bin zwar immer davon ausgegangen, dass er gut ist, aber bei der Stelle hab ich gar nicht dran gedacht, dass er das sein konnte. Da fand ich es auch toll, dass geklärt wurde, was es mit ihm und Lily auf sich hatte.
Irgendwie war es auch klar, dass einer der Weasleys sterben musste, aber ich persönlich hatte da mehr auf Percy gehofft *hust*
Das mit Dobby war... unfair *schnief*
Das Buch ist einfach toll :herz:
Und eine Stelle schwirrt mir grade ganz besonders im Kopf herum, eigentlich total unscheinbar und vielleicht auch gar nicht so von JKR beabsichtigt, aber mich erinnert sie total daran, wie alles anfing mit Band 1.
Und zwar die Stelle, wo sie bei der Whomping Willow stehen:
Zitat: ‘How – how’re we going to get in?’ panted Ron. ‘I can – see the place – if we just had – Crookshanks again –’
‘Crookshanks?’ wheezed Hermione, bent double, clutching her chest. ‘Are you a wizard, or what?’
Vermutlich geht's nur mir so und es ist ja eigentlich auch eine unbedeutende Stelle, aber mich erinnert das total an das erste Gegenübertreten mit Voldemort. Als sie Ende des 1. Jahres die Falltür runter sind und dann die Teufelsschlinge mit Feuer vernichten müssen und Ron Hermine daraufhin in etwa das gleiche fragt.
Zitat:‘HAVE YOU GONE MAD?’ Ron bellowed. ‘ARE YOU A WITCH OR NOT?’
Meine Lieblingsstelle bzw. -aussage kommt von Mrs. Weasley (auch wenn die Aussage Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean it is not real? von Dumbledore kurz danach kommt).
Zitat:NOT MY DAUGHTER, YOU BITCH!
Ich war drauf und dran, laut loszulachen, weil ich nie und nimmer gedacht hätte, dass Molly bitch sagt (auch wenn es ja nicht verwunderlich ist in der Situation).
Alles in allem ein wundervolles Buch, auch wenn ich der Meinung bin, dass knapp 600 Seiten viel zu wenig waren.

(und wer hätte es gedacht, Harry Potter wird heute 27 ^^)

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren

Dass Snape die Silver Doe geschickt hat, war mir irgendwie von anfang an schon klar. Ich hab mich nämlich daran erinnert, dass JKR mal gesagt hat, sie könne Snapes Patronus nicht verraten, weil das zu viel Preis geben würde. Also war ich das ganze Buch über sicher, dass Snape es war und war dann am schluss auch gar nicht mehr überrascht


Hat wer von euch den gestrigen Live-Chat mitverfolgt? Ich habs leider erst zu zweiten Hälfte geschafft, aber Bloomsbury stellt ja eine Kopie rein

Happybday Happy Birthday JKR!!! und natürlich auch Harry Potter!!! Happybday
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste