Umfrage: Welches Band von Harry Potter findet ihr am besten? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Band 1 - HP und der Stein der Weisen
17.95%
7
17.95%
Band 2 - HP und die Kammer des Schreckens
0%
0
0%
Band 3 - HP und der Gefangende von Askaban
38.46%
15
38.46%
Band 4 - HP und der Feuerkelch
17.95%
7
17.95%
Band 5 - HP und der Orden des Phönix
25.64%
10
25.64%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Harry Potter V - We can't wait anymore

ja, harry potter ist ein jahr und einen tag jünger als ichWink gute generationWink






.the more i see the less i know.
.the more i like to let it go.

Zitieren

@Vevila:
Jaja gaanz genau an die Stelle musste ich auch denken.
Schöne Brücke zum ersten Band, hat mir gut gefallen ^^

Hihi, finds passend, dass Hermine im Ministerium arbeitet, kann ich mir richtig gut vorstellen. Bei Ron und Harry bin ich auch zufrieden, find es schön, dass Harry seinen Traum verwirklichen konnte.

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

Kommissar Harry Big Grin find ich cool... und auch Hermione als Anwältin is nicht so weit hergeholt, nachdem sie bei Ron und Harry immer den devil's advocate spieln musste *gg*

[SIGPIC][/SIGPIC]
Character is a journey, not a destination
Zitieren

aaah, was ich schon immer hier posten wollte.
Eins der besten Zitate ist eindeutig von Luna:
Which came first, the phoenix or the flame?
- Well then, i think the answer is that a circle has no beginning.

Ich liebe es <33
Ich fands einfach nur genial, ich weiß auch nicht warum, aber es ist einfach schön, wie sie das sagt und wie logisch und toll es ist ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

rina schrieb:Und die Slytherins die sich davor gedrückt haben und abgehauen sind +g+ ?

Wie, Kingsley hat alle 3 ins Ministerium geholt? Nach dem Krieg, als er dann Minister war? Höhö, ja dumme Frage.
Ich finds nur schade, dass sie solche Sachen nur im Chat erwähnt -.-

Ich meinte jetzt nur die 3 Helden. Wink

Ja, Kingsley wird doch neuer Minister of Magic, und danach wird aufgeräumt und reformiert. Smile Und Harry und Hermione helfen dabei.

Ja, also wer den Chat in voller LÄnge haben will - siehe mein früherer Post: PN mit Mailaddy an mich, und ich schicke.... Big Grin

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren

Liebe Potter-Freunde, in der Annahme dass ihr bereits Deathly Hallows entjungfert seid, hier meine überhaupt nicht sarkastisch Einstellung *hüstel* zu diesem Buch, welches perfekte Vorlage für eine Parodie sein könnte (A la: Bin ich tot, oder bin ich nicht tot? Das ist hier die Frage. Mensch, ich kann mich doch nicht entscheiden! :pfeifSmile

Also meine Meinung zu Harry Potter und die tödlichen Heiligtümer (Gott ist deutsch eine furchtbare Sprache)? All was well? Ganz sicher nicht!!!
Ganz ehrlich; man ist seit Jahren dabei, fiebert der Veröffentlichung jeden neuen Bandes mit, schlägt sich die Nächte um die Ohren, egal ob man Prüfungen hat oder früh raus muss. Was ist schon eine Stunde Schlaf im Gegenzug zur Einweihung ins Pottersche Universum? Und es hat sich bisher immer gelohnt. Immer. Bis auf jetzt. Wenn ich es mir so überlege, waren meine Erwartungen vielleicht auch zu groß, ich weiß nicht, wie es euch dabei geht. Ich kenne Leute, deren Erwartungen in Bezug auf einen gewissen älteren Herren mit schwarzem, fettigen Haar sicher deutlich größer waren, als ein schnöder Schlangenbiss und die letzen Worte „Look... at ... me...!“

Gut, Opfer musste es geben. Das wurde ja lang und breit vorher angekündigt. Aber für mich hat sich die Autorin als ein sadistisches, entschuldigt den Ausdruck, Miststück entpuppt. Erklärung folgt später.

Hedwig, seien wir ehrlich, war ja sowieso nur notwendiges Zaubererinventar. Zugegeben, besser als ein Krätze genannte Ratte, ein krummbeiniger Kater oder eine sich ständig in Luft auflösende Kröte namens Trevor. Wie dem auch sei, ein böser grüner Fluch und Hedwig war einmal. So sinnlos, wie in meinen Augen jeder weitere Tod in diesem Buch, was einfach schlecht war, gemessen an der Tatsache, dass Mrs. Rowling vorher bewiesen hat, dass sie es besser kann.
Dann Mad Eye Moody. Irgendwie war klar, dass man mit einem solchen Namen nicht das Zeug hat, zu überleben. Dazu muss man schon Grawp heißen!Cool Aber wer mal ein ganzes Jahr in einer Kiste eingesperrt war, der darf dann im letzten Band ja auch endlich mal gnädigerweise sterben. War auch noch okay, zwar nicht schön, aber okay.

Ich werde jetzt gar nicht erst anfangen über den monatelangen Zeltausflug zu reden; Schweigen darüber zu breiten tut dem Teil wohler Confusedchlafen:. Hier war das erste Mal in pottersüchtiger Zeit, dass ich ein Buch weggelegt habe und tatsächlich lieber geschlafen habe! Aber das Strickmuster dabei hat sich doch arg wiederholt; nicht zuletzt deshalb, weil Ron mal wieder die schwache und trotzige Niete ist, die beleidigt abzieht.

Aber dann, wenn sie endlich nach endlosen, wie es mir vorkam, Jahren im selben stinkenden Zelt mal wieder zur Sache kommen, dann dachte ich: Jetzt. Jetzt geht es endlich los. Jetzt kommt die wohlverdiente Kost. Jetzt kommt das, was man an Harry Potter so liebt. Jetzt kommt ein würdiges Ende :freuu: Ich warte bis heute darauf. Hallo!!! Mrs. Rowling, hören sie mich!?! Oder muss ich noch lauter schreien?!

Dobby kriegt ein herzerweichendes Begräbnis (bei dem mir die Tränen nur so gekullert sind und die Gänsehaut überall war bei seinen letzten Worten: Harry Potter... :heulSmile mit aller nur erdenklichen Würdigung seines Charakters (ich erinnere an Mad Eye’s Auge, dass an Umbridge’s Tür versauern darf? By the way, wer hat diesen unerträglichen Frosch eigentlich vor den Zentauren gerettet - ganz großes Fragezeichen :confusedSmile. Aber zurück zur Sache: Dobby wird beerdigt; in einem Grab, was Harry eigenhändig für ihn gebuddelt hat. Aber man ist noch nicht einmal dabei, wenn Tonks und Lupin das Zeitliche segnen? Oder wo ist George's Wehklagen ob des Todes seines Zwillings? Und Snape? Ja, dass ist für mich beinahe das größte Mysterium. Ist es der allertragischste Held, in meinen Augen fast noch vor Harry, denn nicht einmal wert, dass über ihn reflektiert wird?? Ich meine, Harry hat ihn 6 Jahre lang immer wieder der schlimmsten Dinge verdächtigt (zugegeben, manchmal ja nicht zu Unrecht Wink) und jetzt wird nicht mal ein winziger Abschnitt geschrieben, in dem Harry denkt: ‚Oh Mann, wie Unrecht ich doch hatte’.
Aber ups, Schande über mein Haupt, das hätte ich ja fast übersehen; schließlich hat er seinen Sohn ja Albus Severus genannt. Ich entschuldige mich in aller Form, bei ihnen, Mrs. Rowling. Und applaudiere ihnen! Damit ist natürlich alles gesagt; macht zu viele Worte unnötig. Kann ich ja auch verstehen, sie wollten fertig werden, deshalb waren die letzten zweihundert Seiten so gehetzt. Macht nichts, ist mir fast gar nicht aufgefallen, ehrlich nicht. Aber natürlich ist es wichtig, eine Million mal auf ein wimmerndes Etwas in Harry's Ich-bin-tot-ich-bin-nicht-tot-Mamas-liebe-hat-mich-gerettet-und-Dumbledore-wusste-wieder-alles-besser-Nahtoderlebnis hinzuweisen, nur um immer wieder zu betonen, dass es keine Bedeutung hätte...


Hab ich was vergessen? Oh ja, ich hab auch Positives zu sagen. Alle losen Enden sind brav aufgeknüpft, das Buch hat ein logisches Ende. Es bleiben keine unbeantworteten Fragen :clap: zumindest was die Auflösung von Prophezeihungen und den vielen Geheimnissen angeht. Wer aber mehr wissen will, kaufe sich in ein paar Jahren ihre Enzyklopädie. In der steht dann drin, dass Dean Thomas auch ein wichtiger Charakter war, dass Luna jetzt auf Magienaturforscherin macht, dass Harry Abteilungsleiter der Auroren im Zaubereiministerium ist und das er und Ron eben jenes reformiert haben. Daher wurde das Ende absichtlich offen gehalten, damit sich die Leser noch ein paar Illusionen lassen können.


Dass der gemeine Leser, zu dem ich mich sehr stolz zähle, sich aber sehr gern, wie von ihr gewohnt, hätte vorkauen lassen, was Harry abschließend über Snape’s Tod denkt oder auch zu hören, wie es George ohne Fred geht (Hallo! Die unzertrennlichen Zwillinge), daran denkt sie nicht, weil sie ja noch ihre Enzyklopädie veröffentlichen will. Wovor sie freilich noch ein kleines Päuschen braucht Unsure. Aber sie hat ja ganz offen zugegeben: Eigentlich war von Anfang an geplant, dass Arthur Weasley sterben sollte, eigentlich schon im fünften Buch. Aber sie hat es nicht über sich gebracht . Dafür mussten dann eben Lupin und Tonks dran glauben????? Warum? Du bist die Autorin, Himmel noch mal! Shoot

Ich komme übrigens jetzt doch noch mal auf meine blumige Charakterisierung als sadistisches Miststück zurück: Ich denke da an eben jene erste Generation, jene Generation die den ersten Aufstieg Tom Riddle’s original erlebt haben; namentlich Sirius Black, Remus Lupin und Severus Snape. Alle hatten sie eine über die Maßen beschissenen Jugend. Dennoch haben sie Freunde gefunden. Freunde, die sie über alles geliebt haben und umgekehrt. Nur um diese dann zu verlieren! Okay, kommt der Dramatik der Bücher zugute. Aber:
Nehmen wir Sirius: Die Blacks: absolute Kotzbrocken. Aber dann findet er ja James, Remus und Peter (na gut, dazu sag ich nichts). Wird auch noch Pate. Und entscheidet dann über den Tod seines besten Freundes mit einem falschen Ratschlag. Die arme Seele. Dem nicht genug: Dann muss er mit diesem Wissen unschuldig nach Azkaban und in der Stunde, wo er endlich fliehen kann und seinen Paten endlich trifft, muss er in dem stinkenden Haus seiner Familie ein Jahr lang zur Untätigkeit verdammt rumdümpeln, nur um dann sang- und klanglos hinter irgendeinem Spiegel zu verschwinden.
Dann Lupin, der arme Hund (Cool): Wird gebissen und findet trotzdem Freunde, die er dann nicht nur verliert, sondern auch von ihnen verraten worden zu sein glaubt. Und als sich dann herausstellt, dass Sirius unschuldig ist und er auch ne Freundin findet, verliert er seinen Freund wieder und wird mal eben abgemurkst (wie eigentlich, zum Teufel? Warum lässt du uns nicht wenigsten dabei sein, wie bei Dobby, du doofe Pute?) als er gerade Papi geworden ist. Dabei hätten Looni Senior und sein Welpe so schön zusammen den Mond anheulen können :pfeif:.
Und last but not least: Snape, Severus Snape, seines Zeichens größter Held in der Zauberwelt: Scheiß Kindheit, nur eine wirkliche Freundin und Liebe und die verliebt sich ausgerechnet in den Erzfeind. Gut, er war jetzt nicht das perfekte Unschuldslamm (auch Dumbledore war das nicht). Aber, oh Mann, da verrät er unwissentlich eben jene einzige Person, die ihm was bedeutet und nimmt danach dann in Kauf, dass ihn jeder hasst, obwohl er doch reuig nur immer das Richtige gemacht hat. Und dann: Ich hätte erwartet, dass er sich heldenhaft in das Avada Kedavra, dass auf Harry gefeuert wird, wirft und ihm so das Leben rettet - am besten vor den Augen der gesamten Zaubererwelt. Das Harry in diesem Moment ein Licht aufgeht und dass sie sich verständisinnig in die Augen blicken und Harry seinen großen Fehler erkennt. Aber nein, Nagini durfte beißen und Snape stirbt, unerkannt und ohne Zeugen als Held, in der winselnden - oh entschuldigt, heulenden - Hütte Faint. Und dann wird kein weiteres Wort an ihn verloren. Pfui Spinne, kann ich da nur sagen.

Ich habe jetzt bewusst ausgelassen, dass ich auch von Ron und Hermines Story enttäuscht war. Ein Küsschen im unpassendsten Moment, nach diesem Hin und Her über sieben Jahre. Aber okay, in dem grandiosen Epilog wissen wir ja, dass sie verheiratet sind und zwei Kinder mit dem Namen Hugo und Rose haben....:confused:

So, weil ich davon ausgehe, dass ihr das Buch auch schon gelesen habt, dachte ich, dass ich euch mal meine Werte Meinung über dieses so heiß erwartet Buch mitteile. Nicht der Ausgang von allem, das war erwartet gut und schlüssig. Aber die gute Mrs. Rowling hat doch schon bewiesen, dass Harry den Tod auch reflektieren kann - siehe Sirius - wo war das auf einmal hin? Wir hatten schon mal tausend Seiten. Warum nicht auch jetzt, wo sie so dringend notwendig gewesen wären, bei all den Verlusten? Nicht zu sprechen von den Malfoys. Was ist jetzt mit Draco? Doch geläutert? Oder Lucius?

Ein enttäuschter Fan

[SIGPIC][/SIGPIC]
Lorelai: "Okay, Burger Boy, Dance!" Luke: "Will you marry me?" Lorelai: "What?" Luke: "Just looking for something to shut you up."
Zitieren

Norma399 schrieb:Ich kenne Leute, deren Erwartungen in Bezug auf einen gewissen älteren Herren mit schwarzem, fettigen Haar sicher deutlich größer waren, als ein schnöder Schlangenbiss und die letzen Worte „Look... at ... me...!“


Zitat:Gut, Opfer musste es geben. Das wurde ja lang und breit vorher angekündigt. Aber für mich hat sich die Autorin als ein sadistisches, entschuldigt den Ausdruck, Miststück entpuppt. Erklärung folgt später.


Zitat:Hedwig, seien wir ehrlich, war ja sowieso nur notwendiges Zaubererinventar. Zugegeben, besser als ein Krätze genannte Ratte, ein krummbeiniger Kater oder eine sich ständig in Luft auflösende Kröte namens Trevor. Wie dem auch sei, ein böser grüner Fluch und Hedwig war einmal. So sinnlos, wie in meinen Augen jeder weitere Tod in diesem Buch, was einfach schlecht war, gemessen an der Tatsache, dass Mrs. Rowling vorher bewiesen hat, dass sie es besser kann.


Zitat:Aber zurück zur Sache: Dobby wird beerdigt; in einem Grab, was Harry eigenhändig für ihn gebuddelt hat. Aber man ist noch nicht einmal dabei, wenn Tonks und Lupin das Zeitliche segnen? Oder wo ist George's Wehklagen ob des Todes seines Zwillings?


Zitat:Kann ich ja auch verstehen, sie wollten fertig werden, deshalb waren die letzten zweihundert Seiten so gehetzt. Macht nichts, ist mir fast gar nicht aufgefallen, ehrlich nicht.


Zitat: Eigentlich war von Anfang an geplant, dass Arthur Weasley sterben sollte, eigentlich schon im fünften Buch. Aber sie hat es nicht über sich gebracht . Dafür mussten dann eben Lupin und Tonks dran glauben????? Warum? Du bist die Autorin, Himmel noch mal! Shoot



Zitat: Dann Lupin, der arme Hund (Cool): Wird gebissen und findet trotzdem Freunde, die er dann nicht nur verliert, sondern auch von ihnen verraten worden zu sein glaubt. Und als sich dann herausstellt, dass Sirius unschuldig ist und er auch ne Freundin findet, verliert er seinen Freund wieder und wird mal eben abgemurkst (wie eigentlich, zum Teufel? Warum lässt du uns nicht wenigsten dabei sein, wie bei Dobby, du doofe Pute?) als er gerade Papi geworden ist..


Zitat: Wir hatten schon mal tausend Seiten. Warum nicht auch jetzt, wo sie so dringend notwendig gewesen wären, bei all den Verlusten? Nicht zu sprechen von den Malfoys. Was ist jetzt mit Draco? Doch geläutert? Oder Lucius?


:clap:

In den oben aufgeführten Punken kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!

Ich habe mir - bevor ich angefangen habe zu lesen - klar gemacht, dass einige Charaktere das Ende der Geschichte nicht mehr erleben werden und es war auch okay so, hab ich mir gedacht. Muss ja so sein.

Dann kam Hedwig und ich musste das erste Mal kräftig schlucken. Der Tod des kleinen Piepmatzes... soo sinnlos. Buuhuuhuu :heul:

Dann Mad Eye. Okay, hier muss ich sagen, hab ich mich relativ schnell damit abgefunden. Ich mochte ihn, aber sein Tod war nicht so sinnlos wieder des Vögelchens. Er gehörte zum Orden und Voldemort/die Death Eaters wollten ihn zermantscht auf dem Boden haben [btw... haben sie ihn eigentlich je gefunden? Helft mir mal gerade auf die Sprünge... :confused: ] .
Genehmigt, Mrs Rowling.

Dobby... buuuhuuuhuuu :heul: . Die Tränen sind nur so geströmt. Da kommt der kleine Kerl um seinen Harry Potter inkl. Freunde aus dem schäbigen Malfoykeller zu retten, rettet ihnen sozusagen 2x das Leben und dann kriegt er von Ms Lestrange persönlich ein Messer in die Brust gerammt??? SERIOUSLY??? Sad
[btw, als Molly Weasley sich zum Schluss mit ihr duelliert hat, hab ich in Gedanken Büschel geschwungen und sie mit GO MOLLY, GO MOLLY! angefeuert.]

Mit Fred's Tod hab ich überhaupt nicht gerechnet und ja, ich musste das Buch zu diesem Punkt erstmal zur Seite legen und mir das alles durch den Kopf gehen lassen.

Aber das Highlight im umgekehrten sinne [Lowlight?] waren wirklich Lupin und Tonks. Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Tatsache, dass sie sterben mussten, total dämlich finde... das wie ist noch das viel größere Problem. Da Frau Rowling ja dem armen Wurm Pettigrew mehr Zeilen gewidmet!
Der arme Teddy ist ja jetzt im Grunde genommen der zweite Harry Potter... vielleicht halten wir in ein paar Jahren ja das erste Buch über ihn in den Händen?

Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass JKR gerade auf den letzten 200 Seiten ein bisschen mehr Platz für Erklärungen gelassen hätte.
Was ist denn nun mit den Malfoys? Mit Draco? Wird er seine komichen "Potter stinkt" Buttons jetzt umändern und ihn anhimmeln, weil er ihm 2x das Leben gerettet hat? Das ist das, was mich noch am meisten interessiert hätte...

Gut finde ich es, dass sie aber sonst wirklich alles aufgeklärt hat. Selbst an Percy Weasley hat sie gedacht [jaah, ich gebe zu, ich hatte ihn schon fast vergessen... Big Grin ] .

Ich will nicht sagen, dass das Buch mich enttäuscht hat, ganz sicherlich nicht. Vielleicht hat es die Autorin. Aber das Buch fand ich toll. Selbst den ganzen Kram rund ums Zelten fand ich recht spannend, wenn auch eigentlich erst die zweite Hälfte des Buches, als die Deathly Hallows dann das erste Mal erwähnt wurden [ich hatte mich schon gefragt, wo die denn endlich bleiben Unsure ] mich richtig gefesselt hat.

Fazit: etwas weniger Blutvergießen und 200-300 Seiten mehr hätten dem Buch sicherlich nicht geschadet.

P.S: ACHSO, was ich doch fast vergessen hätte... ALBUS SEVERUS? Seriously?? Faint
Der Epilog... na ja... ich weiß noch nicht, wie ich den finden soll... :confused:

"i believe that we can be extraordinary together... rather than ordinary apart."
Zitieren

Norma399 schrieb:Aber für mich hat sich die Autorin als ein sadistisches, entschuldigt den Ausdruck, Miststück entpuppt.

Zitat:Ich komme übrigens jetzt doch noch mal auf meine blumige Charakterisierung als sadistisches Miststück zurück

Zitat:du doofe Pute?

*gääähn* man kann's auch etwas übertreiben mit den Beschimpfungen :doof:
im Grunde genommen gebe ich dir in vielen Punkten Recht [Zeltausflüge haben sich gezogen - Lupin, Tonks & Fred keine Zeit gewidmet - zwischen R/Hr hätte mehr passieren können als dieser gehetzte Kuss etc.], aber deinen Tonfall finde ich schon etwas zu überspitzt.
man darf trotzallem nicht die Erwartungen unterschätzen, mit dem die ganze Welt an das Buch herangegangen ist.. das letzte Buch.. das ultimative Ende..
und über 7 Bände hinweg kann nicht mal J.K. das Niveau durchgehend auf oberster Stufe halten.
man darf nicht immer nur das Negative sehen, sondern sollte auch mal daran denken, was für geniale Gedankengänge da dabei waren, wie sie unbedeutende Dinge auf einmal in ein völlig anderes Licht gerückt und lose Ende verknüpft hat. das ist schon ein Wahnsinn!

Zitat:Ich hätte erwartet, dass er sich heldenhaft in das Avada Kedavra, dass auf Harry gefeuert wird, wirft und ihm so das Leben rettet - am besten vor den Augen der gesamten Zaubererwelt. Das Harry in diesem Moment ein Licht aufgeht und dass sie sich verständisinnig in die Augen blicken und Harry seinen großen Fehler erkennt.

das hab ich mir eigentlich auch erwartet.
hachja, wäre das heroisch, tapfer und wirklich schön gewesen!
aber wenn man jetzt im Nachhinein zurückblickt.. wie hätte Snape Harry denn all die Dinge noch mitteilen sollen, die er wusste - die ganze Storyline mit Lily & Dumbledore? denn nach Avada Kedavra hätte er keine sterbenden Sekunden mehr gehabt, in denen er Harry die Wahrheit übermitteln hätte können...


give me a stage and I'll be your rock and roll queen,
your 20th century cover of a magazine,
Rolling Stone, here I come, watch out everyone,
I'm singing, I'm singing my song.


 
 
Zitieren

Eine kleine Verteidigung meinerseits:

Ich honoriere ihr Gesamtwerk über alle Maßen. Meine Ausdrucksweise war aber eher deshalb überspitzt, um meine Meinung etwas zu betonen. Ich habe versucht sozusagen ein Review zu schreiben, was auch in meiner Ironie etwas witzig sein sollte. Offensichtlich ist mein Versuch in deinen Ohren an der ein oder anderen Stelle missglückt. Da ich aber denke, dass ich nicht allzu schlimme Worte verwendet habe, geht das wohl okay. Für mich hat sie an einigen Stellen sadistische Züge gezeigt. Na ja, und ansonsten: Jedem seine Meinung, oder?

LG Norma

[SIGPIC][/SIGPIC]
Lorelai: "Okay, Burger Boy, Dance!" Luke: "Will you marry me?" Lorelai: "What?" Luke: "Just looking for something to shut you up."
Zitieren

Ich finde die Kritik von Norma auch ziemlich überzogen und auch irgendwie unangenehm höhnisch formuliert. Da ist der erste Gedanke, den ich habe, unweigerlich: "Mach es besser." Rolleyes

Was Snape angeht, geb ich dir recht, SY.
Snape musste einen Tod sterben, der es ihm ermöglicht, Harry noch seine Erinnerungen fürs Pensieve zu übermitteln.
Und ich glaube, genau weil viele diesen heldenhaften "in den Weg von Avada Kedavra werf"-Tod erwartet haben, war es mir eigentlich ganz recht, dass es anders kam. Wäre zu naheliegend, aber auch gleichzeitig zu snape-untypisch gewesen... Wink

Mir tut es auch leid, dass sowohl Lupin als auch Tonks sterben mussten, und dass das so nebenher abgehandelt wurde.
JKR sagte dazu im Chat, dass Teddy trotzdem kein 2. Harry ist, weil er ja in einer Familie aufwächst, die ihn liebt (Tonks´ Eltern) und in Harry einen Godfather hat, der sich von Anfang an um ihn kümmert.

Hedwig - ja, habe ich auch bedauert, aber wie Hagrid sagte: "She had a good old life."
JKR sagte dazu im Chat, sie wäre sich bewusst, dass viele Hedwigs Tod bedauert haben und auch wütend waren, aber ihr Tod war das Symbol dafür, dass Harrys Kindheit endgültig vorbei war, denn Hedwig hatte ihn die ganze Schulzeit über begleitet, und diese Zeit war vorüber.
Aber irgendwie hätte ich Hedwig einen heroischeren Tod als einen verirrten Fluch gewünscht. Es wäre toll gewesen, wenn sie beim Überbringen einer lebenswichtigen Nachricht ihr Leben gelassen hätte. Smile

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste