Umfrage: Welches Band von Harry Potter findet ihr am besten? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Band 1 - HP und der Stein der Weisen
17.95%
7
17.95%
Band 2 - HP und die Kammer des Schreckens
0%
0
0%
Band 3 - HP und der Gefangende von Askaban
38.46%
15
38.46%
Band 4 - HP und der Feuerkelch
17.95%
7
17.95%
Band 5 - HP und der Orden des Phönix
25.64%
10
25.64%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Harry Potter V - We can't wait anymore

harry leitet die auroren-abteilung.
ron arbeitet dort auch in der 1.version eines post-hp-interviews von jkr.
in einer 2.version arbeitet er mit george [anstelle von fred] in weasley´s zauberhafte zauberscherze.

hermine arbeitet im ministerium, zuerst in der abteling zur kontrolle und führung magischer geschöpfe, in welcher sie b.elfe.r weiter etabliert und dann in der abteilung für magische strafverfolgung.

ginny hat bei den holyhead harpies quidditch gespielt und danach als quidditch-korrespondentin für den tagespropheten gearbeitet und sich um die familie gekümmert.

luna arbeitet als eine art naturforscherin und heiratet rolf, den enkel des naturforschers newt scamander.

kingsley shaklebolt wird zauberei-minister.

quelle: bloomsbury.com / harrypotter-xperts.de






.the more i see the less i know.
.the more i like to let it go.

Zitieren

graefinlotte schrieb:harry leitet die auroren-abteilung, in der 1.version eines post-hp-interviews von jkr.
in einer 2.version arbeitet er mit george [anstelle von fred] in weasley´s zauberhafte zauberscherze.

Die beiden Versionen betreffen Ron, nicht Harry.
Harry ist definitiv Auror-Chef im Ministerium.
Ron ist in einer Version ebenfalls Auror, in einer anderen hilft er George.
Es wurde hier schon spekuliert, ob Rion evtl. erstmal beim Umstrukturieren im Ministerium hilft und dann zu George ins Geschäft wechselt.

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren

Oder andersrum ^^
ja, ich finds auch schade, dass es so komisch ist.

aber ich hab mich gestern mit jemanden unterhalten, der meinte, dass er das Ende ja eindeutig als Türchen sieht.
Ich mein nach dem Motto: Narbe tat seit 19 Jahren nicht weh. All was well. und daaaann plötzlich tut sie wieder weh :laugh:

ich mein, ich glaub zwar nicht, dass sie das machen wird.
aber wollte sie sowas nicht gerade vermeiden und hat deswegen drüber nachgedacht harry sterben zu lassen?
ich finde nämlich auch, dass das Ende wirklich nach einer Fortsetzungsmöglichkeit schreit. Das war einer der ersten Gedanken, die ich hatte, als ich das Ende gelesen hab.

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

Natalie schrieb:Das war einer der ersten Gedanken, die ich hatte, als ich das Ende gelesen hab.
Mein erster Gedanke war:
Oh man... das war also Harry Potter... alles vorbei... *snief*
mein zweiter:
Hugo und Rose? HUGO und ROSE?! omg!
Mich hat es wenig gewundert, denn Harry & Ginnys Kinder hatten ja die Namen nach wichtigen Personen in deren Leben, aber Hugo und Rose?! *lol*

Jap, das Ende schreit wirklich nach Fortsetzung. Wenn die Narbe wieder zu schmerzen anfangen würde, fände ich das ehrlich gesagt doof, da dann alles wieder von vorne beginnen würde. Außerdem ergäbe es auch für mich keinen Sinn, das Voldy ja tot ist.

Aber noch ein Epilog, die Zeit danach XD, würde mir sehr sehr gut gefallen, da ich noch immer Fragen bezüglich mancher Personen habe, etc.


Zitieren

Natürlich ergibt es keinen Sinn, aber es war so komisch, dass sie am Ende nochmal die Betonung so auf die Narbe gelegt hat. Ich mein, vielleicht war es keine Absicht, aber mich hat es schon verwundert.

Klar, ich hab auch noch sowas in der Art gedacht.
Aber so ein endgültiges Gefühl hatte ich eigentlich eher vor dem Epilog.

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

Nachdem ich das Buch mittlerweile ganz durch habe bin ich wirklich nur noch enttäuscht. Die Deathly Hallows waren jetzt auch nicht sonderlich interessant und auch das Ende nicht überraschend.

Das einzige, was mich wirklich fasziniert hat, sind Snapes Gedanken im Denkarium. Dass er aus Liebe der geworden ist und Harry deshalb so behandelt hat, hätte ich nicht gedacht, aber schöner hätte seine Geschichte nicht enden können. Auch was Dumbledore alles vorausgesehen und geplant hat (siehe Denkarium).

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren

Alos ich fand das Buch schon recht gut. Auch wenn man das letzte Kapitel weglassen hätte können. Das hat irgendwie die ganze Stimmung zunichte gemacht. Ich denke auch nciht, dass es noch einen Band gibt. Das wär ja auch irgendwie bescheuert, wenn Voldemort wieder auerstehen würde. Ich fänds toll wenn sie was über die Schulzeit von James, Sirius, Remus und Peter schreiben würde. Aber angeblich schreibt sie ja jetzt an nem Krimi.
Zitieren

Hallöchen! Wink
Ich hab hier so ein Kreuzworträtsel und ich komm nicht weiter. Es geht um Zaubersprüche und Flüche, vielleicht kennt ihr ja welche davon?

1. Beschwört das Zeichen Voldemorts (10 Buchst.)
2. Hindernisse, Behinderung (11)
3. ein roter Strahl vertreibt Grindelohs (9)
4. Entsteinerungszauber (8)
5. Schwebezustand (18)
6. Versteinerungszauber (6)
7. Türsperre (11)
8. lässt das Zeichen Voldemorts verschwinden (9)
9. kleine Vögel werden herbeigezaubert (4)
10. Kitzelfluch (11)

Zu 1. muss ich sagen, dass ich da echt verzweifel. Eigentlich heißt der doch Morsmorde oder nicht? Allerdings steht an 7. Stelle das R und nicht an vorletzter. Sprich nach dem R müssen noch 3 Buchstaben stehen.

Und zu 5.: Wingardium Leviosa. Das wissen wir ja. Aber das A steht an 6. (!) Stelle. Was jetzt?

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

1. Morsmordre (dann kommt das mit dem r auch hin, nicht?)
2. ?
3. Relas©hio
4. Enervate (?)
5. Wingardium Leviosa (also das mit dem a geht nicht oO)
6. Stupor
7. Colloportus
8. ?
9. Avis
10. Rictusempra

also bei 2 und 8 hab ich keine ahnung.
aber 8 müsste ja in HP4 bei der Weltmeisterschaft angewandt werden, oder?

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

1. Morsmordre
2. -
3. Relas©hio
4. Enervate
5. Wingardium Leviosa
6. Stupor
7. Colloportus
8. -
9. Avis
10. Rictusempra

Zu 2.&8. hab ich auch keine Ahnung. :unsure2:

gone.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste