Umfrage: Welches Band von Harry Potter findet ihr am besten? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Band 1 - HP und der Stein der Weisen
17.95%
7
17.95%
Band 2 - HP und die Kammer des Schreckens
0%
0
0%
Band 3 - HP und der Gefangende von Askaban
38.46%
15
38.46%
Band 4 - HP und der Feuerkelch
17.95%
7
17.95%
Band 5 - HP und der Orden des Phönix
25.64%
10
25.64%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Harry Potter V - We can't wait anymore

ich find das irgendwie interessant. bin auch gar nicht so geschockt.
ist nur lustig, dass ich mir nie vorher darüber gedanken gemacht hab, dabei hätte man das eigentlich machen müssen. dumbledore hat soviel von liebe usw. gesprochen, aber ich hab nie daran gedacht, wie es bei ihm aussieht. hm irgendwie hatte ich immer dumbledore und mcgonagall im sinn, weiß auch nicht...

Show Content

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

LoveMetal schrieb:OMFG.

DUMBLEDORE IST HOMOSEXUELL! Link enthält auch Spoiler.

Aber echt.
Boah!!EekFaint Ich konnte es echt nicht glauben und hab mir gedacht, Hä wer behauptet das jetzt wieder?, aber nachdem ich das gelesen hab!!! Irgendwie schon ein Schock, ich hab nie über Dumbledores Liebesleben nacgedacht, keine Ahnung wieso, aber dass er schwul ist....hm...ist irgendwie- toll? Passend? Hihi, ich finde es im Nachhinein irgendwie seltsam, wieso sagt das JKR erst nach dem Ende des 7.Bandes? Tja es ist schon unerwartet aber auch irgendwie toll!Wink

1st September 2008: ♥ Peyton Sawyer will become Peyton Scott ♥
Zitieren

Also ich fand schon, dass Dumbledore schwul rüberkam, kann das aber nicht begründen, ist einfach so. Aber ich finde es passt zu ihm.

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren

Jetzt sind natürlich alle Christen angepisst und es gibt Fans, die deswegen Jo hassen. Nur weil er schwul ist.
Gott, was für eine tolerante Welt. Rolleyes

No, I don't want to battle from beginning to end
I don't want a cycle of recycled revenge
I don't wanna follow death and all of his friends.
Zitieren

Echt? Stand das auch in dem Interview? Hab's ehrlich gesagt nicht ganz gelesen, aber irgendwie missfällt mir die Intoleranz dieser Welt immer wieder. Warum kann eine fiktive Romanfigur nicht schwul sein?

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren

Also in den verschiedenen Foren von Harry Potter Seiten streiten sich Fans. Und auch im generellen, wenn man bedenkt, dass Christen mit Magie nichts am Hut haben und schon ein Tumult über das Buch selber gemacht haben; denk mal nach wie sie zu dieser Dumbledore Geschichte reagieren werden.

Das, zum Beispiel, hat jetzt ein Fan auf HPANA.COM geposted:

Show Content

Hallo? Das ist doch absurd. Dumbledore ist eine fiktive Figur von einem Buch und nur weil er jetzt mehr auf Männer steht, muss man die ganze Geschichte als scheisse darstellen? Wenn man wegen dieser Nachricht Dumbledore nicht mehr mag, hat man ihn noch nie gemocht.
Da sagt man gleich, man ist mit Homosexualität "okay" und dann kommt sowas und die ganze Welt steht Kopf. Es macht mich wirklich wütend, sowas zu lesen. Es gibt noch viel dümmere Einträge wie diese hier von mugglenet.com:

Show Content
(hab keinen Link dazu)

I-d-i-o-t-e-n. ¬_¬

No, I don't want to battle from beginning to end
I don't want a cycle of recycled revenge
I don't wanna follow death and all of his friends.
Zitieren

Ich hatte, als ich es heute nacht gelesen hab, erstmal einen Lachanfall, aber irgendwie macht es total Sinn, so wie es jetzt ist...

Und ich wunder mich wirklich über die ganze Leute, die sich jetzt so aufregen... Die Bücher sind doch alle schon geschrieben und wo ist denn der große Unterschied?
Ich mein, wenn jemand Dumbledore als Lieblingscharakter hat (wie ich, im übrigen...) dann doch wegen seinem Gesamtauftreten und nicht, weil er davor in der Schublade "hetero" war... *Kopfschüttel*

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic9957_7.gif[/SIGPIC]
The narrowest path is always the holiest. So walk on barefoot for me. Suffer some misery.
If you want my love.
Zitieren

Ich hätte zwar nie gedacht, dass Dumbledore schwul sein soll, aber mich rührts ehrlich gesagt auch nicht wirklich... Er ist immer noch meine am meisten geliebte Figur in HP und wird es auch bleiben, egal, ob nun homosexuell, oder nicht. Ich hasse weder JKR, weil sies geschrieben hat, noch ihn, weil ers... äähmmm.. ist *lach*. Für mich tuts nichts zur Sache, ob jemand schwul ist, oder nicht, und auch bei Romanfiguren ist es mir egal, ob sie schwul ist, oder nicht. Auch, wenn damit mein OTP McGonagall/Dumbledore natürlich zerstört wird xD

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Mein Gott!Rolleyes
Dumbledore ist doch immer noch Dumbledore, ich meine ob er jetzt schwul ist oder nicht tut doch nichts zur Sache, die Story ändert sich doch kein Stück! Ich mochte Dumbledore immer schon, er ist einfach ein toller Charakter, und jetzt ist er halt schwul, als wenn das ne Tragödie wäre...
Ich dachte aber auch immer er und McGonagall könnten mehr sein...Big Grin

1st September 2008: ♥ Peyton Sawyer will become Peyton Scott ♥
Zitieren

Ich find es ehrlich gesagt eher erschreckend, wie "konservativ" und "eingeschränkt" einige Leute darauf reagieren. Homosexualität ist in dieser zeit nichts ungewöhnliches mehr.
Wie kann man seinen Lieblignscharakter nicht mehr mögen, oder enttäuscht von ihm sein, nur weil er schwul ist?
Ich versteh es ehrlich nicht!

Außerdem ändert es doch nichts an der Darstellung Dumbledores im Buch. Er ist der Lieblingscharakter vieler Leute geworden, weil er ein toller Mensch ist, weil er durch seien Taten und Überlegungen Größe zeigt, oder weil er einfach nur mit seiner Barmherzigkeit und Menschlichkeit überzeugt. Warum soll die tatsache, dass er schwul ist daran etwas ändern?

Selbst Christen und extrem Konservative können nicht so eingeschränkt sein!

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste