Umfrage: Welches Band von Harry Potter findet ihr am besten? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Band 1 - HP und der Stein der Weisen
17.95%
7
17.95%
Band 2 - HP und die Kammer des Schreckens
0%
0
0%
Band 3 - HP und der Gefangende von Askaban
38.46%
15
38.46%
Band 4 - HP und der Feuerkelch
17.95%
7
17.95%
Band 5 - HP und der Orden des Phönix
25.64%
10
25.64%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Harry Potter V - We can't wait anymore

KatieSmock schrieb:Wow, Anmut, du hast mir gerade aus der Seele gesprochen XD
Für mich war es das gleiche Gefühl, als ich dass Buch zugemacht hab. Fertig. Ich war traurig, erleichtert und hab mit Harry den letzten Kampf bestanden. Das war einfach toll.

Und wie du gesagt hast, zu jedem Chara noch ein Satz oder mehr dazu am Schluss (als Epilog, statt dem 19 Jahre später) und ich wäre absolut zufrieden mit dem Buch Wub
Hihi, ist ja coolBig Grin Ja genau, dann wäre ich auch total zufrieden mit dem buch gewesen!

1st September 2008: ♥ Peyton Sawyer will become Peyton Scott ♥
Zitieren

Ich hab das Buch auch. Ich finds richtig cool. Auf englisch hab ichs auch schon gelesen Big Grin
Zitieren

habs gestern fertig gelesen und kann mich net beschweren, zumal harry nicht so nervig war, wie es in gewissen vorgängern der fall war. sobald man den letzten satz gelesen hat, kommt dann nur leider die nüchterne erkenntnis, dass es das letzte mal war. das ist der haken am buch.

...
Show Content
Zitieren

Ich hab das Buch auch die Tage durchgelesen und ich fands richtig gut. Ich find, wenn man die Bücher liest kommt einem alles total real vor, selbst wenn man das Buch zur Seite legt. Hab sogar drei Nächte hintereinander irgendwas von Harry Potter geträumt...
Manchmal denke ich, dass solche Geschichten oder Bücher, in die man sich so extrem hineinversetzt, vielleicht wirklich auf ne gewisse weise real werden... Allein dadurch, dass man es in Gedanken quasi selbst miterlebt...
so wie Dumbledore gesagt hat: "Of course this is happening inside your head, Harry, but why on earth should this mean it is not real?"

am schlimmsten im Buch fand ich Freds tod... Ich mein Fred und George waren so geil, die kann man doch garnicht trennen... Schade auch, dass JKR seinem Tod so wenig Aufmerksamkeit schenkt, genauso, wie dem von lupin und tonks. Irgendwie konnte man garnicht richtig um die trauern, echt schade!
Aber ansonsten super Buch. auch den Epilog fand ich nicht zu kitschig. Genau richtig! (obwohl ich finde, dass die namen der kinder schon echt grenzwertig waren:p)

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.
Zitieren

~~Anmut~~ schrieb:Hihi, ist ja coolBig Grin Ja genau, dann wäre ich auch total zufrieden mit dem buch gewesen!
Eben, denn der Epilog ist einfach so fröhlich irgendwie *lol*
Als ob sie die ganzen Morde herunterspielen mächte.
Mir fehlt außerdem noch, was aus den Dursleys passiert ist, ob Lupin und Tonks bestattet wurden, was mit Teddy passiert ist, was George ohne Fred macht,...


Zitieren

Also mit den Namen der Kinder hast du absolut recht, die sind wirklcih grenzwärtig.
Finde es genauso schade das Fred, Tonks und Lupin nicht etwas mehr bekommen haben, denn nach allem was sie getan haben, hätten sie es verdient.
Ansonsten war das buch ganz ok.
Mir kam nur das finale ein bisschen simpel vor, wenn man bedenkt wielange schon gekämpft wurde, und wie mächtig doch alles schien.

Bis dann Lyzzy

..........[SIGPIC][/SIGPIC].............
Mitglied in der Life and Death Brigade und
im genialen Rory und Logan Club
Zitieren

Bin grad zufällig bei den englischen Büchern auf eine Kinder- und eine Erwachsenenversion gestoßen. Kann mir vielleicht jemand erklären, was es damit auf sich hat? Unterscheiden die sich nur in ner aufmachung oder ist auch der inhalt anders? (obwohl das kann ja irgendwie nicht, oder?)

verwirrt, Susi

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.
Zitieren

habs jetzt gestern nacht auch fertig auf deutsch gelesen. Irgendwie find ich den Epilog doch nicht so schlecht. Aber Snape ist einfach mein Held. Die beste Person im Buch wie ich finde. Der band ist auf jeden fall ein würdiger Abschluss.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Du bist nicht wie ich,doch das ändert nicht,
dass du bei mir bist und ich zuseh' wie du schläfst
Zitieren

KatieSmock schrieb:Eben, denn der Epilog ist einfach so fröhlich irgendwie *lol*
Als ob sie die ganzen Morde herunterspielen mächte.
Mir fehlt außerdem noch, was aus den Dursleys passiert ist, ob Lupin und Tonks bestattet wurden, was mit Teddy passiert ist, was George ohne Fred macht,...
Langsam wird es unheimlich!Big Grin Genauso geht es mir auch! Ich finde, man hätte Tonks und Lupins und auch Freds Tod mehr Aufmerksamkeit schenken sollen, das ging doch nur so dass Harry sie gesehen hat und dann geht er fort, weil er es nicht mehr aushält...aber was ist mit George? Und Ted? Und mich würde auch interessieren, wie es den Dursleys geht, denn Dudley war ja fast nett in diesem Buch. ich hätte es aber auch gut gefunden wenn Petunia noch das gesagt hätte, was sie sagen wollte. Das wäre irgendwie passend gewesen!

1st September 2008: ♥ Peyton Sawyer will become Peyton Scott ♥
Zitieren

Hab ich irgendwas überlesen, wo genau soll denn Dumbledore schwul sein?

"If humans could have one super power, what would it be? I have finally decided that it would be the power to see things from another's perspective. You could be in a war and hear the enemy's mind praying to make it home safe. There wouldn't be as many wars." (Hallie Geier)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste