Kennt ihr Verhütungspflaster?
#41

GunsOfBrixton schrieb:ääähh....hä?
Die Yasminelle waren immer nur für 3 Wochen, dann ne Woche Pause, in der man seine Tage kriegt, und dann eine Woche später wieder ne neue Packung.


Mir scheißegal mit Chemie und so. Ich nehm so viel Tabletten....Hauptsache, es geht mir gut Big Grin

ach so meinst du das.
für mich ists einfach 4 wochen weil man danach normal halt wieder mit einer neuen packung anfängt Wink

also die Valette hat bisher auch nur 21 tabletten, meine frauenärztin sagte, es gibt noch keine packungen die direkt für den langzyklus gemacht wurden, aber die valette ist halt (siehe website) wirklich dafür da.
ich finde es gut und handhabe das nun schon bald 2 jahre so... und finde es SEHR angenehm.
bei der valette kann es auch sein, dass du deine tage trotz pause nicht bekommst.


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren
#42

Meine Schwester hat die Cerazette, welche 28 Pillen beeinhaltet.

Mit der Yasminelle hatte ich einen Monat lang meine Tage, voll der Rotz.
Aber waren auch noch andere Nebenwirkungen. Hab jetzt auch noch 2 Packungen daheim, die ich nicht nehmen werde.

Also kann man seinen Arzt mal fragen, ja?
Zitieren
#43

so hab ichs gemacht.

hatte die valette und gemeint, dass ich gerne eine pille hätte die ich durchnehmen kann, obs sowas gibt und überhaupt möglich ist. meine ärztin meinte, dass die valette auch für den langzyklus gedacht ist und es sowieso viel besser sei durchzunehmen und ich das gerne machen kann wenn ich will.


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren
#44

habe auch die valette und nehme die auch frei schnautze, wenn ich keinen bock auf meine tage habe nehme ich sie durch und wenn ich denke jetzt könnteste mal wieder dann lasse ich ne woche pause

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#45

So, ich denk hier passt's am Besten...

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Pille danach? Oder auch generell mit "Verhütungspannen"?
Ich nehm's mit der Verhütung normalerweise sehr genau (Pille + Kondom), allerdings hab ich die Pille vor Kurzem abgesetzt (muss jetzt wieder mit dem 1. Tag der Periode anfangen). Mein Freund weiß es und bisher war's kein Problem. Nur Gestern ist es etwas aus dem Ruder gelaufen, wobei die Betonung auf etwas liegt. Trotzdem hab ich jetzt grad leichte Panik... oder sehr viel Panik... genug um egtl. gar nicht darüber nachdenken zu wollen...

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#46

Ich hab damit einmal erfahrung gemacht.. war zum Glück kein Problem. Einfach am nächsten früh gleich zum Gyn, das Problem erklärt und ein Rezept bekommen.
Bei mir ist allerdings das Problem, dass ich eigentlich keine Hormonpräperate nehmen darf (Gerinnungsstörung und Hormone erhöhen dann noch das sowieso schon hohe Thromboserisiko)

wenn es nur "etwas" aus dem ruder gelaufen ist solltest du erstmal nachrechnen an welchem tag des zyklus du gerade bist. bei mir wars so, dass es direkt an den fruchtbaren tagen war und deswegen auch die Pille danach angebracht war.. Ansonsten ist das Risiko ja noch geringer..
Zitieren
#47

Hab gestern meine Periode bekommen. Ich glaub, ich war noch nie so froh darüber. Hab Samstag schon gemerkt, dass sie kommen und war deshalb nicht mehr bem Arzt.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#48

also ich kann euch raten die valette nicht durchgängig zu nehmen, ich habe das getan und lag nach dem 2 monat im krankenhaus, weil ich so ne schmerzen davon bekommen habe, ich konnte nicht laufen nicht sitzen nicht liegen nix... so ne schmerzen hatte ich noch nie...
leute lasst es sein, dass ist auch bei anderen pillen so...

[SIGPIC]http://www.gilmoregirls.de/forum/signaturepics/sigpic14013_1.gif[/SIGPIC]
My Chris and I in love
_____________________________
Zitieren
#49

um mal wieder auf das thema verhütungspflaster zu kommen... ich hab das jetzt seit einem jahr und ich kanns nur weiter empfehlen... es is nicht so, dass es leicht abgehen würde oder so... es klebt schön fest, man kann echt alles damit machen (war oft in der sauna und schwimmen und so) und es geht echt net runter...
bin froh, dass ich da net jeden tag an was denken muss.. das hat mich bei der pille echt genervt!

der einzige nachteil, der mich beim pflaster etwas stört, is, dass es so teuer is... bis vor kurzem kostete es bei uns noch 50 euro, mittlerweile is es 3 euro billiger *g*
aber ich habs mit meinem freund geklärt und er zahlt immer die hälfte dazu, also is es dann wieder ganz ok....

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren
#50

GunsOfBrixton schrieb:Meine Schwester hat die Cerazette, welche 28 Pillen beeinhaltet.

Mit der Yasminelle hatte ich einen Monat lang meine Tage, voll der Rotz.
Aber waren auch noch andere Nebenwirkungen. Hab jetzt auch noch 2 Packungen daheim, die ich nicht nehmen werde.

Also kann man seinen Arzt mal fragen, ja?

Ich hatte auch als ich mit der Yasminelle anfing auch einen Monat lang meine Tage aber sonst keinerlei Nebenwirkungen. Ich bin total zufrieden damit. Weniger Schmerzen, kürzere Regel.

Blöd ist bei mir und Pille nur, dass ich immer mal wieder Migräneanfälle hab, bei denen ich mich übergeben muss. Da hatte ich letztes mal ziemlich Panik.

[SIGPIC][/SIGPIC]
ich will dir eine watschen
[URL="http://myblog.de/hogwarts-community"][B]
[/URL][/B]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste