#71

ich fand den neuen film, wirklich super gemacht. es ist einfach mal etwas kompeltt anderes, als man es sich vorstellen würde.



die serie, mochte ich als ich "kind" war nicht wirklich, da ich davon immer schlecht geträumt hatte, aber nun liebe ich diese serie einfach. auch die 8. und9. staffel, auch wenn mulder nmicht mehr dabei war.. Sad

der erste film war aber auch wirklich klasse gemacht finde ich, obwohl alles etwas sehr vorrauschaulich war.. aber man kann die filme so wie die serie immer wieder sehen finde ichSmile

Zitieren
#72

Yeah, ich habe ihn gestern Abend gesehen.

Ich fande den Film super, auch wenn er nicht mehr wirklich was mit der eigentlichen Serie zu tun hatte.
Mulder und Scully waren aber immer noch die Alten und das hat dem ganzen Film glaube ich so das gewisse Etwas verpasst.
Das Ende fande ich schon ziemlich krass. Das war dann wahrscheinlich der "FSK ab 16" Teil :p
Material für einen weiteren Film haben sie allerdings immer noch ...

*[SIGPIC][/SIGPIC]*
Excuse me?! Addison is awesome.
Zitieren
#73

hab den film grad gesehen, und muss sagen, ich fand ihn überhaupt nicht gut.

fand das so gar nichts vom alten serien flair dabei war. hätten sie nen film mit jeder anderen krimiserie machen können, was die storyline angeht.

also mein fall war er nicht.


eine anspielung hab ich nur nicht verstanden, da ich die serie nicht regelmäßig gesehen habe. das scully nen sohn hatte, wusste ich, aber mulder ist/war der vater?

die beiden waren in der serie doch nie SO zusammen, oder hab ich da was wichtiges verpasst. und vor allem...
Show Content
Zitieren
#74

Searsha schrieb:eine anspielung hab ich nur nicht verstanden, da ich die serie nicht regelmäßig gesehen habe. das scully nen sohn hatte, wusste ich, aber mulder ist/war der vater?

die beiden waren in der serie doch nie SO zusammen, oder hab ich da was wichtiges verpasst. und vor allem...
Show Content
Zum Ende der Serie waren Mulder & Scully zusammen. Und ja, Mulder ist der Vater von Scullys Kind.
Scully wollte damals unbedingt schwanger werden und bat Mulder Samen zu spenden. Leider haben all diese Behandlungen nie angeschlagen.
In einer späteren Folge wird dann erwähnt, dass Scully Mulder in einer einsamen Nacht in ihr Bett ließ.
Jedenfalls ist Mulder Williams Vater. Der Junge wurde auch nach Mulders Vater benannt.
William ist aber nicht gestorben, sondern Scully hat ihn zur Adoption freigegeben, um ihn zu schützen. Denn William war ein besonderes Kind, besonders im Hinblick auf die Kolonisierung der Erde. Die außeriridischen Rebellen waren hinter ihm her.
William konnte mit seinen Gedanken Dinge bewegen, etc. Schweren Herzens gab Scully ihn dann zu einer anonymen Familie.

In der Folge "Existence" bzw. "William II" merkt man auch, dass Mulder der Vater ist. Allerdings eher in der Originalfassung. Da sagt Scully "I don't understand, Mulder, they came to take him from us, why they didn't."
In der deutschen Fassung sagt sie "...um ihn mir wegzunehmen". Also die Synchro is echt mies.
Jedenfalls in der allerletzen Folge, in "The Truth" / "Die Wahrheit", wo Mulder zur Todesstrafe verurteilt wurde und Scully, Skinner, Doggett, Reyes und nachher auch Kersh ihn befreien, da gibt es folgenden Dialog zwischen Mulder und Scully in seiner Zelle:
Scully: "Well, whatever you're doing, you have no idea how much has already been lost. What I've had to do..."
Mulder: "I do know. Skinner told me"
Scully weinend: Our son, Mulder... I gave him up."
Mulder umarmt Scully, tröstet sie.

Scully: "Our son. I'm so afraid you could never forgive me."
Mulder: "I know you had no choice. I just missed both of you so much."

Scully und Mulder fliehen dann und Mulder lebt daraufhin 6 Jahre isoliert, während Scully eben als Ärztin arbeitet - wie der Film ja erklärt.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
I still call Australia home!
Zitieren
#75

achsooo, danke. jetzt weiß ich becheid Smile

warum wurde mulder verurteilt??
Zitieren
#76

Nachdem Mulder zu Beginn von "The Thruth" in ein Militärgebäude einbricht und dort die geheimen Informationen bezüglich der geplanten Kolonisierung der Erde durch die Aliens herausfindet, wird er von einem Supersoldaten verfolgt. Im Kampf fällt dieser über die Brüstung auf Hochspannungsleitungen. Mulder wird festgenommen und wegen dieser Tat zum Tode verurteilt.
Allerdings war die ganze Anklage fingiert und Kersh wurde vom Militär dazu benutzt, Mulder den Prozess zu machen. Supersoldaten kann man nur durch ein bestimmtes Metall töten, und durch sonst nichts. Der Chef vom Militär, der Kersh beauftragt Mulders Prozess zu leiten, ist ebenfalls ein Supersoldat, wie sich während des Prozesses herausstellt. Mit Müh und Not versucht Skinner Mulder zu verteidigen, aber egal was er auch anbringt, es fehlen immer die Beweise - wie so oft bei Akte X Wink
Jedenfalls wird Mulder verurteilt und am Ende befreien Scully, Skinner, Doggett und Reyes ihn, werden dann noch von Kersh unterstützt, der seinen Fehler eingesehen hat.

Daher auch Mulders Anspielungen auf den Prozess im neuen Film.

[SIGPIC][/SIGPIC]
I still call Australia home!
Zitieren
#77

Ich war gestern im Film und fand ihn doch ziemlich toll... Zwar hätte es einfach ein Krimi wie jeder andere sein können, und ich ahb das Gefühl, dass dieser Pater Joe nur enigebaut wurde, um Mulder und Scully hinzuzuziehen, aber trotzdem hat mir der Film - trotz des fehlenden Akte X Flairs - gefallen. Ich muss zugeben, ich hab nur sehr wenige Folgen der Serie gesehen, dafür Film 1 umso öfter, deswegen hab nicht alle Anspielungen auf die Serie - Mulders & Scullys Sohn zum Beispiel - verstanden... Aber trotz allem hat sichs gelohnt, den Film anzuschauen...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#78

Freut mich, dass dir der Film gefallen hat Smile
Gab es sonst noch Anspielungen, die du nicht verstanden hast? Oder würdest du sagen, dass der Film so auch für Nicht-Philes sehenswert ist, weil man eben die Serie nicht kennen muss?
Ich hoffe, dass der Film nächste Woche noch läuft, möchte meine 10 Kinotickets gerne vollbekommen... *g*

[SIGPIC][/SIGPIC]
I still call Australia home!
Zitieren
#79

Ne, also ich als (noch) Nichtschauerin hab eigentlich alles verstanden bis eben auf den Prozess und das Kind... Und ich sag - der Film lohnt sich definitiv =)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste