Wie feiert ihr Weihnachten?
#1

Da es nun schon einige Wihnachstthreads gibt, hab ich mir gedacht, dass ich auch nicht merh warten brauch...

Mit wem feiert ihr Weihnachten?
Gibt es bei euch irgendwelche Traditionen bzw. Bräuche, die jedes Jahr wiederholt werden?

Ich bin echt gespannt auf eure Antworten! Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
Intelligenz ist das einzige, von dem man annehmen kann, dass es gerecht verteilt ist:
Jeder meint, er habe genug davon.

Zitieren
#2

Bei uns gibts eigentlich keine "Bräuche"!!
Wir singen keine Lieder aber dafür ham wir nen wunderschönen Baum!! *schwärm*
Und wir bekommen immer nach dem Essen die Geschenke!
Ja eigentlich gibts da nimmer mehr zu erzählen!! *gg*
Aufjeden fall liebe ich Weihnachten!!!

bye nina
Zitieren
#3

:dito:
Bei uns geht es eigentlich genauso wie bei Ninchen zu.
Am schlimmsten sind die Lieder aber meine Oma besteht drauf (und ich habe sie lieb also sing ich für sie, auch wenn es sich absolut schlimm anhört was ich so von mir gebe)

Wir haben die Tradition an Heiligabend Fisch zu Essen und am ersten Weinachtstag gibt es immer Gans.
Zitieren
#4

Also unsere "Tradition" ,wenn man es so nennen kann, ist, dass wir singen, Geschenke auspacken und dann gaaanz lange Raclette essen und es uns gemütlich machen und den wunderschönen Baum anschauen Smile
I LOVE CHRISTMAS!!![/b]

[SIGPIC][/SIGPIC]
Never give up on a miracle
Zitieren
#5

Wir essen auch total oft Raclette!! *lecker*
Aber meistens will mein Stiefvater eine Gans und dann gibts Gans, was auch total lecker ist!!
Gott, das arme Tier!! Ich red hier über eine, bestimmt, total süße Gans!! *Heul*

bye nina
Zitieren
#6

Um^17.30 Uhr is bei uns Kirche und danach zu Hause gibts JEDES JAHR RACLETTE. Ich liebe Raclette!!!!!! Confusedabber: Confusedabber: Confusedabber: Confusedabber: Confusedabber: Confusedabber:

du hast mir nichts versprochen. du hast dein versprechen gehalten.
Zitieren
#7

bei uns versammelt sich erstmal die ganze familiy und dann wird gefressen,gesungen und geschenke ausgepackt Big Grin

[SIGPIC]http://i179.photobucket.com/albums/w318/othforums-mikaela/icons/actress/sophiabush/sophia7.jpg[/SIGPIC]
Zitieren
#8

Ich geh erst um 17.00 mit meinem Vater in die kath.Messe dann gibts Raclette und Fondue Confusedabber: Confusedabber: Confusedabber:
Dann Geschenke und um 22.00 gehn wir alle in den ev. Gottesdienst weil wir da mit dem Kirchenchor singen müssen.
Zu Hause wolln meine Eltern immer lieder singen aber mein Bruder und ich weigern uns bis jetzt..... noch.....
Zitieren
#9

Meistens gehen wir erst in die Kirche. Ich mach dann mit meiner kleinen Schwester einen Spaziergang. Damit meine Mutter die Geschenke unterm Baum packen kann. Danach wird ausgepackt und Raclette gegessen!
Am zweiten Weihnachtstag gehen wir dann zu meiner Oma wo es noch mal Geschenke und einen Vogel (Ente oder Gans..)gibt.
Zitieren
#10

Emily schrieb:I LOVE CHRISTMAS!!![/b]

:dito: :dito: :dito: :dito:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste