[FAQ] Antworten zu häufigen Fragen v1.2
#1

Hier findet ihr Antworten zu häufig gestellten Fragen
Inhalt
-> Wie kann ich Umfragen erstellen?
-> Wie poste ich Bilder?
-> Wie bekomme ich ein Bild unter meinen Namen? (Avatar)
-> Wie bekomme ich eine Signatur unter meine Nachrichten?
-> Warum gehen weder Bilder noch Spoiler oder Zitate?

Wie kann ich Umfragen erstellen?
Da ihr recht oft Umfragen erstellt, die nicht unbedingt Sinn machen, haben wir es nun wie folgt geregelt:
Wenn wir einen Thread sehen, wo sich eine Umfrage anbietet, erstellen wir dort eine.
Ihr könnt uns auch jederzeit darum bitten, aus einem Thread von euch eine zu machen.
Ihr selber könnt keine Umfragen erstellen.

Wie poste ich Bilder?
Um ein Bild in einem Beitrag zu posten, muss es entweder schon im Internet sein, oder aber ihr müsst es von eurer Festplatte ins Internet stellen.
Wenn es schon online ist, könnt ihr wie folgt vorgehen:
1. Ihr müsst die Adresse von dem Bild herausfinden. Dazu klickt ihr im allgemeinen mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Bild und dann auf "Eigenschaften". Unter "Adresse" findet ihr dann den Link zum Bild. Diesen kopiert ihr einfach.
2. Nun geht ihr in den gewünschten (neuen) Beitrag und fügt mit der rechten Maustaste und "Einfügen" den Link im Beitrag ein. Damit nun die anderen nicht "nur" den Link sehen, sondern gleich das Bild, schreibt ihr vor dem Link "[img]" und nach dem Bild "[/img]".
Also würde ein eingebundenes Bild so aussehen:
Code:
http://mitglied.lycos.de/ggviewer/70.jpg
Falls das Bild auf eurer Festplatte ist, müsst ihr es wie gesagt erst hochladen, wie das geht, erfahrt ihr hier:
HowTo: Bild- und Datenupload


Wie bekomme ich ein Bild unter meinen Namen? (Avatar)
1. Ihr klickt oben auf "Kontrollzentrum".
2. Ihr sucht links im Menü "Benutzerbild ändern".
3. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Ihr klickt bei "Benutzerbild anzeigen" auf "Durchsuchen" und wählt einen Avatar aus, welcher auf eurem PC gespeichert ist, dieser darf aber nur 90 Pixel hoch wie breit sein, sowie nur 10,x kb bei der Dateigröße sein.
b) Ihr wählt euch bei "Vordefinierte Allgemeine Benutzerbilder" einen aus, denn ein paar haben wir für das Forum in diese Galerie gestellt.


Wie bekomme ich eine Signatur unter meine Nachrichten?
1. Ihr klickt oben auf "Kontrollzentrum".
2. Ihr sucht links im Menü "Signatur ändern".
3. Ihr schreibt in dem Feld rechts unter dem Wort "Signatur" euren Text. Wenn ihr ein Bild einfügen wollt, macht ihr dies hier, wie oben beschrieben, also genauso wie in einem normalen Beitrag. (Bitte beachtet aber die Bestimmungen die links neben dem Signaturfeld angegeben sind.)



Wenn noch Fragen auftauchen, könnt ihr diese hier posten, ich werde sie mit Antwort hier in diese FAQ aufnehmen.

Anmerkung: Die Idee für den FAQ-Thread stammt von Alyssa, ich habe diesen nun überarbeitet und erweitert.

Edit: (05.03.2005)
An das vBulletin angepasst.
--> (11.05.2005)
Antwort: Wo werden Beiträge gezählt und wo nicht?
--> (19.09.2006)
Antwort: Wie kann ich Umfragen erstellen?
Zitieren
#2

ich kapier es nicht was ist eine signatur?
Zitieren
#3

omg... :lach:
das was unten an nem beitrag "dranhängt" ist ne signatur

i'd like to make myself believe
that planet earth turns slowly

Zitieren
#4

ich hab ne frage....
kann sein, dass ich mich einfach nur zu dumm anstelle jedenfalls hab ich diese frage hier im forum noch nicht gefunden.
Seit der Umstellung auf das neue Forum kann ich Textstellen, die ich auf anderen Seiten oder bei Word kopiert hab nicht mehr in meine Beitrag einfügen.

Da heißt es immer ich soll die Mozilla Konfiguration bearbeiten, aber ich hab keinen Plan wie das gehen soll.

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

Danke :thanx:
Zitieren
#5

Du musst sie in den Editor einfügen (also von Word etc.), dann kopieren und wiederrum hier einfügen, dann müsste es gehen. Smile

I'll always have [SIZE=2]Tokyo waiting[/SIZE]
[SIZE=2]Starbucks caring[/SIZE]
and [SIZE=2]Hobbes i can rely on... <3[/SIZE]
Zitieren
#6

des geht nicht wenn ich auf das zeichen mit einfügen drücke heißt es :
Du musst deine Mozilla-Konfiguration bearbeiten, um diese Aktion ausführen zu können
Zitieren
#7

@Sandra1988
Benutze einfach den "Einfügen"-Befehl von Mozilla dann musst du nichts ändern. Einfach zum einfügen oben auf "Bearbeiten" und dann auf "Einfügen", dann klappt es.

[sigpic][/sigpic]
Zitieren
#8

@ Flo
danke jetzt geht's endlich
:thanx::thanx::thanx::thanx:
Zitieren
#9

Nichts zu danken. Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

[sigpic][/sigpic]
Zitieren
#10

Mal ne ganz blöde Frage:
Wie krieg ich einen neuen Ava?

Bei mir geht dass nämlich nicht.....ich glaub ich bin zu dumm dafür...

Ich mach einfach folgendes:
Ich speichere den Ava mal auf meinem Pc.
Dann geh ich ins Kontrollzentrum.
Dann auf Benutzerbild ändern, dann runter
durschuchen
und wenn ich dann den Ava "eingefügt" habe, und auf "Änderungen speichern" geh steht folgendes:
Die hochgeladene Datei ist kein gültiges GIF-, JPG- oder PNG-Format. Bitte überprüfe das und versuche es dann erneut.

Ich bin echt verzweifelt, was soll ich jetzt machen?

BEING DIFFERENT IS WHAT MAKES US ALL THE SAME. | icon credit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste