Henning Mankell
#1

da ich grad ein bissl über mankell diskutiert hab und es scheinbar noch keinen thread dazu gibt, war ich mal so frei, einen zu eröffnen Smile

liest hier jemand überhaupt bücher von ihm?

wenn ja: was für welche - die wallander-reihe oder auch andere und was ist euer lieblingsbuch von ihm?

eure antworten und meinungen würden mich interessieren..


give me a stage and I'll be your rock and roll queen,
your 20th century cover of a magazine,
Rolling Stone, here I come, watch out everyone,
I'm singing, I'm singing my song.


 
 
Zitieren
#2

Ich hab ein paar seiner Bücher (tlw. auch als Hörbücher) 'Die weiße Löwin' find ich besonders gut und 'Hunde von Riga'.
Welches Buch findest du am besten?
Zitieren
#3

ja Kurt wallander immer mit seinen Fällen!Fand ich sehr interessant das Buch,,Der Mörder ohne Gesicht´´!Mussten wir in deutsch lesen und haben dann ne arbeit über das Buch geschrieben!

[Bild: lena-sig62.jpg]
Summer: What do you want from me, Cohen?
Seth: I just want you!
Mitglied im: Rory/Jess never-ending love-, Jess-BadBoy for life-, Perfekt Gilmore Girls-Club
ava made by Luna Bezi
Zitieren
#4

'Mittsommermord' ist auch noch gut, das hab ich als Hörbuch. Smile
Zitieren
#5

ich hab "Tea-Bag" gelesen, konnte mich damit aber nicht so anfreunden, in erster linie hat mich der schreibstil gestört (kann aber auch an der übersetzung gelegen haben)
ich hab vor mir nochmal eins von ihm zu holen vll "Die weiße Löwin", und dann mal sehen obs mir besser gefällt

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#6

tina,
ich find Die falsche Fährte am besten.. oder Mittsommermord..
zwar haben mich seine ersten romane - die ja ziemlich politisch waren - auch interessiert, aber ich habs auf die dauer schon ein bissl zu anstrengend gefunden

ich mag eigentlich sowieso nur die kriminalromane.. die bücher über afrika sind nicht so meins..


give me a stage and I'll be your rock and roll queen,
your 20th century cover of a magazine,
Rolling Stone, here I come, watch out everyone,
I'm singing, I'm singing my song.


 
 
Zitieren
#7

Hab heute morgen (heute nacht) Die Rückkehr des Tanzlehrers ausgelesen. Das war sooo spannend und irgendwie bedrückend und beängstigend. 506 Seiten die sich gelohnt haben. Smile Ein tolles Buch!

Klappentext:

Wer fordert einen toten Mann zum Tango auf?
Stefan Lindman, 37, steht vor einem Rätsel: Sein ehemaliger Kollege Herbert Molin ist ermordet worden. Am Tatort werden blutige Fußspuren gefunden, die wie Tangoschritte aussehen. Gibt es einen Zusammenhang mit Molins Vergangenheit? Lindman ermittelt auf eigene Faust...

DTV 9,90 €
Zitieren
#8

hab noch nix von ihm gelesen *schäm*, aber sein erstes buch aus dieser "reihe" mit wallander hab ich als hörbuch, habs mal beim autofahren angehört
ich werd mir wohl kein hörbuch mehr zulegen, kann mich da nicht so wirklich konzentrieren und die stimmen fand ich auch eher nervig
irgendwie hab ich jetzt auch keine lust mehr, ein buch von ihm zu lesen, war also keine gute erfahrung
Zitieren
#9

Ich finde die Krimis von Henning Mankell echt gut. Er ist einer meiner Lieblingsautoren.

Am besten gefällt mir, glaub ich, Die Rückkehr des Tanzlehrers, aber auch die Wallander-Bücher.

[Bild: sig1.jpg]

Zitieren
#10

Die rote Antilope ist krass und echt traurig. Sad Aber gut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste