L'amour supreme R-16 {größtenteils JJ}
#1

[Bild: bannerfnr....jpg]

Ich weis, ich weis... Es gibt schon sehr viel über Lore und Luke. Aber mir fällt gerade oz viel dazu ein (vor allem während dem Unterricht) und ich hab gedacht ich poste mal meinen Anfang. Hab schon viel mehr dazu geschrieben, aber ich würd erst gern von euch wissen, obs euch wenigstens bisschen gefällt und ihr mehr lesen wollt.

Wie immer: Warte natürlich auf Feedback... Smile



Part1:

Es hatte übernacht geschneit. Alles war weis und es roch wunderbar nach Schnee. Lorelai riss das Fenster auf, sie sog die kalte Luft genussvoll ein, freute sich über die scheinbar vollkommen veränderte Landschaft. Schließlich gab sie sich einen Ruck und ging ins Bad. Es war kurz vor sieben, sie hatte vorgehabt um acht Uhr im Inn zu sein, sie musste zwar nicht schaffen, wollte aber dennoch ein paar Gespräche mit Michelle führen und einige Dinge mit ihm klären. Per Telefon sah sie da keine Möglichkeit und außerdem war es nicht schlecht Sookie einen kleinen Besuch abzustatten.
Gegen viertel acht weckte sie Rory, die heute zu Hause geschlafen hatte, da sie an diesem Samstag nicht in die Uni musste. Wecken war etwas übertrieben, sie versuchte es zumindest.
„Rory, es hat geschneit,“ flötete Lorelai in ihrer süßlichsten Stimme.
„Mooom, lass mich.“ Kam die genervte Antwort.
„Ich denk gar nicht dran! Roooory...“ Lorelai versuchte zu piepsen, „es hat geschneiiiheit.” Sie klatschte in die Hände. „Ich liiiiebe Schnee!“
„Ach was?“ meinte Rory immer noch etwas säuerlich, für die ihre Mutter im Moment die reinste Nervensäge war. Schließlich drehte sie sich jedoch um und begann sich im Zeitlupentempo aufzurichten.
„Komm ja schon. Halbe Stunde sind wir bei Luke. Versprochen.“ Fügte sie hinzu, da ihre Mutter sie total entgeistert ansah.
„Nein, bist du wirklich meine Tochter?“ Lorelai musterte sie, scheinbar ernsthaft besorgt von oben bis unten.
„Mom! Was ist denn jetzt noch?“
„Wir. Müssen. Los. Es hat geschneit! Es ist Bürgerversammlung. Rory? Weist Du, wir leben in Stars Hollow. Rory? Oh mein Gott! Rory? Weist Du überhaupt noch wie Du heist? Kind, was ist nur mit dir? Bitte... sprich...“ Rory war fast am explodieren. „Moooom!“ rief sie genervt aus. „Ich lebe, ja? Das ist doch das Wichtigste. Und jetzt lass deine Tochter Ann endlich ins Bad gehen. Bürgerversammlungen sind immer mittags, in der Mittagspause. Wir haben genug Zeit.“ Während Rory aufstand um ins Bad zu gehen verzog Lorelai ihr Gesicht zu einer Grimasse.
„Was hab ich getan? Wieso nennst Du dich bloß Rory? Ann, komm zurück!“ schrie sie ihrer nun wirklich genervten Tochter hinterher. Die drehte sich ein letztes Mal um, um ihrer Mutter ein Kissen gegen den Kopf zu knallen.

Etwa 15 Minuten später hatten sich beide etwas beruhigt und waren tatsächlich schon auf dem Weg zu Luke. Dieser stand gerade am Tresen und wischte kalten, verkleckerten Kaffee weg. Kirk war einfach ein Trottel. Er hatte die Tasse umgeschmissen, die er gerade einer seiner Gäste hatte servieren wollen. Luke’s Blicke wanderten von dem Tresen nach drausen, ind die Winterlandschaft. Seine Gedanken wanderten einen seltsamen Weg zurück, zum letzten Jahr. Er erinnerte sich noch genau an den damaligen ersten Schnee. Damals hatte er es gut gemeint, wieder viel zu gut, wie er seinen Gedanken selbst zufügte und hatte den ganzen schlauen Männern, die im Schnee meinten alte Traditionen pflegen zu müssen, Kaffee spendieren wollen. Und dann hatte er sie gesehen. Sie und diesen Lehrer. Max. Er schluckte bei dem Gedanken an Lorelais glücklichem Gesicht, als sie damals mit Max spazieren ging. Dann kam ihm der Kuss vor’s innere Auge. Plötzlich wurde Luke bewusst, was er da seltsames dachte und er gab sich einen Ruck um in die Wirklichkeit zurückzukehren. Er versuchte sich ein wenig selbst aufzuheitern, in dem er daran dachte, was aus dem armen Max geworden war. Plötzlich musste Luke grinsen. Er dachte daran, wie er an genau dem selben Tag, der vor circa einem Jahr gewesen sein musste, mit Lorelai gesprochen hatte. Sie hatten über Traditionen und Schnee geredet. Sie hatten sich gut unterhalten. Möglicherweise sogar geflirtet. Und dann dachte er an all die schönen Momente in seinem Leben, die ihn mit Lorelai verbanden. Er konnte sich nur zu gut an den Abend im Krankenhaus erinnern, als Richard einen Herzinfarkt hatte und Emily Gilmore höchstpersönlich Anspielung auf die Beziehung zwischen ihm und Lorelai gemacht hatte. Beziehung, was redete er sich da für einen Blödsinn ein. Aber ihm wurde ganz warm, als er unwillkürlich daran denken musste, als sie ihm gesagt hatte, dass er gut aussähe. Sie hatte es ein wenig umformuliert und irgendwie schien es ihr peinlich gewesen zu sein, dennoch, er musste lächeln, wenn er daran dachte. Und schließlich kam ihm wieder der Beste Teil dieser Zeit in den Kopf. Sie hatte ihm eine Baseballcape geschenkt. Zwar zwei Wochen vor Weihnachten, er hatte natürlich protestiert, aber er freute sich immer noch irgendwie über die Kappe. „Welch nobles Geschenk“, dachte er und lächelte noch mehr.
Diesmal riss ich jemand anderes aus seinen Gedanken.
„Zwei Kaffe, Pencakes und zwar plötzlich.“
Luke schreckte auf. „Morgen Lorelai, morgen Rory...“ sagte er etwas verwirrt. „Schon so früh da, an einem Samstagmorgen?“
Doch die beiden taten als könnten sie ihn nicht hören. „Gerade hat er so gelächelt...“ meinte Lorelai.
„Jaa, so richtig glücklich gelächelt.“ Stichelte Rory. „Schade, hat nicht lange angehalten...“
Lorelai schaute Luke an und grinste fies. „Luke wir lieben dich auch so. Aber lächle doch noch einmal.“
Doch Luke war im Moment gar nicht mehr nach Lächeln. Er brummte etwas, dass stark nach „ich geh Kaffee holen,“ klang und war einfach nur froh, dass die beiden seine Gedanken nicht lesen konnten.[Bild: bannerf%c3%bcr....JPG]

||JAVAJUNKIE||Dealer&Junkie.GoOd OlD tImEs.4ever in my
||Forever TX||
!!KLINSI!!2010!!
::Lane&Dave::
::CHANGE is the LAW OF LIFE. In memory of
JOHN F. KENNEDY::
#2

hey, über die beiden kann es gar nicht genug geben :lach:
und es ist toll, dass du was schreibst, hast nämlich einen wirklich tollen stil
hoffe auf "bald mehr" :lach:

i'd like to make myself believe
that planet earth turns slowly

#3

hi du
die story ist sehr gut geschrieben.
nur bitte versuch nicht nen serien-abklatsch zu fabrizieren und auch nicht so ne nullachtfünfzehn JJ- story. des wär nämlich wirklich schade um dein talent.
außerdem wie du schon gesagt hast: es gibt im moment nerichtige flut von immer ähnlichen storys.
Also Mädel sei kreativ und ich werde dabei bleiben.
BUSSI
#4

Finde die FF richtig süß! Und die Charaktere ist auch gut getroffen! Würde mich freuen wenn du weiter schreiben würdest!

[Bild: isigirly12gg.jpg]
Sehr stolzes Mitglied in der Luke and Dean Supporters Gang
-der besten Gang der Welt!
#5

Ihr 3, wooow... echt, hey... danke Smile
Damit hat ich net gerechnet.

@ Eliza, ich les deine Story auch (bin noch nich ganz fertig, schreib dir dann, wenn ich "am Ende" bin,) aber was ich bis jetzt gelesen hab gefällt mir total, deswegen find ichs total klasse, von dir was positives zu hören Smile

@ Jaina, du hast vollkommen Recht, ich werd mich ernsthaft bemühen was interessantes zu schreiben... Und hey... danke, danke fürs Kompliment

@ IsiGirly, was soll ich sagen, ich bin gelättet, danke!

Sorry, wenn ich grad voll überschnapp Big Grin hätt nur nich gedacht, dass es gut ankommt.

Werd jetzt mal meine weiteren Teile in PC tippen

||JAVAJUNKIE||Dealer&Junkie.GoOd OlD tImEs.4ever in my
||Forever TX||
!!KLINSI!!2010!!
::Lane&Dave::
::CHANGE is the LAW OF LIFE. In memory of
JOHN F. KENNEDY::
#6

hey, ich mag deine ff... und ich les auch noch dreihundert l/l-ffs, wenns sein muss... Big Grin ich freu mich da immer drüber, und wenn noch jemand so nett schreibt wie du, dann noch mehr. *schnell die schleimspur vom vollschleimen wieder wegwisch* Cool

[SIGPIC]http://i23.photobucket.com/albums/b379/MissMalfoy18/draco3a.jpg[/SIGPIC]
#7

hey duuude!

freut mich wirklich, dass du den mut hattest deine story zu posten!!!

der anfang ist schon mal sehr schön geschrieben! die charaktere sind gut getroffen und da ich grad in so ner winterlich-melancholischen phase bin Wink hat mir das mit dem schnee auch extrem gut gefallen!! Big Grin Top

ich hoiffe ich kann ganz bald mehr von dir lesen.... ich liebe JJ geschichten und es sieht so aus, als würde mir diese hier auch seeehrgut gefallen Big Grin
muss mich ja auch irgendwie für dein wundervolles fb revanchieren... ich bin mir sicher, dass du mir hier genügend anlss bieten wirst Big Grin

weiter so,
liebe grüße,
Corinna!

|DaLSG| JJ| DaLA| LC| AtL| PC|
[Bild: sp_03.jpg]
#8

Hey ihr zwei, viiiielen, viiiielen Dank.
Wisst gar nicht, wie glücklich ihr mich macht.
Heut kommt noch Part 2:, bin aber so was von nicht zufrieden, also bitte nicht enttäsucht sein, denn: kaum thematisiert und hat auch keine große Handlung. Sorry, aber ich muss dass alles langsam aufbauen. Ich hoff ihr lest trotzdem noch weiter. Bisschen abrupter Schluss, aber morgen geht’s dann richtig los. Dann kommt auch viel mehr Handlung in sie Story. Danke für’s Lesen, bin natürlich offen für Kritik.


Part 2:

„Was ist denn mit dem los?“ Rory grinste ihre Mutter mit hochgezogenen Augenbrauen an.
„Wahrscheinlich hat er gerade an seine grooooße Liebe gedacht und wir haben ihn dabei gestört,“ flachste Lorelai und die beiden lachten los ohne die geringste Ahnung zu haben, wie Recht sie mit ihrem Witz hatten. Luke hatte sich in der Zwischenzeit wieder vollends gefangen und brachte den Mädels ihren Kaffee. Er war genau darauf bedacht auch ja einen neutralen Gesichtsausdruck aufzusetzen und ging nach einem knappen „Pancakes kommen sofort!“ zum nächsten Tisch um eine Bestellung aufzunehmen. Doch so leicht wurde er die beiden nicht los. Noch während Rory dabei war ihren Gedanken laut zu formulieren, rief Lorelai den selben schon durch den Raum.
„Luuuuke, kommst du heute auch?“
Luke drehte sich schnellstmöglich und genervt um. „Würdest Du wohl bitte aufhören hier so rumzuschreien?“
Doch Lorelai dachte gar nicht daran. In der gleichen Lautstärke wie beim ersten mal gab sie zurück: „Klar doch Schatz!“ und kicherte gleich darauf los.
Luke verdrehte die Auen. Was war heute eigentlich los? Erst lies er sich bei irgendwelchen Tagträumen erwischen und jetzt nannte Lorelai ihn auch noch „Schatz“. Ihm war natürlich klar, dass sie das nur gesagt hatte um ihn zu ärgern, doch irgendwie war er heute einfach nicht zu so was aufgelegt. Er kritzelte schnell die Bestellung seines Gastes auf seinen Block und verschwand, die „Schaahaatz“ rufende Lorelai ignorierend, in der Küche. Das war heute einfach nicht sein Tag. Er hatte sich absolut nicht unter Kontrolle. Wäre er nur früher ins Bett gegangen, wie er schon vorher gewusst hatte, hatte sich dieses politische Gelaber im Fernsehen nicht gelohnt. Mit Pencakes beladen und wesentlich schlechterer Laune als noch vor einer halben Stunde überreichte er schließlich den beiden Frauen ihr Essen. Er sagte kein Wort, würdigte sie keinen Blickes und Lorelai tat besorgt.
„Schatz, was ist denn los? Wohin ist nur dein Lächeln verschwunden?“ Luke sah ihr fest in die Augen. Sie konnte seinen Blick nicht wirklich deuten, aber sie lag richtig in der Vermutung, dass er nicht (mehr) gut gelaunt war.
„Lorelai Gilmore. Erstens, wirst du jetzt deine Pancakes essen und deinen Kaffee austrinken. Zweitens, wirst du das tun ohne hier rumzuschreien und die Aufmerksamkeit aller Gäste auf dich zu ziehen. Und drittens, nenn. Mich. Nicht. Schatz.“
Lorelai konnte nichts dafür, sie sah ihn belustigt an. Sie hatte keine Ahnung, was mit ihm los war, aber sie war in bester Laune, schließlich hatte es geschneit und sowieso, Luke ärgern war eines ihrer Lieblingshobbies. Auch Rory musste sich ein Grinsen verkneifen. Sie war die ganze Zeit amüsiert neben ihrer Mutter gesessen, doch nun meldete sie sich zu Wort.
„Ähm, Luke?“ (Sie verkniff sich ein, ist Luke ok, oder soll ich Mr. Danes sagen). „Eigentlich wollten wir nur fragen ob du heute auch zur Bürgerversammlung kommst. Du weist schon, der erste Schnee, die Traditionen...“ Luke starrte sie entgeistert an. Sicher, vorhin hatte er an letztes Jahr denken müssen, aber diese Versammlung schien er verdrängt zu haben. Es war jedes Jahr das Selbe. Er würde wieder da sitzen, die Wut in sich aufsteigen spüren ohne die geringste Chance sich wehren zu können und dann würde er wieder platzen. Mitten im Vortrag würde er aufspringen, zu Recht und seine Meinung zu dem ganzen Müll sagen, natürlich auch zu Recht. Dann würde er zu Recht gewiesen werden und sich geschlagen hinsetzten.
„Nein. Diesmal ohne mich. Sonst wird das ganze Spektakel und mein Ausflippen womöglich auch noch zur Tradition.“
Lorelai musste grinsen. „Aber Luke, das wäre doch klasse. Wenn du dann irgendwann stirbst, dann kannst du irgendjemandem ein wundervolles Erbe machen. Er darf deine würdenvolle Aufgabe dann weiterführen. Das wäre ja wunderbar.“
Luke unterdrückte den Drang zu lächeln. „Es wäre grausam.“ Er schüttelte leicht den Kopf und drehte sich um. Er musste wieder eiligst in der Küche verschwinden um dem Schmunzeln widerstehen zu können. Diese beiden Frauen waren unglaublich. Sie machten sich über alles und jeden lustig. Mit Vorliebe über ihn und er konnte es ihnen einfach nicht übel nehmen. Er wusste, dass er, was seine Argumente gegen diesen ganzen Traditionenkrempel anging, nicht falsch lag, aber er konnte sich auch denken, dass es etwas lustiges haben musste, ihn jedes Jahr wieder ausflippen zu sehen.
Nein, er würde es dieses Jahr ausfallen lassen. Er war bis jetzt auf so gut wie jeder Bügerversammlung gewesen. Dies würde die erste sein, die er unentschuldigt nicht besuchte. Und irgendwie hatte er ein gutes Gefühl dabei.

Lorelai und Rory hatten derweil beschlossen, shoppen zu gehen. Sie wollten sich gegen 10 Uhr zu Hause treffen, da Rory sich umziehen und Lorelai noch ins Inn gehen wollte. Als sie schließlich gut gelaunt im Auto saßen und ausgelassen über Berühmtheiten und andere amüsante Leute quatschten, wurde Lorelai plötzlich still. Erst guckte Rory verdutzt zu ihrer Mutter. „...Britney Spears mal... Mom??” Lorelai antwortete nicht, doch Rorys anfängliche Sorgen verflogen schnell, da man das breite Lächelnd un die blitzenden Augen auf Lorelais Gesicht unmöglich ignorieren konnte. Rory war gerade imstande beleidigt und enttäuscht zu tun, als sich Neugier in ihr breit machte. „Mom, halle, Erde an Lorelai Gilmore!“ - „Hi Houston...“ Lorelai schreckte auf, antwortete doch wie immer schlagfertig. „’Tschuldigung Schatz. Ich hab grad nur an was gedacht. Also, wie war das grad mit den Gehrinzellen und Britney Spears?“ Lorelai schaute ihre Tochter unschuldig an. In Wirklichkeit blieb sie mit den Gedanken jedoch bei dem ersten Schnee, bei den vielen schönen Erlebnissen, die sie damit verband. Ob sie dieses mal wieder etwas wunderbares erleben würde? Natürlich, sie würde fest daran glauben. Rory kannte ihre Mutter zu gut um nicht noch einen Versuch zu starten, irgendwas aus ihr rauszubekommen. Würde Lorelai ein weiteres Mal in diese Art Trance verfallen, würde sie verschwörerisch auf sie einreden, bis sie wusste um was es ging. Andernfalls war es sowieso nicht wichtig. „Was gedenkst du eigentlich in so einer kurzen Zeit zu kaufen?“ versuchte sie deshalb taktisch das Thema zu wechseln.
Lorelai überlegte kurz, schaute sie dann jedoch begeistert an. „Heute gibt’s keine Kleider, tut mir Leid. Weihnachtsgeschenke sind dran.“
Rory nickte, drehte dann das Radio voll auf. Sie war nicht begeistert von der Idee, da sie jedes Jahr vor dem gleichen, unlösbar scheinenden Problem stand, für das es keine Formel gab. Was kaufe ich meinen Freunden? Doch das Gefühl, alles und für jeden etwas zu haben breitete sich mindestens genauso schnell in ihr aus. Und sie liebte dieses Gefühl.

Geschlagene zwei Stunden später hasteten Lorelai und Rory in den Bürgersaal. Sie mussten stehen, da sie natürlich zu spät waren und platzen mitten in die Diskussion zwischen Taylor und dem Bürgermeister (Welche Länge darf ein vor dem Laden parkendes Auto maximal haben?).
„Wo ist Luke?“ flüsterte Lorelai zu Rory. „Ich kann ihn nicht sehen!“
Rory verrenkte fast ihren Kopf. „Ich seh ihn auch nicht, entweder unser Sehvermögen ist plötzlich deutlich eingeschränkt oder er... er wird doch nicht wirklich..“ doch weiter kam sie nicht, ihr flüstern war wohl zu laut gewesen, denn Babette drehte sich zu ihnen um.
Keine Angst, mit euren Augen ist alles klar, aber ich mach mir ernsthaft Sorgen um Luke, er ist wirklich nicht da. So was ist noch nie passiert.“
Lore und Rory blickten sich verwundert an. Beide zuckten total erschrocken zusammen und Babette fing in einer Lautstärke zu Lachen an, dass sich alle Augen auf sie richteten, als es hinter den beiden Mädels plötzlich „Buh“ machte.
„Oh mein Gott! Luke, sag mal, spinnst du, uns so zu erschrecken?“ Rory verzog das Gesicht.
„Da könnt ihr mal sehen, was der Kaffee mit euren Nerven macht...“ witzelte Luke. „Und wenn ihr nicht aufpasst schränkt er womöglich auch noch euer Sehvermögen ein.“ Er stellte sich schließlich neben Lorelai und lehnte sich gegen die Wand.
Lorelai sah ihn etwas misstrauisch an. „Wenn Du nicht aufpasst und dich noch mal beim Lauschen erwischen lässt, dann schränkt sich bald dein Kaffeeverkauf ein.“ Luke kommentierte mit einem: „Würdest du nie durchhalten.“ Während sie weiter redete. „Und überhaupt, kannst du dich nicht entscheiden? Bist du jetzt hier oder Bist du nicht da?“
Luke zwickte ihr in den Arm. „Keine Erscheinung, ich bin’s wirklich. Aber Du hast ja Recht, ich kommt ich konnte mich erst nicht entscheiden. Hab’s nicht übers Herz gebracht, ganz weg zubleiben. Früher oder später hätten sie eh noch jemanden gebraucht, der sich mit Taylor streitet. Die schlafen mir sonst alle hier noch ein.“ Er rückte seufzend seine Kappe zu Recht, die durch das Anlehnen an die Wand an verrutscht war.
Lorelai sah ihn an. „Ich war schon fast stolz auf dich, aber nun, da du’s nicht Durchgehalten hast...“ sie wurde durch einen lauten „Luke“ ruf unterbrochen. Taylor’s Augen blitzen auf. Endlich bist du da, wir haben noch was zu klären.
„Sag ich’s doch...“ murmelte Luke und machte Anzeichen langsam nach vorne zu gehen.
„Hey, ihr zwei,“ meinte er beim Umdrehen... „Kommt ihr heut noch ins Diner?“

||JAVAJUNKIE||Dealer&Junkie.GoOd OlD tImEs.4ever in my
||Forever TX||
!!KLINSI!!2010!!
::Lane&Dave::
::CHANGE is the LAW OF LIFE. In memory of
JOHN F. KENNEDY::
#9

Toll, toll, toll, toll!!!

Echt spitze Teil! Klingt nach einer super FF! schnell weiter!!

[Bild: isigirly12gg.jpg]
Sehr stolzes Mitglied in der Luke and Dean Supporters Gang
-der besten Gang der Welt!
#10

Danke, danke danke IsiGirly!
Bist ein Engel!!!!!!!!!

Mir ist gerade die Idee gekommen Big Grin
Musst sie noch kurz bisschen in Stichworten notieren, falls jetzt um... müde... Bett... man oh man...

Morgen mehr...

Thx Isi

||JAVAJUNKIE||Dealer&Junkie.GoOd OlD tImEs.4ever in my
||Forever TX||
!!KLINSI!!2010!!
::Lane&Dave::
::CHANGE is the LAW OF LIFE. In memory of
JOHN F. KENNEDY::


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste