Rorys Bücherliste

Weiß jemand wie das Buch heißt, dass Emily liest als Richards Mutter gestorben ist?

[SIGPIC][/SIGPIC]
Ein großes Dankeschön an Karo für das tolle SetSmile
Zitieren

Also, nachdem ich jetzt hier seitenlang die Einträge gelesen habe, verfolgt mich ein Gedanke doch sehr hartnäckig: HÄÄÄ?? Wie süchtig kann man sein? Eek

Ich liebe diese Serie. Es ist einer der besten im TV muss ich sagen. Mal was ganz anderes. Echt toll! Aber.. naja.. kann man sich da wirklich soooo sehr reinsteigern wie das einige hier versuchen??

Ich muss sagen, ich finde die Figur "Rory" echt toll, ich liebe Bücher, studiere Literaturwissenschaft (allerdings weil es ein tolles Fach ist), aber ich kann nicht nachvollziehen, dass einige hier sich ALLE Bücher zulegen, nur weil sie mal in einer Fernsehserie erwähnt wurden und dafür teilweise richtig viel Geld ausgeben. Ich lese Bücher weil ich es entweder muss (fürs Studium) oder weil mich ein Thema, der Inhalt interessiert, aber doch nicht weil eine Figur in einer Serie (!!!) mal ein Buch in der Hand hatte. Zumal ich ja mal behaupten würde dass die SCHAUSPIELERIN (die nicht mit der FIGUR identisch ist) sicherlich kein einziges der genannten Bücher je gelesen hat.

Deshalb geb ich euch mal den guten Rat: Lest Bücher weil sie euch inderessieren, weil die Geschichte toll klingt, weil sie witzig oder traurig oder was auch immer ihr toll findet ist, und nicht weil es eine fiktive Figur angeblich gemacht hat.

Aber jetzt nicht böse sein! Wink
Zitieren

Meridiana schrieb:Deshalb geb ich euch mal den guten Rat: Lest Bücher weil sie euch inderessieren, weil die Geschichte toll klingt, weil sie witzig oder traurig oder was auch immer ihr toll findet ist, und nicht weil es eine fiktive Figur angeblich gemacht hat.

Aber jetzt nicht böse sein! Wink

Ach ich könnte doch nie böse sein. Wenn du doch so indressiert bist.

[INDENT] [SIZE=2]baila bajo la lluvia. [/SIZE]
[/INDENT]
Zitieren

Meridiana schrieb:Deshalb geb ich euch mal den guten Rat: Lest Bücher weil sie euch inderessieren, weil die Geschichte toll klingt, weil sie witzig oder traurig oder was auch immer ihr toll findet ist, und nicht weil es eine fiktive Figur angeblich gemacht hat.

Aber jetzt nicht böse sein! Wink



Also dir wird hier bestimmt niemand böse sein weil du deine eigene Meinung hast, aber diese Diskussion hatten wir einfach schon zu oft. Klar, alle Bücher zu lesen, die eine fiktive Serienfigur liest muss nicht uneingeschränkt gut sein, aber in diesem Falle ist es doch wirklich egal. Es werden gute Bücher erwähnt, Klassiker, bei denen es nun wirklich nicht schadet, wenn man sie liest. Und wenn man durch eine Serie auf neue Bücher kommt, weil einem vielleicht der Lesestoff ausgegangen ist, ist das doch nicht verwerflich.

Und aßerdem glaube ich ganz ehrlich schon, dass jeder, der in Erwägung zieht sich ein Buch zu kaufen, das bei GG erwähnt wird, sich zuerst einmal informiert, worum es in dem Buch geht, um zu wissen ob es einen interessiert.

The truth is... sometimes I miss you so much I can hardly stand it.
ava
Zitieren

ich muss mal was fragen: weiß jemand, welche Bücher Rory auf dem Flohmarkt kauft, in der Folge, als Jess die Dachrinne ausputzt und sie ihr Armband nicht findet?
Zitieren

CoughSweet schrieb:Ach ich könnte doch nie böse sein. Wenn du doch so indressiert bist.


oh bitte ^^ hast du dich noch nie vertippt. Ist ja lächerlich auf welche Schiene sich hier einige begeben, wenn man mal was kritisiert. Aber macht nur. Ich bin still und denke mir meinen Teil ---> Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren

snoopy111 schrieb:ich muss mal was fragen: weiß jemand, welche Bücher Rory auf dem Flohmarkt kauft, in der Folge, als Jess die Dachrinne ausputzt und sie ihr Armband nicht findet?


Erwähnt werden Inherit the Wind von Jerome Lawrence und Robert E. Lee und Briefe an einen jungen Dichter von Rainer M. Rilke.

The truth is... sometimes I miss you so much I can hardly stand it.
ava
Zitieren

oh....ok danke :biggrin:
Zitieren

Also ich versteh dein Problem nicht...es heißt nich das hier alle genauso werden wollen wie Rory in der Serie und nach jedem Strohalm greifen um ihr ähnlicher zu sein...sondern hier sucht jemand, der an neuem Lesestoff interessiert ist, um festzustellen ob die Bücher dem eigenen Geschmack entsprechen!Und wenn sich jemand alle Bücher kaufen will dann ist das doch seine Sache...ich z.B. hab gar kein Buch von denen die Rory liest!
Ich würd mir vllt auch mal eins angucken...aber ob es mir wirklich gefällt bezweifle ich...aber ich find es gut mal was anderes zu lesen als sonst!

[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIZE=1]Stolzes Mitglied im Rory & Logan Club,im Rory & Prais Club, im Rory Club, im Life and Deth Brigade club und neu im Lore Club[/SIZE]
Zitieren

Meridiana schrieb:Also, nachdem ich jetzt hier seitenlang die Einträge gelesen habe, verfolgt mich ein Gedanke doch sehr hartnäckig: HÄÄÄ?? Wie süchtig kann man sein? Eek

Ich liebe diese Serie. Es ist einer der besten im TV muss ich sagen. Mal was ganz anderes. Echt toll! Aber.. naja.. kann man sich da wirklich soooo sehr reinsteigern wie das einige hier versuchen??

Ich muss sagen, ich finde die Figur "Rory" echt toll, ich liebe Bücher, studiere Literaturwissenschaft (allerdings weil es ein tolles Fach ist), aber ich kann nicht nachvollziehen, dass einige hier sich ALLE Bücher zulegen, nur weil sie mal in einer Fernsehserie erwähnt wurden und dafür teilweise richtig viel Geld ausgeben. Ich lese Bücher weil ich es entweder muss (fürs Studium) oder weil mich ein Thema, der Inhalt interessiert, aber doch nicht weil eine Figur in einer Serie (!!!) mal ein Buch in der Hand hatte. Zumal ich ja mal behaupten würde dass die SCHAUSPIELERIN (die nicht mit der FIGUR identisch ist) sicherlich kein einziges der genannten Bücher je gelesen hat.

Deshalb geb ich euch mal den guten Rat: Lest Bücher weil sie euch inderessieren, weil die Geschichte toll klingt, weil sie witzig oder traurig oder was auch immer ihr toll findet ist, und nicht weil es eine fiktive Figur angeblich gemacht hat.

Aber jetzt nicht böse sein! Wink


Die Bücher um die es geht sind großteils einfach Klassiker. Sie zu lesen schadet keinem. Wenn jemand lieber irgendwelche drittklassige Massenliteratur liest kann man ihn schlecht davon abhalten, aber zu kritisieren, dass man Klassiker lesen will, darauf wäre ich nicht gekommen. Und Geld für Bücher auszugeben, naja also gibt sicher schlimmeres für das man Geld ausgeben kann.

Ach schade dass der inderessant Gag schon kam^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
sig (wie immer) by vren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste