Die schönsten/berühmtesten Romananfänge der Weltliteratur
#1

Mein Favorit ist unangefochten:

"Jemand mußte Josef K. verleumdet haben, denn ohne daß er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet."

Franz Kafka - Der Prozeß

...

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic687_2.gif[/SIGPIC]
Amen, Lampe!
Zitieren
#2

'It's a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife'

Pride and Prejudice (Stolz und Vorurteil)
Jane Austen
Zitieren
#3

Die Ewige Wiederkehr ist ein geheimnisvoller Gedanke, und Nietzsche hat damit manchen Philosophen in Verlegenheit gebracht: alles wird sich irgendwann so wiederholen, wie man es schon einmal erlebt hat, und auch diese Wiederholung wird sich unendlich wiederholen!


Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins
Milan Kundera
Zitieren
#4

Tolstoi: Anna Karenina:
Alle glücklichen Familien ähneln einander; jede unglückliche aber ist auf ihre eigene Art unglücklich
Zitieren
#5

Paulo Choelho - Veronika beschließt zu sterben

Am 11. November 1997 entschied Veronika, jetzt sei es - endlich- an der Zeit, sich das Leben zu nehmen.

Eins der schönsten Bücher überhaupt!

Liebe Grrüßlis
Muffin (Big Grin)

I can please only one person a day.
Today is not your day.
Tomorrow doesn't look good either!
Zitieren
#6

hört sich interessant an... handelt es nur davon, das Veronica sterben wil?

[url=http://gilmoregirls.de/forum/viewtopic.php?t=3231&start=0][/url]
Zitieren
#7

@Lory:
Ja, eigenltich schon.
Veronika beschließt sich umzubringen, wird aber gefunden, und wacht in einer Psychischen Anstallt auf, dort sagt man ihr das ihr Herz irreperabel geschädigt ist, und sich noch ca 6 Tage zu leben hat.
Das Buch behandelt eben das Thema depression, und wie "verrückt" die Gesellschaft ist in der wir leben, und einfach wie schön das leben sein kann wenn man es zuläst seine verrücktheit auszuleben.

Das Buch ist einfach...einzigartig. =) Echt Lesenswert Wink

Liebe Grüßlis

Muffy

I can please only one person a day.
Today is not your day.
Tomorrow doesn't look good either!
Zitieren
#8

Zitat:'It's a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife'

Pride and Prejudice (Stolz und Vorurteil)
Jane Austen

Ich hatte vor, genau die gleiche Stelle eizutragen!!!!
Ich find den Satz so genial.....
Zitieren
#9

LOL, genau moi aussi.. Jane Austen's "Stolz und Vorurteil" ist und belibt einfach eines der Besten BÜcher.....


Hier fängt die Geschichte an.

Walter Moers "Die Stadt der träumenden Bücher"

So simpel und doch irgendwie genial Wink
Zitieren
#10

Der blondhaarige Junge glitt das letzte Stück Felsen hinab und begann, sich zur Lagune durchzuarbeiten.

William Golding, Herr der Fliegen


今、私は家へギルモル・ガルスを見に行きます。
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste