FanFictionWettbewerb
#1

So... jetzt eröffne ich mal dieses thema und die von euch, die die Kurzgeschichten lesen, wissen vielleicht schon, was es bedeutet, für die, die die Kurzgeschis nicht lesen hier noch mal zur Erklärung:

Ach Stopp... als erstes muss ich natürlich sagen, dass das Alles in wirklichkeit Ssandys Idee war und ich es nur in die tat umsetze, weil sie imo keine Zeit hat... und weil ich das jetzt gesagt habe hier die Erklärung:

Ssandy (und ich auch) hatte sich das so gedacht, dass einer ein Thema (z.B. javaJunkie), einen Songtext, ein Gedicht, eine Lebensweisheit etc. vorgibt und die anderen schreiben dann dazu eine kurze FF... so ähnlich wie der FFchallenge, mit dem Unterschied:
der, der sichd a sThema ausgedacht hat, gestimmt alleine welcher FF und damit, welcher Schreiber gewinnt und der Gewinner denkt sich dann das nächste thema 8songtext, Gedicht etc.) aus und entscheidet wieder, wer gewinnt und so weiter und so weiter..., bis keiner mehr mitmacht...

Prinzipiel läuft da sganze wie der FanArtWettbewerb... für die, die den kennen!!!

und, damit es schon gleich los geht, stelle ich die erste Aufgabe:

eine KurzFF zu dem Lied "Stronger" von den Sugababes
der Songtext sollte eingebaut sein:

I make it through the rainy days
I'll be the one who stands it longer than the rest
When my landscape changes, we arrange this
I'll be stronger than I've ever been
No more stillness, more sunlight
Everything's gonna be alright

I know that there's gonna be a change
That you find your way out of your fear
if you wanna come with me then that's the way it's got to be

I'm all alone
And finally I'm getting stronger
You come to see
Just what I can be
I'm getting stronger

Sometimes I feel so down and now
Like emotion that's been captured in the main
I had my ups and downs, drowse and tribulations
I overcome it day by day
Feelin' good and almost powerful
A new me, there's one looking for hope


I know that there's gonna be a change
That I find your way out of your fear
if you wanna come with me then that's the way it's got to be

I'm all alone
And finally I'm getting stronger
You come to see
Just what I can be
I'm getting stronger

I didn't know what I had to do
I just knew I was alone
People around me that think didn't care
So I sub deep to my soul
I'm not the type of girl that let them see that'd cried
It's not my stow
I get by
See I'm gonna do this for me


I'm all alone (I'm all alone)
And finally I'm getting stronger (stronger...)
You come to see (You Come to see)
Just what I can be (Just what I can be)
I'm getting stronger (yeah yeah..)

I'm all alone (I'm all alone
And finally I'm getting stronger (I'm getting stronger)(You know I'm getting stronger)
You come to see (You come to see)
Just what I can be (Just what I can be)
I'm getting stronger (yeah yeah..)


dann mindestens 2 Seiten bei Schriftgröße 12 Times new roman und nicht mehr als 4 Seiten!!!

und zeit ist bis: *auf kalender guck*... bis zum 17.12.04, oder wenn mindestens 4 Arbeiten eingegangen sind... wenn ihr es nicht zu dem termin schafft, sagt bescheid und wir können ev. das ganze noch verlängern und sonst... werdet ihr einfach beim nächsten mal mit machen!!!


Um welche personen es geht ist euch frei überlassen, doch es wäre gut, wenn es um GG charas gehen würde, weil die kennt dann auch jeder...




So und für alle, die die nächste Aufgaben stelen sollte das Konzept so in etwa aufgebaut sein... natürlich nicht von der Reienfolge her, aber der Thema, Zeit, größe und um welche personen es geht, sollte schon drinn stehen... dann hoffen wir mal, dass sich schön viele melden und für die, die mitmachen auf gutes Gelingen!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]

never . forget
#2

hi du bzw. ihr
find ich eine klasse Idee, hier auch Challenges in der form zu starten.
Ich kenn des von früher und anderen Seiten. des war immer witzig.
spaß machen (zu lesen und zu schreiben) tun vor allem auch Reizwort- Geschichen.
vor allem wenn es dann z.B. eine story sein muss, in der Lorelai/Luke, kaputte Kaffemaschine, und Tamagotchi vorkommen muss.
So führt dann meistens zu dsehr unterhaltsamen storys.
BUSSI
#3

Jaina schrieb:vor allem wenn es dann z.B. eine story sein muss, in der Lorelai/Luke, kaputte Kaffemaschine, und Tamagotchi vorkommen muss.
So führt dann meistens zu dsehr unterhaltsamen storys.
BUSSI


huhu

das kanns du ja dann machen, wenn du gewinnst un eine aufgabe stellen darfst :lach:


erstma danke *GGlove* dass du das so schnell auf die reihe gekreigt hast, ma schaun ob ich vllt heut enacht oder morgen auch ma mitmach Big Grin

lg sandy

~
And I start to feel for him again. Stupid me.
[SIZE=2]~

[/SIZE]
#4

*nachoben push*

keine lieben ffler da, die das thema reizt und gerne gewinnen möchten?


einige usnrer begabten zeichner können ja sowas wie preise oda so machen Unsure


lg sandy

~
And I start to feel for him again. Stupid me.
[SIZE=2]~

[/SIZE]
#5

Hi ihr
Also ich fand das Thema ja auch nicht so einfach, aber da ich heute nachmittag zeit hatte ist dass dabei herausgekommen.
und bitte nicht mit gegenständen auf mich werfen. ich weiß, dass es nicht so toll ist.

What now?

Disclaimer
: Alles gehört WB und den Erfindern der GG; ich leih mir die Figuren nur für diese FanFiction aus. Ich geb sie auch unbeschadet wieder zurück *g*.
Dedication: Für meinen Seelsorger, meine Schwestern und fürs Weihnachtsmichen! Ich hab euch alle ganz arg lieb!
Feedback:Gerne doch. Immer her damit!

"Komm zurück!"
Eine Haustüre schlug zu. Es alles war dunkel und es regnete. Genau das richtige Wetter für meine Stimmung. Der Regen vermischte sich mit meinen Tränen. Wieso musste immer alles um mich herum zusammenbrechen? Wieso stärkte mir keiner den Rücken? Wieso war verdammt noch mal keiner für mich da?
Nur auf mich selbst konnte ich mich immer verlassen.

I make it through the rainy days
I'll be the one who stands it longer than the rest
When my landscape changes, we arrange this
I'll be stronger than I've ever been
No more stillness, more sunlight
Everything's gonna be alright


Ich lief weiter. Einfach immer nur weiter. Der Regen hatte mich schon völlig durchnässt. Es war mir egal. Ich war ja schließlich nicht aus Zucker, so wie alle anderen um mich herum. Ich lief weiter, bis ich in den Park gelangte, indem ich früher oft gespielt hatte. Ich setzte mich auf eine nasse Parkbank. Immer neue Schluchzer ließen meinen Körper erbeben. Da spürte ich, wie sich ein Arm um mich legte und ich sanft in eine Umarmung gezogen wurde.
"Du kannst nicht ewig davon laufen."

Nein, dass wollte ich nicht hören. Wollte nicht daran denken, was sich verändert hatte.

I know that there's gonna be a change
That you find your way out of your fear
if you wanna come with me then that's the way it's got to be


"Komm mit! Hilf mir!" Hörte ich mich sagen. "Lass mich nicht allein."
"Du weißt, dass wir nicht weglaufen können."
Das machte mich wütend. Nie verstand einer meine Gefühle. Ich dachte, wenigstens ER würde es verstehen. Doch in meiner Wut merkte ich wie ich stärker wurde.

I'm all alone
And finally I'm getting stronger
You come to see
Just what I can be
I'm getting stronger


Ich schob ihn von mir. Mit blitzenden Augen sah ich ihn an. "Was willst du dann hier? Offensichtlich willst du mir ja nicht helfen." Fauchte ich ihn an.
"Ich will dir doch helfen."
"Dann tu es doch verdammt." Ich saß nicht mehr auf der Bank, sondern stand wie ein Racheengel davor. Ich schrie ihn an, er solle mir doch helfen. Mir beistehen. Ich blickte ihn an in sein nasses Gesicht. Und mit einem Schlag wusste ich, dass er mir nie so beistehen würde, wie ich mir das wünschte. Auch zu Hause würde mir keiner richtig helfen. Sicher sie würden mich unterstützen. Aber nicht so wie ich mir das wünschte oder erhoffte. Oder wie es mich glücklich machen würde. Diese Gedanke bohrte sich unaufhaltsam in meinen Kopf. Schmerzte. Tat weh. Ich konnte nicht so weiterleben wie bisher. Das war nicht mehr ich selbst.

Sometimes I feel so down and now
Like emotion that's been captured in the main
I had my ups and downs, drowse and tribulations
I overcome it day by day
Feelin' good and almost powerful
A new me, there's one looking for hope


Ich lief davon. Als ich am Rande des Parks stand, drehte ich mich noch einmal um. Durch den dunklen Regenschleier sah ich ihn schemenhaft auf der Bank sitzen. Bewegungslos. Er machte keinerlei Anstalten mich aufzuhalten. Mir hinterher zu laufen.
Seltsamerweise machte mir das nicht so viel aus, wie ich gedacht hatte.

I know that there's gonna be a change
That I find your way out of your fear
if you wanna come with me then that's the way it's got to be

I'm all alone
And finally I'm getting stronger
You come to see
Just what I can be
I'm getting stronger


Ich wusste nicht weiter. Stundenlang lief ich nun schon in der Gegend herum. Plötzlich bemerkte ich , dass ich wieder vor unserem Haus stand. Besser wohl vor ihrem Haus. Ich hatte mich in diesem Haus nie so richtig zu Hause gefühlt. Im ersten Moment wollte ich weiter laufen. Nur weg von diesem Ort. Als ich schon wieder fast die Einfahrt verlassen hatte. Blieb ich zögernd stehen. Mir war kalt und es machte mir nichts aus. Aber ich musste nicht nur an mich denken. Zögernd wanderte meine Hand zu meinem Bauch. Blieb dort liegen.
Ich musste gehen. Sonst würde ich daran zerbrechen.

I didn't know what I had to do
I just knew I was alone
People around me that think didn't care
So I sub deep to my soul
I'm not the type of girl that let them see that'd cried
It's not my stow
I get by
See I'm gonna do this for me


Ich drehte mich um und schloss mit zitternden Händen die Tür auf. Wahrscheinlich zum letzten Mal für eine lange Zeit.
Sie saßen im Wohnzimmer. Wortlos ging ich vorbei.
"Lorelai, komm her."
Ignoriert sie einfach. Wollte nicht mit ihnen reden. Ihnen nichts erklären. Sie würden es sowieso nicht verstehen. Als ich oben war, schloss ich meine Zimmertüre ab. Als sie anfingen gegen die Türe zu klopfen, drehte ich die Stereoanlage auf. Jetzt nur nicht beirren lassen. Ich öffnete meinen Schrank und packte einige Kleidungsstücke in meinen Rucksack, den ich heute nach der Schule achtlos in eine Ecke geworfen hatte. Jedes Kleidungsstück, dass in dem Rucksack verschwand bestärkte mich in meinem Vorhaben.
Ich musste raus hier. Raus aus diesem Haus. Raus aus diesem Leben.
Mit einem letzten Blick über die Schulter kletterte ich aus dem Fenster auf den Balkon und von dort weiter in die Freiheit, die mir mein neues Leben geben würde. Mein neues Leben mit meiner Tochter...

I'm all alone
And finally I'm getting stronger
You come to see
Just what I can be
I'm getting stronger


Ende
#6

huhu

soll das ein witz sein, dass sol nicht toll sein? :lach:

*sich auf den boden leg und vor dir verneig*
ich finds großartig, denn mir selbst is zu diesem songtext wirklcih keine ff eingefallen. kann mit dem text nichts anfangen, aber so wie du ihn eingesetzt hast; TOP

gefällt mir echt unglaublich gut!
die story ist so nass und trozdem voller kraft und dramatik...GENAUSO WIE ICH ES LIEBE
ich würd mich fruen wenn du noch mehr so sachen has, dass du die im kurzffstrhread postest...will meeeeehr (Big Grin)


lg sandy

~
And I start to feel for him again. Stupid me.
[SIZE=2]~

[/SIZE]
#7

:dito: Mehr gibt`s nicht zu sagen!
Ich bin auch völlig überwältigt von dieser Geschichte! Als du geschrieben hast, das soll schrecklich sein dachte ich, jetzt kommt auch etws nicht so gutes, aber das ist das tootale Gegenteil!

Man ist das ne coole Geschichte! So ricchtig, weiß auch nicht. Man, das kann man gar nicht in Worte fassen! Ich war (und bin) richtig gebannt von deiner Geschichte! Wow! (Big Grin)

Am Anfang daht eich es geht um Rory und irgendwen aber das mit Lorelai passt viieeeel besser! Man coole Geschichte!!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
I bring sunshine into people's hearts just through my talking and my mind work.
#8

Bin begeistert,
bei der nächsten mach ich auch was vielleicht, aber hier----gähnende leere in meinem kopf *g*

[Bild: 0f26257a.jpg]
[SIZE=1]Zum Glück ist das Denken, in England wenigstens, nicht ansteckend
Oscar Wilde
[/SIZE]
#9

hi ihr
ich bin grad wirklich sprachlos.











nie hätt ich gedacht, dass euch die story wirklich gefällt. (vor allem hätte ich gedacht, dass ssandy einen haufen satzbaufehler entdeckt *g*)
zu verdanken habt ihr das alles meiner 4-stündigen deutschklausur heute morgen. ich war nachmittags noch soo im schreibwahn.

ein vorschlag hätte ich noch:
könnten wir die herausforderungen als: challenge des monats ansetzen?
weil ich hab nicht jede woche zeit zu schreiben.

@ssandy: ich fand den songtext auch schwer zu verpacken. war ne richtige herausforderung.
BUSSI und danke fürs feedback
#10

Jaina schrieb:nie hätt ich gedacht, dass euch die story wirklich gefällt. (vor allem hätte ich gedacht, dass ssandy einen haufen satzbaufehler entdeckt *g*).@ssandy: ich fand den songtext auch schwer zu verpacken. war ne richtige herausforderung.
BUSSI und danke fürs feedback

*oberlehrerinbrilleeinpack* sollte ich eröten? :lach: bin ich echt so schlimm? Unsure hr hr ich kann ma suchen gehn wennnu wills,. aber nich mehr jetzt bin immernoch im sex and the city schock!


hr hr , das is ne gute idee. die zeiten verlängern....also mit dem songtext liegt glaub nich am text bin grad allgemein blockiert..naja egal!
bin gespannt ob sich überhuapt noch jemand traut deine story zu schlagn versuchen!

~
And I start to feel for him again. Stupid me.
[SIZE=2]~

[/SIZE]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste