Umweg Hausaufgaben (PG-13)
#1

Hallo,
aus langerweile hab ich mal angefangen etwas zu schreiben und würde gerne eure ehrliche Meinung dazu hören. Wenn ich viele Kommentare bekomme schreib ich sicher weiter (vll kommt der dann heute noch rein).

Zur Info: Es ist keine Fanfiction sondern eine ganz einfache Geschichte...

1. Teil - Das Telefonat

Was für ein Tag! Seufzend lässt sich Irene auf ihre Couch fallen und schaltet den Fernseher ein, der an der gegenüberliegenden Wand steht. Erst vor zwei Tagen hatte ihr Vater ihn in ihr Zimmer gestellt.
Natürlich lief um diese Zeit mal wieder nichts interessantes im Fernsehen und somit widmetet sie sich stöhnend ihren Hausaufgaben.
Mathe, Deutsch, Physik, nicht gerade ihre Lieblingsfächer.
Aber wenn sie dieses Jahr schaffen wollte blieb ihr nichts anderes übrig als sich jetzt genau damit zu befassen.

Gerade als sie anfangen will eine Interpretation zu schreiben klingelt das Telefon auf ihrem Schreibtisch.
"Hallo?"
"Hallo, hier Alex, ist Irene zuhause?"
Völlig überrascht und mit offenstehendem Mund schaut sie auf ihr Telefon. Warum ruft ausgerechnet Alex sie an? Das hat er doch bisher auch nicht getan.
"Hallo? Irgendjemand am Hörer?"
"Ja, ähm hi Alex...hier ist Irene wie gehts dir?"
"Ah, Irene! Schön deine Stimme zu hören. Mir geht es prima und dirr?"
"Auch danke"
"Du ich hab da nur eine ganz kurze Frage. Frank ist ja nicht zuhause und somit dachte ich mir, frag ich einfach dich, immerhin gehen wir ja in dieselbe Klasse"
"Klar, schieß los!"
"Wir sollten doch diese Gruppenarbeit da machen in Arbeitslehre, leider habe ich bisher noch keinen Partner gefunden und ich dachte, naja, dass du und ich vielleicht. Naja, eben dass du und ich vielleicht zusammen diese Arbeit übernehmen könnten. Allerdings wenn du schon einen Partner hast ist das völlig ok... Ich mein ja auch nur und fragen kostet ja bekanntlich nichts!" I
rene muss unwillkürlich über seinen Redeschwall grinsen den er da auf sie losließ. Alex und Irene...Irene und Alex. Eine Gruppenarbeit? Perfekt.
"Nein Alex, ich habe bis jetzt noch keinen Partner und es würde mich freuen, wenn wir diese Arbeit zusammen machen würden!"
"Äh, ja! Prima! Freut mich! Wir können ja noch ausmachen wo wir uns dann mal treffen. Wir haben ja noch ne Weile Zeit das alles zu erledigen. Wenn du willst kannst du dich ja melden, wenn du Zeit hast!"
"Klar, kann ich machen. Also du ich schätze man sieht sich dann morgen. Ciao!"
"Ja, bis morgen! Bye!"

Ganz vorsichtig, als ob der Hörer zerbrechlich wäre legt Irene ihn wieder auf die Gabel. Sie kann noch gar nicht fassen, dass ausgerechnet Alex sie angerufen hat. Allerdings ja nur wegen Arbeitslehre. Ob das eine Ausrede war? Vielleicht sollte sie ihre beste Freundin Claire anrufen um mal nach ihrer Meinung zu fragen. Was sie wohl dazu sagen würde? Soviele Fragen und keine Antworten.
Ohne weiter nachzudenken nimmt sie den Hörer wieder in die Hand, wählt Claires Nummer und erzählt ihr ausführlich über das vorherige Telefonat mit Alex. Was er wohl gerade machte?

Langsam lässt Alex den Hörer auf die Gabel zurücksinken. Uff, das wäre geschafft. Warum bloss bin ich so ein Trottel und komme nicht gleich zudem was ich eigentlich sagen will? Ist es denn so schwer ein Mädchen zu fragen, ob sie mal ins Kino möchte? Naja, dann nehm ich eben den Umweg über die Hausaufgaben. Hoffentlich hält sie mich nicht für total doof. Ich wusste zwar, dass es schwer ist ein Mädchen auf sich aufmerksam zu machen, aber so schwer? Seine Hände zittern immernoch. Er konnte den Hörer kaum festhalten. Ob sie meine Unsicherheit bemerkt hat?

Es sind sicher ein paar Rechtschreib- und Grammatikfehler drine. Seit mir nicht böse...*seuftz*


"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Damit sie fliegen können, müssen sie sich umarmen. "
#2

Ich hab jetzt den 2.Teil fertig. Obwohl ich kein FB (*g*) bekommen hab, setzt ich den jetzt mal rein. Hab grad arg große langeweile!

2. Teil - Einbildung ist auch ne Bildung!



Irene ahnt nicht, dass Alex all das durch den Kopf geht und sie kommt auch gar nicht dazu, darüber nachzudenken was er wohl denken mag, denn sie liegt auf ihrem Bett und träumt vor sich hin. Claire meinte, dass es eindeutig eine Art Anmache war. Tief in ihrem Herzen hofft Irene natürlich, dass es wahr sein mag, doch sie verspricht sich nicht allzuviel. Schließlich ist Alex der süßeste Junge den sie je gesehen hat.
Schlagartig wird ihr bewusst, dass sie doch eigentlich noch Hausaufgaben zu erledigen hat. Vor sich hinmurmelnd setzt sie sich an ihren Schreibtisch und schlägt zum zweiten Male ihr Deutschheft auf. Mit einem Seufzer fängt sie an Zeile für Zeile zu schreiben und denkt dazwischen immer wieder an ihr Gespräch mit Alex zurück.
Ob er sie wirklich nur gefragt hat, weil Frank nicht zuhause ist?
Wohl oder übel wird sie es ihm wohl vorerst glauben müssen, obwohl es ihr doch ziemlich schwer fällt.
Er hätte immerhin auch Christian oder Christoph fragen können, ob sie nicht zusammen mit ihm an diesem Projekt arbeiten wollen.
Ob es an ihrer Arbeitshaltung liegt, dass Alex sie gefragt hat?
Mensch, Irene konzentrier dich endlich auf deine Hausaufgaben, sonst wirst du nie fertig.
So schimpft sie sich im Kopf immer wieder. Doch wie ist es möglich eine Interpretation zu schreiben oder irgendwelche äquivalenten Gleichungen zu lösen, wenn einen der Traum der Träume anruft?
Irene schüttelt energisch mit dem Kopf und sagt laut vor sich hin: "Einbildung ist auch ne Bildung! Mädchen, du spinnst!" Gegen 22 Uhr ist sie endlich mit allem fertig und kuschelt sich zufrieden in ihre Bettdecke. Wieder einmal kehren ihre Gedanken zu ihrem Gespräch zurück. Sie versucht sich im Kopf auszumalen, wie wohl ihr erstes "Projekttreffen" aussehen würde. Natürlich muss alles wie geschmiert laufen. Sollten sie sich bei ihm treffen oder doch lieber bei ihr? Nein, das ist keine gute Idee. Sie sollten sich an einem neutralen Ort treffen wie z.B. der Stadtbücherei, wo sie auch Reserchen für ihren Auftrag machen konnten. Im Grunde genommen wusste Irene noch nichtmal, welches Thema der Lehrer ihnen wohl zuweisen würde. Hoffentlich müssten sie sich recht oft treffen. Vielleicht würde aus Freundschaft, dann ja durch Zufall doch mehr werden. Über diesem Gedanken schläft sie schließlich mit einem Lächeln auf den Lippen ein.

Zur gleichen Zeit und gar nicht soweit entfernt liegt noch jemand wach. Es ist Alex der sich darüber Gedanken macht, was er wohl morgen zu Irene sagen könnte. Beziehungsweise wie er sich ihr gegenüber verhalten soll. Er muss sich eingestehen, dass er noch nie so nervös war wie am heutigen Tag. Immer wieder versucht er sich einzureden, dass doch gar nichts dabei ist mit Irene dieses Projekt zu bearbeiten. Selbstverständlich ist es für ihn nicht nur irgendein Projekt, sondern das Projekt.
Mit diesem Projekt will er gleichzeitig erreichen, dass sie sich für ihn interessiert.
Wie sollte er auch wissen, dass sie dieses längst schon tut?
Vor lauter Nervösität bekommt Alex in dieser Nacht kein einziges Auge zu. Zwischendurch nickt er kurz ein, doch da er immer wieder Irenes Bild vor seinem inneren Auge sieht und nicht anders kann als an sie zu denken, wacht er immerwieder auf und sieht dem nächsten Tag erwartungsvoll entgegen.

"Hey Irene, Irene hey. Jetzt warte doch mal!"
Erschrocken dreht sich Irene um und sieht in Claires Augen und hört gleichzeitig das Claire stoßweise atmet.
"Mensch, Irene ich hab dich mindestens 10 mal gerufen. Warum bist du denn nicht stehengeblieben? Hast du schon vergessen, dass wir immer zusammen zur Schule gehen oder was mit dir los?"
Fragend schaut Claire ihre Freundin an!
"Hallo Claire, entschuldige bitte ich war mit meinen Gedanken woanders. Ich hab dich gar nicht gehört!"
"Ja, ist schon gut. Sag mal wie war denn dein Tag noch gestern? Viel an deinen Traumprinzen gedacht?"
Bei dieser Frage zieht sich ein schelmisches Lächeln über Claires Gesicht.
"Nein, überhaupt nicht. Wieso auch? Es war doch nur ein Anruf. Meinst du nicht er hätte etwas anderes gesagt, wenn er etwas von mir wollte?"
"Mensch, Mädchen, der Junge ist schüchtern. Gib ihm Zeit. Er hat dich ganz bestimmt nicht nur so gefragt, ob du sein Partner für Arbeitslehre werden willst. Jetzt freu dich doch mal ein bisschen und hör auf dein hübsches Köpfchen zu zerbrechen. Du wirst ihn noch brauchen."
"Sehr witzig, Claire! Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was ich von alldem halten soll! Vielleicht hätte ich doch lieber ablehnen sollen, im Moment bin ich nämlich ein nervöses Wrack und ich krieg jetzt schon Zustände, wenn ich daran denke, dass ich ihm gleich gegenüberstehen werde!"
Claire legt ihren Arm um die Schultern ihrer Freundin und versucht ihr Mut zuzureden, doch Irene ist mit viel wichtigeren Dingen beschäftigt, als zuzuhören.
Ob Alex wohl genauso nervös ist?

Noch ca 200 m bis zur Schule. Was sag ich bloss wenn ich ihr gegenüberstehe? Hallo Irene, na alles klar? Hmmm nee... Ich glaube kaum, dass sie darauf positiv reagieren würde. Warum mach ich eigentlich so ein Theater? Vielleicht hat sie es sich ja doch noch anders überlegt und dann wird sie mich ansprechen müssen. Verdammt, warum muss ich auch so schüchtern sein?

Vor lauter denken, wäre Alex fast in Irene reingerannt, die nicht schlecht guckt, als er plötzlich vor ihr steht und sie ziemlich überrascht anschaut.

"Oh, hi Alex!"
"Hi Irene! Hi Claire! Na alles fit bei euch?"
"Klar ist bei uns alles fit, das siehst du doch! Und bei dir?"
"Ja,ähm! Beim mir auch! Eigentlich war die Frage ja an Irene gerichtet, aber ist schon ok!"
"Entschuldige!"
"Ja, bei mir ist auch alles klar, danke der Nachfrage!"
"Freut mich zu hören! Ich ähm... schätze man sieht sich gleich in der Klasse. Ich ähm muss noch Mathe abschreiben. Bis gleich"
Bevor Irene etwas erwiedern kann, ist Alex schon weitergelaufen.

Knallrot im Gesicht läuft er durch die Gänge ohne die Leute um sich herum wirklich wahrzunehmen. Gott wie peinlich. Sie hält mich bestimmt für einen kompletten Vollidiot. Warum muss sowas auch immer mir passieren?

"Tja, das wars dann wohl! Soviel zum Thema Anmache. Der hatte es ja ganz schön eilig wieder von mir wegzukommen. Naja, kann man nichts machen!"
"Mensch, Irene bist du irre? Hast du nicht gemerkt wie er gestottert hat und wie er dich angeschaut hat? Das war doch mal wieder eindeutig. Du scheinst ja schon echt blind vor lauter Liebe zu sein!"
" Claire du weißt das das nicht war ist. Ok er hat gestottert, aber das wars auch schon. Sowas passiert jedem Mal. So und jetzt komm. Sonst kommen wir zu spät zum Unterricht und einen Eintrag im Klassenbuch kann ich nun echt nicht gebrauchen!"
Wiederwillig und ohne eine weitere Erwiederung folgt Claire ihr. Sie wird schon noch sehen wer hier warum gestottert hat. Dieses Mädchen ist im Moment ein hoffnungsloser Fall.


Hoffe auf viele Kommentare ...


"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Damit sie fliegen können, müssen sie sich umarmen. "
#3

jaaaaaaaaaa, ich bin die erste, die feedback gibt. :hi: :hi:
also zu deiner ff...du wechselst öfters die zeiten, das verwirrt ein bisschen, ansonsten ist sie gut geschrieben, nur schade, dass sie nichts mit den gilmores zu tun hat...

grüßle
lore

[SIZE=2][SIZE=1] [Bild: home1.jpg]
ava by ordinary,
[/SIZE]
[/SIZE]
[SIZE=2][SIZE=1]thanx!! [/SIZE][/SIZE]
[SIZE=2][SIZE=1][SIZE=2][SIZE=1]Meine ff: Finally found[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]Sind wir nicht alle ein bisschen laurish?.
#4

Hi :hi:

also, ich find sie auch total gut...wie schon gesagt, sie wär noch besser, wenn es etwas mit gg zu tun hätte, aber ich werde sie auf jeden Fall weiterverfolgen! Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]


#5

Naja ich denke nicht das ich weiter schreiben werden...
Die meisten wollen ja Gilmoregirls FF's lesen. Nur dazu gibt es schon soo viele FFs.. da fällt mir dann nix mehr soo ein und da dacht ich mal probierst es mal mit einer nicht Gilmoregirls FFs *g*


"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Damit sie fliegen können, müssen sie sich umarmen. "
#6

nicht aufhören, ich will doch wissen wie es weiter geht! Big Grin wenigstens noch einen teil, ok? dann kommen bis dahin ja vielleicht noch ein paar die es gut finden.. Unsure Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]


#7

Naja okay. Macht mir ja auch Spaß... Wink


"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Damit sie fliegen können, müssen sie sich umarmen. "
#8

EDIT:
hat sich geklärt...... Unsure


die story klingt wirklich intressant auch wenn sich alex und claire leicht dämlich anstellen, aber naja man kennt es ja: Luke und Lorelai *rolleyes*

~
And I start to feel for him again. Stupid me.
[SIZE=2]~

[/SIZE]
#9

Ich versteh, was du meinst...

Vielleicht wollte sie ja einfach ihre geshcichte irgendwo posten Unsure

Na gut, dann hätte sie vielleicht nicht FF sagen sollen

*selbst jetzt ganz verwirrt bin*

du hast mir nichts versprochen. du hast dein versprechen gehalten.
#10

Mir ist schon klar das es keine FF ist. Ich hatte ja auch ein "*g*" Danach geschrieben...
Und ich hatte voher im Support Board gefragt ob man auch Geschichten die nicht über Gilmore girls ins Fanfiction Board schreiben "darf".
Dort wurde mir dann gesagt, dass es okay ist. Hab mir dann halt gedacht ich versuchs mal... Ich zwing doch niemand es zu lesen. Unsure


"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Damit sie fliegen können, müssen sie sich umarmen. "


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste