Digitalkamera
#31

Bin auch auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera - schaue gerade im Internet, was es so alles bsis 300 gibt!!

Samsung L50 (aber in schwarz)
Casio Exilim EX Z-10
Casio Exilim EX S500
Casio Exilim EX Z500

(das wars vorerst mal)^^

@GoB
Ich würde wegen der Optik zur Sony DSC W-15 tendieren! Die Kodak ist auch noch ok - die anderen gefallen mir garnicht!!
Zitieren
#32

Also...ihr seid ja oberflächlich. lol.

Ich brauch eine, die gute Bilder macht, SCHNELL ist und der Akku lange hält.
Zitieren
#33

Die Kodak V550 hat mein Vater. Er ist total zufrieden damit, obwohl er sie am Anfang total komliziert fand.. Gibt eben tausend verschiedene Funktionen. Die meisten sind meiner Meinung aber nur Spielerrei wie zum Beispiel der Museumsmodus.
Im großen und Ganzen ist sie gut.. Was vielleicht noch zu bemängeln ist, ist der Akku. Reicht ca. für 200 Bilder.. Meiner Meinung nach sehr schwach..


"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Damit sie fliegen können, müssen sie sich umarmen. "
Zitieren
#34

Die Akkuangaben, die bei der Kamera stehen, stimmen sowieso meist nicht - da liest man sich besser irgendwelche Erfahrungsberichte durch!

Ich brauche auf jeden Fall eine kleine handliche Kamera - eine große, die meine Hosen runterhängen lässt, hab ich schon!^^
Zitieren
#35

GunsOfBrixton schrieb:Ich habe mir jetzt ein paar bewertungen von kameras durchgelesen und bei einer sony kamera, die ich mir wahrscheinlich kaufen werde, steht irgendwas von "einziges manko ist der sonytypische memorystick", ist das nun schlimm????



Hier sind die Kameras bei denen ich in Erwägung eine davon zu kaufen.

Sony DSC W-5
Sony DSC W-7
Sony DSC W-15
Sony DSC W-17
Kodak V550


die sagen dazu sonytypisch, da es den "memorystick" nur bei sony gibt und du diesen somit nicht bei anderen geräten verwenden kannst...andere hersteller benutzen andere datenspeicher..dann kannst du diesen zB bei geräten für kodak und für canon benutzen oder so Wink

ich suche auch die ganze zeit nach einer GUTEN Kamera.. und bin immer noch am überlegen mir die Nikon CoolPix 8700 oder die Canon EOS 350D zu kaufen...Die Nikon ist eine Kompaktkamera aber fast so gut wie ne Spiegelreflex, die Canon ist ne Digitale Spiegelreflex...preislich allerdings auch viel höher als die du dir nun herausgesucht hast...
hast du mal ein paar Testberichte gelesen? Würde ich machen, bevor ich mir eine Kamera kaufe.. und ich würd da auch nicht unbedingt aufs Design achten *g* ...klar, wenn du ne kleine handliche willst solltest du halt nach einer kleinen, handlichen kamera suchen..ansonsten nach größeren..aber sonst schau auf das, was sie anbieten..das ist das wichtigste.


(edit)
ich fotografiere übrigens seit 3 Jahren mit der Sony DSC-P9 ...und bin sehr zufrieden mit den Sony-Kameras (hatten auch davor eine, aber mit weniger Megapixels.
Mir war damals wichtig, dass sie klein und handlich ist aber trotzdem sehr gute Fotos macht (okay, heute sind 4 Megapixels nix mehr Wink) ... zB auch n optischen Zoom hat...digital ist eh sinnlos....die Akkulaufzeit habe ich auch nicht zu beanstanden, allerdings habe ich einen zweiten Akku, falls der andere doch mal leergehen sollte Wink ...ganz nettes Feature ist der "Filmmodus" mit dem du mal gaanz kurze kleine Filmsequenzen aufnehmen kannst..aber ist eigentlich ne Spielerei..
Kamera gibts sowieso nicht mehr, aber kann die Sony DSC-Kamera empfehlen, die Familie von meinem Freund hat auch eine & die sind auch sehr zufrieden.


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren
#36

die canon ist klasse. wollte ich nur anmerken ^^

i'd like to make myself believe
that planet earth turns slowly

Zitieren
#37

hast du die 350? Smile ...hab die mal in der hand gehabt..zum vergleich mit dem älteren modell 300 .. aber die 350 hats mir angetan.. bin halt noch bissl am überlegen, da es halt ne spiegelreflex ist und nich mit objektiven usw nicht so viel am hut habe bzw. mich einfach nicht auskenne Wink


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren
#38

also ich habe die 300 ^^ aber die 350 habe ich mir auch schon angeschaut. das mit den objektiven ist total leicht, nur musst man die halt immer extra kaufen, was n bissel nervt.
aber ich bin sehr zufrieden mit der 300 und die 350 soll ja nochmal besser sein Wink

i'd like to make myself believe
that planet earth turns slowly

Zitieren
#39

ich hab mir wie gesagt beide angeschaut..die 350 ist ja viel kleiner..und ich hab so winzige hände, dass die einfach viel angenehmer zu halten war Wink

naja..ich find das mit den objektiven schwer, da ich absolut keine ahnung hab welche ich da kaufen soll...war schon in der fotocommunity und hab da rumgesucht.. und geschaut und interessantes gelesen..aber da sagt ja jeder was anderes *seufz*


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren
#40

Naja, ich brauche ja nur so eine zum Fotos machen und nicht irgendwelche Kunstwerke. lol.

Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, welche ich nehmen soll. o.O
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste