Digitalkamera

Nora schrieb:hey. ich hab ein problem mit meiner kamera. ich hab sie schon ein paar jahre und hatte eigentlich nie probleme mit ihr. es ist eine canon powershot a410. nun wollte ich einige bilder von der kamera auf meinen pc ziehen. hab seit über einem jahr windows vista und auch das war nie ein problem.
ich also kamera mit kabel angeschlossen - nicht is passiert. öfter hin und her versucht, dann über die systemsteuerung an die kamera gekommen. soweit so gut, der pc erkennt sie, allerdings sagt er mir:
"Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"
Hat jemand vlt ne ahnung was da pssiert sein kann? und wie ich das problem lösen könnte?

Ich weiß zwar nicht, wo das Problem genau liegen könnte, aber hast du mal versucht die Firmware zu aktualisieren? Die Datein dazu findet man kostenlos im Internet, einfach die Bezeichnung/Marke deines Gerätes und "Firmware" bei google eingeben.
Bei allen Massenspeichergeräten mit denen ich bisher Probleme hatte, was die Verbindung zum PC angeht, hat das geholfen.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren

Das Problem taucht zur Zeit ziemlich häufig aug. Hast du schon versuch die Bilder nicht direkt von der Kamera, sondern über ein Kartenlesegerät hochzuladen? Hat in anderen Fällen dann funktioniert.

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
Zitieren

Danke für die Tips .) nach ca. 2Std. herumprobiererei hab ichs dann doch irgendwie geschafft die Bilder auf den Pc zukriegen. worans nun genau lag...keine ahnung, hauptsache es hat dann doch irgendwie funktioniert Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
einfach so.
Zitieren

Mal ne Frage an die Fotograf(inn)en hier,

meine Freundin hat sich diese Woche eine Canon 1000D gekauft, jetzt hat sie auch demnächst Geburtstag und ich dachte, vielleicht gibt es irgendwelches "unverzichtbares" Zubehör das jeder Hobbyfotograf haben sollte?

Was "braucht" man denn so alles (mal von ner Speicherkarte abgesehen, davon haben wir genug)? Oder was hättet Ihr gerne für Eure Kamera?

LUKE: Taylor, no, no, no, no, and every day from now on ‘til the end of my life, I am gonna come in here and say, "Taylor, no!"
Zitieren

vll. ein Stativ? :confused:

wenn ich ne Kamera hätte, würde ich mir direkt eins kaufen Wink
Zitieren

hm, nen infrarot auslöser?
und einen UV-filter. also den auf jeden fall! die verkratzungsgefahr der linse ist ja relativ hoch und ein neues obkejtiv ist ja um ein vielfaches teurer als ein uv filter^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

MaryMary schrieb:hm, nen infrarot auslöser?
und einen UV-filter. also den auf jeden fall! die verkratzungsgefahr der linse ist ja relativ hoch und ein neues obkejtiv ist ja um ein vielfaches teurer als ein uv filter^^

UV-filter nur als schutz ist total unsinnig, weil der sensor der kamera selbst schon nen UV-filter hat Smile
und die linsen sind extra gehärtet und bei normalem gebrauch zerkratzt da nix Wink

stativ (3Bein oder 1Bein, aber gute Stative kosten relativ viel.. würde für eine solche Kamera kein 15€ Stativ von Hama kaufen), fernauslöser (gibts auch als nicht-original relativ günstig), gegenlichtblende (wenn z.b. fürs standart-objektiv keine dabei ist), ThePod, Filter allgemein (z.B. Polfilter wenn sie z.b. im Aquarium fotografieren will um Reflektionen zu vermeiden)...
was noch ganz sinnvoll ist: Ersatzakku!
oder wenn du etwas mehr ausgeben willst: Objektive
Zitieren

Karo schrieb:UV-filter nur als schutz ist total unsinnig, weil der sensor der kamera selbst schon nen UV-filter hat Smile
und die linsen sind extra gehärtet und bei normalem gebrauch zerkratzt da nix Wink


also wir haben das immer bei unseren kameras und auch ein guter freund von meinem vater, der sich ziemlich auskennt mit dem photographieren meinte, mein vater soll sich das in jedem fall noch für seine neue kamera holen.
aber sie können natürlich auch irren^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

ich hab im DSLR Forum mehrfach gelesen, dass filter eigentlich eher unsinnig sind. gerade weil die linsen ja gehärtet sind. und wenn man ne Gegenlichtblende drauf hat, kommt noch weniger überhaupt an die linse..
das einzige was evlt. an filtern noch sinn macht, sind gefärbte, aber die braucht man nur für bestimmte effekte und vermisst hab ich sowas noch nie. kriegt man schließlich mitm grafikprogramm immer hinterher noch eingefügt..
Zitieren

Karo schrieb:UV-filter nur als schutz ist total unsinnig, weil der sensor der kamera selbst schon nen UV-filter hat Smile
und die linsen sind extra gehärtet und bei normalem gebrauch zerkratzt da nix Wink

Also ein Bekannter von mir ist auch Fotograf und der hat uns geraten auf jedenfall ein UV-Filter zukaufen!!!
Also muss ich dir da widersprechen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste