Thema geschlossen

Antworten zu häufig gestellten Fragen
#1

so, ich mach hier mal einen Thread auf, für die neuen user, oder diejenigen die noch nicht wissen, wie sie signaturen usw. einfügen können. nicht dass immer jeder fragt und sich die ganze zeit jemand die mühe machen muss das gleiche immer wieder aufzuschreiben! Wink

Wie poste ich Bilder?

- als erstes muss man drauf achten, dass man Bilder verwendet, die bereits im Net vorhanden sind, also keine vom eigenen Rechner!
- um das Bild zu posten muss man zuerst die Adresse vom Bild (Link) kopieren. das kann man entweder oben beim adressfeld, falls vorhanden oder mit der rechten maustaste auf das Bild klicken und dann auf eigenschaften! dort kann man den link kopieren
- danach fügt man den link (linke maustaste und dann auf Einfügen) z.B. ins Beitragsfeld ein!
- damit man das Bild als Bild sieht und nicht als URL muss man es mit den IMG tags umrahmen: soo:
[img][/img] (den schrägstrich beim 2. nicht vergessen! und zwischen den beiden imgs kommt der kopierte link!

Wie krieg ich ein Bild unter meinen Namen?

- oben auf Kontrollzentrum klicken
- dann links auf Avatareinstellungen
- dort auf durchsuchen und dann kann man ein Bild vom eigenen Rechner wählen. Es wird dann automatisch hochgeladen. auch sollten zu grosse automatisch verkleinert werden. wenn es doch nicht klappt, mit einem kleineren Bild versuchen
- zum schluss auf speichern!
und schon hat man einen Avatar unter seinem namen! Smile

Wie kriege ich eine persönliche Signatur unter meine Nachrichten?

- Kontrollzentrum
- Signatur ändern
- dann kann man in das Feld entweder etwas schreiben oder ein Bild verwenden! man sollte jedoch drauf achten, dass das Bild die pixelgrösse von 120x480 überschreitet! sonst darf man sich nicht fragen, wieso die signatur wieder gelöscht wurde! Wink
- das Bild wie beschrieben hochladen und den ausgegebenen Link einfügen.


werde wenn später noch fragen auftauchen, den beitrag selbstverständlich editieren. Smile wenn etwas zu kompliziert erklärt ist (hab mir aber mühe gegeben es so einfach wie möglich zu schreiben), dann kann man hier fragen! Smile so, ich hoff damit dass einigen usern geholfen ist!

[url=http://www.livejournal.com/~any_otherday][/url]
#2

Sehr gute Idee. B)
Diese Fragen gibt es ja in fast jedem Thread.

[sigpic][/sigpic]
#3

Coole Idee von dir Alyssa! Smile

Jess und Rory's never ending Love Club! © by ***Nati*** und L.O.V.E
#4

Salve!
Ich habe den Thread erstmal gepinnt, hoffentlich lesen es möglichst viele! Wink
Danke auch von mir an dich, Alyssa, die Idee ist wirklich gut.

Stephan
#5

Und was bedeutet es wenn da steht: Sorry, dynamische Seiten innerhalb der [IMG] Tags sind nicht gestattet
#6

das kommt bei mir auch vor... Sad sorry, weiss ich leider auch nicht! vielleicht hast du % oder solche zeichen in der adresse und das geht irgendwie nicht... aber sollte sich warscheinlich ein admin dazu äussern...

vielleicht kanns du das Bild unter nem anderen namen hochladen?

[url=http://www.livejournal.com/~any_otherday][/url]
#7

ich hatte das problem mit der dynamischen seite auch mal, ich glaube, das ist ne seite, die sich ständig ändert, bei mir war das halt eine, die es nur nen tag oder so gab, das war ne slideshow, die täglich geändert wird

so, hoffe, das war jetzt verständlich und es beantwortet eure frage
#8

Ich kann bei mir kein einziges Bild posten. Und ich habe nicht wenige. Aus dem Internet und aus dem Scanner. Nichts funktioniert. Kein einziges. Und das nervt mich tierisch.

Was soll ich jetzt machen?
#9

Salve!
@ Gilraen
Wie meinst du das denn?
Wo kannst du die Bilder nicht posten und was funktioniert denn nicht?

Stephan
#10

Ich krieg kein Bild in die Signatur. Ich kann kein Bild in meine Antwort einfügen.
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste