[5.14] - Say something
#41

in FF wurde wieder über diese Folge diskutiert.....Luke will erstmal allein sein, trotz der Tatsache, dass Lorelai ihn anfleht ihr zu verzeihen...... Ich denke, dass Emily wohl jetzt den unbeliebtesten Charakter in meiner Rangliste eingenommen hat.........Hilfe :heul:

hier der Spoiler
www.fanforum.com schrieb:GILMORE GIRLS" - (8:00-9:00 p.m. ET)
"Say Something"
LORELAI BEGS LUKE TO FORGIVE HER - Lorelai (Lauren Graham) is frantic after the disastrous scene at wedding, and begs Luke (Scott Patterson) not to give up on their relationship. However, Luke's decision that he needs time alone leaves Lorelai devastated. Stranded at Yale without her car, Rory (Alexis Bledel) is so worried about Lorelai's depressed state that she borrows Logan's (Matt Czuchry) limo and driver and heads home to Stars Hollow to care for her mom. Meanwhile, Taylor (Michael Winters) has the whole town talking sides on the Lorelai/Luke relationship.

Lorelai: "okay, different school, but same Rory. You're great at the catch up thing, your the 'catch up girl' not to be confused with "ketchup girl", ´cause that's not you at all."

Mitglied im "Rory und Logan-Club
Zitieren
#42

-Lara- schrieb:in FF wurde wieder über diese Folge diskutiert.....Luke will erstmal allein sein, trotz der Tatsache, dass Lorelai ihn anfleht ihr zu verzeihen...... Ich denke, dass Emily wohl jetzt den unbeliebtesten Charakter in meiner Rangliste eingenommen hat.........Hilfe :heul:

Nono Nono Nono Ich muss Emily mal entschieden verteidigen!!! SIe hatte ihre Beweggründe und es ist ja nicht so, dass sie Dinge unternimmt, um den Menschen in ihrer Umgebung wissentlich zu schaden (zumindest nicht, um Lorelai zu schaden). Lorelai kennt ihre Mutter auch schon lange genug und Luke sollte eigentlich auch stark genug sein, um sich nicht von einem einzigen Abend mit Christopher so versichern zu lassen... kein Selbstvertrauen der Mann!!!

So, jetzt könnt ihr mich zerfleischen...

Liebe Grüße
Biene
Zitieren
#43

Mir is schlecht.

Scheiß Chris. Nein, nein, nein, nein...

:heul: :heul: Sad Sad Motz Motz Confusedauer: Confusedauer: Confusedauer: Motz Motz Sad Sad :heul: :heul:

||JAVAJUNKIE||Dealer&Junkie.GoOd OlD tImEs.4ever in my
||Forever TX||
!!KLINSI!!2010!!
::Lane&Dave::
::CHANGE is the LAW OF LIFE. In memory of
JOHN F. KENNEDY::
Zitieren
#44

EmilyFan schrieb:
-Lara- schrieb:in FF wurde wieder über diese Folge diskutiert.....Luke will erstmal allein sein, trotz der Tatsache, dass Lorelai ihn anfleht ihr zu verzeihen...... Ich denke, dass Emily wohl jetzt den unbeliebtesten Charakter in meiner Rangliste eingenommen hat.........Hilfe :heul:

Nono Nono Nono Ich muss Emily mal entschieden verteidigen!!! SIe hatte ihre Beweggründe und es ist ja nicht so, dass sie Dinge unternimmt, um den Menschen in ihrer Umgebung wissentlich zu schaden (zumindest nicht, um Lorelai zu schaden). Lorelai kennt ihre Mutter auch schon lange genug und Luke sollte eigentlich auch stark genug sein, um sich nicht von einem einzigen Abend mit Christopher so versichern zu lassen... kein Selbstvertrauen der Mann!!!

So, jetzt könnt ihr mich zerfleischen...

Liebe Grüße
Biene

Ähm okay, Biene, du weißt ja was ich zu all dem Denke, aber ich würde FAST mal sagen, dass du hier im groben recht hast, obwohl Emily weiß, dass Lorelai es ablehnt, wenn sie sich in ihr Leben einmischt, und das müsste Emily irgendwann wissen. (Du weißt, ich mag Emily)
Und was Luke angeht, naja gut, er weiß das Lorelai schon viel für Christopher aufgegeben hat, aber das wird schon gut werden zwischen den beiden!! *sicher bin*

[SIGPIC][/SIGPIC][SIZE="1"]
~Emily&Lorelai~All in the Family| Jünger des Emilynismus| It's me![/SIZE]
Zitieren
#45

Muß EmFan Recht geben.... und das Say Something kann sich u.a. neben LL auch auf EL beziehen....

Riska
Zitieren
#46

also ich muss biene auch recht geben, weil die sind alle erwachsen und sollen aufhören sich wie die kleinen kinder zu benehmen...vor allem lorelai, aber diesmal ist sie es ja nicht einmal, da muss man eher luke den schwarzen peter zuschieben....

viel mehr interessiert mich aber dass rory mit der fetten limousine in stars hollow auftaucht....das gesicht von lorelai ist sicherlich sehenswert...und der liebeskummer ist sicher auch schnell vergessen wenn sie ihrer tochter nen vortrag halten kann....

~~WODKA FÜR DIE KÖNIGIN~~
......Take the pain......
Zitieren
#47

*Jessy* schrieb:Und was Luke angeht, naja gut, er weiß das Lorelai schon viel für Christopher aufgegeben hat, aber das wird schon gut werden zwischen den beiden!! *sicher bin*

Wenn er sich so leicht abbringen lässt, verdient er Lorelai gar nicht. An dem Abend ist doch offensichtlich nichts zwischen Lorelai und Chris passiert, wenn er so eifersüchtig ist und dann so schnell aufgibt, dann tut er mir wirklich leid...

Und sicher weiß Emily, dass Lorelai ihre Einmischungen nicht mag, aber ich denke mal, dass sie denkt, dass es das beste für ihre Tochter ist und sie es wohl als ihr Recht als Mutter sieht, sich in die Belange ihrer Tochter einzumischen... (ich sag nicht, dass das immer okay ist)
Zitieren
#48

sorry....aber ich kann diese Meinung absolut nicht als die meinige ansehen. Und momentan fehlt mir dafür auch das Verständnis hierzu. Lorelai ist eine Frau von beinahe 37 Jahren. Sie ist keine 13 oder 16 mehr. Als eine Person, die doch ihre eigenen Entscheidungen treffen kann, dies sehr oft auch positiv bewiesen hat und es vor allem auf sich genommen hat ihr Leben und das ihrer Tochter in die Hand zu nehmen, sollte jede Mutter Entscheidungen einfach mal akzeptieren. Und nur nebenbei bemerkt...Luke ist weder ein drogenabhängiger Freigänger noch ein brutal um sich schlagender Alkoholiker (in diesem Fall wäre ein mütterlicher Eingriff auch von meiner Seite verständlich) sondern ein Mann mit geregelten Einkommen. Jede Mutter bleibt Mutter bis zu ihrem Tod oder im traurigsten Fall bis zum Tod des Kindes. Dennoch ist es einfach infam und einfach nur als intrigant zu bezeichnen, dass sie sich dermaßen in das Leben ihrer...nochmals...erwachsenen Tochter eingreift.

Emily hat sich gegenüber Luke dermaßen unhöflich, unverschämt und beinahe schon unmenschlich verhalten als die beiden bei ihr zum Dinner aßen. Sich über seine ereignete Scheidung, sein Auto, sein Anzug oder was auch immer sie noch schwafelte und über ihn hergezogen ist, auf einer sehr suptilen sarkastischen Art zu attakieren, ist für mich nur mit hier unaussprechlichen Worten zu bezeichnen.

Luke hat aus mir nicht erkenntlichen Gründen (sehr wahrscheinlich einfach nur um Lorelai einen Gefallen zu tun) der Einladung zu dieser "Erneuerung des Ehegelübdes" von Emily und Richard zugestimmt und muss dann erleben wie er wieder attakiert wird??? tut mir leid aber in diesem Fall kann ich hier keine andere Partei als die von Luke ergreifen. Es ist einfach nur mit dem Begriff "Schande" zu bezeichnen, dass Lorelai evtl. einen Menschen zu verlieren scheint, der einfach zu ihr past und ihr auf gewisse Weise sogar ähnlich ist. (beide haben immer im Leben mit beiden Beinen auf dem Boden gestanden...und beide hatten in ihrer Vergangenheit nicht besonders viel Glück mit ihren Lebenspartnern oder Freunden)

Ohne die Einmischung dieser Frau, die sich auch noch eine dermaßene Selbstüberschätzung und Arroganz anmaßt, die aufgrund ihres Besuches bei Christopher ganz vorsätzlich ihre Pläne für Lorelai gemacht und somit die Pläne ihrer Tochter vereiteln möchte und dies nebenbei bemerkt ganz vorsätzlich, wäre Lorelai sicher nicht mit den letzten Worten "you an me, we're done" aus dieser (sicher nur vorläufig) aus dieser Beziehung gegangen.

Alle weiteren Konsequenzen für die Beziehung dieser Mutter und dieser Tochter hat ganz allein Emily mit ihrem Verhalten zu tragen. Und in diesem Fall gibt es kein wenn und aber. Falls Lorelai ihr diesen Schritt verzeiht ist sie durchaus großzügig. Sehr großzügig um genau zu sein. Ich persönlích wüßte nicht, ob ich an ihrer Stelle überhaupt dazu in der Lage wäre....

Lorelai: "okay, different school, but same Rory. You're great at the catch up thing, your the 'catch up girl' not to be confused with "ketchup girl", ´cause that's not you at all."

Mitglied im "Rory und Logan-Club
Zitieren
#49

Klar ist es nicht okay wie Emily sich (zugegeben) wieder eingemischt hat.. aber andererseits: Seht euch doch Mal da Leben von Emily an... sie ist bestimmt nicht weniger intelligent als Rory oder Lorelai und alles worum sich ihr Leben vorgeschriebener Maßen zu drehen hat ist die DAR, Vorstandsitzungen irgendwelcher Vereine, etc. So konzentriert sie sich eben verstärkt auf Dinge die sie eigentlich nichts angehen..... Und wie EMFAN und birdie schon gesagt haben: SIe will doch echt nur das Beste für Lorelai.
Und ganz unrecht hat sie ja auch ned: Denn die hat ja auhc gewisse "versnobte" Seiten an sich, zwei ihrer (vier) funktionierenden Beziehungen waren mit Christopher und Jason, Männern "ihres" Standes. Gewisse anerzogene Dinge kann man nun mal ned ablegen.. siehe Rory, die sich sozusagen aus "Instinkt" ja auch einen aus der Oberschicht geangelt hat.

Riska
Zitieren
#50

sorry.....aber Emily ist ebenfalls eine erwachsene Frau, die sich dazu entschlossen hat diese Vorstandssitzungen als ihr Leben zu sehen. Sicher ist es von der einen Seite schön und gut, dass sie sich so für soziale Zwecke einsetzt.

Aber nochmals das ist ihre Entscheidung. Aus welchem Grund ist sie mit ihrer Intelligenz nicht auch Geschäftsführerin eines Hotels geworden? Nur weil Emily langweilig ist und ihre Zeit nicht besser einsetzen kann, soll das das intregante Verhalten gegenüber ihrer Tochter rechtfertigen??? Habe ich das richtig verstanden???

Also meiner Ansicht kann niemand seine Entscheidung von einem anderen (ausgenommen gegenüber einem hilflosen Kind) so abhängig machen, dass eine derartige Tat auch nur ansatzweise gerechtfertigt wäre.

Und mal noch ganz am Rande....für jeden ist DAS BESTE ein wenig anders definiert!!!!!

Lorelai: "okay, different school, but same Rory. You're great at the catch up thing, your the 'catch up girl' not to be confused with "ketchup girl", ´cause that's not you at all."

Mitglied im "Rory und Logan-Club
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste