Homo Faber
#1

Hi,
hat einer von euch das Buch "Homo Faber" gelesen?
Ich muss das jetzt in der Schule lesen.

Wie fandet ihr es? Musstet ihr das auch in der Schule lesen?

Proud Member of
Jess and Rory's Neverending Love Club ; JavaJunkies ~ 'Cause There Was Moment ; THE PERFECT GILMORE GIRLS CLUB

http://www.gg-auf-dvd.de.gg
Zitieren
#2

Ich hab's in der Mittelstufe lesen müssen. Ich weiß aber nicht mehr ob's mir gefallen hat...hab die Schulzeit mittlerweile fast ganz ausgeblendet Wink
Zitieren
#3

Tina schrieb:Ich hab's in der Mittelstufe lesen müssen. Ich weiß aber nicht mehr ob's mir gefallen hat...hab die Schulzeit mittlerweile fast ganz ausgeblendet Wink

:dito:
So gehts mir auch. Ich weiß, daß ich das Buch in der Schule gelesen hab, kann aber nicht mehr sagen wie ich es gefunden hab, oder um was es überhaupt ging Wink .

@FallenAngel05
Auf den Büchern steht doch hinten immer eine kurze Zusammenfassung.
Könntest du sie mal posten???

:hi:

[Bild: Sig-BJ1.jpeg]
Zitieren
#4

So geht's mir auch. Ich weiß nicht mehr, wie ich HF fand. Aber wenn ich's ganz toll gefunden hätte, hätte ich's bestimmt nicht vergessen. Unsure

~ Jess and Rory's never ending Love Club
~ Michel~Mecker~Club
~ Luke against Taylor Club
Zitieren
#5

Infos von Amazon
Zitieren
#6

Der wohl bekannteste, 1957 erschienene Roman von Max Frisch ist symptomatisch:
Er charakterisiert den Ich-Erzähler als rationalitätsgläubigen Menschen. Und er bezeichnet die Form seiner sachlichen Erinnerung.
Walter Fabers Leben bestimmt ein technologisch-mathematisches Weltbild. Durch eine Reihe von 'Zufällen' wird die Identität des Ingenieurs erschüttert: Zuerst lernt er den Bruder seines Jugendfreundes kennen. Joachim hatte Hanna, damals Fabers Freundin, geheiratet. Dann trifft Faber auf einer Schiffspassage die junge Sabeth. Er begleitet sie auf ihrer Reise durch Südfrankreich und Italien bis nach Griechenland. Er will das junge Mädchen heiraten. Geschickt gelingt es ihm immer wieder, seinen Verdacht wegzuwischen. Doch Sabeth ist seine Tochter. Zum Inzest kommt am Ende auch noch, dass er den tödlichen Unfall Sabeths nicht verhindern konnte.

Proud Member of
Jess and Rory's Neverending Love Club ; JavaJunkies ~ 'Cause There Was Moment ; THE PERFECT GILMORE GIRLS CLUB

http://www.gg-auf-dvd.de.gg
Zitieren
#7

FallenAngel05 schrieb:Dann trifft Faber auf einer Schiffspassage die junge Sabeth. Er begleitet sie auf ihrer Reise durch Südfrankreich und Italien bis nach Griechenland. Er will das junge Mädchen heiraten. Geschickt gelingt es ihm immer wieder, seinen Verdacht wegzuwischen. Doch Sabeth ist seine Tochter. Zum Inzest kommt am Ende auch noch, dass er den tödlichen Unfall Sabeths nicht verhindern konnte.
Ok, daß kommt mir etwas bekannt vor Wink , mehr aber leider nicht Unsure .

:hi:

[Bild: Sig-BJ1.jpeg]
Zitieren
#8

Ich habs letztes Jahr gelsen. Auch für die Schule. Fands eigentlich ganz ok, llag aber vielleicht auch dran, dass unser Deutschlehrer das echt toll mit uns besprochen hat.

Manchmal ist es leicht, die Antwort zu finden. Manchmal nicht. Manchmal fällt es uns sogar schwer, die richtige Frage zu stellen.
(Terry Pratchett - Hohle Köpfe)
Zitieren
#9

wir lesen das buch jetzt auch bald in deutsch,im moment lesen wir biedermann und die brandstifter

[SIGPIC]http://i179.photobucket.com/albums/w318/othforums-mikaela/icons/actress/sophiabush/sophia7.jpg[/SIGPIC]
Zitieren
#10

wir hatten grade Macbeth von Shakespeare gelesen.
war eigentlich auch interessant.

Proud Member of
Jess and Rory's Neverending Love Club ; JavaJunkies ~ 'Cause There Was Moment ; THE PERFECT GILMORE GIRLS CLUB

http://www.gg-auf-dvd.de.gg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste