Credits und andere Dinge
#1

So. Ich muss da mal ein paar Kritikpunkte abgeben. Steinigt mich deswegen, oder nicht. (Ist mir fast egal. Wink)

Seit wann muss man zu den FAs immer Credits angeben? Wegen dem "eBay-Skandal", dem "Caro-Skandal" oder hab ich da was anderes wichtiges verpasst?
(Das ist kein Kritikpunkt, es ist mir nur aufgefallen. Smile)

Jetzt aber die Kritikpunkte:

1) Warum wird bei manchen Leuten immer drauf hingewiesen, dass die Credits fehlen, und bei anderen wieder nicht? Da gibts User, deren Postings zeitweise nur aus "Mir fehlen die Credits." bestehen. |)

2) Und warum verdrehen einige User ständig die Augen, wenn ein Request nicht in den Request-Thread gepostet wird? Kapier ich nicht. Anfragen für Stundenpläne im Stundenplan-Thread werden nämlich nicht in den Request-Thread verwiesen. Ich empfinde den Request-Thread eh als sinnvoll, aber entweder alle Anfragen oder keine, oder sehe ich da was falsch?


Gut, es sind Sachen, mit denen ich eigentlich leben kann. FAs mach ich keine, also brauch ich mir um fehlende Credits keine Gedanken machen. Request hatte ich bis jetzt auch noch kein wichtiges, und wenn doch, weiß ich ja, wo ich den Request-Thread finde. Ich verspreche auch, ihn zu benutzen. Smile

Im Prinzip gehts mir hier nur darum, dass auf diese 2 Punkte immer wieder bestanden wird. Aber wenns darum geht, dass irgendwann mal von irgendwem darum gebeten wurde, nur 2 Bilder pro Beitrag zu posten, den Rest als [url] anzugeben, oder beim Zitieren das [img] in ein [url] zu ändern, gilt das nur für 2 Tage und dann wirds unter den Teppich gekehrt.

Denn darauf zu vergessen, dass einige noch immer keine Flatrate haben, ist menschlich. Aber Credits vergessen... Nono :ohmy: Motz :wut: :zensiert:

Für alle, die sich jetzt denken: "Oh mein Gott, da spielt sich wieder wer auf!" - Ja, ich weiß, ich bin zu erwachsen für dieses Forum. Big Grin


PS: Und was mir noch so aufgefallen ist: Früher durfte man im Wallpaper-Thread noch "Wow." und "Toll." schreiben. Irgendwann mal wollten welche "echtes" (und bitte nur positives) Feedback (negatives wurde nicht vertragen) und seit dem ist es ein Frevel, wenn man nur "Wow." schreibt und es wird darauf hingewiesen, solche Spam-Beitäge zu unterlassen.

Da bleibt mir nichts anderes mehr übrig außer: Unsure

Danke für's Lesen und schönen Tag noch! :hi:

~ Brooke ~
Zitieren
#2

also brooke ich muss sagen deine kritikpunkte sind schon angebracht.
Die sache mit den credits: ich glaube das ist eine sache der fairness gegen über den artists, dessen sachen man benutzt.
Tja das bei manche credits verlangt werde und bei manchen nciht ... kein plan woran das liegt . Ich seh das qauch so das entweder ALLE anfragen im Request Thread gepostet werden oder gar keine , und das die ergebnisse dann (da müsste man sich einigen ) im request thread oder im sig/ ava/ wp und so weiter thread gepostet werden , aber was will man denn machen wenn die ganzen newbies ( oder auch jegliche andere usergattung) immer noch ihre anfragen in den Nicht-request-threads postet ... ich bin immer noch der meinung das nicht alle das wort request verstehen und diesen thread ihn dann vorerst ignorieren .
Über die sache mit den bildern und über die sache der einhaltung solcher punkte hab ich mir ehlich gesagt noch keine gedanken gemcht aber ich glaub da is schon was dran.

zu dem FB in den Fa-THreads : ich glaube nicht das deer punkt ist das wenn man etwas wirklich gut findet dann wow zusagen sondern , dass dies grundsätzlich bei jedem art gemacht wurde obs gut oder schlecht is und das wenn dieses art nicht sooo toll ist einfach gar kein fb gegeben wurde.
deshalb wurde halt gesagt das "richtiges" fb gegeben soll... ob positiv oder konstruktiv ( das heißt wenn man ein art nciht so toll findet dann auch zu sagen was man nciht so toll findet oder was man verbessern könnte , nciht einfach zu sagen : sieht dumm aus , ende ) is dabei egal... ich liebe konstruktive kritik richtiggehend *gg*

so ich hoffe es hat jemand mein gewirr aus buchstaben verstanden ...

Zitieren
#3

ich habs verstaden dun kann dir nur beiplichten...

es gibt halt leute, die achten nicht auf credits udne s gibt leute die das dann acuh sagen... und wenn diese Leute, die darauf hinweisen nun mal im Sundenpläne thread nicht regelmäßig sind weil sie vll keine stundenpläne machen, dann wird das dort nicht angesprochen und mit dem Fragen in Request-Thread verweisen ist doch da sgleiche... manchen ist e sdann einfahc egal wo wer seine frage postet udn die, die sich dafür interessieren (sind ledier viel zu wenige) die können auch nicht überall sein... genau so wie die Mods... dun cih habs auch schon gesehen, dass ein Mod eine Beitrag verändert hat, weil da einfahc zu viele Bilder waren... und auch im WP thread, dass die WPs nur klein angezeigt werden... das könnten sehr viel mehr leute machen... aber keiner weist sie drafu hin... warum acuh? so lange es einen selber nciht betrifft udn es doch zu mühsam wäre sihc mit dem der die WPs nicht klein macht auseinander zu setzen... aber es gibt acu leute die von sich asu einfahc fragen, wie man WPs klein machen kann udn denen wird es auch erklärt... ode rzumindest war es bei mir so!!!


ich glaube, einen großteil dazu, dass jetzt immer credits gegeben werden sollen hat curse beigetragen udn cih fidne da snur gut, denn sie hat ja recht! wenn cih eine textur mache und sie auf meine HP stelle udn dazu schreibe, dass cih bitte creditet werden will, wenn jemand sie benutzt, dann erwarte cih auch, dass da sgemacht wird... udn auf allen HPs wo cih bis jetzt war wurde gebeten credits zu geben!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]

never . forget
Zitieren
#4

Sorry, wenn ich jetzt dumm frag aber was meint ihr mit "Credits" ?


"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Damit sie fliegen können, müssen sie sich umarmen. "
Zitieren
#5

die credits? *g*
da schreibt man hin, woher man die brushes, die textures und vielleicht auch woher man die bilder hat Wink

i'd like to make myself believe
that planet earth turns slowly

Zitieren
#6

Noch ein andrerer Einwurf:

Bei den Fanfictions gibt es ja Disclaimer, wegen den Rechten von TheWB und so, die meisten Storys dort sind ohne Disclamier, ich muss sagen ich hab auch nicht überall welche, einfach vergessen und nich dran gedacht..
wie ist das hier im forum, müssen die hin genauso wie die credits bei arts?

~
And I start to feel for him again. Stupid me.
[SIZE=2]~

[/SIZE]
Zitieren
#7

Ähm...was sind überhaupt disclaimer??? Unsure

du hast mir nichts versprochen. du hast dein versprechen gehalten.
Zitieren
#8

Dss du sagtst, dass die GG Darsteller nicht dir gehören, sondern The WB und das du keinerlei rechte daran besizt....

Bsp:
Die Charactere gehören Amy Sherman Palladino und The WB.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Never give up on a miracle
Zitieren
#9

Ssandy schrieb:Noch ein andrerer Einwurf:

Bei den Fanfictions gibt es ja Disclaimer, wegen den Rechten von TheWB und so, die meisten Storys dort sind ohne Disclamier, ich muss sagen ich hab auch nicht überall welche, einfach vergessen und nich dran gedacht..
wie ist das hier im forum, müssen die hin genauso wie die credits bei arts?

Also ich hab bislang auch keinen Disclaimer "geschrieben", denke bei FF ist eigentlich jedem klar, dass die Charaktere nicht meine sind (zumindest die meisten *G*)

Riska
Zitieren
#10

Fazit: Sollen wir FF Autoren jetzt einen Disclaimer in den Anfangspost setzen, damit es keine Probleme damit gibt?


PS: Sollen wir die Betaleser auch in den Credits erwähnen :lach:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste