Bücherordnungssystem
#1

Hallo,
ich wollte mal wissen: Habt ihr eure bücher nach einem bestimmten system sortiert? wenn ja wie? ich wollte mal unsere bücher (ca. 2000 stück) sortieren, weil man nie das buch findet, das man sucht, aber ich hab keine ahnung wie. Ich wollte erst mal nach deutscher, russischer, amerikanischer, englischer usw. Literatur aufteilen. und dann verschiedene kategorien wie krimi, fantasy usw. und dann nach name des schriftstellers alsao nach dem alfabeth. wie findet ihr die sortierung? meint ihr das die gut übersichtlich ist?
Zitieren
#2

die sortierung ist super, ich würd sie wahrscheinlich net einhalten können Wink

bin schon stolz ein roman und ein sachbuchregal zu haben Big Grin

hab bei dem romanregal anfangs die reihen nach autoren (aber nach lieblingsautoren) und genre geordnet ghabt. dadurch, dass ich immer wieder bücher herborge und neue bekomme,is die odnung aber scho wieda weg Big Grin
Zitieren
#3

wow, also bei den vielen Büchern(2000 (Big Grin) ) ist das wahrscheinlich echt schwer!!
Wir haben nicht so viele und deshalb fällt es da viel einfacher die zu sortieren.
Wir haben die meistens eher nach den Verlägen und Autoren sortiert. Weil z.B. alle aus der Reihe "Ravensburger Reality" (nur mal ein Beispiel) ähnliche Themen haben.
Sonst halt auch nach Abenteuerromanen, Krimis Sci-Fi etc...

[url=http://gilmoregirls.de/forum/viewtopic.php?t=3231&start=0][/url]
Zitieren
#4

ich habe meine ca. 50 Bücher alphabetisch nach dem Nachnamen des Autors geordnet. mal sehen wie lange ich die ordnung halte.

wow, 2000 bücher, hilfe . komm ich ja ins schwärmen.

[Bild: annesig.jpg]
Tony: If we save LA from a nuclear bomb, then you and I can get together for a dinner or a movie?
[sig by Karo]

Zitieren
#5

naja manchmal ist das auch nicht so toll. ich weiß immer nicht welches buch ich als nächstes lesen soll. und die bücher die ich gern lesen möchte haben wir nicht.
Zitieren
#6

kann ich mir vorstellen...
mir fällt das ja schon schwer... und dann noch bei 200 Büchern (Big Grin) meine Güte!! Von sowas träume Wub Wink

[url=http://gilmoregirls.de/forum/viewtopic.php?t=3231&start=0][/url]
Zitieren
#7

Ich bin kein Mensch, der lange Ordnung halten kann Wink Deshalb ordne ich meine Bücher einfach nach "Klassiker", "Krimi/Thriller", "Biografien" und "Andere" , das geht dann ganz schnell Big Grin
Zitieren
#8

vielleicht nach autoren? so mach ich das meistens Unsure

Manchmal ist es leicht, die Antwort zu finden. Manchmal nicht. Manchmal fällt es uns sogar schwer, die richtige Frage zu stellen.
(Terry Pratchett - Hohle Köpfe)
Zitieren
#9

2000 bücher nach autoren zu ordnen, wird bestimmt ganz schön unübersichtlicvh.
Zitieren
#10

Na ja, im Buchladen wo ich mein Praktikum gemacht hab, ham wir die Bücher nach Autoren alphabetisch geordnet. Also erst nach Genre, dann nach Autoren und dann nochmal nach Titeln. Das ist dann seeeeeehr übersichtlich, aber auch ganz schön viel Arbeit.

Manchmal ist es leicht, die Antwort zu finden. Manchmal nicht. Manchmal fällt es uns sogar schwer, die richtige Frage zu stellen.
(Terry Pratchett - Hohle Köpfe)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste