Französische Bücher
#1

Also ich hätte da mal eine Frage an euch. Und zwar möchte ich gern ein französisches Buch was wenigstens halbwegs interessant und leicht zu verstehen ist lesen. Hab jetzt seid ca. 3 1/2 Jahren Franze und würd meine Sprachkentnisse gern ein bisschen verbessern. Hat jemand ne Idee welches Buch was für mich wär?
Liebe Grüße
Christina Wink
Zitieren
#2

ich kenne da nichts bestimmtes, aber in dem buch krieg und frieden wird ein wenig französisch gesprochen.
kann dir da auch nicht besonders weiter helfen.

And I Love You I, Swear That's True, I Cannot Live Without You

Goodbye my lover.
Goodbye my friend.
You have been the one.
You have been the one for me.
Zitieren
#3

chrisss*mas schrieb:Also ich hätte da mal eine Frage an euch. Und zwar möchte ich gern ein französisches Buch was wenigstens halbwegs interessant und leicht zu verstehen ist lesen. Hab jetzt seid ca. 3 1/2 Jahren Franze und würd meine Sprachkentnisse gern ein bisschen verbessern. Hat jemand ne Idee welches Buch was für mich wär?
Liebe Grüße
Christina Wink

Normale Bücher oder vereinfachte Ausgaben?
Zitieren
#4

probier doch mal was von Eric Emmanuel schmitt, der schreibt auf französisch recht verständlich und einfach, habs auch in franz. gelesen, fand es ganz gut Wink

[Bild: hayden_gerrysig.jpg]
Zitieren
#5

Musste mal inner Mittelstufe "Les enfants terribles" von Jean Cocteau lesen... Ich weiß zwar nicht mehr worum es geht, aber es war ok und ziemlich leicht verständlich... Gibt es auch ne dt Übersetzung zu...

I have enough sex, life fucks me every day...
Zitieren
#6

@ all Danke für die Antworten! :thanx:
@ hellswrath Werd mal sehn ob ich "Les enfants terribles" von Jean Cocteau bei Amazon finde und wie der Klappentext so ist.
@ poisongirl Was für Bücher schreibt Eric Emmanuel Schmitt denn so? Welches hast du gelesen?
@ Tina Das ist egal, solange es nicht total kompliziert ist.
Zitieren
#7

also ich kann dir leider keine genauen bücher sagen kenne selber nur ein Französisches Buch nähmlich der kleine Prinz .
Die meißten großen büchreien haben doch auch Französische Bücherregale vielleicht findest du da ja was.

Brandon Flower =Hottie Confusedabber:
Zitieren
#8

oh, ich hab' auch schon eins von éric-emmanuel schmitt gelesen... "monsieur ibrahim et les fleurs du coran"
hier mal die amazon-kurzbeschreibung:

Paris in den 60er Jahren: Momo, gerade 13 Jahre alt, findet nach dem Tod seines Vaters in dem Ladenbesitzer Monsieur Ibrahim, dem "Araber an der Ecke", einen fürsorgenden Freund. Eine Geschichte vom Erwachsenwerden und vom Überwinden der Grenzen zwischen Kulturen und Religionen.

kann man vielleicht mit einer art modernem märchen vergleichen...
und die sprache ist auch sehr einfach (wenn du's dir in der reclam-ausgaben holst, haste du ja auch noch zur hilfe vokabeln PLUS geld gespart! Big Grin)

ich fand auch "la joueuse de go" von shan sa einfach nur klasse! (fand es auch nicht sonderlich schwer zu lesen, da ich mir die hälfte der vokabeln eh immer nur denke... aber ich hatte ja auch nen intensivkurs in der schule und keinen "normalen" franz-unterricht... deswegen kann ich das nit so beurteilen Sad )

und "balzac et la petite tailleuse chinoise" von dai sijie ist auch sehr schön!

falls du krimis magst (und dünne, billige reclamheftchen *gggg*): georges simenon: "l'amoureux de mme maigret" - fand ich aber nicht soooo anspruchsvoll Wink

momentan lesen wir in franze "six contes" von guy de maupassant... auch klasse, ich mag seine erzählungen sehr gerne!

ich hoffe, ich konnte ein paar halbwegs vernünftige tipps abgeben... Unsure es sagen ja auch immer alle, ich wäre bescheuert, französische bücher zu lesen Big Grin Tongue

jedenfalls sind alle von mir gerade vorgeschlagenen bücher von französischsprachigen autoren, also keine übersetzungen, falls dir das wichtig ist @ chrisss*mass

liebe grüße


今、私は家へギルモル・ガルスを見に行きます。
Zitieren
#9

also, ich les grad le petit prince von saint exupery! das ist eigentlich ganz gut! ich kenn die geschichte zwar net, aber n bisschen was versteh sogar ich, und ich glaub, dass du das schon verstehen würdest!

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren
#10

tja ja hoshi, danke das es dich gibt, das spart mir meist immer ne menge arbeit und genau das buch meinte ich auch, habe es auf franz. und deutsch gelesen und den film gesehen, sehr schön und rührend Wink

[Bild: hayden_gerrysig.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste