[5.17] Pulp Friction

ja,die Folge war wirklich super und Luke und Lorelai gehören einfach zusammen.
Zitieren

also hab die folge heute wieder gesehen und habe einiges zu sagen:

als erstes eine frage: warum heißt die folge pulp fiction?
das ist ja nicht der einzige quentin tarantino film, warum gerdade der? ist das sein berühmtester?

ok, dann muss ich sagen, dass ich rory's verkleidung einfach spitze finde,ich finde dass sie in der folge am allerbesten aussieht

aber ich habe etwas ausszusetzten: am ende wo emily zum luke geht und sich aufregt, dass er sich nicht mit der lorelai versöhnt hat, fand ich es blöd das die lorelai rein kommt und mit ihr redet,

wäre voll cool gewesen wenn sie reinkommt, die emily schreit, und die lorelai zum tresen geht sich vorbeugt und den luke leidenschaftlich küsst, dann steht die emily nur so da und schaut blöd drein!!!!

hmm?

aber das sie reinkommt und sie nur streiten fand ich blöd
Zitieren

Kann mir jemand weiterhelfen und sagen über welches Musical bzw. welchen Musicalautor Rory und Logan gleich am Anfang der Folge gesprochen haben? Ich hab das leider nicht 100% mitbekommen.

Danke im vorraus ^__^
Zitieren

ich fand die folge spitze und hab eigentlich nix dran auszusetzten! ich weiß bloß nicht was ich von logan halten soll...das ist so ein hin und her! mal find ich ihn total klasse und dann verhält er sich wieder total idiotisch. heute fand ich ihn wieder nicht so toll...erst mal hat er ein date und ist dann eifersüchtig wenn rory auch ein date hat...

~ich bin stolz ein toter dichter zu sein!~
Zitieren

@ Nezu
Hmm also ich hab hier was vllt hilfts dir weiter. Ist aber auf englischSmile

Zitat:RORY [smiling]: My mom took me to see Caroline, or Change in New York, Tony
Kushner's musical, and it was the most amazing thing we ever saw. Tony
Kushner wrote Angels in America.

Ich glaub mehr wurde da gar nicht darüber gesagt.

Die Folge fand ich eigentlich nciht so berauschend, außer was ich unbedingt los werden wollte:
Kirk und Lulu haben sich ja echt gesucht und gefunden :biggrin:
Und Michel war auch der Oberhammer^^


love is a verb

~~ Uschi ~~
Zitieren

plappermäulchen schrieb:als erstes eine frage: warum heißt die folge pulp fiction?
das ist ja nicht der einzige quentin tarantino film, warum gerdade der? ist das sein berühmtester?
erstmal, sie heisst pulp friction :biggrin:
und äähm.. joaw ich denk schon, dass es sein berühmtester ist. ich kenne nich sooo viele filme von tarantino, aber dieser is der 1., von dem ich gehört hatte. wer kennt ihn nich? :biggrin:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sure he's an asshole... Sure he's dead... Sure I'm just imagining that he's talking. None of that stops the bastard from being absolutely right.
Zitieren

Naja, ich muss auch gestehen, dass ich die Folge nicht unbedingt berauschend fand. Vielleicht lag es auch teilweise daran, dass ich noch nie einen Film von Quentin Tarantino gesehen habe und deswegen die Party nicht nachvollziehen konnte. Aber auch so.

Mit der Rory-Logan-Sache kann ich mich immer noch nicht so richtig anfreunden. Ich weiß einfach nicht, was daraus mal werden soll. Das ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes.

Aber die Luke-Lorelai-Storyline fand ich wieder klasse. Vorallem "Ab heute bin ich ein Fan von Kurzwahltasten" (oder so ähnlich) fand ich klasse. Ich finde es klasse das sie wieder zusammen. Nur das Emily noch mal dort aufgetaucht ist, hat mich ein bisschen gestört.

Kirk war klasse, auch teilweise ein bisschen nervig, finde ich. Aber das passt schon zu ihm. Vorallem, als den Luke und Lorelai wie Eltern auf ihn aufpassen musste. Aber irgendwie war es vorauszusehen, dass er am Ende im Wohnwagen landen musste.

Apropos Michel fand ich einfach zickig diesmal. Ein bisschen Kritik kann doch wohl jeder vertragen, und so schlimm war sie auch wieder nicht. Aber das ist eben Michel. Lustig fand ich nur den Aufhänger mit David Caruso.

Mal sehen, wie sich alle entwickeln wird.

[Bild: annesig.jpg]
Tony: If we save LA from a nuclear bomb, then you and I can get together for a dinner or a movie?
[sig by Karo]

Zitieren

@plappermäulchen: Joa, das mit dem Küssen wäre auch ne Idee gewesen. Aber ich fande es ehrlichgesagt so besser, weil Lorelai endlich mal loswerden konnte, was Emily angerichtet hat und einfach alles rauslassen konnte. Das musste ja nochmal gesagt werden, von einer Person die diese Folge (Trennung) betraf. Und das war nunmal Lorelai, und Rory war da in der letzten Folge eher indirekt. Vorallem das "Mum, halt den Mund" - sagt doch dann vollkommen aus, dass Lorelai es Ernst meint mit Luke.

Emily und Richard - ohne die beiden geht es nicht und irgendwie mag ich Emilys Rolle doch schon, doch diese ganzen bösen Dinge die sie über Luke sagt, die nerven mich, die nerven mich gewaltig. Sie soll endlich mal ihren Mund halten und die Beziehung akzeptieren - das hat sie Luke ja versprochen und obwohl sie weiß, wie Ernst die BEziehung ist, versucht sie nichtmal gut über Luke zu reden oder zu versuchen, ein gutes Verhältnis zu ihm zu pflegen und lästert noch mit Richard über ihn ab. Wie war das ganz am Anfang?
Em:Ist Luke ein vorbeifahrender Zug für dich?
Lo: Nein, ist er nicht.
Das ist echt das LETZTE! Bin froh, dass Lorelai und Luke jetzt wieder zusammen sind. Das wäre ja sonst voll dumm gewesen, wenn wegen Emily alles für immer in die Brüche gegangen wäre.

Die Sache mit Michel fand ich sehr lang hingezogen. Zu lang, meiner Meinung.

Wie Lorelai war ich skeptisch über Rorys Wandel, nur eine lockere Beziehung mit Logan zu führen. Das passt nicht zu Rory. Gut, dass Lorelai mit Luke drüber geredet hat. Ahhh, mein Lieblingsthema: Diese JavaJunkieszenen haben mir aber gefehlt. Wub
Besonders gut fand ich aber auch das Gespräch zwischen Luke und Kirk. :biggrin: Und die Schleifennummer war auch cool.

Also Fazit: Die vielen JJ-Szenen haben die Folge aufgefrischt.(kann auch an meiner JJSucht liegen) Wären diese Szenen nicht gewesen, fände ich die Folge eher nicht so gut, es hat zu wenig Witz gegeben und zu viel Tratsch.

Junkie of the United States of America
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Also zur Folge:

hat mir eigentlich gut gefallen!

1. mal was zu de Rory logan sache: Logan hat von anfang an gesagt das er was lockeres will und rory hat eingewilligt, also finde ich es doof wennsie irgendwie eifersüchtig is wenn er mit ner anderen rumhängt, und es passte auch nicht zu ihr, dass sie dann logan mit robert eifersüchtig machen wollte.

Die Kostüme von Robert und Logan fand ich so geil!

Robert ist eigentlich schon ganz süß!


Wie ROry Logan dann ablitzen lassen hat, als er mit ihr gehen wollte :biggrin: einfach nur geil

Die Lore-Luke Szenen waren ganz cool, mitder Cd "Reage Fever", wer hätte das gedacht!?:confused:

Und wie Emily dann zu Luke kam.........OMG

Also tolle Folge

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren

melle schrieb:und äähm.. joaw ich denk schon, dass es sein berühmtester ist. ich kenne nich sooo viele filme von tarantino, aber dieser is der 1., von dem ich gehört hatte. wer kennt ihn nich? :biggrin:
naja, ich kenn ihn zwar, aber ich bin nicht sicher, ob es sein berühmtester ist!
ich denke bei tarantino eigentlich immer zuerst an kill bill!
rory und logans date (wer auch immer das war) hatten ja auch verkleidungen von dem film! aber eigentlich sind beide wohl sehr berühmt und aus dem titel "Kill Bill" hätte man wohl nicht so leicht eine passende veränderung machen können wie aus "Pulp Fiction" "Pulp Friction"

zur folge: ich fand sie ziemlich gut!
aber rory fand ich nicht so gut. es passte irgendwie nicht zu ihr logan mit robert eifersüchtig machen zu wollen, was ja auch geklappt hat *freu*!

michel hat mich aber auch total genervt! diese ganze story mit seinem urlaub und dem wohnmobil wurde meiner meinung nach viel zu viel aufgebauscht!

So come on kids eat those pills
You’ve got your whole life to lose
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste