GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Live and Love in Stars Hollow [PG13/R16] (2. Thread)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
ich schließ mich jojo´s frage einfach mal an :biggrin:
erstma ein großes sorry, weil ich die woche nix geschrieben hab, aber hatte klausur-stress.

ob ich heute nen neuen teil fertig bekomme weiß ich auch noch ni so genau. war gestern bei ner party und hab nur andethalb stunden geschlafen. ma sehen, ob ich wach genug bin, um anständige sätze zu schreiben. werd´s dann gleich mal versuchen.

also drückt die daumen, dassn mir was einfällt, dann kommt der neue teilnoch heute.

glg, keks
hab den teil gestern leider nich mehr fertig bekommen, aber dafür is er auch ein stück geworden.

wollt mich nochma für euer ganz liebes fb bedanken. ihr seid spitze. Smile

will euch ni länger auf die folter spannen:

Kapitel 41

Rory schlief noch tief und fest, als ein lautes Türknallen sie weckte.
Es war Sonntag und eigentlich hatte Rory geplant, so lange wie möglich zu schlafen.
Der Uni-Alltag gönnte ihr nicht viel Schlaf und so wollte sie eigentlich das Wochenende nutzen um dieses Defizit aufzuholen.
Doch Rorys Pläne schienen sich mit dem Lärm, den ihre Mutter bei ihrer Ankunft veranstaltete nicht allzu gut zu vertragen.
Mürrisch öffnete Rory die Augen und erhaschte einen flüchtigen Blick auf ihren Wecker – 08:57.
Was habe ich nur getan, dass ich das verdiene, ging es Rory durch den Kopf.
Langsam schlug sie ihre Decke zurück, zog ihren Bademantel über und machte sich auf den Weg des Unheils Wurzel zu erkunden.
Langsam schlurfte sie ihn die Küche, ihre Häschenpantoffeln an den Füßen.
„Mum? Bist du das? Kannst du nicht ein bisschen leiser machen. Du weißt doch, ich hab Wochenende und kann endlich mal ausschlafen. Wieso bist du eigentlich nicht im Hotel? Wollte Sookie nicht …“ Die Worte blieben ihr im Hals stecken, als sie ihre Mutter an der Haustür lehnen sah. Schwarze Rinnsale liefen ihre Wangen hinab und ihre Augen waren gerötet.
„Mum, was ist denn passiert?“ Alle Müdigkeit war von Rory abgefallen. Das einzige was jetzt zählte war ihre Mum.
„Ich … und Luke … er hat … ich … das Baby … ich …“ Stammelte Lorelai vor sich hin.
„Was? Mum, ich versteh dich nicht. Beruhige dich erstmal und erzähl langsam was passiert ist.“
Lorelai zitterte, so fertig war sie mit den Nerven. Jedes Mal wenn sie ansetzte um ihrer Tochter zu erzählen, was eben geschehen war, liefen neue Tränenbäche über ihre Wangen.
Jeder Gedanke an das soeben Vorgefallene war zu schmerzhaft.
Rory zog ihre Mutter zur Couch, setzte sich neben sie und nahm sie in die Arme.
Nach ein par Minuten, wurde ihr Schluchzen zu einem stillen Zittern und Rory löste sich langsam aus der Umarmung.
Sie hatte sich die ganze Zeit den Kopf darüber zerbrochen, was passiert sein könnte, doch ihr ist nichts eingefallen, was den Zustand ihrer Mutter rechtfertigen könnte.
Langsam strich sie ihrer Mum noch einmal über den Rücken und blickte ihr besorgt in die Augen.
Rory hatte das Gefühl als würde sich dort alles Leid der Welt sammeln.
„Was ist passiert?“ Hakte sie noch einmal vorsichtig nach.
„Luke, er … ich glaube, er will keine Kinder.“ Ihre Stimme war kaum lauter als ein Flüstern.
„Hat er das gesagt?“ Fragte Rory empört. Sie konnte sich nicht vorstellen, dass Luke so gefühlskalt sein konnte. Das würde Luke doch nie tun.
„Nicht direkt, er … er hat es nicht aussprechen müssen.“
„Mum, was ist passiert? Hast du ihm von dem Baby erzählt?“
„Nein, ich … ich konnte nicht.“
„Wie willst du dann wissen, dass er keine Kinder will?“ Rory war total verwirrt, was ihre Mum erzählte ergab überhaupt keine Sinn.
„Ich war bei Luke“, Begann Lore schniefend zu erzählen. Das Zittern hatte sich etwas beruhigt, doch ihre Stimme schwankte immer noch. „Ich .. wir waren auf dem Weg zu Doose´s weil Luke neuen Kaffee kaufen musste. Und auf der Straße spielten die kleinen Hamiltons. Du weißt ja wie die sind, sie haben es faustdick hinter den Ohren, aber sie sind so niedlich, vor allem die kleine Tammy.“
„Ja, die sind süß, aber was hat das mit Luke zu tun?“
„Er sieht das nicht so. Ich wollte nicht einfach so herausplatzen mit den Neuigkeiten, ich war aufgeregt und da hab ich ihn gefragt, ob er die kleinen nicht niedlich findet und was er geantwortet hat, kommt einer Kriegserklärung an alle Menschen gleich, die es wagen ein Kind in diese Welt zu setzen.“ Lore begann erneut zu schluchzen.
„Oh, Mum.“ Rory schloss ihre Mum erneut in die Arme und hielt ihren zitternden Körper fest.
„Also hast du ihm nicht erzählt, dass du schwanger bist?“
„Nein, wie sollte ich ihm erklären, dass er bald Vater wird, wenn er mir kurz zuvor erzählt, wie schlimm Kinder doch sind, und dass ich froh sein kann nicht Mutter eines dieser schrecklichen kleinen Geschöpfe zu sein.“
„Aber das bist du doch schon? Was ist mit mir?“
„Das hab ich auch gesagt, aber er war der festen Ansicht, dass es nie im Leben noch einmal ein so pflegeleichtes Kind wie dich geben könnte.“
In Rory sammelte sich eine unbändige Wut auf Luke. Wie konnte er ihrer Mutter nur so etwas antun, ihr so etwas sagen?
Was war er nur für ein Mensch? Natürlich war Luke noch nie ein großer Fan von emotionalen Ausbrüchen gewesen und allgemein etwas mürrisch, doch so etwas hätte sie ihm nie zugetraut.

10 Minuten später war Lore eingeschlafen. Vorsichtig stand Rory auf und deckte ihre Mum mit einer Decke zu.
Sie schnappte sich ihre Jacke und machte sich auf dem schnellsten Weg ins Diner.
Als sie die durch die Tür stürmte, war Luke gerade dabei, Patty einen Kaffee einzuschenken.
„Ich muss mit dir sprechen.“ Ohne Rücksicht auf den Kaffee, der sich über den Tisch und den Fußboden ergoss, zog Rory Luke die Treppe hinauf in seine Wohnung.
Kaum hatte sich die Tür geschlossen begann sie auch schon Dampf abzulassen.
„Wie konntest du so etwas tun? Dass du mürrisch bist und zu schlechter Laune neigst, haben alle akzeptiert und mögen dich trotzdem, doch wie kannst du nur so etwas zu Mum sagen? Wie kannst du ihr das antun? Sei meinetwegen zu Kirk gemein, aber nicht zu meiner Mutter.
Du bist schuld, dass sie kurz vor einem Nervenzusammenbruch steht und dass ist in ihrem Zustand weiß Gott nicht gut für sie.“ Rory hatte Punkt und Komma alles herausgeschrieen. Ihre ganze Wut war aus ihr herausgebrochen und hatte sich in Verzweiflung verwandelt. Ihre Mutter, die starke Frau, die immer für sie da war, lag zusammengesunken wie ein Häuflein Elend zu Hause auf der Couch und Luke stand nur ungläubig und verwirrt vor ihr. Tränen standen ihr in den Augen, doch sein verwirrter Blick machte sie noch wütender. Wie konnte er nur so ahnungslos sein?
„Rory was ist los? Was ist mit Lorelai? Welcher Zustand? War sie deshalb vorhin so merkwürdig?“ Luke war komplett überfordert. Ihm war überhaupt nicht bewusst, was er an diesem Morgen alles zu Lorelai gesagt hatte. Er hatte einfach nur seine Wut über den Kaffeelieferanten und Kirk herausgelassen, ohne zu bemerken, dass es für jeden Zuhörer so aussehen müsste, als würde er einen Hass auf alle Kinder haben.
„Was los ist, willst du wissen?“ Rory konnte es nicht fassen. „Wie kannst du meiner Mum nur sagen, dass Kinder etwas Schlimmes sind? Ihr wollt heiraten, du liebst sie und dann erzählst du ihr solche Sachen.“
„Was?“ Luke war vollkommen perplex. Er hatte Rory noch nie so aufgebracht erlebt und erst Recht nicht wegen ihm. „Ich … das war doch nicht so gemeint. Das war doch nur wegen dem verdammten Kaffeelieferanten und Kirk hat mich stundenlang genervt und dann war ich wütend und hab mich da in etwas reingesteigert. Das heißt aber nicht, dass ich Kinder hasse. Gut, sie machen Dreck und Unordnung, aber das heißt nicht, dass ich keine Kinder möchte. Ich liebe Lorelai, ich will sie heiraten und eine Familie mit ihr gründen.“ Sprudelte es aus Luke hervor. „Rory, ich liebe deine Mutter über alles, ich wollte ihr nicht weh tun.“
„Das hast du aber sehr.“ Rorys Wut auf Luke war verflogen. Sie hatte sich von Anfang an nicht vorstellen können, dass er so gemein sein konnte und war jetzt unendlich froh, dass vielleicht doch noch alles gut werden würde. Eine Träne lief ihre Wange hinunter, denn diese ganze Sache nahm sie furchtbar mit.
Langsam ging Luke auf Rory zu und schloss sie in seine Arme.
„Es tu mir Leid. Es tut mir ja so Leid.“ Flüsterte Luke und versuchte Rory zu beruhigen.
„Mach so etwas nie wieder.“ Murmelte Rory. Sie hatte keine Kraft mehr, all ihre Energie hatte sie herausgeschrieen und alles was noch blieb, war die Hoffnung, dass sich alles wieder klären würde.
„Hör zu, lass dir von Cesar einen extra starken Kaffee geben und bestell alles was du sonst noch willst. Ein ordentliches Frühstück ist glaube jetzt das Richtige für dich. Ich geh solange zu deiner Mum.“
„In Ordnung.“ Luke war schon halb zur Tür heraus, als Rory rief: „Es wird doch alles wieder gut, oder?“
„Ich hoffe es.“ Mit diesen Worten verschwand Luke.

ganz zufrieden bin ich ni, aber ich hab nich mehr genug muse, um nochmehr dran rumzubasteln.
hoffe er gefällt euch trotzdem und ihr schreibt bissl fb.

glg, keks
Hey,
der teil war doch superklasse!!!!!!!!!!!!!!
rory muss ja ganz schön rumgeschrien haben, wenn die keine luft und energie mehr hat!!!
hoff edes mit luke und lorelai renkt sich gaaaaaanz schnell wieder ein!!!
mach schnell weiter! freu mich schon auf den nächsten teil!!

lg jojo
yeajh neuer Teil :freu:.....Arme Lore...zum glück hat das Luke nicht so ernst gemeint...hoffe dass die beiden sich wieder vertragen...echt guter Teil!!!!
Freu mich auf mehr
lg Tweety
echt super! Wink
freu mich auf mehr! Cool

lg, val
Hej!

Da ich total unter zeitdruck stehe und fast nicht klar denken kann (Hatte heute meine erste schwedisch stunde ...)
schließ ich mich einfach mal jojo an

Zitat:
Hey,
der teil war doch superklasse!!!!!!!!!!!!!!
rory muss ja ganz schön rumgeschrien haben, wenn die keine luft und energie mehr hat!!!
hoff edes mit luke und lorelai renkt sich gaaaaaanz schnell wieder ein!!!
mach schnell weiter! freu mich schon auf den nächsten teil!!

Hoffe du bist mir wegen dem mickrigen FB nicht böse!

Schlumpfinchen
@ schlumpfinchen: is doch ni so schlimm wegen fb. freu, mich dass du trotz zeitmangel wenigstens gequotet hast.

@ alle anderen: danke, danke, danke für euer liebes fb.

für alle die schon sehnsüchtig auf den neuen teil warten: der kommt leider ni mehr diese woche. hab leider noch bissl klausurstress und glaub ni, dass ich es schaff vorher nochwas zu schreiben. aber am wochenende werd ich bestimmt zeit ham. sind ja dann auch ferien und dann kommt auf jeden fall ein neuer teil.

glg, keks
okay, werd tapfer warten und dir für deine klausur die daumen drücken Smile

wann haste denn ferien?
ich hab seit letzter woche. also nur noch diese *seufz*
heya, war super. ich wünsch dir ganz viel glück bei deinen klausuren. komm diese woche wahrscheinlich auch wieder nach hause, dann gibts auch wieder schöne klausurenEek und muss auch noch drei klausuren nachschreiben.
aber mal wieder zurück zum thema. der teil war toll. kannst dann ja in den nächsten wochen ganz viel schreiben, nicht wahr:biggrin: . ach, sidn ferien doch schön, lg
Mandy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16