GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: [5.22] A House Is Not A Home
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
*KID* schrieb:Lorelai & Luke
Ich weiss bloss nicht weshalb Luke das Haus wieder freigibt?!Weil er Angst hat ,dass es mit Lorelai zu ernst wird?Oder weil er nicht weiss ob Lorelai es genauso ernst meint wie er?

eher, weil er nicht weiss, ob lore es genauso ernst meint, ich glaube das ausschlaggebende war die überlegung von lore im dragonfly inn....MULLING YOU KNOW???
Ganz genau. Das wird ihn schwer ins Grübeln gebracht haben. Da hätte ich mir ja auch mal Sorgen gemacht, das sie die Beziehung viel zu locker sieht. Die letzte Szene hat uns ja aber gezeigt das es nicht so ist. Vielleicht kauft Luke ja das Haus zurück....Ich hoffe nur er sagt zu dem Antrag nicht ja, bloß weil er Lorelai wieder aufmuntern will. Aber wenn er nein sagt, na dann können wir uns auf großes Geheule gefasst machen.Rolleyes
Wow, war der erste Eindruck, den dieses Finale auch mich gemacht hat. Zum einen ist es mal wieder schön gewesen diesen Troubadour zu hören. Sein Lied hat irgendwie von der derzeitigen Sitution zwischen Mutter und Tochter erzählt und es ging mir kalt den Rücken runter.

Die erste Szene im Gefängnis mit Finn und Colin, die mal wieder in ihrem Element ware, wie ich zugeben muss und ihre Verbeugung vor Rory als sie diesen Vorraum verließ war absolut ulkig und von nichts mehr in bezug von der humorvollen Seite zu übertreffen. :biggrin:

Nach langer Zeit gab es auch endlich mal wieder ein Wiedersehen mit Mrs. Kim und ihrer Tochter verbunden mit der so miserablen "Auftragslage" ihrer Tochter und der Band. Ich konnte einfach nur schmunzeln, als Mrs Kim ganz trocken sagte, dass sie Lane nicht dafür aufgezogen habe "einfach aufzugeben". Quasi für ihre Träume und Wünsche einzustehen und weiter zu kämpfen. Hier kam mir der Gedanke, dass Rory aufgrund ihrer derzeitigen Krise Mrs. Kim einfach auch mal hätte zuhören sollen, evtl. hätte die Geschichte eine andere Wendung genommen. Nun wird Lane's Band auf Tour gehen. Endlich nach beinahe drei Jahren gibt es doch mal einen Lichtblick für dieses Team mal weiterzukommen als "nur" eine Hausband zu sein.

Lorelai hat mir in jedem Fall heute unglaublich leid getan. Auch wenn sie Rorys Entscheidung vom College zu gehen auch einfach hätte akzeptieren können ist sie um Hilfe bittend zu ihren Eltern gegangen. Eine Maßnahme, zu der sie wirklich nicht gern und bestimmt nur schweren Herzens getan hat. In diesem Fall kann ich Richard um Emily wirklich nicht so recht verstehen. Aus welchem Grund sagen sie erst sie helfen ihrer Tochter, wenn im Endeffekt alles nur eine Lüge war? Hmm...Es mag allerdings auch sein, dass Richard mit Rorys Ausbruch als sie zu ihm ins Haus kam einfach nicht gerechnet hat. Das Mitgefühl, welches er plötzlich bei ihrer Verzweiflung empfand hat ihn wohl "weich" werden lassen. Leider wird hierzu nicht besonders viel in dieser Folge gezeigt von diesem Sinneswandel.

Zwar nur eine, aber wenigstens ein paar Minuten konnte ich nochmals Logan mit Rory sehen. Er war unglaublich süß und einfach ein wunderbarer Freund in dieser Situation. Allerdings frage auch ich mich, wie Rory bei dem Gespräch mit ihrer Mutter bei Weston's auch einging. Wieso sagte er nur, dass sein Vater ein "A****" ist aber nicht, dass er im Unrecht ist? So ganz habe ich Logans Reaktion nicht verstanden. Ist er am Ende einer Meinung mit seinem Vater bezüglich Rorys "Talenten und Fähigkeiten" als Journalistin? Hm...da Logan wohl auch in der sechsten Staffe mit von der Partie sein wird, werde ich evtl. hierzu auch eine entsprechende Antwort bekommen.

Und dann das Ende. Lorelai so verlassen zu sehen. Sehen zu müssen wie sie von draußen durch das Fenster ihre eigene Tochter - so nah und doch so fern - sehen musste war wirklich einer der traurigsten Szenen dieser Serie. Es kam mir wirklich so vor, als jetzt wirklich Meilen zwischen diesen beiden Frauen liegen. Es keine Möglichkeit mehr gibt sich anzunähern. Ich denke diese Ausgeschlossenheit hat sie davon übzeugen lassen zu Luke zu gehen. Als er dann von Entführung von Rory usw sprach konnte ich geradezu an Lorelais Gesicht sehen, dass sie sich doch nicht ganz so allein mehr vorkam. Sie schien zu wissen zu wem sie gehörte und stellte die alles entscheidende Frage auf der Luke mit einem sanften "was" antwortete und dann nur noch schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift zu sehen war. Ich bin wirklich mehr als "nur" gespannt welche Antwort Luke für Lorelai parat hält und ob er ihr sagen wird, dass er beinahe ein Haus gekauft hat. (evtl. kann er Taylor ja nochmals überzeugen die bereits unterschriebenen Verträge geltend zu machen)
Im Endeffekt wirklich ein Finale, das einem den Atem nimmt.Smile
BEI SERIENJUNKIES.DE STAND DAS HIER:



Achtung möglicher Spoiler: Nicht weiterlesen...

(as) Was in Deutschland Gang und Gebe ist, passierte nun auch dem Sender THE WB. Eine Sendung war in der Ausstrahlung zu lang.

In unseren Landen dürfte das eigentlich jedem TV Zuschauer klar sein: Die Anfangszeiten der Sendungen der TV-Sender sind eine Richtzeit, also nicht viel mehr als eine grobe Schätzung. Wenn man die Herren Gottschalk und Co. sieht, muss man eben damit rechnen, das die nachfolgende Sendung eben 20p bis 120 Minuten später anfangen. Selbst an einem normalem Wochentag werden die Sendungen im deutschen Fernsehen selten auf die Sekunde ausgestrahlt.

Nicht so in den USA. Dort muss der US TV-Sender THE WB jetzt die letzte Episode der fünften Staffel „A House Is Not a Home“ (5x22) der beliebten Serie „
Gilmore Girls“ wiederholen.

Die letzte Episode der fünften Staffel der Serie war sage und schreibe 27 Sekunden zu lang. Fans der Serie, die ihren DVR oder Videorecorder auf genau eine Stunde Aufnahmezeit programmiert hatten, verpassten somit den Cliffhanger. Viele Fans beschwerten sich in Internet-Foren und beim Sender selbst.

Darauf hin beschloß man nun bei Sender, dass man die Episode innerhalb der nächsten zwei Wochen wiederholt.

Brad Turell, Vizepräsident für Kommunikation beim Sender THE WB sagte: „Wir fühlen uns schlecht. So etwas darf eigentlich nicht passieren. Es ist aber passiert". Beim Sender denkt man jetzt auch darüber nach die Episode über die THE WB Website zum Download anzubieten.

Zunächst wollte man innerhalb des Season Finals von „One Three Hill“ die letzte entscheidende Szene zwischen Lorelei und Luke wiederholen, nahm jetzt aber davon wieder Abstand.


Was heißt denn das jetzt? Können wir dann die letzte Szene von Luke und Lor sehen und die Antwort erfahren?
nein, da gibt es keine antwort
aber die leute, die es aufgenommen haben, haben eben diese letzte szene, wo sie ihn fragt, nicht mit aufgenommen.. da die folge eben länger gedauert hat, als sie eigentlich dauern hätte dürfen
is ja für die Amis dann voll dumm...gerade die schönste Szene. Zum Glück gibts ja die Clips Smile
was fragt sie ihn denn?
also hab mir schon öfters die beiträge im forum durchgelesen, mich aber jetz erst angemeldet!aber von einer entscheidenden szene zwischen luke und lorelai hab ich noch nix gehört!
Lorelai fragt Luke ob er sie heiraten will.
tinne.. musst ein bisschen nachlesen, steht alles hier, findest auch links zu clips Wink

achja: willkommen im forum :hi:
Gott, die sollen sich mal nicht ins Hemd machen. Stellt jemand seinen Rekorder auf genau eine Stunde? Keine Sekunde länger? Da würden wir in Germany aber ganz schöne Probleme bekommen, bei uns fängt und hört doch nichts zur rechten zeit an/auf. Nagut, wenigstens wiederholen die die Folge nochma. Bei uns wirds aber bestimmt die ganze geben. Werden doch nicht nochmal den Fehler machen. Die müssen bei der Wiederholung nur aufpassen, das nicht wieder der Schluss fehlt. Ha, ob wir dann mehr wissen als die in Amerika? Das wär ja witzig.:lach:
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50