Hmm,
also wichtige Sachen in meinem Leben plane ich schon. Ich habe z.B. jetzt schon konkrete Pläne, die es mir ermöglichen werden spätestens mit mitte Fünfizig nicht mehr arbeiten zu müssen (nein, damit meine ich keinen Lottogewinn...
). Eine Familienplanung gibt es auch.
Klar, man kann nicht genau sagen was passieren wird, aber man muà meiner Meinung nach zumindest eine gewisse Vorstellung davon haben, was man so erreichen möchte.
So in den Tag hinein leben ist vielleicht mit 15 noch lustig, aber irgendwann bekommt man einfach bestimmte Verpflichtungen.
Da kann ich nur zustimmen. Man sollte, meiner Meinung nach, schon eine Art Gerüst haben, an das man sich im Leben richten kann. Jeder will doch irgendwas erreichen und dazu gehören Ziele, ergo Zukunftsplanungen. Oder etwa nicht?
Ich muss ja nicht heute wissen, was morgen oder in einer Woche passiert, doch zumindest möchte ich einen Plan und Ziele haben auf die ich zuarbeite. Für mich ist das eine Motivation jeden Tag das zu machen, was ich mache und mit Stolz darauf zurück zu blicken was ich schon erreicht habe.
Ja eure Ziele könnt ihr gerne haben aber es ist so das man es nicht immer schafft sie zu erreichen und so. ok ich habe auch so meine ziele gehabt und habe sie auch erreicht aber naja man kann nicht alles schaffen was man machen möchte.
natürlich nicht, doch trotzdem sind sie wichtig. nur weil man ein ziel nicht erreicht hat, heiÃt das noch lange nicht, dass man die anderen nicht erreicht. oder, nur weil man das ziel jetzt nicht erreicht hat, heiÃt das auch nicht, dass man es nicht irgendwann erreicht...
ich habe auch nicht alle ziele direkt erreicht oder alle überhaupt erreicht. viele ziele wollte ich schon längst erfüllt haben, doch ich gebe nicht auf. ich kämüfe weiterhin dafür, dass ich meine ziele erreiche.
ja man darf nur nicht die Hoffnung aufegben denn das ist dann das schlimmste was es gibt. hätte ich das getan dann hätte ich vielleicht nun nicht meinen führerschein. naja ich habe lange gebraucht aber es war ein ziel von mir und ich wollte es unbedingt schaffen und ich habe es im endeffekt auch geschafft und das auch durch meine familie denn sie gaben mich nie auf.
Also dann will ich auch mal ^^
Ich möchte, nachdem ich meinen Realschulabschluss gemacht habe, mal aufs Gymnasium gehen, dort mein Abi machen und dann studieren gehen.
Wahrscheinlich Journalismus (yeah wie Rory
), denn das Artikel schreiben, was ich auch jetzt schon gelegentlich mache, find ich echt super.
Ich will auf jeden fall nach dem Studium bei ner Zeitung anfangen. Zum Beispiel der ´Thüringer Allgemeine´. Das fände ich gut. Wenn ich dann n bisschen geld verdient habe will ich mir ein schönes Häuschen kaufen und dann fröhlich vor mich hin wohnen ^^ Am liebsten mit ein paar Tierchen und meinem Freund =)
Yeah
da ist an allem ein wenig dran schätze ich mal
ich bin auch nicht der Meinung, dass man nur alles nehmen muss, wie es ist. Aber auf einige Dinge hat man keinen Einfluss. Wenn ich zum Beispiel krank werde, und etwas wichtiges anstehen würde. Und ich könnte dieses Wichtige nicht wahrnehmen. Dann sollte man auch nicht mit seinem Schicksal hadern.
Es ist dann, wie es ist. Man sollte dann das Beste aus der Situation machen.
Sicher hast du dein Leben soweit im Griff zu sagen: "ich kann so nicht mehr weitermachen", "es muss sich was ändern" und dann nen cut machst.
Manchmal muss das so sein.
Meine Zukunft ist im Moment relativ vage gewiss
Es stehen zwei Auszüge, ein Umzug und Einzug an..., vll dann für mich nach einer Weile wieder ein Auszug. Auf jeden Fall das Studium weiter machen, trotz dem ganzen Umzugsstress dann. Und schauen, dass das mit dem Job endlich klappt. Ich brauch dringend ein Auto.
naja was meine zukunft mir sagt weiss ich nicht. ich habe zwar einen job, eine eigene wohnung und auch nun endlich meinen führerschein was ich echt schaffen wollte um allen zu zeigen was ich kann und das ich es auch kann aber naja in einer hinsicht ist die zukunft noch se ne frage. ich liebe jemanden und was mit ihm ist und ob wir noch was anfangen oder nun doch nur freunde bleiben ist noch ungewiss. er kann sich nicht entscheiden so wie es mir vorkommt und ich denke und ich weiss nicht aber mein gefühl sagt mir das es nichts wird. naja die grfühle von mir haben mich noch nie im stich gelassen also ist in der hinsicht meine zukunft auch schon fast geschrieben. so wie es aussieht hat meine beste freundin grade ein besseres leben und eine schönere zukunft als ich da sie nun endlich ihre liebe gefunden hat und auch ihr studium und so hat und was habe ich ? nichts!!!!
zwergin schrieb:joa...ich bin zwar erst inner 9. aba wir haben dieses ausgesprochene glück schon nach 12 jahren abi zu machen...(boah das nervt voll...)
also dann bin ich hoffentlich 2011 dann fertig...also z.Zt. würde ich gerne bibliothekswesen studieren und dann später in einer bücherei arbeiten, nebenbei dann politik auf komunal ebene machen(vllt dann später auch auf landesebene) und irgendwann dann noch mal ein buch rausbringen! joa...das wäre so mein plan...mit dem politik machen und dem buch schreiben hab ich auch schon mal so ein bisschen angefangen! ich hoffe, dass ich dann 2011 auch ein studienplatz kriege, weil ja dann 2 jahrgänge auf einmal feritg werden...naja man wirds sehen!
und meine schwerpunkte fürs abi hab ich mir eig auch schon so überlegt...ich will am liebsten geschichte&politk als p1&p2 machen...
ja das war mein plan...er hat sich ein wenig geändert. nach dem abi will ich erstmal ein freiwilliges soziales jahr machen und das mit der poltik auf landesbene will ich auch nicht mehr. Naja ansonsten sind meine Zukunftspläne immer noch so aber dazu kommt noch, dass ich heiraten will und 2 Kinder haben möchte.
Also, ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Danach werde ich in meiner Firma weiter arbeiten und nebenher studieren. Aber was genau für Fächer, weis ich leider noch nicht....