GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Fan-Fiction Titel ... und FF-Grundsatzdiskussionen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4

Riska

Hey,

mir ist eben aufgefallen, dass hier mittlerweile so gut wie jede Fan-Fiction in Englisch benannt wird, obwohl sie in Deutsch geschrieben werden. Gibt's da 'nen Grund für? Finde das nämlich irgendwie merkwürdig..... zumal es manchmal auch noch in falschem Englisch ist :confused:

Lg, Riska
Das klingt besser, vielleicht deshalb?

Na ja, ich persönlich finde es egal, ob Deutsch, Englisch, Französisch, ....
Hautsache,was du schon sagtest, es ist richtig geschrieben. Doch das ist das Problem, da, wenn es einmal gespeichert ist, die Überschrift zumindest, nicht mehr zu ändern geht.
tja, ich persönlich finde auch, dass sich englische titel besser anhören. solange man sie auch richtig übersetzt hat... Wink
obwohl ich es auch ganz nett finden würde mal ne ff auf englisch zu lesen. aber da muss man sich dann auch mit englischen "schriftstellern" auf anderen seiten zufrieden geben. :biggrin:
man kann sich ja nun mal in der muttersprache am besten ausdrücken... was vor allem gefühle angeht...

Riska

LGRG schrieb:Das klingt besser, vielleicht deshalb?

Na ja, ich persönlich finde es egal, ob Deutsch, Englisch, Französisch, ....
Hautsache,was du schon sagtest, es ist richtig geschrieben. Doch das ist das Problem, da, wenn es einmal gespeichert ist, die Überschrift zumindest, nicht mehr zu ändern geht.

Kann man, einfach den ersten Beitrag editieren und dann oben den Titel ändernWink (Was auch bei einigen Deutschen empfehlenswert wäre, LOL. Offengestanden schreckt es mich ab ne Fic zu lesen, wenn schon im Titel 5 Rechtschreib und Grammatikfehler sind Rolleyes )

Und na ja, ich finde offengestanden nicht, dass es besser klingt, zumal viele Plattitüden dabei sind (Love, Go und End sind so die Dauerbrenner, LOL) Es stört mich jetzt nicht, aber ich wollte einfach Mal wissen, was die Autoren so dazu treibt. Und die besten FF-Titel hier sind eigentlich auf Deutsch und nicht auf Englisch.... aber ist auch Ansichtssache *G*

@ Jersey: Auf Fanfiction.net und gilmore-fanfiction.net gibt es einige Hammer-Storys aus Englisch.

Riska
Riska schrieb:Und na ja, ich finde offengestanden nicht, dass es besser klingt, zumal viele Plattitüden dabei sind (Love, Go und End sind so die Dauerbrenner, LOL) Es stört mich jetzt nicht, aber ich wollte einfach Mal wissen, was die Autoren so dazu treibt. Und die besten FF-Titel hier sind eigentlich auf Deutsch und nicht auf Englisch.... aber ist auch Ansichtssache *G*

Klar, wenn die Standartüberschriften gewählt werden, vielleicht nicht unbedingt. Doch es gibt auch gute Titel, die richtig neugierig machen und an denen man auch lange geknobelt hat. Aber ich geb dir auf jedenfall Recht: falsche Rechtschreibung in der Überschrift lässt manchmal die Neugier sinken.
Also ich persönlich hab bisher nur FF's mit deutschen Titel herausgebracht und weiß auch von einigen, das sie diese als passend und lustig ansahen.
Wahrscheinlich wird meine nächste aber auch einen englischen Titel haben.
Und sicherlich lässt sich das, was man in der Überschrift ausdrücken will, was nicht zuviel verraten soll aber auch irgendwie ein wenig den Inhalt vermitteln soll, am besten in der Muttersprache ausdrücken. So würde ich mir die vielleicht besser gelungenen deutschen Titel erklären....
Riska schrieb:Kann man, einfach den ersten Beitrag editieren und dann oben den Titel ändernWink

nein kann man nicht -.-
das können bei der neuen forensoftware nur mods.
aber wenn ich mich nicht irre, hat stephan das doch mal so eingestellt, dass man die titel selber editieren kann!

Riska

madonna schrieb:nein kann man nicht -.-
das können bei der neuen forensoftware nur mods.

Auf Titel deut *G* Wink Ich hab des schon ausprobiert, bevor ich's gepostet hab, will schließlich keine Lügen hier erzählen :biggrin:

@LRRG: Tja, du hast da was angesprochen, mit gut überlegten Titeln *räusper* Und det Titel deiner FF gehört hier zu einem der Kreativsten - und ist wohl der lustigste Wink

Riska
komisch.. bei mir geht das nie -.- :confused:
XxPruexX schrieb:komisch.. bei mir geht das nie -.- :confused:

Habs auch gerade versucht, geht nicht Rolleyes
Seiten: 1 2 3 4