GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Mütter und Töchter - fiktive 5.Staffel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Hallo an alle zusammen !

Wie einige von euch evt.schon bemerkt haben, bin ich seit heute ganz neu dabei...

Seit dem Ende der vierten Staffel habe ich diese Webseite schon ein paar mal besucht und lese mich interessiert durch einige Fanfictions durch (leider schafft man es bei der Vielzahl von Storys gar nicht mehr alle zu lesen)

Und auch ich habe jetzt angefangen meiner Fantasie freien Lauf zu lassen und möchte mich an einer Story versuchen...
Ich hoffe ich treffe mit meiner FF halbwegs euren Geschmack und langweile euch nicht zu sehr... Kritik und Lob sind jederzeit gern willkommen !


Noch kurz zu erwähnen wäre, dass meine Geschichte da beginnt wo die vierte Staffel geendet ist (als mit der allen bekannten Folge "Das erste Mal")

Lange Rede, kurzer Sinn.. nun also viel Spass beim lesen...

Nach dem Streit mit ihrer Mom rennt Rory wutenbrannt aus dem Haus und setzt sich auf die Treppe....Verzweifelt und mit Tränen in den Augen wählt sie auf ihrem Handy Deans Nummer...
"Verdammt nur dir Mailbox" obwohl sie gleichzeitig doch froh ist das er nicht rangegangen ist, denn sie hätte nicht gewusst was sie sagen soll.

Im selben Moment hört sie wie hinter ihr die Haustür aufgeht und sie hört die Schritte ihrer Mom wie sie langsam näher kommt.
Schweigend setzt sich Lorelai neben ihre Tochter...--Schweigen--

Eine halbe Stunde sitzen sie nun schon so da.. bis plötzlich von beiden gleichzeitig ein
"Es tut mir leid" kommt.
Sie verstummen kurz und plötzlich äußern beide wieder gleichzeitig
"Du zuerst".
In diesem Moment ist ihr Streit kurz vergessen, denn beiden huschten ein kleines Lächeln über die Lippen.

"Ok, also ich zuerst...ich bin die ältere, ich habe das Vorrecht" versucht Lorelai die Situation zu lockern.
"Also...ähm...Rory...es tut mir leid das ich dich eben so angefahren habe, aber..."
"Mir tut es auch leid Mom" wird sie von ihrer Tochter unterbrochen.
"Sei still Krümel, der Kuchen spricht... Rory, das erste Mal ist etwas ganz besonderes und ich wollte dir das auch nicht mies reden,aber ich seh das nun mal als Aussenstehende und da sehe ich leider die Tatsache das Dean mit Lindsay verheiratet ist...Mein Schatz, ich weiß Dean war dein erster fester Freund und den vergisst man nie und ja, möglicherweise empfindet ihr auch noch etwas füreinander.. und ich habe ja auch schon gemerkt das seine Ehe nicht ganz einfach ist, aber trotzdem sind sie noch verheiratet..."
"Mom, du hast ja recht.. es ist nur.. in letzter Zeit gab es imme wieder Momente in denen wir uns näher
gekommen sind und immer wieder wurde deutlich das die Sache mit Lindsay nicht das richtige ist
und...und" wird Lorelai von Rory unterbrochen.
"Das glaube ich dir ja auch und ich weiß das Dean nie vor hatte dich zu verletzen, aber was ist wenn er trotz allem der Ehe mit Lindsay noch eine Chance gibt? Ich will doch nur nicht das meinem Baby das Herz gebrochen wird !"
"Danke Mom.. das weiss ich doch.. meinst du er gesteht ihr was passiert ist ?"
"Schatz, ich weiß es nicht... es passiert selten, aber deine Mom ist auch ratlos.. aber ich bin mir ziemlich sicher das Lindsay ihm das nicht verzeihen würde !"
"Ob es ein Omen war das wir nicht auf der Hochzeit gewesen sind ?" versucht Rory sich und ihre Mom aufzumuntern.
"Man könnte es fast meinen" war deren Antwort und Lorelai konnte sich dabei ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen.

Mutter und Tochter schauten sich an und beide sagten in diesem Moment das gleiche "Oh man sind wir fies".
"Ok, lassen wir das lieber.. aber weißt du Tochterherz; da gebe ich mir 18 Jahre Mühe meine Tochter ordentlich zu erziehen und habe die ganze Zeit ein braves Mädchenund jetzt, ja und jetzt (sie spricht mit verstellter Stimme weiter) triftet sie mir ab in die Unterwelt aus Sex und Rock'n'Roll" phantasiert Lorelai in ihrem typischen Humor um die Situation ein wenig zu entspannen.
Rory hat dafür nur ein gilmoretypisches "Haha" übrig und beide Frauen können nicht anders, sie fangen unweigerlich an zu lachen.
"Komm, nimm Mommy mal in den Arm"

Gesagt, getan...

Kurze Zeit später löst sich Lorelai aus der Umarmung und nimmt Rorys Gesicht zwischen ihre Hände und schaut ihr in die Augen..

"Alles wieder in Ordnung mein Schatz?"
"Ja"
"So, jetzt wirds aber Zeit, wir müssen langsam Schönheitsschlaf machen... Schlafen wir zusammen im Dragonfly?"
"Gerne Mom.. ich hole nur noch mein Zeug"

Gemeinsam machen sie sich zu Fuss auf den Weg ins Hotel und Lorelai legt dabei den Arm um Rorys Schulter...


ENDE erster Teil

So, das war der erste Teil, ich finde ihn noch nicht all zu spannend, aber ich musste ja erstmal eine Überleitung finden...
Liebe Grüße
GGDessin
P.S.:möglicherweise kommt der zweite Teil auch gleich noch !

ZWEITER TEIL

Im Hotel angekommen gehen sie in ihr gemeinsames Zimmer und legen sich auch gleich schlafen, aber an Schlaf ist nicht zu denken...
Beide liegen sie wach in ihren Betten...
Rory ist in Gedanken gerade bei den Geschehnissen des Abends und fragt sich wie das mit Dean und ihr weitergehen wird als sie die Stimmer ihrer Mom wahrnimmt...

"Schatz, schläfst du schon?" flüstert diese in Richtung ihrer Tochter.
"Nein"
"Ich .. ich .. muss dir auch was gestehen"
Nun war Rorys Interesse gewecjt und sie drehte ihr Gesicht zu ihrer Mom und sah sie fragend an..
"Ich... ich... Luke... Kuss...."
"Mom, ich brauch schon mehr Informationen"
"Luke und ich haben uns geküsst" presste Lorelai nun in unvorstellbar schnellem Sprechtempo heraus und erleichtert fügte sie hinzu "So, jetzt ist es raus"
"Wow, Mom... wie, wo, wann..?ich will alles wissen!" kam es nun von einer sehr überraschten Rory.
"Vorhin..also bevor ich nach Hause gekommen bin... Luke und ich standen vor dem Hotel und dann hat er mich geküsst und ich habe ihn geküsst und.."
"Das musste ja irgendwann passieren!" lachte Rory.
"Was soll das denn jetzt heissen?" fragte Lorelai gespielt empört zurück.
"Na ihr verbringt den Großteil eurer Zeit zusammen, er versorgt dich mit Kaffee, ihr streitet miteinander, ihr seid eifersüchtig wenn andere ein Date hat und ihr seid immer füreinander da wenn der andere ein Problem hat.. soll ich weiter machen ?" klärte Rory ihre Mom amüsiert auf.
"Oh mein Gott, du hast Recht!"
"Mom, weißt du..."

Doch weiter kam sie nicht denn sie wurden von einem lauten "AHHHHHHH" unterbrochen... Es kam eindeutig von draußen...
Erschrocken sprangen sie aus ihren Betten und rannten ans Fenster..
Was sie sahen war ein Bild für die Götter : Kirk rannte doch tatsächlich nur mit einem Kissen begleitet über das Hotelgelände und schrie immer wieder unverständliches Zeug...
Ein paar Meter hinter ihm rannte eine weiter Person.
Erst als diese näher kam, erkannten sie das es Luke war,welcher versuchte Kirk wieder "einzufangen"...

"Kirk...Kirk.. bleib stehen..."Lukes Schreie wiederholten sich dutzende Male...

Rory und Lorelai kümmten sich am Fenster vor lachen

"Das ist also der Mann deiner Träume.. der nachts nackten Männern hinterher rennt..." Rory hatten diesen Satz kaum aussprechen können, da sie einfach zu sehr lachen musste.
Lorelai hätte gern etwas geantwortet, aber sie konnte vor lachen einfach nichts sagen...
Nur langsam beruhigten sich die beiden und gingen wieder ins Bett...
Aus der Ferne waren die Rufe der beiden Männer immernoch zu hören...

- ENDE zweiter Teil -

hey!

hab deine ff gerade entdeckt. und ich finde es bis jetzt gut! ich finde es gut wie du deine FF gestaltet hast, z.B. das das was sie tun in klammern ist.

Bin ja mal gespannt wie das mit Dean und Rory weiter gehen wird! und mit Luke und Lorelai.

freue mich auf mehr!

LG
nette idee! schreib mal brav weiter! :-)

und ich will wissen was mit kirk passiert, fängt luke ihn oder nicht? ^^
Also, ich finde Deine FF wirklich gut!! Du triffst die Charas wirklich super!! Vor allem Lorelai!! Ist wirklich alles sehr Gilmore-Like!! Du hast auch einen guten Schreibstil und es macht Spass Deine Story zu lesen!!

Auch wenn ich die "richtige" Staffel 5 schon kenne!! *gg*

Aber von Deiner FF bin ich wirklich begeistert!!

Aber Deine Story würde noch viel besser rüber kommen, wenn Du sie als richtige Geschichte ausformulieren würdest... Und nicht nur im Drehbuchstil schreibst! Oder soll das so sein??
Habe am Anfang meiner FF auch so ähnlich geschrieben, hatte da zwar schon positives FB, aber dann bin ich dazu übergangen, es als richtige Geschichte auszuformolieren und von da an, wurde das FB noch POSITIVER!!
Also, das nur so als Tipp!!
Dann wäre Deine FF nämlich noch besser... Glaube ich...! Aber falls Du das nicht ändern möchtest... Deine FF gefällt mir auch so!

Also, lange Rede... Kurzer Sinn: Schreib auf jeden Fall weiter!! Tolle FF!! Wink
Vielen Dank für euer bis jetzt ja ziemlich postives FB.. Damit hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht gerechnet ! :dance:

An GilmoreFanatic > danke für deinen Tipp meine Story als richtige Geschichte auszufomulieren.. ich habe am Anfang auch lange überlegt in welchem Stil ich meine FF schreiben soll... ich habe mich dann für den Drehbuch-Style entschieden da ich es für übersichtlicher hielt... und da ich ja noch Anfänger bin, muss ich zugeben das es mir momentan noch etwas schwer fällt meine FF als richtige Geschichte zu schreiben.. aber vielleicht kommt das mit der Zeit noch !

Ich habe schon einige Ideen für nächste Teile gesammelt und hoffe das dich da evt. den Gilmore-Girls-Humor noch etwas besser treffe... besonders die Dialoge... Also drückt mir bitte die Daumen Smile

Der nächste oder die nächsten zwei Teile kommen vielleicht gleich noch...

Bis dahin danke fürs lesen meiner FF !

GGDessin
DRITTER TEIL

(immer noch im Hotel)


PIEP PIEP PIEP - schrillte der Wecker durch den Raum...

Noch völlig verschlafen schlug Lorelai mit ihrer Hand auf den Wecker damit dieser endlich wieder Ruhe gibt...
Gleichzeitig öffnete sich die ans Zimmer angrenzende Badezimmertür und Rory kam frisch und munter auf das Bett ihrer Mom zu...
"Hey Schlafmütze, raus aus den Federn!"
"Rory, wie spät ist es?"
"Um 6 ."
"Also mitten in der Nacht .. komm in drei Stunden nochmal wieder!"
"Ok Mom.. dann verhungern derweil die Hotelgäste weil Sookie beim Frühstück machen ohne dich Panik bekommt und alles schief geht.. gleichzeitig rennt Kirk nackt durchs Hotel und Michel beschimpft alle Gäste weil er ihnen kein Taxi rufen möchte...und.."
"Okay okay..schon verstanden...ich steh ja schon auf"

Während Lorelai sich anzieht klopft es auch schon an der Zimmertür..
Rory öffnet sie und Sookie kommt ins Zimmer gestürmt...

"Guten Morgen ihr zwei !"
"Guten Morgen !"
Sookie hatte sie vor Lorelais Bett gestellt und hüpfte nun von einem Bein auf das Andere.
"Ich bin so aufgeregt! Das war unsere erste Nacht in unserem eigenen Hotel... gestern Abend war alles so perfekt..hoffentlich ruiniere ich das nicht mit meinem Frühstück ! Wenn nun was schief geht !?"

Lorelai stellt sich vor Sookie, legte ihre Hände auf Sookies Schultern und schaute sie an...

"Süße, beruhige dich ! Du hast das schon 1000 mal gemacht! Du bist die bester Küchenfee auf der Welt.. und wenn sich jemand über das Frühstück beschwert, erteile ich ihm persönlich Hausverbot !"
"Auch wenns Luke ist ?" fragte Sookie nach.
"Ja, selbst wenns Luke ist! Aber Mädels, jetzt los.. wir schaffen das!"
Die drei umarmten sich noch kurz ..

Und da klopfte es auch schon wieder an die Tür.
"Lorelai.. isch bin es .. Michel... Lorelai, sind Sie schon wach ?"
Und schon öffnete Lorelai die Tür..
"Guten Morgen Michel.. also dann kann es ja losgehen..."
Die vier machen sich auf den Weg nach unten.
"Also.. Rory, du siehst im Speiseraum nach dem rechten, Michel Sie gehen an die Rezeption und Sookie und ich gehen in die Küche und helfen bei den Vorbereitungen..."

Inzwischen waren fast zwei Stunden vergangen und Rory machte sich auf den Weg in die Hotelküche...
"Mom, Mom.. es hat grad im Speisesaal gebrannt.. eine Tischdecke hat Feuer gefangen weil eine Kerze umgefallen ist.. wir haben alles mit dem Wasser aus den Blumenvasen gelöscht, aber jetzt schwimmt der Raum..." erzählte Rory hektisch.

Sookie und Lorlai können vor Schock weder etwas sagen, noch sich bewegen.. das restliche Küchenpersonal schaut sie entsetzt an...
Doch plötzlich macht sich in Rorys Gesicht ein breites Grinsen breit...
"Reingefallen !"
Doch Sookie und Lorelai sind immernoch wie weggetreten...
"Sookie, Mom, es war ein Scherz ! Es ist alles in Ordnung, es sieht nahezu perfekt aus !"
Erst jetzt kamen die beiden Frauen langsam wieder zu sich...

Lorelai greift sich mit beiden Händen an ihr Herz und atmet tief durch...
"Oh mein Gott... tu das nie wieder oder willst du das die Frau die dich so gut umsorgt einen Herzinfarkt bekommt ?" fand Lorelai ihre Fassung wieder.
Alle waren erleichtert und konnten sich ein kleines Lachen nicht verkneifen...

Fortsetzung folgt gleich

FORTSEZUNG DRITTER TEIL


Da kam Michel in die Küche.
"Es geht los, die ersten Gäste kommen runter!"
"Okay Leute, Showtime!" und Lorelai klatscht kurz in die Hände.

Lorelai, Rory, Sookie und Michel liefen Richtung Speiseraum und stellten sich in dessen Eingangsbereich um alle Gäste (/ihre Freunde) zu begrüßen...
Eine halbe Stunde später waren fast alle Plätze im Speiseraum besetzt...
Lorelai stellte fest das nur Lukes Platz noch freigeblieben war...doch momentan blieb ihr keine Zeit diesem Gedanken nachzugehen..

Sie ging von Platz zu Platz um alle Freunde zu fragen ob alles in Ordnung ist...
Endlich kam sie bei Kirk und dessen Freundin Lulu an...
"Guten Morgen Kirk.. sexy Auftritt letzte Nacht.." begrüßte Lorelai Kirk mit ihrer erotisch verstellten Stimme.
"Das ist nicht witzig Lorlai!" erwiderte Kirk sichtlich nervös.
Lorelai und Lulu können sich ein Grinsen nicht verkneifen...
"Ich hätte mir nur gewünscht das du unter meinem Fenster halt machst und mir ein Lied singst!" trieb Lorelai ihr Spiel weiter.
"Lulu, nimm sie bitte nicht ernst ! Lorelai, lass das.. ich bin mit meiner Freundin hier !"
Kirk wurde immer nervöser.
Lorelai und Lulu grinsten wieder !
"Lulu hätte bestimmt nichts dagegen ! Aber mal im Ernst.. wo hast du denn eigentlich deinen Verfolger gelassen ?"

"Was ? Wen ?" fragte Kirk verdutzt zurück.
"Luke !"
"Luke ?"
Kirk wusste immernoch nicht was Lorelai meinte.
"Erde an Kirk... ja Kirk, wo hast du Luke gelassen ?"
"Nachdem er Kirk wieder in unser Zimmer gebracht hat wollte er zu Hause schlafen da er Angst hatte er müsse Kirk nochmal hinterherlaufen ." beantworte nun Kirks Freundin Lulu die Frage.
"Achso, alles klar ! Na dann, frühstückt mal schön weiter!"
Lorelai hatte alle Mühe diesen Satz nicht als zu enttäuscht zu sagen...

Fortsetzung folgt gleich (der Text ist für das Programm einfach zu lang - tut mir leid -
So, jetzt die hoffentlich letzt Fortsetzung für den dritten Teil !

Gut eineinhalb Stunden später waren die Gäste bereits wieder abgereist..
Nur Taylor stand noch im Foyer...
"Lorelai ich muss sagen... Sie haben aus diesem alten Gebäude einiges rausgeholt... Ich muss zugeben ich hätte nicht gedacht das in diese alte Hütte nochmal so ein Glanz kommt!"
"Danke Taylor.. ich freue mich das von Ihnen zu hören!" erwiderte Lorelai sichtlich erfreut.
"Nur eines muss ich bemängeln Lorelai.. also.. die nächtliche Einlage mit dem nackten Flitzer..naja, das passt überhaupt nicht zu dem Ambiente des Hauses!"

Lorelai stupste ihn mit ihrem Ellbogen in die Seite...
"Taylor, ich weiß.. eine nackte Frau wäre Ihnen sicher lieber gewesen!"
"Lorelai, ich bitte Sie!" empörte sich Taylor.
"Beruhigen Sie sich, es war nur ein Scherz und der nackte Mann war eine einmalige Ausnahme !"

"Na gut, dann werde ich mal ein Auge zudrücken... Nochmals danke für die Einladung Lorelai. Auf wiedersehen !"
"Auf wiedersehen Taylor!"

Lorelai ging in die Hotelküche wo Sookie und Rory bereits auf sie warteten..
"Uff.. geschafft.. wir haben alle zufrieden auf den Heimweg geschickt.. Also Feierabend für uns! Schließlich müssen wir am Montag zur offiziellen Eröffnung wieder topfit sein !"
Mit diesen Worten ließ sich Lorelai auf einen Stuhl fallen.
"Von mir aus kann es los gehen Mom, unser Mini-Gepäck habe ich schon ins Auto gebracht. "
"Das ist meine Tochter!"

Mit diesen Worten machen sich die drei Frauen auf den Weg zum Ausgang..
"Moment, Lorelai, Sookie, wir müsssen doch noch auf unseren Erfolg anstossen... Hier, isch abe schon Sekt kaltgestellt..." und Michel zeigte auf die Flasche Sekt die auf dem Rezeptionstresen stand..

Nachdem die vier angestoßen hatten, machten auch sie sich auf den Heimweg...
Zu Hause angekommen lassen sich die beiden Gilmores erschöpft auf die Couch fallen...

- ENDE dritter Teil -
VIERTER TEIL

Die beiden Gilmores saßen immernoch auf der Couch...

"Oh man war das eine kurze Nacht.. Kirks Geschrei mitten in der Nacht und dann klingelt dieser miese Wecke schon um 6." ließ Lorelai die letzten Stunden Revue passieren.
"Ja, ich bin auch ziemlich kapputt .. ich werd mich noch ein Stündchen hinlegen..:"
"Schlaf gut Schatz!"
"Danke"

Lorelai legte sich auf die Couch und war in Gedanken auch schon wieder bei Luke.. Sie hatten sich tatsächlich geküsst.. aber warum hatte er nicht im Hotel übernachtet ? War es wirklich nur wegen Kirk oder wollte er ihr aus dem Weg gehen ? Doch lange würde das nicht funktionieren, nicht in Stars Hollow...
Doch wie würde ihre nächste Begegnung aussehen ?
Der gleiche Gedanke ging im selben Moment auch Rory durch den Kopf .
Wie sollte sie Dean beim nächsten Mal gegenübertreten ? ... und was ...
Aber im selben Moment übermannte sie die Müdigkeit...


"Aufwachen Murmeltier.. es ist schon 14 Uhr..."
Nur langsam erwachte Rory und erkannte die Stimme ihrer Mom die nun in ihr Zimmer kam
"Hey Süsse, endlich kommst du wieder zu dir.. ich dachte schon du bist Dornrösschen und schläfst 100 Jahre..."
"Keine schlechte Idee Mom !"
"Aber jetzt raus aus den Federn.. Mommy hat Hunger !"
Rory stand langsam auf und zog sich an
"Lass mich raten, wir gehen ins Diner ?"
Lorelai warf ihrer Tochter nur einen vielsagenden Blick zu...

Kurz darauf liefen sie auch schon durch Stars Hollow und steuerten auf "Luke's Diner" zu
"Mom, du wirst ja richtig nervös !" stellte Rory amüsiert fest.
"Hu.. oh man, was ist wenn er mir aus dem Weg geht ? Und das von gestern nur so aus der Situation heraus war ?"
"Mom...glaub mir.. Luke wird ähnlich nervös sein !"
"Ok, da wären wir. du gehst zuerst!"
Rory betrat das Lokal zuerst.. als Luke die beiden sah konnte er ein breites Lächeln nicht verbergen..
"Ich komm gleich zu euch!"

Die beiden setzen sich an ihren Stammtisch und Luke ist sofort bei ihnen...
"Hey ihr zwei! Was...was.. kann ich euch bringen?" fragte Luke sichtlich nervös.
"Zwei mal Hähnchen in Weinsosse, dazu Ananas mit Käse überbacken, als Nachtisch Mousse au chocolat und dazu einen leckeren französischen Wein !" versuchte Lorelai ihre Nervosität zu überspielen.
"Also wie immer, 2 Cola, 2 Kaffe, 2 Burger mit Pommes und 2 Stück Kirschkuchen "
und damit war er auch schon hinter dem Tresen verschwunden und gab die Bestellung an Ceasar weiter...
"Und, so schlimm ?" fragte Rory ihre Mom.
"Nein, aber er ist distanziert"
"Ich finde er ist wie immer.. aber es ist Luke... lass ihm Zeit!"
"Du hast Recht, Männer brauchen immer etwas länger.."
Luke kam nun mit ihren Getränken zurück an den Tisch..."Ähm... Lorelai, könntest du mir kurz helfen ? Ich brauch eine Kiste aus dem Lager, aber Ceasar hat zu tun.."
"Ja klar, kein Problem!"
"Wenn die Männer uns nicht hätten!" wande sich Lorelai an ihre Tochter.

Luke läuft vor Lorelai den schmalen Gang zum Lager entlang als er plötzlich stehen bleibt und sich umdreht....

- ENDE vierter Teil -
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16