GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Lorelais Erziehungsstil!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Hi ihr süßen GG - Fans!!:hi:

Also ich habe mich mal gefragt ob ihr euch ein bischen bei Erziehung auskennt. Und dachte wie ihr Lores Erziehungsstil findet. Ich finde ihn klasse. Ich glaube sie hat Rory freundschaftlich erzogen. Das finde ich gut. Und das ganz alleine. Ich finde echt dass sie eine bewunderns werte Frau ist. Wub
Rory ist so ein selbstbewusstes Mädchen geworden. Und vor allem verantwortungsvoll. Echt klasse. Was denkt ihr?

Freu mich auf Antworten, greeeze liongirly
ja, ich finde es auch gut wie sie Rory erzogen hat....Rory ist wirklich total in ordnung!
ich finde das auch ganz ok auch wenn es einbisschen unrealistisch ist
ja, stimmt...zb einmal sagt Lore dass rory ruhig mal die schule schwänzen könnte und rory sagt nein? Hallo? wer würde denn da schon nein sagen
ich finde lorelai hat sehr gut arbeit geleistet. sie hat rory sehr gut erzogen. aus ihr ist eine selbstständige, intelligente frau geworden.
und das obwohl sie rory in doch so jungen jahren bekommen hat und sie auch noch allein erziehen musste.beachtliche leistung

ich hab selbst eine kleine tochter. und auch ich hab sie mit 16 bekommen... deshalb kann es nachvollziehen wie es ist nicht nur mutter sondern auch beste freundin deines kindes zu sein... der doch geringe altersunterschied zwischen mutter und tochter kann manchmal sehr hilfreich sein...
dennoch denke ich das es nicht immer so sein sollte. manchmal kann man nich die beste freudin sondern eben nur die mutter sein... da muss es schon gewisse grenzen geben
ja aber wenn man mit 16 schon ein Kind bekommt dann hast man gar keine Freizeit mehr und man ist auch selber noch ein Kind bzw Teenager...also ich kann es nicht nachvollziehen wieso 16 Jährige schon ein Kind haben
ich finde es ist eine schöne Vorstellung das die beiden besten Freundinnen sind und das Rory die Vernünftigere von beiden ist etc. aber es ist schon sehr unrealistisch.

Ich meine am Anfang der Serie befindet sich Rory sagen wir mitten in der Pubertät und man merkt nichts davon. Ich selbst hab mit meiner mutter ein gutes verhältnis und wir verstehn uns sehr gut, manchmal versucht meine mutter aber auch eine auf beste freundin aber das geht meistens in die hose.
Ich bin froh wenn meine mutter eine mutter ist.

Mir macht es wirklich viel spaß sich die serie anzusehen auf grund ihres verhähltnisses zueinander aber ich glaube nicht das sonst so gehen könnte.
ich würd es auf keinen fall weiter empfehlen... ist schon schwierig. aber man schafft das schon.

naja. das mit der freizeit ist so ein ding.... aber ich hatte von anfang an noch guten kontakt zu dem vater. wir wohnen in der selben stadt und auch wenn wir nicht mehr zusammen sind, sind wir trotzdem noch gute freunde und wir arrangieren uns da schon...
wieso eigentlich unrealistisch?
Ist doch auch immer eine Charakterfrage. Nicht alles kann man anerziehen. Lorelai ist eben mehr chaotisch-kreativ und Rory von Natur aus strukturierter. Ist doch nichts gegen einzuwenden. Ich kenne selber genug Beispiele von reichlich schrägen Leuten, deren Kinder ein geplantes, organisiertes Leben führen, einfach weil es in ihrem Charakter wahrscheinlich so angelegt ist.

Im übrigen finde ich Lorelais Erziehungstil auch klasse.
seh ich auch so.... meine tochter und ich sind auch total verschieden. ich bin 20 und mein leben ist zur zeit chaotisch... ich muss zwischen studium und kindergarten hin und her rennen... und dazu auch grad noch prüfungen schreiben. achja und die wohnung in ordnung halten. was mir schwer fällt...

meine tochter ist 4 und ist jetzt schon völlig anders als ich... ihr zimmer darg nie unordentlich sein oder sie darf auch nie zum kindergarten zu spät kommen.... manchmal denke ich sie kann jetzt schon alles besser planen als ich
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11