GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Irland - Schwererziehbar 10
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
John

gute nacht..
*lächelte er leicht und strich ihr sanft über die haare*
*schloss dann selbst die augen und entspannte*
*ging mit einer Cola dose in der Hand durchs internat*

ist ja wenig los...

*bog um eine ecke*

huch, da ist ja gar keiner...naja...

*nahm einen weiteren schluck*

[hat wer lust zum schreiben?]

Cleo

[Tadaaa^^ Bin auch mal wieder da *g*]

Alex
Lieblingsmaler? Ähm, Oh Gott. Was war denn alles im Kunstunterricht dran... Manet oder hieß der Monet ... oder was das Money Money Money? Nee das war Abba!
*er schaut Stella an, als hätte sie ihm eine schwierige Matheaufgabe gestellt und er wäre sich zu stolz einfach einen Taschenrechner zu nehmen*
Ähm, Casper David Friedrich. *Das war der einzige Maler, bei dem er nicht im Kunstunterricht geschwänzt hatte und nicht eingeschlafen war - eine seltene Kombination...*
Caspar David Friedrich! Den mag ich eigentlich ... so ziemlich ... also der malt gut. Zeichnet gut! *korrigiert er sich und will dann geschwind das Thema wechseln*
Ähm, du malst auch selbst?
Bitte lass sie drauf eingehen, wenn sie noch was zum Casper fragt, mach ich micht hundertpro zum Kasper!
*er setzt seine ultimative Geheimwaffe ein - seinen Dackelblick*
Och, bitte, bitte, darf ich mal etwas von deinen Kunstwerken sehen?


Stella

Casper David Friedrich? Oh Gott, den kenn ich ja nicht mal... Denk nach, Stella, denk nach. Ach, war das der... Nein...
*sie runzelt leicht die Stirn und hofft, dass Alex bald das Thema wechselt*
Ich komm echt nicht drauf, wer das sein soll, geschweige denn, was er gemalt hat...
*atmet kurz auf, als Alex sie nach ihren Bildern fragt*
Hu...Thema gewechselt.. Glück gehabt.
Aber...

Meine Kunstwerke? *fragt sie langsam*
*sieht dann aber seinen Dackelblick und nickt zögernd*
Na gut, aber nicht lachen...
Hoffentlich blamier ich mich jetzt nicht...
*sie holt aus ihrem Schrank eine Mappe mit Zeichnungen, öffnet sie und holt ein paar Bilder heraus*
*sie streckt ihm eines hin, dass ihr noch halbwegs gelungen zu sein scheint - eine Kohlezeichnung von einem Mädchen*
*dabei sieht sie ihn aus den Augenwinkeln an und wartet neugierig und gleichzeitig etwas nervös auf seine Reaktion*
*seine Augen weiten sich - er schluckt*
Das ... ist ... wahnsinnig gut ... klasse
Wieso kannst du, ... also seit wann zeichnest du denn, dass du SOWAS hinbekommst?
Die Zeichung ist wunderschön.
*er kann die Augen gar nimmer vom Bild abwenden, sieht dann jedoch Stella an*Wenn ich doch auch nur in irgendeiner Hinsicht künstlerisch gesegnet worden wäre... *sagt er leicht gespielt schmollend*
*er schaut wieder auf das Bild und überlegt*
Darf ich dich was fragen? *und auf ihr Nicken hin, tut er es auch* Wer ist denn das, also auf dem Bild?

Cleo

*sie lächelt und ist erleichtert, dass ihm das Bild gefällt*
Danke... *sagt sie leise*
Es gefällt ihm...
Naja, ich zeichne... hmm... schon ewig. *sie lacht* Hab ich schon immer gerne gemacht. Eine Zeit lang hatte ich es vernachlässigt, aber...
*sie hält kurz inne* Das ist vorbei, Stella. Vergiss es doch endlich...
Jetzt zeichne ich wieder regelmäßig.
*sie sieht ihn lächelnd an und streicht ihm durch die Haare*
Ach, wahrscheinlich hast dus bisher nur nie richtig versucht...
*wird dann wieder etwas ernster, als er nach der Person auf dem Bild fragt - vor dieser Frage hatte sie sich einerseits gefürchtet, andererseits vielleicht sogar gehofft, dass er sie stellen würde.*
Das ist... oder war.... damals meine beste Freundin. Der einzige Mensch, dem ich wirklich vertraut habe. *sie schaut gleichzeitig lächelnd und traurig auf das Bild und erinnert sich daran zurück*
Auch das ist vorbei...
*dann sieht sie Alex wieder an*
Weißt du was...Ich hab eine Idee. *sie springt auf und holt einen Zeichenblock, einen Kohlestift und setzt sich wieder zu ihm*
Ich werde dich jetzt zeichnen...
Das hab ich mir schon gedacht... *lächelt er sie zufrieden, aber auch bewundernd an*
*als Stella kurz innehält, wird er unsicher und denkt *
Warum spricht sie denn nicht weiter? Hab ich jetzt einen wunden Punkt getroffen?
*hört dann, wie Stella sagt, dies sei ihre ehemals beste Freundin*
Oh mann, da hast du ja...
*doch er wird mitten in seinem Gedanke unterbrochen, als sie aufspringt und die Zeichenutensilien holt*
Sie verdrängt doch was! Aber das geht dich gar nix an, Alex! Sprich einfach über was anderes...
*um die Situation ein wenig aufzulockern, knöpft er die oberen zwei Knöpfe seines Hemdes auf und sagt zwinkernd*
Naja, du sollst mich auch von der Schokoladenseite erwischen...*Stella hat sich wieder hingesetzt und beginnt Alex zu zeichnen*
*es entsteht eine peinliche Pause*
Ähm, ... *druchtbricht ernach ca. 3 Minuten die Stille*... wie hieß sie denn?
*fragt er vorsichtig*

Cleo

Da hab ich ja mal ein hübsches Modell *sie lächelt ihm zu und beginnt dann zu malen*
*Sie ist total vertieft in ihre Zeichenarbeit, dass sie Alex zuerst gar nicht richtig verstanden hat*
Ähm... was? *fragt sie und sieht neugierig zu ihm rüber*
*Alex wiederholt seine Frage und Stella hält daraufhin wieder inne*
Also... ihr Name...
Sie hieß Amy.
Warum stotterst du so rum? Du hast dich lange genug deswegen fertig gemacht. Du kannst nichts dafür...
*sie senkt ihren Blick und schaut auf das Papier auf dem gerade einmal die ersten Grundzüge von Alex' Gesicht zu sehen sind*
Soll ich ihm davon erzählen? Ich hab noch nie darüber gesprochen... Jedenfalls nie mit jemandem, der kein Therapeut war...
*sie sieht ihm in die Augen*
Sie ist... tot. Und es war... Nein, war es nicht! Hör auf dir das immer wieder einzureden... meine Schuld.
*er positioniert sich noch mal auffällig um seine Frage so beläufig, wie möglich wirken zu lassen, doch jeder Muskel in ihm ist angespannt. Er hat keine Ahnung, was auf ihn zu kommt...*
*als er "Amy" er hört geht er ganz kurz gedanklich alle Gespräche mit Stella durch und überlegt, ob Stella sie schon einmal erwähnt hatte, doch nix...*
Warum stottert sie so? *er schaut sie besorgt an* Haben sie sich gestritten?

*das Wort "tot" hallt nur so durch seinen Kopf, gefolgt von "meine Schuld", als Alex unwillkürlich an seine Mutter denken muss...*
*er reißt sich jedoch, wieder aus den Gedanken, ohne so, zu wirken als hätte er Stella nicht zugehört*

*er ist einfach nur sprachlos*
Ihre Schuld?
*er kann damit nix anfangen, weiß aber auch nicht, wie er es anstellen soll, sie dazu zu bekommen mehr Informationen preiszugeben, ohne sich blosstellend vorzukommen*
*das einzige, was er macht ist ihr ihr beruhigend und verständnisvoll ohne zu lächeln in ihre Augen zu sehen*

Cleo

[*argh* Wieso postet der das doppelt *grummel*]

Cleo

Ich glaube... dazu muss ich dir jetzt die ganze Geschichte erzählen...
*sie seufzt leise und beginnt langsam zu sprechen*
Also, kennengelernt haben wir uns damals in meinem Heimatort, wir haben uns gleich gut verstanden und uns jeden Tag gesehen, weil sie nur ein paar Häuser weiter wohnte. Wir gingen auch noch in dieselbe Klasse.
Mit der Zeit wurden wir unzertrennlich, eben die besten Freundinnen. Ich hatte zu der Zeit noch nie so etwas wie eine beste Freundin gehabt, ich war eigentlich immer eher eine Außenseiterin... Sie ebenfalls, vielleicht haben wir uns gerade deswegen so gut angefreundet.
*sie zuckte leicht mit den Schultern*
Jedenfalls haben wir uns dann schließlich beide dieser Clique oder Gang - oder was auch immer das im Endeffekt war - angeschlossen. Wir hielten sie für toll, alle wirkten erwachsen und erfahren und wir wollten einfach dazugehören. Genaugenommen wollte ich das, sie hatte anfangs ihre Zweifel, ließ sich dann aber doch überreden mitzumachen.
Wir dachten, dass wir in den Leuten Freunde, ja sogar Verbündete gefunden hätten. Endlich jemand, der nicht über uns gelacht hat, jemand der uns akzeptierte. Dachten wir zumindest.
Bald schon sind wir da in einen Kreis aus Drogen, vor allem Alkohol, und auch Gewalt geraten. Lange dachten wir, dass wir 'cool' sind, wenn wir da mitmachen, mit ihnen Bier trinken, kiffen oder sonstiges getan haben... Im Nachhinein hab ich gemerkt, dass ich einfach zu naiv war um der Realität in die Augen zu sehen... Sie nutzten uns aus. Wir bezahlten so ziemlich alles von unserem Geld, wir waren... ja, zwei gutmütige Idiotinnen, die machten, was sie verlangten, nur um dazuzugehören.
Sie wollte aussteigen, ich wusste das. Und ich wusste auch, dass sie es niemals akzeptieren würden... Ich wollte es ihr noch ausreden, eine andere Lösung suchen... Und dann griff meine Tante ein und steckte mich zunächst in eine Klinik, dann kam ich hierher. Das war meine einzige Chance da rauszukommen...
Und Amy... Sie hat es im Alleingang versucht.
*sie schluckt und macht eine kurze Pause*
Und das... das war ihr Todesurteil. Sie haben sie zusammengeschlagen und... als dann die Rettung kann, die irgendjemand gerufen hatte... da war es zu spät.
*Sie kann die Tränen nicht mehr zurückhalten und so kullern sie ihre Wangen hinab...*
Hätte ich ihr doch geholfen. Ich wusste was sie vorhatte. Ich wusste, dass sie aussteigen wollte. Und ich wusste... dass das nicht so einfach geht...
*ein paar Tränen tropften auf das unfertige Bild und sie legt es zur Seite*
Und ich habe sie überhaupt erst mit diesen Leuten zusammengebracht. Sie wollte anfangs doch gar nicht...
*sie krabbelt zu Alex und lehnt sich an ihn, sucht seine Nähe, sucht Schutz*
Es war... meine Schuld. Meine ganz allein...