GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Cecilia Ahern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Fullmoon schrieb:Ich werde auch weiterhin (negativ) über sie reden. (Ich wüsste nicht, dass irgendwo steht, dass man in einem Thread über Autoren nur positiv reden darf.) Sonst hätte mein armes Leben, dessen helle Momente nur von dem Runtermachen anderer Menschen, die es weiter gebracht haben als ich und die ich daher aus Selbsthass und Komplexen verabscheue, doch gar keinen Sinn mehr. Rolleyes


es ist mir egal, wie du über sie redest. was mich an deinem post am meisten gestört hat, ist die art wie du über die schreibst, die sie toll finden. du musst die leser nicht verstehen. du musst einfach nur akzeptieren, dass nicht alle deinen lesegeschmack teilen. vielleicht habe ich das falsch ausgedrückt. denk so schlecht, wie du willst über sie.

ich bin halt unverstehbar und steh auf einen beschissenen schreibstil!!!!!!!!!!!!!!
Dito Carö, ich stehe auch auf diesen sogenannten 'beschissenen' Schreibstil.

Habe Ps.-Ich liebe dich und Für immer vielleicht gelesen.
Beide Bücher einfach zauberhaft!

Bei dem ersten Buch fand ich es einfach faszinierend, wie sie das Traurige und Lustige kombiniert hat. Es war wirklich so, du hast gelacht, drei Minuten später geweint und kurz drauf wieder gelacht...
vielleicht war ich bissl zu sentimental. Der Mann meiner Mum ist gestorben und ich hab halt darin viele parallelen gesehen... naja, das tut nichts zur Sache.

Das zweite Buch fand ich klasse. Gerade dieser eher ungewöhnliche Schreibstil hat es mir angetan. Superschöne Geschichte zum Träumen.
Auch wenn sich alles meiner Meinung nach zu lange hingezogen hat... Warum kam nur immer was zwischen die beiden *aufreg*
@fanny: dass war doch beim zweiten band gerade der kick. wie bei bei luke&lorelai. alle wissen, dass sie zusammengehören. die beiden wissen es auch, aber es auf die reihe kriegen, dauert halt seine zeit. bei gg weniger, bei rosie dunne mehr.
Ich hab P.S. Ich liebe dich und Für Immer Vielleicht schon gelesen,echt total schöne Bücher!Ich hab auch irgendwie ein bisschen lang gebraucht bis ich mir P.S. Ich ... gekauft habe,obwohl ich es schon länger wollte,aber als ich es dann hatte konnt ich es nicht mehr weglegen,total traurig und schön,mir kamen auch an paar Stellen die Tränen.Für Immer Vielleicht ist auch ein schönes Buch,es ist aber manchmal ein bisschen schwer zu verstehen,eben kompliziert,aber wenn man es fertig gelesen hat versteht man alles.Das dritte Buch muss ich mir noch kaufen,muss bestimmt auch toll sein!Unsure
@ carö, ja schon klar, darum ging es ja in dem Buch. Hab mich halt trotzdem immer wieder aufgeregt, wenn was dazwischen kam! Aber am Ende hat ja dann alles gepasst. Is glaub ich sogar eine wahre Story... da steht bei den Danksagungen irgendwas... hmm
Carö schrieb:es ist mir egal, wie du über sie redest. was mich an deinem post am meisten gestört hat, ist die art wie du über die schreibst, die sie toll finden. du musst die leser nicht verstehen. du musst einfach nur akzeptieren, dass nicht alle deinen lesegeschmack teilen. vielleicht habe ich das falsch ausgedrückt. denk so schlecht, wie du willst über sie.

ich bin halt unverstehbar und steh auf einen beschissenen schreibstil!!!!!!!!!!!!!!


:lach: Reg dich doch nicht so auf ... Ich verstehe nicht, weshalb ihr nicht ein wenig über ihren Schreibstil diskutieren wollt. Ich finde es ziemlich langweilig, wenn jeder immer nur schreibt "dieses und das Buch war toll und ich werde noch jenes kaufen". Das kommt ziemlich ignorant rüber, als würde man die Posts der anderen nicht lesen. Vorallem, wenn man mit der Einstellung kommt "es ist mir egal, was die anderen denken." Sind Threads denn nicht zum reden da? Ich habe ja auch zugegeben, dass ihre Ideen gut sind. Das kann ihr niemand nachmachen. Aber dennoch finde ich, dass ihr Stil nicht vergleichbar ist mit dem von Proust, Süskind oder Nietzsche. Und die Ausrede, dass dies andere Genres sind zählt nicht (imao).
Übrigens waren meine Beiträge keinesfalls dir oder wem auch sonst gegenüber aggressiv gestimmt. Falls dies so rüberkam, bitte ich es zu entschuldigen.

EDIT: @ Fanny: Ich glaube, dass die Danksagung eher an Menschen gerichtet war, die bei der Verwirklichung des Buches mitgeholfen haben. Sie hat ja auch etwas in der Art gesagt wie "Und Danke an Rosie Dunne, dafür dass sie mich nächtelang heimgesucht hat, bis ich ihre Geschichte endlich aufgeschrieben hatte." (Ich kann mich nicht an den genauen Wortlaut erinnern.) Aber wenn Rosie eine wahre Person gewesen wäre, wär sie schon etwas merkwürdig ... bei anderen Leuten nachts im Schlafzimmer zu sitzen ... o.O Ich glaube, mit "Rosie" war einfach nur die Idee oder der Gedanke an dieses Buch gemeint.
Ich habe ihre beiden Bücher "P.S Ich liebe dich" und "Für immer vielleicht" regelrecht verschlungen! Finde, dass sie einen sehr schönen Schreibstil hat...Smile
Werd aber mit ihrem neuen Buch warten, bis es als Taschenbuch erhältlich ist.
So was meinte ich mit "fehlender Diskussion" ... :heul:
@fullmoon: na dann lass uns diskutieren. ich weiß zwar nicht, was ich noch großartig zu den büchern sagen soll, aber diskutiere gerne, manchmal auch mit dir. Wink bist ja aber schon weg!
Fullmoon schrieb::lach: Reg dich doch nicht so auf ... Ich verstehe nicht, weshalb ihr nicht ein wenig über ihren Schreibstil diskutieren wollt. Ich finde es ziemlich langweilig, wenn jeder immer nur schreibt "dieses und das Buch war toll und ich werde noch jenes kaufen". Das kommt ziemlich ignorant rüber, als würde man die Posts der anderen nicht lesen. Vorallem, wenn man mit der Einstellung kommt "es ist mir egal, was die anderen denken." Sind Threads denn nicht zum reden da? Ich habe ja auch zugegeben, dass ihre Ideen gut sind. Das kann ihr niemand nachmachen. Aber dennoch finde ich, dass ihr Stil nicht vergleichbar ist mit dem von Proust, Süskind oder Nietzsche. Und die Ausrede, dass dies andere Genres sind zählt nicht (imao).

Also ich persönlich lese die Bücher eher, weil ich Unterhaltung will und mich die Story interessiert und nicht weil ich guten Stil lesen will! Klar, es kann nicht jeder ein Spitzen-Autor sein wie die von dir genannten, aber ich finde ihre Bücher trotz des "vergleichbar" schlechten Stils (ich bin da anderer Meinung und finde ihren Stil ganz und gar nicht schlecht, aber egal) einfach genial!!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12