GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Cecilia Ahern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
oktober/november vermutlich. kannst du bei amazon nachlesen und auch shcon vorbestellen.
Ich habe jetzt in den Ferien P.S Ich liebe dich und Für immer vielleicht gelesen. Beide hatte ich in 3 Tagen fertig. Und das beste war: Ich habe meine Mutter und meine Tante, die sonst selten liest, angesteckt!Big Grin Auch meine Mutter hat das Buchin 2-3 Tage verschlungen!
Bei Für immer vielleicht habe ich auc zuerst gedacht, das ich diesen Schreibstil nicht lange aushalten werde, doch, wie bereits gesagt, nach 20 Seiten hat man sich daran gewöhnt.
Bye, DragonFly
Ich hab mir jetzt mal Zwischen Himmel und Liebe in der Bibliothek ausgeliehen, allerdings als Hörbuch. Ich bin mal gespannt wie's ist. Smile
Ich hab jetzt auch P.S. ich liebe dich gelesen und ich muss mich hier:
Zitat:Ich habe auch beide Bücher gelesen, empfand sie aber eher als Zeitverschwendung. Wenn man unbedingt einen guten Aspekt finden möchte, dann sind es vielleicht ihre Ideen. (Ein unsichtbarer Freund, das ganze Buch nur auf Nachrichten aufzubauen etc.) Doch ihr Stil ist einfach nur grauenhaft umgangssprachlich, beinahe vulgär. Ich lese Bücher um dem alltäglichen Missbrauch der Sprache (aba, is, mia, isser, ham, ...) zu entfliehen. Ihre Bücher jedoch sind wirklich schlecht geschrieben, da könnte ich genauso gut den Gesprächen auf den Straßen lauschen.
anschließen. Vielleicht nicht so heftig ausgedrückt...
Für immer vielleicht, fand ich echt geil (besseres wort fällt mir nicht ein). Gehört zu einem meiner leiblingsbücher. Aber das andre war mir viel zu umgangssprachlich, was man bei "für immer vllt" verstehen kann weil da ja sowieso keine erzählung ist sondern ne ansammlung von briefen usw.
Dieser Stil hat mich shcon so weit gebracht das ich gar nicht mehr weiter lesen wollte, habs aber dann doch durchgezogen.

Hoffe ihr 3tes Buch ist besser Rolleyes (oder so gut wie ihr 2tes)
ich les grad des neue auf englisch un irgendwie zieht sichs n bissl. kann aba au daran liegn dass s englisch is^^ da versteht ma viel nur ausm kontext will ja nich alles nachschlagn^^
~Irina~ schrieb:Ich hab jetzt auch P.S. ich liebe dich gelesen und ich muss mich hier:
Zitat:Ich habe auch beide Bücher gelesen, empfand sie aber eher als Zeitverschwendung. Wenn man unbedingt einen guten Aspekt finden möchte, dann sind es vielleicht ihre Ideen. (Ein unsichtbarer Freund, das ganze Buch nur auf Nachrichten aufzubauen etc.) Doch ihr Stil ist einfach nur grauenhaft umgangssprachlich, beinahe vulgär. Ich lese Bücher um dem alltäglichen Missbrauch der Sprache (aba, is, mia, isser, ham, ...) zu entfliehen. Ihre Bücher jedoch sind wirklich schlecht geschrieben, da könnte ich genauso gut den Gesprächen auf den Straßen lauschen.

anschließen. Vielleicht nicht so heftig ausgedrückt...
Für immer vielleicht, fand ich echt geil (besseres wort fällt mir nicht ein). Gehört zu einem meiner leiblingsbücher. Aber das andre war mir viel zu umgangssprachlich, was man bei "für immer vllt" verstehen kann weil da ja sowieso keine erzählung ist sondern ne ansammlung von briefen usw.
Dieser Stil hat mich shcon so weit gebracht das ich gar nicht mehr weiter lesen wollte, habs aber dann doch durchgezogen.

Hoffe ihr 3tes Buch ist besser Rolleyes (oder so gut wie ihr 2tes)

Hi,

Ich finde gerade das an ihren Büchern so interessant. Es ist nicht so hochgestochen geschrieben. Es ist einfach "modern" geschrieben. Die Stories sind, meines Erachtens, ziemlich kreativ Smile und die Ausführung der Ideen, also die Bücher, finde ich sehr gut.
Wie gesagt, vorallem eben WEIL die Bücher modern geschrieben sind.
Keine Sorge ich lese auch anderes (3 Bücher sind ja auch nicht unbedingt lang andauernd), z.b. bin ich im Moment über Moby Dick (aber auf deutsch :>) und das ist ein RIESEN Unterschied.
Aber z.b. unser damaliger Lehrer in der FOS meinte, wir sollten uns in unseren Texten nicht zu sehr verkrampfen und zu hochgestochen schreiben, da das einfach nicht lebendig klingt und nicht schön zu lesen ist... aber natürlich sind Geschmäcker verschieden und solange man noch Alternativen hat, kann man doch auch einmal das lesen Smile

Ich find Ihre Bücher spitze Smile
Wobei mir die ersten beiden besser gefallen. Die Idee vom dritten (If you could see me now) war sehr gut, jedoch sprach mich das diesmal zu wenig an, ich hoffe ihre nächsten Bücher werden wieder besser Smile)

grüße,
krixxie
Ich höre jetzt immer Zwischen Himmel und Liebe... muss dauernd neu anfangen weil ich immer einschlafe:o... irgendwie raff ich nicht wer da wer ist, wer da redet usw... komisches Buch...
Kristina schrieb:Ich höre jetzt immer Zwischen Himmel und Liebe... muss dauernd neu anfangen weil ich immer einschlafe:o... irgendwie raff ich nicht wer da wer ist, wer da redet usw... komisches Buch...
kann ich mir vorstellen, das war beim lesen schon kompliziert
war auch nicht so begeistert davon wie von ihren 2 anderen büchern
Also ich fand das Buch jetzt nicht kompliziert. Das ist doch eigentlich total easy, also zumindest gelesen. Ich habe noch keins ihrer Bücher gehört, mag Hörbücher generell nicht so gerne, außer es sprechen bestimmte Stimmen mit.
ich finde das Buch auch nicht kompliziert. Ich liebe des Buch von ihr, find ich sogar fast am schönsten!!

Und wenn das mit dem Hörbuch nicht klappt, wäre ja das normale Buch recht gut, da musst net immer von vorne anfangen Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12