GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: [6x20] - Super Cool Party People/ Letzte Rettung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Was ich an der Epi gut fand, war das man endlich mal einige Dinge verstanden hat und einiges plötzlich in einem völlig anderen Licht erscheint: Wer hätte gedcht, dass Luke April von Lorelai fern hält, weil er Angst hat dass sie sie mehr mag als ihn.
Oder das Anna eigentlich genau das Leben führt wie Lorelai 10 Jahre zuvor? Es kommt nicht oft vor, dass Single Eltern alle Partner von den Kindern fern halten.
Ich glaube sogar Lorelai hätte genauso reagiert, wäre Chris mit ner Freundin oder Verlobten aufgetaucht als Rory 12 war.
Was ich auch interessant fand war Rorys Formulierung wie sie Logan erklärt hat warum sie sich schuldig fühlt (Jess hat sie ja nicht direkt erwähnt).
Und Michel und die homepage, ich hab so gelacht!

Nur was mich enttäuscht hat, war das Gespräch zwischen Lorelai und Sookie am Anfang. Ich dachte Sookie stellt Lorelai vielleicht zur rede und zwingt sie sich mit ihren Gefühlen auseinander zu setzen, aber naja
7 frickin´hours of loading! Ich bin bald verzweifelt, aber ich habs jetzt geschafft und bin nicht entäuscht.

@karana
Ich fande es trotzdem viel zu übertrieben, was Anna gemacht hat. Klar, Lorelai hätte vielleicht genauso gefühlt, aber ich glaube nicht, dass sie so überreagiert hätte. Armer Luke.
Aber ich hätte auch nicht gedacht, dass das der Grund war, dass er Lorelai von April ferngehalten hat. Klar ist es sein Recht und irgendwie verständlich, dass er erstmal in Ruhe Dad spielen will, aber auch sehr egoistisch. Er hat auch ne Verpflichtung gegenüber Lorelai und die vernachlässigt er bewusst und nicht wie vorher disskutiert unbewusst, weil er April Zeit geben will. Sorry, aber da baut er größeren Mist, als vorher angenommen.

Ich hab mich so gekugelt, als er den Mädels seine Regeln "vorgetragen" hat. Scott war unglaublich! Einfach zum wegschmeissen. ...und einfach nur richtig f**king hot!
Also ich fand die Folge toll...aba was sollte das als Anna meinte...ne Lorelai: Wir sind verlobt und die dann das muss nix heißen jeden tag verloben sich welche oder so!!! Hat die etwa vor L&L auseinander zu bringen??? Ich mein se hats ja auch fast gesachfft...aba es gibt ja auch immer so Hinweise seit der ersten Staffel...is das vll. auch so einer??? Wisst ihr, die wo einer vorher drüber redet und das dann später wirklich passiert!!! ich mein...ka...hoffentlich habsch mir das nur eingebildetRolleyes
Ich fand diese Folge auf alle Fälle wesentlich besser, als die Letzten. Endlich ist die Geschichte um Anna/April & Luke/Lorelei mal wirklich etwas weitergegangen. Die ganze Zeit stand das doch irgendwie still.

Auch Rory fand ich sehr gut, vor allem Ihr "Telefongespräch" mit Mitchum.

Mein Lieblingsspruch der Folge war aber:
"Her friends call you Hagrid...":biggrin:
Scottjunkie schrieb:7 frickin´hours of loading! Ich bin bald verzweifelt, aber ich habs jetzt geschafft und bin nicht entäuscht.

@karana
Ich fande es trotzdem viel zu übertrieben, was Anna gemacht hat. Klar, Lorelai hätte vielleicht genauso gefühlt, aber ich glaube nicht, dass sie so überreagiert hätte. Armer Luke.
Aber ich hätte auch nicht gedacht, dass das der Grund war, dass er Lorelai von April ferngehalten hat. Klar ist es sein Recht und irgendwie verständlich, dass er erstmal in Ruhe Dad spielen will, aber auch sehr egoistisch. Er hat auch ne Verpflichtung gegenüber Lorelai und die vernachlässigt er bewusst und nicht wie vorher disskutiert unbewusst, weil er April Zeit geben will. Sorry, aber da baut er größeren Mist, als vorher angenommen.

Ich hab mich so gekugelt, als er den Mädels seine Regeln "vorgetragen" hat. Scott war unglaublich! Einfach zum wegschmeissen. ...und einfach nur richtig f**king hot!

Frag mich mal mit dem Laden....

Ich muss dir Recht geben, dass Luke jetzt größeren Mist baut als vorher angenommen, da er Lorelai absichtlich verletzt und außen vor lässt. Aber aus seiner Sicht verstehe ich das schon ein bißchen, denn eigentlich hat er ja Recht. Also damit, dass Lorelai besser mit Kindern kann, das zeigt sich ja dann später auf der Party. Sie ist da und er ist abgemeldet.

Was Anna und ihre Sicht angeht, finde ich das aus deutscher Perspektive auch völlig überzogen, allerdings glaube ich, dass das in Amerika gar nicht so unüblich ist. Und so schlecht finde ich den Gedanken auch nicht, die Kinder aus seinem Liebesleben rauszuhalten, bis mn jemanden gefunden hat mit dem es sehr ernst ist.
Ich meine Lauren hätte mal erzählt, dass ihr Vater das auch so gemacht hat und sie ersnt dann wusste, dass er dates hatte, als ihre Stiefmutter eingezogen ist (mehr oder weniger).
die folge war echt schön... luke wo die partystimmung gedrückt war,hehe. super und dann lor schnuckelig. finn und colin, super wie immer. rory war klasse. endlich is der liebe logan wieder aufm dampfer. die beiden passen super zusammen...:biggrin: ach ja mitchum hehe freu mich schon auf nächste woche:dance:
ich möcht die folge auch sehen Sad
Also mir hat die Folge wirklich gut gefallen. Logan sah ja wirklich schlimm aus und ich bin froh, dass er wahrscheinlicher wieder ganz gesund wird. Ich fand es aber gut, wie Rory seinem Vater die Meinung gesagt hat. Die Party, die Lorelai das für Anna geschmissen hat, war wirklich klasse. Anna hat aber viel zu übertrieben reagiert. Okay, sie kennt Lorelai nicht wirklich, aber sie ist ja total ausgeflippt Rolleyes
Die Entwicklung dieser Staffel gefällt mir ganz und gar nicht.
Wobei diese Folge wirklich recht lustig und gut war.

Anna hat jedoch meiner Meinung nach Panik, dass April is mit Lorelai gut versteht. Vielleicht sogar zu gut? Wer weiß, wie sie alles zu Hause bei Anna über Lorelai geschwärmt hat. Zwar kann ich das Ärgernis von Anna schon ein wenig nachvollziehen, aber ein Satz wie: "Engaged is not married. People get engaged all the time" ist in einer solchen Situation einfach nicht angebracht und trifft wieder einmal die Falsche!

Eigentlich wäre es nun solangsam mal an Luke, Lorelai Anna als seine Verlobte offiziel vorzustellen. Denn er kann ja nicht das Glück mit Lorelai von der Mutter seiner Tochter abhängig machen, die jahrelang stillschweigen über deren Existenz hat walten lassen.
Wovor hat er eigentlich Angst? Anna wird ihm wohl auf keinen Fall den Kontakt zu April verbieten, da April ihren Vater mag und sie als Mutter ihrem Kind nicht wehtun will/wird. Und er mag April, sollte aber nicht seine Beziehung vergessen. Denn was, wenn diese zu Bruch geht? Dann wird unser lieber Luke wieder zum alten Grieskram, ist mies gelaunt, das wirkt sich dann wieder auf die Beziehung zur Tochter aus usw. usw.

Und die arme Lorelai -- sie kriegt aber auch ihren Mund nicht auseinander um mich Luke mal offen zu reden.
Im Moment sehe ich leider für die Beziehnung der beiden schwarz. Ohne Offenheit funktioniert das nicht.

Rory.... naja. Da muss man mal abwarten. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn sie wieder mit Jess zusammen kommen würde. Smile
Jetzt sag ih auch mal was dazu:

Die Folge war so gut, dass sie mir als viel zu kurz erschien.

Paris war genial. Was sie wohl zum Arzt gesagt hat? Der hat ja echt panisch gewirkt.
Und was Rory zu Mitchum gesagt hat und wie, war echt toll. Ich war voll überrascht. Nachdem sie ihn ja als das "Absolute" gesehen hat und nur wegen seinem Kommentar die Uni verlassen hat, war das nun echt mutig.

Zu Luke: Nein, er hat sih nicht gerade sympathischer gemacht. Was für ein dummer Grund und so wie das gespielt war, kam es auch gar nicht glaubhaft rüber. Wenn, hätte ich sowieso einen anderen Grund für sein unverschämtes Verhalten Lorelai gegenüber erwartet. Aber der war doch echt... aja, mir erschien das fast "vorgeschoben". Und dass Luke so "blind" ist, gefühllos Lorelai gegenüber... ich würde mir das nicht gefallen lassen.
April kennt doch jetzt Luke schon gut und mag ihn, nach über einem halben Jahr. Und dann ist es seiner Meinung immer noch ein Problem für ihn, wenn Lorelai endlich April kennenlernt - mir echt unverständlich.

Die Party war echt schön - Lorelai hat echt die besten Ideen.
Naja, aber Lukes Verhalten so auf sich sitzen zu lassen, ist sehr schlecht. Icvh verstehe nicht, wieso sie nicht endlich was sagt. In diesem Fall kann sie doch echt nicht hoffen, dass sich das von alleine regelt.
Es hätte natürlich klappen können, wenn sich Anna nicht so aufgeregt hätte. Lorelai konnte endlich April sehen, und es schien mir, als wäre sie sozusagen am Ziel angekommen und jetzt könnte alles gut werden. Aber dann kam das mit Anna, aber ich kan ihr Verhalten nachvollziehen. Lorelai hätte ebenso reagiert.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12