Danke! *freu* So, ich kann nicht wiederstehen. Ab morgen bin ich zu Hause um für meine HA zu arbeiten, da haben wir nur einen alten PC, der ist so langsam, dass ich nur selten ins Netz gehen kann. Also schreib ich heute N8 noch ein wenig. Damit ihr was zu lesen habt, während ich weg bin.
Während dieses Kusses schossen Tausende von Ameisen durch Lorelais Körper. Als er sie los lieà sahen sie sich atemlos an.
"Luke." flüsterte sie.
"Lorelai." sagte er mit heiserer Stimme.
So lange hatten sie beide darauf gewartet, ohne es selbst zu wissen.
Wieder küssten sie sich.
In diesem Augenblick klingelte es an der Haustür.
Einen Moment lang sahen die beiden sich an. Dann stand Lorelai wie in Zeitlupe auf um die Tür zu öffnen und Luke sah ihr mit einem Blick voller Wärme nach.
Lorelai stand an der Tür. Sie sah noch kurz in den Spiegel um heraus zu finden, ob man ihr irgendetwas ansah. Sie zupfte ein paar Falten aus ihrer Bluse, als es erneut klingelte und ein Stimme durch die Tür drang.
"Huhu, Lorelai! Ich bin´s Sookie! Mach schon auf! Ich weiÃ, dass du da bist!"
Lorelai öffnete die Tür. "Sookie."
"Hi SüÃe! Ich hab dir Schokoladenkuchen gebacken. Du wirktest heute Nachmittag so..." Während sie sprach war Sookie an Lorelai vorbei ins Haus gegangen und entdeckte nun Luke auf der Couch, der etwas verlegen die Hand hob.
"Hi!"
"Hi Luke." Sookie sah von Luke zu Lorelai und wieder zu Luke. Dann ging sie in die Küche und stellte den Schokoladenkuchen auf den Tisch. Sie grinste Lorelai an und meinte: "So, den wollte ich dir nur kurz vorbei bringen. Jackson wartet zu Hause auf mich. Wir wollten ins Kino. Bis morgen, Lorelai! Bis bald, Luke!"
Sie wollte gerade das Haus verlassen, als Rory ihre Zimmertür öffnete. Sie hatte Sookies Stimme gehört und nutze die Chance aus dem Haus zu verschwinden. Sollten die zwei erstmal allein sein. Ihre Mutter würde ihr morgen schon alles erzählen.
"Tschüss Mum. Ich geh zu Lane." rief Rory nur, griff nach ihrer Jacke und war schon vor Sookie aus dem Haus verschwunden.
Sookie hob kurz zum Abschied die Hand. "Bye, ihr zwei!" Dann ging sie auch.
Draussen wartete Rory bei Sookies Wagen.
"Sookie, kann ich heute Nacht bei euch bleiben?" Sie grinste. "Ich glaube, zu Hause würde ich heute nur stören."
Sookie lachte. "Meinetwegen gerne. Das Bett im Gästezimmer ist schnell bezogen."
Grinsend blickten die zwei noch kurz zur Tür, stiegen dann in den Wagen und fuhren davon.
Lorelai schloss die Tür hinter Sookie und hielt die Klinke einen Augenblick länger fest, als unbedingt nötig. Dann straffte sie die Schultern und drehte sich um. Sie ging auf Luke zu und lächelte ihn verlegen an.
Er war inzwischen aufgestanden und sah ihr entgegen.
"Und nun?" fragte ihn Lorelai.
Luke zuckte mit den Schultern und lächelte nervös. "Jetzt brauch ich einen Kaffee."
Lorelai zog vor Verwunderung beide Augenbrauen hoch. Dann drehte sie sich schnell um, damit er das triumphierende Grinsen in ihrem Gesicht nicht sehen konnte. Sie ging in die Küche und machte sich an der Kaffeemaschine zu schaffen. Er folgte ihr, stellte sich rückwärts zum Küchentisch, stützte sich mit den Händen darauf und sah ihr zu, wie sie in der Küche rumhantierte.
Als sie fertig war entstand eine kurze Stille. Sie sahen sich an.
"Und nun?" wiederholte Lorelai.
"Nun..." sagte Luke und zog sie an sich um sie erneut zu küssen.
Da standen sie in der Küche und knutschten wie Teenager.
Nach ein paar Minuten schob Lorelai Luke von sich und holte tief Luft.
"Halt, warte." Sie lächelte ihn unsicher an und holte nochmal tief Luft.
"Wie soll das funktionieren? Ganz Stars Hollow wird uns beobachten."
"Tun sie sowieso." murmelte Luke, während er sie wieder an sich zog.
"Und Rory." protestierte Lorelai immer noch leicht.
"Rory ist toll. Ich hab sie wahnsinnig gern, das weiÃt du." murmelte Luke, während er ihr Haar küÃte.
"Und wenn es nicht klappt?" Lorelai sah ihn an.
So verletztlich hatte er sie noch nie gesehen. Nicht nach dem Streit mit ihren Eltern, nicht nach dem Streit mit Rory, nicht einmal als Chris sie verlassen hatte um Sherry zu heiraten.
So sehr sich Lorelai auch danach sehnte, ihn wieder zu küssen, so viel Angst hatte sie auch. Er war ihr Freund. Ihr bester Freund. Was wäre, wenn es nicht klappen würde? Wäre er dann immer noch für sie da? Wäre noch irgendetwas wie sonst? Es würde ihr ganzes Leben durcheinander bringen. Und nicht nur ihres oder seins, auch Rorys. Ganz abgesehen davon, dass die ganze Stadt sie beobachten würde, dass ganz Stars Hollow es wissen würde.
"Es wird klappen." sagte er sanft und küÃte ihr eines Auge, in dem Tränen schimmerten.
Sie wollte gerade den Mund öffnen, als er fortfuhr. "Und wenn nicht," murmelte er, als ihr anderes Auge küÃte, "dann werden wir Freunde sein, wie bisher. Das verspreche ich dir! Ich werde immer für dich da sein." Er sah ihr tief in die Augen. "Ich werde immer für EUCH da sein, für dich und für Rory. Versprochen."
Dann drückte er sie an sich und küÃte sie mit so viel Gefühl und so viel Liebe, dass Lorelai nicht einen Augenblick an seinen Worten zweifelte.
Sie entspannte sich und versank in diesem Kuss.