GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Positive und negative Kritik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Stell dir das mal von unserer Seite vor, und dreh den Satz rum Wink
Zitat: Mag es am liebsten, wenn Moderatoren sehr zurückhaltend posten und nicht den Usern auf den Sack gehen.

Das kommt nämlich oft genug vor. Und eine andere Wortwahl wäre angebracht.
edit: Hab mich doch entschlossen, nicht weiter darüber zu diskutieren, werd nicht mehr Posten in diesem Forum.
DouG schrieb:edit: Hab mich doch entschlossen, nicht weiter darüber zu diskutieren, werd nicht mehr Posten in diesem Forum.

Ohne Dich angreifen zu wollen oder den ursprünglichen Post gelesen zu haben:
Warum machst Du jetzt einen Rückzieher? Wir sind doch bereit, uns die Meinung von Euch anzuhören und drüber nachzudenken?
Warum muss dann so ein, in meinen Augen, absolut kindischer Schritt gemacht werden?
Wir sind doch hier zum Diskutieren.
In gewisser Weiße versteh ich pokey ja, aber ich versteh auch die Mods/admins!
Schließlich müssen sie ständig wieder das gleiche sagen : Kein Spam, kein gefrage nach Clips etc.

Da kann man auch nicht immer freundlich sein!
jeder hat halt mal nen schlechten tag!

Ich finde eigentlich, dass die Mods einen sehr guten Job machen, und zu mir waren eig. alle sehr net, mit denen ich bis jetzt zu tun hatte!

Aber eines ist mir aufgefallen:

Ich will dich jetzt nicht angreifen, aber ich finde, dass MikeG irgendwie viel zu oft spammt! Ich weiß nicht, aber in fast allen Threads, wo ich ihn bis jetzt gesehen habe, fand ich, dass die Beiträge nicht unbedingt sehr sinnvoll waren, z.t. nur über einen Satz gingen und manschmal auch nur Smily Posts waren!

Ja, im Allgemeinen bin ich aber sehr zufrieden!
Also ich mag das hier...
Spam, schön und gut, ist halt Ansichtssache.
Zitat: Mag es am liebsten, wenn Moderatoren sehr zurückhaltend posten und nicht den Usern auf den Sack gehen.
Ich weiß nicht, aber ich find das ziemlich überzogen.
Auf Deutsch heißt das doch, dass die Mods eigentlich nicht posten sollen.
Ich mein, Mods, das ist ja klar, haben nunmal ein wenig mehr Macht als der Normaluser hier, aber trotzdem müssen sie sich doch nicht wegen ihrem Mod-Dasein aus allem raushalten.
Ich mein, nehmen wir mal an es meldet sich hier wer an und sagen wir er/sie fällt durch gute Beiträge und kein Spam auf und wird deshalb irgendwann mal zum Mod gemacht, dann heißt das dem Satz dort oben nach doch, dass er/sie ab sofort nicht mehr posten darf.
Nur weil jemand Mod ist, heißt das noch lange nicht, das er/sie am besten nicht mehr posten sollte.
Ich mein die Mods/Admins wären ja sicherlich nicht hier, wenn sie sich nicht für das Forum interessien und hier auch posten wollen.
Das Forum ist hier für alle da, ebenso für die Mods und was Tina angeht, ich finde sie macht ihren Job sehr gut.
Überhaupt, stellt euch mal vor, wenn die Mods auf gut deutsch mal ne Woche ihre Klappe halten und hier nichts machen.
Ich glaub nach ner gewissen Zeit würde es hier bestimmt drunter und drüber gehen.
Also ich find es toll, wie sie es hier regeln, und wenn jemand gesperrt wird dann bestimmt nicht ohne Grund oder aus reiner Antipathie.
hm, ich bin zwar auch noch Newbie (vermutlich wegen meiner mangelnden Spam-Bereitsschaft. Wink ), lese aber hier fast täglich mit und poste auch hin und wieder.
Außerdem moderiere ich auch in einem anderen Forum, kenne also beide Seiten.

Zuerst mal muss ich sagen, dass es für die Größe des Forums hier wirklich sehr gesittet zugeht und das liegt mit Sicherheit an den sehr aktiven Mods. Also erst mal danke dafür. Denn ich weiß, dass das anstrengend ist und man sich wirklich einiges (an großteils unqualifizierter Kritik, um es mal höflich auszudrücken) anhören muss.

Dann ist es einfach so, dass das hier ein Forum und keine Demokratie ist. Das widerstrebt mir als Gerechtigkeitsfanatiker zwar zutiefst, aber aus meiner eigenen Mod-Erfahrung raus muss ich es einfach akzeptieren. Auch wenn man sich die höchsten Moralanforderungen zueigen macht, ist es eben nicht einfach und man kann es unmöglich allen recht machen.
Das heißt, dass ich sicher nicht alle Moderatoren-Entscheidungen nachvollziehen kann, aber, nachdem ich da eben nichts damit zu tun habe, mich beim momentanen Stand nicht beschweren will.
Es ist zwar traurig, aber einfach wie im Leben da draußen. Wenn ich was sage, was meinem Freund/Bekannten nicht paßt, dann darf er mich einfach aus seinem Haus schmeißen. Bei unangebracht formulierter Kritik ist das auch wirklich nachvollziehbar. Schade ist es halt, wenn das bei jeder Art von Kritik passiert. (Das ist hier meinem Eindruck nach nicht so!)
Was ich allerdings auch finde, ist dass die Regeln etwas klarer dargestellt und auch durchgesetzt werden müssen. Also entweder/oder. Wink
Manchmal hat man den Eindruck, ein Mod sagt A und der nächste B, das ist für User schwer nachzuvollziehen.
Also ich meine, klar ist es nervig und manchmal für Aussenstehende (=Nicht-Mods) schwer zu begründen, warum wer was macht oder welche Regeln gelten, warum eins Spam ist und das andere nicht, warum eins Ironie und das andere Beleidigung ist etc. , aber ich denke schon, dass es wichtig ist, alle Moderatoren-Entscheidungen klar zu begründen und dass dann auch alle Mods dahinter stehen.
Das ist meistens, aber nicht immer, hier der Fall, aus meiner Perspektive.

Was ich nicht ganz verstehe ist diese ganze Spam-Sache.
Ich persönlich finde zu allererst mal diese Beitragssammlerei um einen gewissen Status zu erreichen unnötig. Die Ausdaueranzeige erscheint mir da aussagekräftiger zu sein.
Und dann... was ist denn nun wirklich Spam? Denn auch bei allem Mitlesen hier ist mir das noch nicht klar geworden.
Sicher, Beiträge gehören in den entsprechenden topic, ganz meine Meinung.
Aber ungefähr 90% aller Beiträge in den Clubs sind doch nur Spam, oder? Wink
Und ja, sicher, 1-Smilie-Beiträge sind nicht der Sinn des Forums, aber in manchen (seltenen!) Fällen scheinen sie mir schon akzeptabel zu sein.
Alles in allem ist das hier doch ein Platz um sich auszutauschen, oder? Unter diesem Aspekt finde ich manchmal kurze Posts oder auch Beiträge mit geringem Sinngehalt durchaus angebracht. Wink

My 2 cents. Wink
Zitat von feelin08

Das stellst Du Dir, meiner Meinung nach, ein wenig zu einfach vor. Grade wenn wir so einen Thread anfangen würden, der dann auch noch für die "normalen" User gesperrt ist, beginnen die Diskussionen, und zwar über das ganze Board verteilt.

Okay... Da hast du Recht. Nehme mein Vorschlag zurück. Bei dieser Boardgröße wäre das wohl wirklich nicht angebracht

Nur weil wir Moderatoren sind, heißt das nicht, das wir nicht auch Menschen sind und auch sein dürfen. Du bist selber in einem Forum aktiv schreibst Du, also müsstest Du mit der Situation bestens vertraut sein. Wir geben uns die beste Mühe, immer neutral und rücksichtsvoll und sachlich zu sein. Aber wie gesagt, auch wir sind nur Menschen, wir unterscheiden uns von den anderen "Usern" nur durch die Farbe und ein paar Zusatzfunktionen.

Also ich finde, dass solche Sachen, wie zB, dass man mal ein Thema, welches totaler Spam ist oder doppelt gepostet wurde übersieht und nicht schließt gehört meiner Meinung nach dazu, dass man ein Mensch it.
Unter "Das darf einem Moderator einfach nicht passieren" meine ich,dass ein Moderator nicht spammen darf. Egal was passiert. Ein Modrator darf keine Beiträge posten, die nur Smileys enthalten, sofern dies in den Regeln untersagt ist. Es mag vll etwas hart formuliert sein, aber es ist so.
Noch weniger, darf ein Administrator, der die Regeln erstellt hat, sie selber verletzen. und was Mike G ab und zu abliefert (Beiträge nur mit Smileys) sollte er gewiss nicht machen. Es heißt immer,d ass solche Beiträge immer dazu dienen die Beitragszahl aufzustocken... Ich bezweifle zwar,d ass er genau das damit erreichen will, was aber nicht heißt, dass es Spam ist.



Eigentlich bin ich hier erst seit ca. 3 Tagen mehr oder weniger aktiv und habe irgendwie das Gefühl bekommen, dass hier im Forum so eine komische Stimmung herrscht. Dass die Admins und Mods kurz davor sind einfach bei jedem Vorschlag eines Users "NEIN!" zu sagen oder sonst irgendwie schlecht gelaunt und genervt zu reagieren.
Bei dieser Boardgröße ist es sehr leicht das Team durch dumme Fragen auf die Palme zu kriegen.
ich selbst habe mal bei meinem Forum vor längerer zeit den Style geändert. Habe das Forum jedoch nicht geschlosssen. habe einfach mal mit den Buttons angefangen, dann das Hintergrundbild geändert etc.
Und schon sprechen mich so an die 10 Leute an: "Was machst du denn mit dem Forum? Das Logo passt ja überhaupt nicht zum Style!". Da musste ich jedem von ihnen sagen: "Ich bin ja noch nicht fertig"
Dann schaue ich ins Forum und es wurden schon ganze 4 neue Threads eröffnet wo sich die Leute aufregen,d ass ich den Style nicht innerhalb von 10 Sekunden hochgeladen habe und sie etwas davon imtbekommen haben.

Ich hatte damals ca. 60 aktive Mitglieder ... Hier gibt es über 1000. Deshalb ist es für mich sehr leicht verständlich, dass man manchmal kurz vor dem auszucken ist, wenn irgendwelche Noobs dumme fragen stellen, vorallem wenn man einen anstrengenden Tag hinter sich hatte.
ich hätte damals fast einem gesagt "Jetzt halt doch mal die Fresse du *****" weil er so viele dumme Fragen gestellt hat.
Und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das hier auch bald passieren könnte. Wenn es dem team zu viel wird, dann bricht meistens das Board auseinander, was eigentlich sehr schade wäre.


Zitat:
(-) Ihre Beiträge und Logik sind manchmal etwas schwer verständlich

Es tut mir leid, aber das ist in meinen Augen keine sachliche Kritik mehr. Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch denkt anders. Da kann man nicht voraussetzen, vor allem nicht in der virtuellen Welt, dass jeder die Gedankengänge des anderen nachvollziehen kann. Wir versuchen alle, unsere Begründungen so zu schreiben, dass sie möglichst ein Großteil der User verstehen kann. Und wenn manche meinen, dann trotzdem immer noch weiter diskutieren zu müssen, dann muss auch einfach mal ein "Es reicht" ausreichen.

Da hast du zwar Recht, aber ich meine damit nicht die Art und Weise wie sie denkt, sondern die Art und weise wie sie es formuliert und wie viel Zeit sie sich nimmt einen Beitrag zu schreiben...
Einfach mal ein beispiel:
http://forum.gilmoregirls.de/showthread....352&page=2

"
da frage ich mich aber wer das sein soll"
Was will sie damit sagen...

und etwas weiter frage ich sie, ob sie nicht vll was anderes gemeint hat und sie sagt einfach darauf "Nein, meine ich nicht". Vll urteile ich viel zu sehr nach mir als Admin. Ich hätte dem user erklärt, was ich sagen wollte.

Zitat von Lazy:

Und das manche Mods patzig oder unfreundlich auf Kommentare reagieren hat auch so seine Gründe. Viele User kriegen nämlich gar nicht mit, was so alles abläuft und was man sich als Mod so alles anhören muss.


Naja... Das würde ja so viel bedeuten, als dass es dem team einfahc zu viel wird.
Eine Lösung dafür wäre zB: Eine kurze pause einlegen (Sollte vorallem Kristina machen. Bei ihr habe ich einfach das gefühl, dass es ihr mittlerweile zu viel geworden ist und sie nicht mehr wirklich Spaß am Forum hat. Nicht böse gemeint...)
Ich selbst habe mal bei meinem Forum eine pause eingelegt. Ich und der zweite Admin wechseln uns öfters ab. Dasselbe ich bei uns auch bei den Mods. Ein Moderator bleibt zwar Moderator, wird aber vorläufig als Ansprechpartner aus der mItarbeiter Liste (meistens für eine Woche) ausgetragen. und kommmt dann mit neuen Kräften wieder)
Dazu braucht man bei der Forengröße jedoch ein team mit ca 10 Leuten (inklusive Admins).

Das solltet ihr mal auf jeden fall versuchen!
da frage ich mich aber wer das sein soll = Wer hat sich das gefragt?

da mir sogar geantwortet wurde, gehe ich davon aus, daß man mich durchaus verstehen kann
du hast das geschrieben...

Und noch was...
Alle schreiben hier irsinnig lange beiträge und du wiederum einen zweizeiler...

Wir bemühen uns richtig zu diskutieren und der erste 2 Zeilige post kommt vom admin...

ist meiner meinung nach nicht ganz der sinn der sache...
Sag mal willst du Kristina eigentlich falsch verstehen? Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9