GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: 1x09 Kopfüber in die Nacht/Rory's Dance
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Zitat:Inhalt
Während des wöchentlichen Essens bei ihren Eltern findet Lorelai heraus, dass in Chilton ein Ball stattfindet und, dass Rory nicht hingehen will.Auf dem Weg nach Hause überzeugt Lorelai Rory davon, dass sie diese Erfahrung machen muss und bietet sogar an ihr ein Kleid zu nähen. Lane schlägt vor, dass sie Dean fragen könnte, ob er mitkommt. Rory ist zwar nervös und sich nicht sicher, wie er reagieren wird, aber sie fragt ihn. Er gibt zu, dass er Tänze nicht besonders mag, aber sagt zu mit Rory dorthin zu gehen.
Als Emily am Abend des Balls bei den Gilmores ankommt, um ein paar Bilder von Rory zu machen, will Lorelai sie zunächst rauswerfen. Doch sie entschließt sich zu bleiben und sich um Lorelai zu kümmern. Und so entwickelt sich der Abend zu einem netten Mutter-Tochter Gespräch.
Der Ball fängt gut an, Rory bekommt Komplimente für ihr Kleid, Dean wird bewundert und Paris ist beschämt, als alle herausfinden, dass ihr Date ihr Cousin ist, der dafür bezahlt wird, sie zu begleiten. Unglücklicherweise ködert Tristan Dean und es kommt beinahe zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Dean warnt ihn davor je wieder in Rory's Nähe zu kommen. Rory und Dean verlassen den Ball, machen einen Spaziergang durch Stars Hollow, beschließen, dass sie ein Paar sind und schlafen ein, als sie Gedichte in Miss Patty's Studio lesen.
Am nächsten Morgen sorgt Rory's Abwesendheit bei Emily und Lorelai für Alarm und sie streiten sich um Lorelai's Rolle als Mutter, ihre Vergangenheit und Emily's Rolle als Mutter. Als Rory zu Hause ankommt, hört sie wie ihre Mutter Emily aus dem Haus schmeißt. Lorelai richtet ihre Angst und Wut gegen Rory und diese brüllt zurück und wirft ihr vor, vor Emily versagt zu haben.

[Bild: kopfueber_idn11_klein.jpg] [Bild: kopfueber_idn12_klein.jpg] [Bild: kopfueber_idn14_klein.jpg]

Wie fandet ihr die Folge???
Ich mal wieder SUPER :lach: Vor allem das mit Paris und ihrem Cousin, den kleinen "Kampf" zwischen Tristan und Dean, das fürsorgliche Verhalten von Emily gegenüber Lorelai (nur schade, daß es noch den riesen Streit gibt) und die "bist du mein Freund im weitesten Sinn"-Sache :lach: :lach:
Nur traurig ist Rory's Ansage am Schluß. Es war doch alles nur ein versehen. Aber Lorelai kann ich auch verstehen, da sie sich totale Sorgen gemacht hat :heul:

Riska

Ich sage nur Bananentoast Big Grin Confusedabber: Big Grin

Riska
Hi,

da ich die ersten Folgen alle noch nicht gesehen habe und die heute zum ersten Mal sehe, muss ich doch sagen das ich mittlerweile immer mehr finde das Dean doch besser zu Rory passt. Er bemüht sich so sehr um sie, das ist sooo süß. Und wie er sie verteidigt vor Tristan.
Ich fand die Folge heute echt klasse, nehme mir alle Folgen auf Video auf.

Sandy
also da ihr sie alle so klasse fandet, hoffe ich das morgen die wiederholung kommt...
@Jannue: Folge wird morgen 11.40 Uhr wiederholt (VOX).

@Sandy23: Wow, jede Folge nimmst du auf?? Bin ja zufrieden, daß ich nicht die einzig GG-Verrückte über 20 bin :lach: :lach: :lach:

:hi:
richtig geil.
Erst war das mit Emily und Lorelai voll süß:
Sie streicht ihr die Strähne weg und Lorelai:"Danke Mummy". Wink
Aber dann dieser Stress Sad
Aber das mit Rory und Dean -> *süß*
Also Rory würde ich als Mutter total vertrauen. Aber kein Wunder das sich Lorelai Sorgen macht....!!
Caro schrieb:@Jannue: Folge wird morgen 11.40 Uhr wiederholt (VOX).



:hi:

Ah, danke, ich wollte schon nachsehen, weil wenn am Vorabend ein Movie kam, wird der immer wiederholt anstatt den "girls"
Ich fand die Folge super! Habe sie zum ersten mal heute gesehen.
Rorys Kleid fand ich total schön und Tristan mag ich langsam auch ganz gerne.

Wusste gar nicht, das ich damals so viele Folgen verpasst habe. Unsure
Eine der genialsten Folgen überhaupt, dürfte wohl zu den 3 Alltime-Besten zählen.
Witz, Dramatik, Spannung, und alles so perfekt in die Folge eingebaut.
Beste Szenen: Alle in denen Emily & Lorelai alleine daheim sind, die Szenen auf dem Ball und als Rory mit Dean aufwacht + der Streit danach.
Jannue schrieb:
Caro schrieb:@Jannue: Folge wird morgen 11.40 Uhr wiederholt (VOX).



:hi:

Ah, danke, ich wollte schon nachsehen, weil wenn am Vorabend ein Movie kam, wird der immer wiederholt anstatt den "girls"

Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag vormittag kannst du garantiert sicher sein, dass GG um 11.40 kommt. Was anderes ist Montag und Freitag morgen ... da kommt es mal, und mal nicht (wegen Spielfilmen). Tja, in diesem Fall hilft nur ein Blick ins Fernsehprogramm. Achtung, VOX war letzte Woche auch so verrückt und hat die Freitagsfolge dann am Samstag um 6.05 Uhr (!!!) wiederholt ...

Diesen und nächsten Freitag kommt GG übrigens auch am Freitag um 11.40 Uhr. Da haben sie wohl grad keinen Bock, den Spielfilm vom Vorabend zu wiederholen. Am 2. August (Montag) kommt die Freitagsfolge um 11.40 ... da wird der Spielfilm ("Wo dein Herz schlägt", Top Film übrigens mit der geilen Natalie Portman) schon um 8.30 wiederholt ...

Fazit: Was sich VOX derzeit bei der Programmfestlegung bezüglich GG-Wiederholungen denkt, wird wohl immer ein Rätsel bleiben.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10