GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Him and Her (Sophies)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Also ich finde Junis Texte nicht schwer zu verstehen!Man muss bloß die überflüssigen Worte in den Sätzen überlesen und schon funktioniert es!Wink (Sie hat halt mit ihrer Art des redens oder besser gesagt schreibens sehr viel ähnlichkeit mit LoreBig Grin )Aber das Fb war wirklich schwach Juni!Jeder der dich gut genug kennt versteht das mühelos!Aber du machst wirklich schamlos Werbung für den Club!Bekommst du ne Provision für jedes neue Mitglied?Wink
Einen schönen guten Abend!!! Smile

Mann, bin ich fertig. Es ist Samstag Abend und ich war bisher nur am Rumrennen. Und morgen wird auch nicht viel mit faulenzen, weil ich ein Referat schreiben muss... *puh*

Naja, genug gejammert. Smile

Vielen vielen Dank für die FBs!!! Ich liebe es, die FBs zu lesen und ich freue mich immer, wenn wieder welche geschrieben wurden. Dann setz ich mich gleich hin, mach ne Zigarette an und les ihn in aller Ruhe und Gemütlichkeit. Smile (Bitte keine "Rauchen ist ungesund"-Dinger - ich weiß es, aber das bringt's noch net wirklich *gggg*)

Zu den FBs im Einzelnen: Smile

@miniqueen

Zitat: Mir ist aufgefallen, dass du manchmal ein paar Tippfehler machst
Ja, das liegt an meiner Schwäche, dass ich schneller denk, als ich tippen kann. Ich bin zwar schon sehr gut im Tippen (kann sogar mit 10 Fingern), aber es reicht noch nicht. Sad Wink Ich les meine Teile immer noch ein paar Mal durch, aber dann füg ich manchmal noch ganze Blöcke ein und dann mach ich da vielleicht nochmal Fehler und die sind dann drin. Sorry dafür also. Ich versuch es, aber es klappt nicht immer. Smile

Zitat: Aber was du dringens ändern solltest sind diese Textblöcke.
Ich liieebe deine langen Chaps ( wenn ich das blos hinbekommen würde^^)
aber du solltest eindeutig mehr Absätze machen!
Ich musste einige Male eine Zeile 2-3 mal lesen ( kann natürlich auch einfach daran liegen, dass ich etwas verwirrt bin XD), aber das stört.
Man will doch unbedingt wissen wies weiter geht^^
Ich hab es definitiv versucht zu ändern dieses Mal! Vielleicht sogar etwas zu arg (vor allem bei den Dialogteilen), aber ich denke, es ist schon etwas übersichtlicher. Wenn nicht - immer her damit. Ich bin immer offen für Kritik! Smile

Zitat:*gesicht verzieh*, bäh, mitten im Lokal.... *schauder*
Und dass ich das auch noch schreibe, was?! Wer ist jetzt schlimmer; Holly/Ginger oder ich? Big Grin

@Little-Anni

Zitat:ich bin ja kein experte....aber ich ich habe nichts auszusetzen.
Ich auch nicht, also passt das alles. Big Grin
Vielen Dank!! "Expertenmeinungen" sind mit eh nicht wichtiger, als keine "Expertenmeinungen". Meinung is Meinung und aus. (Was bin ich heute wieder liberal *ggggggg*)

@Sarahnie

Zitat:Und jetzt erkennt man auch deinen wahren Schreibstil!Und ich muss sagen: "Wow!Er ist noch besser als ich gedacht habe!"
Das hat mich richtig gefreut! Vielen Dank!

@JuniperBreezer

Zitat: Ich mag deine Art zu schreiben und vorallem, wenn du dich ein wenig von der Serie abkapselst!
Ab übernächsten Teil etwa werd ich mich noch mehr bzw. ganz von der Serie abkapseln, also freu dich schon mal. Wink Und ganz lieben Dank!!

Zitat:das beste Gegenmittel: *klick*
Hab ich jemacht, wie du ja schon gesehen hast. Wink

Zitat: Wie alt bist du eigentlich?
19 Jahre.

Sooooo, ich hoffe, ich bin gut zu eurer Zufriedenheit auf eure FBs eingegangen. Wenn es noch irgendwelche Fragen gibt - immer her damit. Egal zu was.

Ganz ganz liebe Grüßle,
LoryHuntzberger

EDIT (autom. Beitragsverschmelzung):

So, und diesen Teil widme ich JuniperBreezer, weil sie sich geoutet hat *ggg*, Sarahnie, weil sie meinen wahren Schreibstil gefunden hat Wink und Little-Anni, weil ihre PN einfach lieb war!!! Big Grin

~~~~~~~~~~~~~~~

„Ich schreib doch keinen Bericht über den Kabala-Boom in Hollywood.“ Paris war rasend. Sie und Doyle stritten jetzt schon geschlagene 20 Minuten lautstark mitten in der Redaktion der Yale Daily News. „Ich bin Jounalistin, Doyle. Journalistin. Und keine Klatschreporterin. Soll es doch Lily schreiben. Die ist für diese halbverrückten Promis zuständig.“ Lily, die die Promi-News schrieb reusperte sich lautstark. „Brauchst du ein Hustenbonbon?“ fragte Paris sie. Das Schlimme war, dass das keine ironische Bemerkung war. „Wenn du krank wirst, komm mir ja nicht zu nahe.“ Rory verdrehte innerlich die Augen. So konnte man sich einfach nicht konzentrieren. Schon allein, weil sie eh Probleme hatte, bei der Sache zu bleiben. Sie hatte drei Klausuren in der nächsten Woche zu schreiben und dann noch diesen Artikel über die Theatergruppe, der sie eigentlich wenig interessierte.
Rory stand auf, um zurück in ihr Zimmer zu gehen. Sie wollte noch lernen und dann ein wenig schlafen. Das Wochenende, der überraschende Besuch ihres Vaters im Dragonfly und ihr schlechtes Gewissen, weil sie Chris vorgeworfen hatte, sich nicht an ihre Abmachung gehalten zu haben. Irgendwie ging ihr das noch immer nach. Außerdem hoffte sie, dass ihre Mom die Wahrheit gesagt hatte, als sie behauptete, dass Luke von deren Essen mit Chris wusste und kein Problem damit hatte. Lorelai log Rory zwar normalerweise nicht an, aber sie hatte von ihrer Mom mal erzählt bekommen, wie Luke wegen Nicole ausgeflippt war, als er raus fand, dass ihm diese fremd ging. Und Rory war überzeugt, dass er Nicole nicht halb so sehr liebte wie ihre Mom.
„Hey, die Super-Reporterin.“ George, einer ihrer Yale Daily News Kollegen, riss sie aus ihren Gedanken.
„Was?“ Rory war etwas perplex.
„Na, wer kann schon von sich behaupten, dass er einer Geheimgesellschaft beiwohnen konnte, um darüber schreiben zu dürfen?“ grinste er. George war einer der wenigen, der Rory noch immer wegen ihres Artikels über die Life and Death Brigade ansprach.
„Tja, ein paar vielleicht schon, aber ich bin eine von ihnen.“ Gab Rory lächelnd zurück.
Diesem Artikel verdankte sie, dass sie ein geachtetes und anerkanntes Redaktionsmitglied war. Nicht mehr nur eine von allen. Und das Wochenende bei der Life and Death Brigade Veranstaltung war auf jeden Fall ein ganz besonderes Erlebnis gewesen.
Logan hatte ihr geholfen, dass sie daran teilnehmen konnte, um den Artikel schreiben zu können, dank dessen sie sehr viel Lob bekommen hatte. Und Logan hatte sich in diesen zwei Tagen von einer Seite gezeigt, die Rory an ihm nie erwartet hätte. Nach diesem Wochenende musste sie ihre Meinung über ihn stark ändern. Sie fing sogar an, ihn zu mögen. Und sie war ihm ewig dankbar, dass er sie zu diesem Sprung überredet hatte. Es war ein unglaubliches Gefühl. Und sie fühlte sich in diesen Sekunden und Minuten während und nach dem Sprung mit ihm verbundener als sonst jemandem auf der Welt. Und trotzdem freier als jemals zuvor. Irgendetwas verbindet Logan und dich seit dem, dachte Rory gerade, als Logan auch schon in der Tür der Redaktion erschien. Sofort lächelte sie ihn an. Sie hatte ihn seit der Party bei ihren Großeltern nicht mehr gesehen und das war nun schon anderthalb Wochen her.
„Hey Logan, wie geht es dir?“ begrüßte sie ihn und ging auf ihn zu.
„Hallo Rory. Alles bestens, wie immer. Und bei dir?“ fragte er zurück.
„Auch alles bestens. Danke der Nachfrage.“ Antwortete sie ihm.
„Das freut mich zu hören.“ Er lächelte sie an, aber es war ein normales Lächeln. Ohne jegliche Emotion oder Aussage. „Du bist gerade auf dem Weg zu gehen?“ er deutete auf ihre Tasche.
„Oh ja, ich wollte noch etwas lernen.“ Erklärte Rory ihm. Irgendwie fühlte sie sich nicht wohl in seiner Nähe. Er war so… unverbindlich. Als wären sie nur Bekannte.
„Ah, immer am Arbeiten unsere Miss Gilmore.“ Stellte er mit einem Lächeln fest. „Also, dann halte ich dich mal nicht mehr länger auf. War schön dich wieder zu sehen.“
Rory war etwas überrascht. Wollte er sie loswerden?
„Äh, ja. Danke. Ebenso.“ Stotterte sie nur.
„Also, bis dann.“ Verabschiedete sich Logan noch einmal.
„Ja, bis dann.“ Murmelte Rory und setzte sich in Bewegung.
Was war das denn, fragte sie sich. Gerade noch dachte sie, dass Logan und sie etwas verband und sie vielleicht Freunde sein könnten und dann benahm er sich so unverbindlich und unpersönlich ihr gegenüber. Etwa so hatte er mit ihrem Grandpa gesprochen und mit dem war er ja wohl noch nie von 20 Meter runter gesprungen, oder hatte ihn vor einem aufdringlichen Verehrer gerettet, oder war auf seiner Schulter eingeschlafen, oder getröstet, als er von seinem Freund verlassen wurde.
Sie verstand seine Art nicht. Er hatte ihr nach der Party sogar noch eine Nachricht geschickt, ob sie gut ins Bett gekommen war. Und jetzt das. Hast du wirklich gedacht, du hättest dich getäuscht, dass er kein Snob war, meldete sich ihre innere Stimme. Hast du gedacht, er gibt sich mit Frauen auch ab, wenn sie nicht leicht zu haben waren und kein Interesse öffentlich an ihm bekundeten? Rory hätte sich über sich selbst aufregen können. Nur weil er einmal oder zweimal nett und freundlich zu dir war, heißt das noch gar nichts. Und deine tolle Verbundenheit wegen des Sprungs war Einbildung, sonst nichts. Wütend kehrte sie in ihr Zimmer zurück und versuchte zu lernen.

Sie tat ihm so Leid. Logan saß an seinem Schreibtisch in der Redaktion. Gerade war Rory gegangen. Er war absolut unvorbereitet gewesen. Er hatte sie seit der Party bei ihren Großeltern nicht mehr gesehen. Langsam erholte sich sein Innenleben wieder etwas von diesem Gilmore-Schock. Aber dann stand sie vor ihm und schien sich wirklich zu freuen, ihn zu sehen und es freute ihn, aber gleichzeitig bekam er es wieder mit der Angst zu tun, weil er sich zu sehr darüber freute.
Also versuchte er unverbindlich zu bleiben. Fragte einfach freundlich nach ihrem Befinden und das war’s. Aber scheinbar waren sie schon zu weit gegangen, als dass Unverbindlichkeit noch als Freundlichkeit aufgefasst werden konnte. Rory war scheinbar wie vor den Kopf gestoßen. Aber ihm ging es auch nicht besser. Als er in die Redaktion kam, hatte George sie gerade auf den Artikel über die LDB angesprochen. Und das war wie ein rotes Tuch für ihn, denn seit diesem Wochenende war Rory für ihn zu etwas Besonderem geworden. Er mochte sie auch schon davor. Sie war wortgewandt und etwas kratzbürstig, aber an diesem Wochenende kamen sie sich irgendwie näher. Nicht körperlich. Es war nur so, dass man nach diesem Wochenende nicht mehr nur behaupten konnte „Ja, wie kennen uns flüchtig.“
Etwas… Etwas war zwischen ihnen geschehen.
Etwas… verband sie.
Als er Rory in diesem hellblauen Kleid gesehen hatte war er überzeugt davon, dass sie ein Engel war. Und bei dem Sprung vom Gerüst hatte er ihre Hand gehalten und das Gefühl gehabt, dass es nur noch sie gäbe. Sonst niemanden. Es war ein wahnsinniges Gefühl gewesen. Und er war froh, dass er dieses Gefühl mit ihr hatte teilen können. Und sie teilte es mit ihm.
Ja, es war zu spät für freundliche Floskeln und Small Talk.
Sie waren schon zu sehr miteinander verbunden.
Verdammt, dachte Logan. Er wollte Rory nicht gegen sich aufbringen. Das hätte ihn zu sehr verletzt. Er wollte nur eine gewisse Neutralität wieder herstellen. Allerdings befürchtete er, dass das bedeutete, sie das nächste Mal wieder vor den Kopf zu stoßen. Ob er das schaffte, wusste er nicht. Es war ihm heute schon schwer genug gefallen. Mann, wärst du doch erst gar nicht auf diese wahnsinns blauen Augen abgefahren, dachte Logan. Und diese Haare. Und diese Art. Einfach das ganze Mädchen.
Es war wohl zu spät.

„Also, das ist wirklich eine große Ehre.“ Sagte Richard voller Stolz auf seine Enkelin und genehmigte sich noch einen Schluck von seinem Scotch.
Rory und Lorelai waren bei ihrem wöchentlichen Freitag-Diner und Rory hatte ihren Grandpa soeben von Charlestons Anruf, mit der Bitte, dass Rory eine Chilton-Schülerin in Yale herum führte.
„Ja, ich weiß.“ Pflichtete Rory bei. Sie war wirklich glücklich über diesen Anruf und freute sich schon wahnsinnig Anna alle interessanten Sehenswürdigkeiten von Yale zu zeigen.
„Die fragen von allen ehemaligen Chilton-Schülern gerade dich.“ Richard war der Stolz wirklich ins Gesicht geschrieben.
„Ich weiß. Ich weiß.“
„Hast du dir schon überlegt, was du ihr alles zeigen willst?“ fragte Richard nach.
„Ja. Natürlich geht sie mit in all meine Seminare. Und ich will sie mal in die Redaktion mitnehmen. Und wir gehen noch in die Beinecke-Bibliothek, wo ich ihr seltene Bücher und Manuskripte zeige.“ Berichtete Rory ihren Plan. Sie hatte alles schon schön säuberlich auf einer Liste notiert.
„Dann zeigst du ihr sicher auch den Gutenberg.“ Wollte Richard sicherstellen.
„Steve?“ wandte Lorelai ein, die bisher eher ruhig gewesen war.
„Bibel.“ Gab Richard nur kurz zurück.
„Klar.“ Und schon lehnte Lorelai sich wieder zurück.
„Und dann zeig ich ihr entweder den „Hewitt Memorial Quadrangle“ oder die Sporthalle und das Wissenschaftszentrum.“ Fuhr Rory fort.
„Mmh, keine leichte Entscheidung, was?“ Richard schien selbst zu überlegen.
„Oh nein, zumal sie dann bestimmt längst eingeschlafen ist und du ihren leblosen Körper durch die Gegend schleifen musst.“ Lorelai konnte mit dieser Art der Führung scheinbar reichlich wenig anfangen.
„Lorelai, diese Dinge sind von größtem Interesse für junge Menschen, die in Yale studieren wollen.“ Erklärte Richard ihr.
„Ja, ganz bestimmt sogar.“ Sagte Lorelai, jedoch klang es nach einem „aber“.
„Ich persönlich, wäre ganz wild auf alles auf meiner Liste.“ Verteidigte Rory ihre Pläne.
„Ja, ich weiß, aber es würde nicht schaden, ihr ein bisschen Spaß als Auflockerung zu bieten.“ Und da war auch schon das aber. „Ich meine keine Gelage. Vielleicht gehst du mal mit ihr zu den verrückten Schauspielstudenten, wenn sie wieder schreien „Gebt mir ein Stichwort“. Schlug Lorelai vor.
„Genau. Deine Mutter hat Recht.“ Pflichtete ihr Richard bei.
Diese Zustimmung wunderte Lorelai: „Ist das dein Ernst?“
„Der Besuch in Yale nutzt ihr nur, wenn du eine runde Sache daraus machst.“ Überging Richard ihre Frage. „Man muss ihr zeigen, dass sich Yale-Studenten auch amüsieren können. Oh! Sie muss den Zeh anfassen!“
„Ja!“ Natürlich, den Zeh, dachte Rory.
„Den Zeh anfassen?“ fragte Lorelai ungläubig.
„Den Zeh! An der Statue von Theodore Woolsey.“ Erklärte Rory ihr. „Es bringt Glück seinen Zeh zu berühren. Deswegen ist der linke große Zeh ganz blank und abgegriffen.“ Rory war ganz in ihrem Element.
„Wow. Das nenn ich Spaß, aber hol dir dafür vorher die Genehmigung von den Eltern.“ Sagte Lorelai sarkastisch. Rory überging dies einfach, machte allerdings eine leichte Schnute.
„Was für eine Freude dich in Yale zu erleben.“ Sinnierte Richard. „Es war auch eine sehr schöne Zeit für mich. Die Menschen, die du in Yale triffst, begleiten dich dein Leben lang. Glaube mir. Hast du schon ein paar gute Freunde?“
„Ja, Grandpa, die hab ich.“ Antwortete Rory.
„Und was ist mit Mr. Huntzberger?“ Sofort sackte Rorys Enthusiasmus ab.
„Wer ist Mr. Huntzberger?“ fragte Lorelai nach.
Klar, wenn es um einen Kerl ging, war Lorelai Gilmore immer interessiert, dachte Rory.
„Logan Huntzberger ist nur ein Kommilitone.“ Erklärte sie. Und sie nahm an, dass das leider die Wahrheit war. Nur ein Kommilitone…
„Feiner Mensch, wunderbare Familie.“ Dachte Richard laut vor sich hin.
„Du kennst ihn?“ fragte Lorelai weiter. Ihr Interesse war nun endgültig geweckt wie es schien.
„Seine Eltern sind gute Freunde von uns. Du kennst doch Mitchum Huntzberger, Lorelai.“ Versuchte Richard ihr auf die Sprünge zu helfen.
„Nein.“
„Er kommt seit vielen Jahren zu unseren Weihnachtsfeiern.“ Versuchte es Richard weiter.
„Nein.“
„Seine Mutter sitzt mit deiner Mutter im Komitee der Kinderklinik.“ Seine Geduld hält bestimmt nicht mehr lange, dachte Rory.
„Oh!“
Na endlich, sie erinnert sich, war Rory erleichtert.
„Nein.“ Oder auch nicht.
„Nun, Logan ist ihr Sohn. Und grade neulich ist mir aufgefallen, dass ihr euch gut versteht.“ Wandte er sich nun wieder an Rory.
Dennoch antwortete Lorelai. Schließlich ging das Thema nun wieder in eine andere Richtung. „Gerade neulich?“
„Er ist wirklich nett, Grandpa.“ Versuchte Rory das Thema zu Ende zu bringen.
„Ich will ja nicht voreilig sein, aber ihr zwei ward ein hübsches Paar.“ Richard schien total begeistert.
Leider muss ich dich enttäuschen, dachte Rory. Für ihn bin ich nur eine Begleiterscheinung des Lebens. Wenn überhaupt.
„War Logan auch auf dieser Männer-Yale-Party, die hier gestiegen ist?“ meldete sich Lorelai wieder zu Wort.
„Er hat mich abends nach Hause gebracht.“ Erklärte Rory.
„Ah, der Mann mit der Limousine.“ Na klar, da erinnert sie sich wieder.
„Und er schreibt auch für die Zeitung.“ Beendete Rory ihre Erklärung. Auch, weil sie hoffte, ihre Mutter würde dann das mit der Limousine wieder vergessen.
„Sein Vater ist Herausgeber der besten Zeitungen des Landes.“ Schwärmte Richard wieder. Mittlerweile war Rory auch das bekannt. Doyle hatte es ihr mal erzählt.
„Ich weiß.“ Antwortete sie deshalb wahrheitsgemäß.
„Keine schlechte Verbindung., hm?! Nein, das kann man ganz und gar nicht sagen.“ Richard grinste über das ganze Gesicht.
Rory dagegen war mehr nach schreien oder weglaufen zu Mute.

~~~~~~~~~~~~~~~

So, Fortsetzung gleich unten, weil es zu lang war. Big Grin
Hier die Fortsetzung (der Teil davor ist automatisch mit meinem FB-Beitrag verschmelzt worden, also nochmal hochscrollen). Big Grin

~~~~~~~~~~~~~~~

„Hey, erzähl mal von diesem Logan.“ Rory und Lorelai waren gerade auf dem Weg vom Poolhaus ins Haupthaus zum Diner mit Emily.

„Es ist eiskalt hier draußen.“ Und ich habe keine Lust, darüber zu reden, fügte Rory innerlich noch an.
„Anscheinend kennt mein Vater viel mehr schmutzige Gerüchte über dich, als ich. Das ist weder richtig noch fair, denn er hat nicht mal halb so viel Freude an Gerüchten wie ich. Für ihn sind die nicht das Salz in der Suppe.“
Mann, wie konnte man nur so viel reden? „Du redest nur, um dich warm zu halten, hab ich Recht?“ mutmaßte Rory.
„Sag schon, hast du was mit ihm?“ hakte Lorelai gleich nach.
„Natürlich nicht. Er ist nur ein Freund.“ Wenn überhaupt…
„Was für einer? Wenn wir jetzt zum Beispiel erfrieren, kommt er dann zur Beerdigung oder schickt er nur einen Blumenstrauß?“
Oh Mann, wahrscheinlich würde er es nicht einmal merken.
„Ich kenn ihn von der Uni, er ist einfach nur ein Freund. Sonst nichts.“
„Findest du ihn süß?“ Lorelai merkte von der Kälte scheinbar wirklich nichts, wenn es um Männer ging.
„Das spielt absolut keine Rolle.“ Und das spielte es wirklich nicht. Rory konnte gewisse Vorzüge an Logan Huntzberger nicht verleugnen, zumindest nicht vor sich selbst, aber für sie war nach ihrem letzten Treffen die Sache klar: Er wollte nichts weiter mit ihr zu tun haben. Ob sie ihn dann süß fand oder nicht, war so was von nebensächlich.
„Doch ich finde das wichtig, ich will keine hässlichen Enkel.“
Mom, du bist mal wieder nicht zu stoppen.
„Mom, ich hab nichts mit Logan oder sonst wem. Nach Dean brauch ich ne Pause von den Männern. Ich konzentrier mich aufs Studium.“
Und das war auf jeden Fall ein Teil der Wahrheit.
„Verstehe. Aber wenn sich das ändert…“
„… erfährst du es als Erste.“ Beruhigte Rory sie sofort.
„Gut danke. Ich hab nicht viele Möglichkeiten meinen Vater zu schlagen. Infos über dich und dass ich in Chiffon besser aussehe. Das war’s schon. Oh, und ich kann besser strippen als er.“ Oh Mann, jetzt wurde Rory noch kälter. Grandpa beim Strippen…
„Ich bin schon fast erfroren.“ Versuchte Rory ihre Mutter endlich zum Reingehen zu bringen.
„Ok, gehen wir.“ Antwortete sie zum Glück.

***Flashback***

„Ok, Finn, das letzte Haus. Bitte sag, es kommt dir bekannt vor.“ Logan war mehr als nur genervt. Er und Colin waren mit Finn auf der Suche nach seiner Bekanntschaft der Party von vergangener Nacht bei Robert. Obwohl er sie nach Hause gebracht hat, wusste er nicht mehr, in welchem Haus sie wohnte.
„Oh ah.“ Finn sah aus, wie ein Wahnsinniger. Scheinbar hatte er den Alkohol von letzter Nacht noch immer im Blut. Ok, das war eigentlich nichts Neues. Finn war eigentlich selten wirklich nüchtern.
„Offensichtlich ist er noch nie hier gewesen.“ Langsam verließ Logan die Hoffnung, dass sie heute noch Erfolg haben würden. Und das würde bedeuten, dass Finn ihnen den Rest des Tages und der Nacht auf die Nerven gehen würde. Wahrscheinlich bis ans Ende aller Tage.
„Doch, Sekunde. Sekunde. Ja, hier in diesem Haus wohnt sie.“ Finn stürmte auf eine Tür zu.
„Augenblick. Kann ich euch helfen.“ Ein braunhaariges Mädchen stand vor einer Pinnwand und sah ihnen nach.
„Nein danke.“ Logan sah nicht mal in ihre Richtung. Er hatte gerade wenig Lust auf einen Flirt. Und für was anderes sprachen die meisten Frauen ihn nicht an. Außer sie waren von der Polizei oder seine Mutter.
„Nicht deine Nummer. Schreib nicht deine Nummer auf.“ Finn war gerade dabei seine Nummer auf einen Zettel zu schreiben, um ihn an der Tür zu befestigen.
„Mach ich auch nicht. Ich schreib einfach deine Nummer auf.“ Erklärte er.
„Das ist mein Zimmer.“ Wieder meldete sich die Braunhaarige zu Wort. Diesmal sah Logan sie an. Genauer betrachtet sah sie nicht schlecht aus. Sogar richtig süß. Logan grinste. „Ok, schreib meine Nummer auf.“
„Ist das auch tatsächlich dein Zimmer?“ fragte Finn nach.
Mann Finn, nicht jeder ist so verpeilt wie du, dass sie nicht mal wissen, welche Zahnbürste ihnen gehört.
„Ganz sicher.“ Bestätigte das Mädchen. Sie hat schöne blaue Augen, dachte Logan.
„Und ich hätte schwören können, dass sie hier wohnt.“ Finn sah enttäuscht aus. Wenn man ihn nicht kannte, hätte man seine Enttäuschung ernst nehmen können. Nicht, dass sie nicht ernst gemeint war – er wäre nur bei jedem x-beliebigen Mädchen genau so enttäuscht gewesen.
„Wie heißt sie? Womöglich kenn ich sie.“ Bot die Zimmerbewohnerin ihre Hilfe an.
„Äh, ihr Name ist ziemlich kurz.“ Finns Genauigkeit war mal wieder typisch.
„Ich versteh ja, dass du enttäuscht bist, weil du eine Seelenverwandte verloren hast, aber das hier ist mein Zimmer.“ Logan musste sich eingestehen, dass die Kleine echt wortgewandt war. Und Finns „Liebe“ zu dieser Frau, mit dem ziemlich kurzen Namen hatte sie auch gut eingeschätzt.
„Entschuldige die Verwechslung.“ Log Logan, denn es tat ihm überhaupt nicht Leid. „Mein Freund meint es wirklich nicht böse. Er lernt noch, dass sich Guiness und Blondinen nicht vertragen.“
„Rothaarige.“ Korrigierte ihn Finn. Klar, wie konnte Logan das vergessen.
„Wir entschuldigen und aufrichtig und gehen, damit du weiter deine Poster aufhängen kannst, von diesem… alten Sack.“ Er sah auf die Poster in ihrer Hand.
„Professor Asher Flemming.“ Erklärte die Braunhaarige.
„Gabs keine von Orlando Bloom?“
„Professor Flemming ist letzte Woche gestorben. Wir halten eine Totenwache.“
Ich fass es nicht, dachte Logan. Eine von Flemmings jungen Gespielinnen. Wie so ziemlich jeder Kerl in Yale wusste auch Logan von Flemmings Vorliebe für junge Studentinnen. Aber dass die Kleine vor ihm auch so eine war. Naja, sie war scheinbar klug und redegewandt. Und hübsch war sie auch. Warum also nicht?
„Ach so, dann warst du mit Fleming…“ fragte Logan deshalb.
„Nein!“ sie sah fast schon angewidert aus. Warum interessiert sie sich dann dafür? War sie wirklich so eine engagierte Studentin.
„Entschuldigung. Aber, du hängst Poster von ihm im Flur auf. Logisch, dass ich denke er war mehr für dich, als nur ein Dozent.“ Versuchte Logan sich zu entschuldigen.
„Ja er war mehr als nur ein Dozent.“ Erklärte sie. „Er war ein großer Schriftsteller, eine Quelle der Inspiration und noch vieles mehr was du bestimmt nicht verstehen kannst.“
Wow, sie schien echt was gegen ihn zu haben. Gerade mal zwei Minuten miteinander geredet und schon hat sie was gegen mich. Normalerweise war das noch die Zeit, wo ihm die Frauen an den Lippen hangen.
„Du hast was gegen mich. Du kennst mich nicht, aber du hast was gegen mich.“ Stellte er deshalb fest.
„Ich kenne dich.“ Gab sie zurück.
Woher, dachte Logan. Hoffentlich kommt jetzt nicht so ein Mist wie, „Ich kenne Männer wie dich.“ Das konnte Logan auf den Tod nicht ab.
„Ach ja?“ hakte er nach.
„Wir haben uns gestern kennen gelernt. Marty war auch da.“ Erklärte sie ihm.
Bei Logan ging absolut kein Licht an.
„Marty?“
„Mein Freund Marty. Er war Barkeeper auf einer deiner Feten.“
Ach, DER Marty. Margherita-Marty.
„Ja, Marty. Tut mir Leid, hatte ich völlig vergessen. Schön, dich wieder zu sehen…“ Logan fiel ihr Name absolut nicht mehr ein. Allerdings hatte er auch Mühe sich an sie zu erinnern. Er wusste nur, dass das Mädchen gestern ihn mit Blicken fast getötet hätte. Naja, und diese hier auch. Es mussten wohl die gleichen sein.
„Rory!“ sie sah wütend aus. Ihre Augen funkelnden richtig. Sie war richtig süß so.
„Schön, dich wieder zu sehen, Rory. Du siehst richtig süß aus, wenn du sauer bist.“ Logan grinste sie an.
„Ich bin nicht sauer, ich bin nur total genervt.“
Wow, sie war wirklich hart.
„Von mir.“
„Ja.“
„Bloß weil ich einen Augenblick vergessen hab, wer du bist?“ Ein bisschen fühlte er sich nun an seine typischen Dates erinnert, die sich aufregen konnten wie nichts, wenn er vergaß, welches Nagelstudio sie besuchten oder ob sie Brat Pitt oder Johnny Depp süßer fanden.
„Nein, weil du mit Leuten sprichst, als wärst du was Besseres.“
Ok, das war was anderes, als die Gründe, die seine Dates hatten.
„Leute?“ Logan wusste nicht wirklich, worauf sie hinaus wollte.
„Marty!“ und wieder funkelnden ihre Augen. Es machte Spaß sie zu ärgern. Auch wenn Logan das nicht absichtlich tat, sondern tatsächlich Mühe hatte beim Thema zu bleiben, wenn zwei so strahlend blaue Augen ihn ansahen.
„Ah, dein Freund Marty?“
„Ja, mein Freund Marty. Du hast ihn gestern behandelt wie den letzten Dreck. Deshalb hab ich was gegen dich.“ Rory kam immer mehr in Fahrt.
„Was hab ich denn schreckliches verbrochen?“ fragte Logan. „Ich hab Hallo gesagt und dass seine Margheritas umwerfend waren.“ Logan war sich wirklich keiner Schuld bewusst.
„Es geht nicht um das was du gesagt hast, sondern wie.“ Machte Rory klar.
„Und wie hab ich’s gesagt?“
„Wie Judie Dentch.“
„Autsch!“ Das tat weh.
„Nur weil jemand kein Geld hat oder eine vornehme Familie ist er nicht weniger wert als du.“ Langsam ging sie in die Vollen.
„Da hast du Recht.“ Pflichtete Logan ihr bei.
„Nur weil einer mal als Barkeeper für dich und deine Freunde arbeitet, darfst du ihn noch lange nicht behandeln, als wäre er dein Diener.“ Sagte sie und drehte sich auf den Zehenspitzen um und ging.
Das war’s jetzt? Logan musste zugeben, dass es ein gutes Schlussplädoyer war, aber er wollte sich noch weiter mit dieser Rory unterhalten.
„Aber…“ sagte er deshalb.
Und es wirkte. Schon kam sie zurück gestürmt.
„Was?“
„Ich hab ihn dafür bezahlt, dass er uns bedient, wie es Diener tut.“ Logan wusste, dass sie das in Rage bringen würde.
„Ist das dein Ernst?“ Vóila, er hatte Recht.
„Ich bin der Advocados Diabolis.“
„Das war für ihn ein Job.“ Stellte Rory klar.
„Zu dem er nicht gezwungen wurde.“ Logan konnte ihre Argumente verstehen, aber dennoch hatte er auch eigene. Und die waren ja wohl ebenso nicht weniger wert als ihre.
„Aber manche müssen arbeiten.“ Rory dagegen schien seine Haltung nicht verstehen zu können. Schade, dachte Logan. Sie ist eine großartige Gesprächspartnerin. Sie sollte nur versuchten, andere Standpunkte ebenso zu akzeptieren.
„Und wenn du ihn fragst, wird er dir sagen, dass er damals reichlich Trinkgeld bekommen hat, weil meine Freunde gern viel trinken.“ Ja, besonders Finn, dachte er.
„Das ist unwichtig.“ Langsam schien ihr die Puste auszugehen. Zumindest sag es so aus.
„Für einen Barkeeper ist viel Geld verdammt wichtig.“
„Aber dass du jemanden bezahlst, gibt dir noch lange nicht das Recht, jemanden herablassend zu behandeln.“ Und sie fängt an, sich im Kreis zu drehen, stellte Logan weiter fest. Es war interessant für ihn, sich mit Rory zu unterhalten. Solche Diskussionen waren selten genug in seinem Freundeskreis, aber außer mit seiner Schwester hatte er solche Diskussionen noch nie mit Frauen geführt. Nicht über dieses Thema, noch über vergleichbare.
„Die Tatsache, dass wir in einem freien Land leben, gibt mir das Recht, jeden Menschen so zu behandeln, wie ich das für richtig halte. Vielleicht verbietet die Gesellschaft offen zur Schau gestellten Snobismus und wenn das dein Argument ist…“ Logan musste zugeben, dass die freie-Land-Tour auch nicht gerade ein Geniestreich war, allerdings war sie deswegen nicht weniger richtig.
„Ich hab gar kein Argument.“ Sie tat so, als wäre ihr die Diskussion egal. Dafür hast du schon viel zu viel gesagt, Süße, dachte Logan.
„Ich lass dir einen Moment Zeit, eins zu formulieren, wenn du weiter diskutieren willst.“ Schlug Logan vor.
„Ich hab noch was zu tun.“
„Du knickst ein.“ Und ich lass dich noch nicht gehen, fügte Logan noch hinzu.
„Ich kann’s nicht leiden, wenn einer meinen Freunden weh tut.“ Ok, Argumente, die auf Gefühlen aufbauen, ziehen immer. Das musste auch Logan zu geben.
„Du lässt dich provozieren.“ Stellte Logan fest. Wenn ihr die Diskussion so egal wäre, wie sie sagte, dann hätte sie sich nicht mal halb so sehr aufgeregt.
„Das stimmt gar nicht. Ich bin weit entfernt davon, auf so was anzuspringen. Guck auf einen Kompass, dann weißt du wie weit.“ Ihre Wortgewandtheit war fast noch attraktiver, als ihre Schönheit.
„Anscheint bist du nur jemand, der gern debattiert.“ Egal, was sie sagen würde, die Antwort wäre Ja. Aber leider kam es dazu nicht mehr.
„Logan, hab’s gefunden.“ Finn stand mit Freude-Strahlenden Augen auf der Treppe. Logan musste grinsten.
„Richte Marty Grüße aus. Und ich verspreche dir, nächstes Mal erkenne ich dich.“ Wandte er sich wieder an Rory.
Sie sah ihn nur mit starrem Blick an. Mann, das hat was, dachte er.
„Sag jetzt bloß nicht, es hat dir nicht gefallen.“
Noch immer antworte sie nicht. Aber er war überzeugt davon, dass es ihr gefallen hatte. Es war genauso aufregend, wie ein guter Flirt gewesen. Zumindest für Logan.
Er ging auf die Treppe zu. „Master and Commander.“
„Meinst du den Film?“ Sein Plan ging auf, sie sagte noch mal etwas.
„Nein, so hast du mich in Zukunft anzureden.“
Und mit einem Lächeln ging er Finn und Colin suchen.

***Flashback Ende***

~~~~~~~~~~~~~~~
wow das nenne ich mal einen richtig langen part! da hatte ich viel zu lesen.....was richtig gut war, denn ablenkung hatte ich gerade mehr als nötig. Big Grin

Zitat:Sie tat ihm so Leid. Logan saß an seinem Schreibtisch in der Redaktion. Gerade war Rory gegangen. Er war absolut unvorbereitet gewesen. Er hatte sie seit der Party bei ihren Großeltern nicht mehr gesehen. Langsam erholte sich sein Innenleben wieder etwas von diesem Gilmore-Schock. Aber dann stand sie vor ihm und schien sich wirklich zu freuen, ihn zu sehen und es freute ihn, aber gleichzeitig bekam er es wieder mit der Angst zu tun, weil er sich zu sehr darüber freute.
oh man, wieso können männer denn nicht mal zu ihren gefühlen stehen!? ich meine, was ist daran so schlimm. wir frauen könne es doch!? na ja nicht immer, aber immer öfter.

Zitat:„Nun, Logan ist ihr Sohn. Und grade neulich ist mir aufgefallen, dass ihr euch gut versteht.“ Wandte er sich nun wieder an Rory.
Dennoch antwortete Lorelai. Schließlich ging das Thema nun wieder in eine andere Richtung. „Gerade neulich?“
„Er ist wirklich nett, Grandpa.“ Versuchte Rory das Thema zu Ende zu bringen.
„Ich will ja nicht voreilig sein, aber ihr zwei ward ein hübsches Paar.“ Richard schien total begeistert.
Leider muss ich dich enttäuschen, dachte Rory. Für ihn bin ich nur eine Begleiterscheinung des Lebens. Wenn überhaupt.
wieso denken manche menschen eigentlich immer, dass sie jemanden erst auf sein glück aufmerksam machen müssen? können sie sich nicht einfach aus dem leben von den anderen menschen raushalten?
arme rory.....*schwester ich weiß wie du dich fühlst*

na ja und zu finn, der seine seelenverwandte sucht....dazu muss ich gr nichts sagen. ich meine finn und seine taten sprechen immer für sich selbst. Big Grin

schreib ganz schnell weiter!!!!

deine anni
Hallo,

ich muß sagen schöne FF, aber wenn ich ehrlich bin, gefallen mir FF´s die etwas von der Serie abweichen besser, da Sie dadurch spannender wirken, weil man nicht weiß wie es weiter geht.

Werde aber bestimmt an Deiner FF dranbleiben, es ist ja auch schön alles mal revue passieren zu lassen.

Mach auf jeden Fall weiter, Dein Schreibstil ist schön.

Grüße Mery Wink
Mist ich bin nur 3... Motz, ach kleiner Scherz^^

PLAAATZHALTER, tut mir Leid, aber ichhab leider keine Zeit.
Fb kommt morgen, oder mit etwas Glück und wenn meine Eltern gute Laune haben kommt heute Abend noch ein FB..

Bd :herz: Tami

*juhu* :freu:, meine Mom hat gute Laune und deswegen kann ich dir jetzt schon FB geben.

Zitat:Mann, bin ich fertig. Es ist Samstag Abend und ich war bisher nur am Rumrennen. Und morgen wird auch nicht viel mit faulenzen, weil ich ein Referat schreiben muss... *puh*
Oh du Arme *töst*. Aber mittlerweile hast du sich sicher wieder erholt.

So im Allgemeinem hat sich das Schriftbild schon verbessert.
Meiner Meinung nach könnntest du noch etwas mehr Absätze machen, aber so ist es auch toll.
Ich hab mich - man höre und staune - keine einzges Mal verlesen XD
Achso und mit dem Tippen...Ist ja nicht schlimm^^
Ist mir nnur so aufgefallen, aber das ändert ja nichts an deinem tollen Stil^^
Wenn's bei mir nur so wäre.
Sowohl mit dem Tippen (10 Finger), als auch die tollen Einfälle...*schnüff*
Aber ich will hier jetzt nicht rumjammern, ich haben FB zu geben!
Ran an den Speck, an den äußerst leckeren Speck, wenn ich das so sagen darf XD

Zitat:„Ich schreib doch keinen Bericht über den Kabala-Boom in Hollywood.“ Paris war rasend. Sie und Doyle stritten jetzt schon geschlagene 20 Minuten lautstark mitten in der Redaktion der Yale Daily News. „Ich bin Jounalistin, Doyle. Journalistin. Und keine Klatschreporterin. Soll es doch Lily schreiben. Die ist für diese halbverrückten Promis zuständig.“ Lily, die die Promi-News schrieb reusperte sich lautstark. „Brauchst du ein Hustenbonbon?“ fragte Paris sie. Das Schlimme war, dass das keine ironische Bemerkung war. „Wenn du krank wirst, komm mir ja nicht zu nahe.“
Meeeega *lol*, Paris wie sie livt und lebt (ah mist, wie heißt das nochmla, egal)...

Zitat:„Hey, die Super-Reporterin.“ George, einer ihrer Yale Daily News Kollegen, riss sie aus ihren Gedanken.
„Was?“ Rory war etwas perplex.
„Na, wer kann schon von sich behaupten, dass er einer Geheimgesellschaft beiwohnen konnte, um darüber schreiben zu dürfen?“ grinste er. George war einer der wenigen, der Rory noch immer wegen ihres Artikels über die Life and Death Brigade ansprach.
„Tja, ein paar vielleicht schon, aber ich bin eine von ihnen.“ Gab Rory lächelnd zurück.
Ich war zunächst verwirrt, weil du da so gesprungen bist, aber es ist toll, wie du jetzt schon von dem Artikel schreibst, weil später ja noch darüber philosofiert wird, dass sie sich "so nahe" gekommen sind und das sie dieses "Ereignis" verbunden hat....
(Ist das ein Satz?!!!?)

Zitat:Und sie fühlte sich in diesen Sekunden und Minuten während und nach dem Sprung mit ihm verbundener als sonst jemandem auf der Welt. Und trotzdem freier als jemals zuvor.
Aww, das hast du soo toll geschrieben! :herz:

Zitat:„Hey Logan, wie geht es dir?“ begrüßte sie ihn und ging auf ihn zu.
„Hallo Rory. Alles bestens, wie immer. Und bei dir?“ fragte er zurück.
„Auch alles bestens. Danke der Nachfrage.“ Antwortete sie ihm.
„Das freut mich zu hören.“ Er lächelte sie an, aber es war ein normales Lächeln. Ohne jegliche Emotion oder Aussage. „Du bist gerade auf dem Weg zu gehen?“ er deutete auf ihre Tasche.
„Oh ja, ich wollte noch etwas lernen.“ Erklärte Rory ihm. Irgendwie fühlte sie sich nicht wohl in seiner Nähe. Er war so… unverbindlich. Als wären sie nur Bekannte.
„Ah, immer am Arbeiten unsere Miss Gilmore.“ Stellte er mit einem Lächeln fest. „Also, dann halte ich dich mal nicht mehr länger auf. War schön dich wieder zu sehen.“
Rory war etwas überrascht. Wollte er sie loswerden?
„Äh, ja. Danke. Ebenso.“ Stotterte sie nur.
„Also, bis dann.“ Verabschiedete sich Logan noch einmal.
„Ja, bis dann.“ Murmelte Rory und setzte sich in Bewegung.
*grumpf*, er will sich ja von ihr fern halten *mach das bloß nicht*.
Aber ein bissi freundlicher könnte er schon sein.
Er ist so, wie hast du gesagt, unverbindlich.... :doof:

Zitat:Etwa so hatte er mit ihrem Grandpa gesprochen und mit dem war er ja wohl noch nie von 20 Meter runter gesprungen, oder hatte ihn vor einem aufdringlichen Verehrer gerettet, oder war auf seiner Schulter eingeschlafen, oder getröstet, als er von seinem Freund verlassen wurde.
*mit dem kopf nick*, du hast Recht!
Das ist ein toller Vergleich! Solche Vergleiche machen einen Teil viel lebendiger und schöner, weiter so!!

Leider muss ich aufhören!
Aber ich schreibe später weiter, SRY :heul:

:knuddel:

2.EDIT:
Sry, dass das FB so abgestottert kommt, aber dein Teil war einfach zu gut (und nebenbei auch soo lang), als das ich ein FB in 5 Minuten tippen könnte^^

Also, hier die Fortsetzung:

Zitat:Hast du wirklich gedacht, du hättest dich getäuscht, dass er kein Snob war, meldete sich ihre innere Stimme. Hast du gedacht, er gibt sich mit Frauen auch ab, wenn sie nicht leicht zu haben waren und kein Interesse öffentlich an ihm bekundeten? Rory hätte sich über sich selbst aufregen können. Nur weil er einmal oder zweimal nett und freundlich zu dir war, heißt das noch gar nichts. Und deine tolle Verbundenheit wegen des Sprungs war Einbildung, sonst nichts. Wütend kehrte sie in ihr Zimmer zurück und versuchte zu lernen.
Niyy gutt, gar nixx gutt.
So eine Einstellung wollen wir hier nicht haben.
ER IST KEIN SNOB!!! Er will dich nur nicht verletzen...SIEH DAS DOCH, MACH DEINE AUGEN AUF ^^

Zitat:Rory hatte ihren Grandpa soeben von Charlestons Anruf, mit der Bitte, dass Rory eine Chilton-Schülerin in Yale herum führte.
Ich finde es toll, wie du die Serie mit deiner FF verbindest.
Viele FF's spielen entweder "in der Zukunft", oder mitten in einer Staffel.
Aber selbst bei zweiteren wird die "Realität" oft außer Acht gelassen, keine Verknüpfungen.
Nur hauchfeine Parallelen, aber bei dir, sind das dicke Striche...Top

Zitat:Und sie nahm an, dass das leider die Wahrheit war. Nur ein Kommilitone…
:freu: ich glaube und hoffe, dass sie da Recht hat^^

Zitat:„Seine Eltern sind gute Freunde von uns. Du kennst doch Mitchum Huntzberger, Lorelai.“ Versuchte Richard ihr auf die Sprünge zu helfen.
„Nein.“
„Er kommt seit vielen Jahren zu unseren Weihnachtsfeiern.“ Versuchte es Richard weiter.
„Nein.“
„Seine Mutter sitzt mit deiner Mutter im Komitee der Kinderklinik.“ Seine Geduld hält bestimmt nicht mehr lange, dachte Rory.
„Oh!“
Na endlich, sie erinnert sich, war Rory erleichtert.
„Nein.“ Oder auch nicht.
*rofl* *wegschmeiß* *lol*, muss ich mehr sagen? ^^

Zitat:„Er hat mich abends nach Hause gebracht.“ Erklärte Rory.
„Ah, der Mann mit der Limousine.“ Na klar, da erinnert sie sich wieder.
Hier fehtl mir ein "der Blonde", wo sie sich doch im letzten Teil si rege darüber unterhalten haben, wem die Limousine gehört.
Also: "Jup, der mit mit der Limousine..."
"Der Blonde?"

Zitat:„Keine schlechte Verbindung., hm?! Nein, das kann man ganz und gar nicht sagen.“ Richard grinste über das ganze Gesicht.
Rory dagegen war mehr nach schreien oder weglaufen zu Mute.
*rory pack und schreiend mit ihr weglauf*
Manchmal braucht man einfach ein bisschen Hilfe^^

Zitat:„Anscheinend kennt mein Vater viel mehr schmutzige Gerüchte über dich, als ich. Das ist weder richtig noch fair, denn er hat nicht mal halb so viel Freude an Gerüchten wie ich. Für ihn sind die nicht das Salz in der Suppe.“
Laurisch!
Vermerk: Wenn irgenwo "laurisch" steht heißt das toll...
soll einfach heißen passt perfekt zu Lore, ihrem Humor und ihrem Sarkassmus...^^

So, zum Flashback sag ich ganz allgemein:
Top^^
Das ist ja eine - wahrscheinlich allen L&R fans bekannte - Szene aus der Serie.
Ich habe sie schon damals geliebt, vor allem wo er sagt:
"Schreib meine Nummer auf"...
Ich liebe sie einfach, nicht mögen, liiieeeben.
Und du hast sie perfekt beschrieben und wieder gegeben... :herz:
Einfach nur toll!!!

So, jetzt ist ein langes FB zu ende.
Und ich freue mich, auch wenn es wieder viel Zeit kosten wird (^^) auf das nächste Chapter.
Lass dir nicht so lange Zeit, aber genug Zeit, damit es lang und wieder so toll wird^^

:knuddel:
Tami
erst einmal ganz arg sorry, das mein Fb erst soooo spät an getanzt kommt, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen! Dafür tanzt das Fb jetzt für dich noch eine Runde Tango!!! *lol*
Sei stolz drauf!! Aber jetzt zum Fb:
die beiden Ewigst langen Teile waren echt supi!!!!
Ich finde deine idee cool, bei der Serie zu bleiben aber auch ein paar andere Eltemente mit ein zu bauen, vorallem, weil ich ...
Diese anfangsszenen mit Logan liebe.
Der erste /zweite Begegnung war cool,und du bringst Finn mit ein!
Ich liebe Finn, er ist mein Verlobter und es wir im Mai(JuniMausi war es Mai?)(Juni heiratet nämlich Colin und den nehm ich mir als Geliebten *lol*)(Irgendwie steckt mich diese seltsame Art Fb zu schreiben an, Mausi du bist schuld) heiraten eine Doppelhochzeit und es wird sooo toll,
Mausi und ich im weißen Kleid und Finn(nüchtern!!!!! und ohne Kater!!!!!) und Colin im Anzug. Einfach soo romantisch!
Aber ich bin vom Thema abgekommen, ich fand es schade das Logan sich so "neutral" gegenüber seiner baldigen Freundin (will ich doch hoffen) verhält, beide wissen es verbindet sie mehr und er.... Soo typisch mann! Baut natürlich mal wieder Schei**!!!!! Immer das gleiche mich diesem Geschlecht... Sind doch alle gleich!

Sooo was ich mit all diesen Worten eigentlich nur sagen wollte,
Teile toll, schnell weiter!
Hi Leudeeeeeee!!!! Big Grin

Mann, was fürn Stress heut wieda! *hehehe* Mein Freund war von gestern bis heute da und ich hab GEKOCHT!!! Das erste Mal seit 2,5 Jahren wieder und das erste Mal, seit ich ihn kenne (immerhin schon zwei Jahre). Big Grin Hat guuuuuut geschmeckt. Und war das schön, dass er da war... *träum*

Hach... Wub

So, jetzt wieder zum eigentlichen Thema. Wink

@Mery1202

Zitat:ich muß sagen schöne FF, aber wenn ich ehrlich bin, gefallen mir FF´s die etwas von der Serie abweichen besser, da Sie dadurch spannender wirken, weil man nicht weiß wie es weiter geht.

Das versteh ich nur zu gut. Ich hatte auch nicht vor, so lange "auf der Serie rumzuhängen" Wink, aber ich hab noch nicht so viel Erfahrungen mit FFs, bzw. eigentlich gar keine... Deswegen hab ich erst n bissl gebraucht, bis ich wusste, wo ich jetzt endgültig hin will. Also, keine Sorge, maximal noch zwei Teile, dann bin ich "unabhängig". Big Grin Aber ich freue mich, dass sie dir trotzdem gefällt!!!

@miniqueen

Zitat:Paris wie sie livt und lebt (ah mist, wie heißt das nochmla, egal)...

Es heißt "Leibt und lebt". Wink

Zitat:Ich war zunächst verwirrt, weil du da so gesprungen bist, aber es ist toll, wie du jetzt schon von dem Artikel schreibst, weil später ja noch darüber philosofiert wird, dass sie sich "so nahe" gekommen sind und das sie dieses "Ereignis" verbunden hat....

Jup, ich hatte auch vor, das etwas eleganter zu lösen. :o -> Smile
Hab n paar Listen für die FF (nen Wochenplan, eine Liste der Dialoge, die ich für die Flashbacks brauche und welche Flashback aus wessen Sicht geschrieben werden) und bei der LDB-Veranstaltung wollte ich beide Sichten und dass sie den selben Kontext haben (Uns verbindet etwas), aber das wär voll der Krampf geworden, beide Flashbacks zu schreiben, für mich und für euch, dann hab ich mich darauf geeinigt, aber hätt ich besser machen können, geb ich zu. Bin eben auch nicht perfekt. Wink

Zitat: Aber selbst bei zweiteren wird die "Realität" oft außer Acht gelassen, keine Verknüpfungen.
Nur hauchfeine Parallelen, aber bei dir, sind das dicke Striche...

Da merkt man, wie schwierig es ist, eine FF zu schreiben, die allen gefällt. =) Die einen wollen von der Serie weg, die anderen bei der Serie bleiben. Ich versuch bis zu nem gewissen Punkt (wo ich die Geschichte anders will, als in der Serie), beides zu verbinden, aber dann gibt es Teile, wo viel aus der Serie ist und dann sind die Einen happy und die Anderen net. Hoffentlich schaff ich n gutes Mittelmaß. Big Grin

Zitat:Hier fehtl mir ein "der Blonde", wo sie sich doch im letzten Teil si rege darüber unterhalten haben, wem die Limousine gehört.
Also: "Jup, der mit mit der Limousine..."
"Der Blonde?"

Sagt sie in der Folge eben leider nicht. Die Dialoge aus der Serie übernehme ich eigentlich immer 1:1. Notiz an mich; schauen ob's passt. *ggggg*

Zitat: So, jetzt ist ein langes FB zu ende.

Aber absolut! =)
Aber an der Stelle mal VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN TAUSEND DANK!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab mich übelst über dein hammer FB gefreut!

Zitat: Und ich freue mich, auch wenn es wieder viel Zeit kosten wird (^^) auf das nächste Chapter.
Lass dir nicht so lange Zeit, aber genug Zeit, damit es lang und wieder so toll wird^^

Ja, hab n bissl wieder gebraucht, aber vielleicht gibt morgen schon noch nen Teil, weil der jetzt ist etwas kurz geraten. :o Hab nur viel um die Ohren, weil wir nächste Woche fünf (!) Arbeiten schreiben. Ab nächsten Wochenende wird's aber dann wieder relaxter, weil ich dann erst mal keine Schule mehr habe und auch unter der Woche zu Hause bin. Dann gibt's schneller Nachschub. *gggggg*

@~Loorie~ und little-anni

Vielen Dank auch euch für euer FB. Hoffe, euch gefallen die weiteren Teile auch noch und ihr bleibt dabei. Big Grin
Und ~Loorie~; die Anmerkungen von dir sind bei den Anderen oben, denke ich, mit beantwortet. =)

So, net böse sein, das ich n bissl kurz schreib, aber bin n bissl im Lernstress und will auch schnell weiter machen. Und vielleicht zwischendrin, das ein oder andere FB lesen. Big Grin

Okeeeeee, diesen Teil widme ich miniqueen, die vielleicht nur 3. war, aber dafür n mörder FB hinterlassen hat und ~Loorie~, deren FB sogar Tago tanzt. Big Grin

~~~~~~~~~~~~~~~

Samstags abends saß Logan alleine auf seiner Couch in seinem Apartment. Er hatte kein Date. Nicht, dass er keins hätte arrangieren können. Er hatte keine Lust gehabt einen weiteren Abend mit einer dieser dumpf-dummen Tussis zu vergeuden, nur um dann mit ihr im Bett zu landen. Dein Plan ging ja wahnsinnig gut auf, Huntzberger, dachte Logan grimmig. Er wollte sich wieder in sein altes Leben stürzen und hatte gehofft, Rory dadurch vergessen zu können. Aber es hat nicht geklappt, stand er sich wütend ein. Seit dem Zusammenstoß in der Redaktion am Montag hatte er ein schlechtes Gewissen. Oder zumindest fühlte es sie so an. Die ganze Woche ertappte er sich dabei, wie er sie suchte und wenn er sie fand, dann beobachtete er sie. Sie war eine der wenigen Mädchen, die sich alleine und unbeobachtet genauso verhielt, wie unter Menschen. Sie war einfach hinreisend. Immer voll gepackt mit ihren Büchern und Ordnern und auf ihrer Stirn war die meiste Zeit eine Denkfalte. Er liebte diese Denkfalte. Finn und Colin hatten die Woche über viel zu tun und deswegen war es keinem aufgefallen, wie eigenartig er sich benahm. Erst gestern, als sie mit ihm ins Pub wollten und er sich anfangs weigerte, waren sie misstrauisch geworden.
„Es ist Freitagabend, Huntz. Warum willst du an nem Freitagabend lieber alleine einen Film gucken?“ Finn hatte ihn mit riesigen fragenden Augen angesehen. „Bist du krank?“
„Nein, Finn, ich bin nicht krank, vedammt. Ich hab nur keine Lust weg zu gehen. Das ist alles.“ Hatte Logan gereizt reagiert.
„Keine Lust weg zu gehen ist aber eine Krankheit.“ Hatte Finn geantwortet.
Colin sah den Beiden eine Weile schweigend zu. Dann sah er Logan an. „Hey Huntz, beruhig dich mal. Wir gehen jetzt ins Pub. Wenn du willst, kannst du nachkommen. Du kannst aber ja auch jemand anderen fragen, ob er mit dir weg gehen möchte.“ Und dann hatte er ihn mit einem viel sagenden Blick angesehen.
„Jemand anderen? Hey, wir sind seine Freunde. Was soll denn das jetzt?“ hatte Finn empört gesagt.
Logan wusste aber, was Colin meinte. Zumindest glaubte er das und es war ihm peinlich. Deswegen hatte er seine Jacke genommen und war doch mit ins Pub gegangen mit den Worten „Ich hab keine Ahnung, was du meinst.“.
Heute hatten Finn und Colin nicht gefragt, ob er irgendwo mit hin ging. Sie hatten Beide Dates und waren wohl der Ansicht, dass er auch eins hatte.
Er spielte an seinem Handy rum. Er ging immer wieder ins Telefonbuch und wieder raus. Rory war die erste Nummer darin; Ace. Immer wieder ging er ins Telefonbuch und wieder raus. Bis er irgendwann auf „Wählen“ statt auf „Zurück“ klickte. Es war keine Absicht gewesen und er merkte es auch erst, als sich ihre Stimme meldete.
„Hallo“
Er zuckte zusammen und legte auf. Mist, verdammter, dachte er. Kaum hatte er zu Ende gedacht, klingelte sein Handy. „Ace ruft an“ stand auf der Anzeige. Nein! Nummernanzeige. So ein Mist. Soll ich dran gehen?
„Äh Hi“ meldete er sich doch.
„Du hast angerufen, aber irgendwie warst du gleich weg.“ Erklärte Rory.
„Äh, ja. War ein Fehler. Wollte ich gar nicht. Hab’s zu spät gemerkt. Tut mir Leid.“ Logan hatte schweißnasse Hände, aber keinen einzigen Tropfen Speichel im Mund. Was war nur los mit ihm?
„Ach so. Ok, dann wünsch ich dir noch einen schönen Abend.“ Sagte Rory.
„Ja, dir auch. Bis dann.“ Und Logan legte auf.
Oh Mann, das wollte ich doch gar nicht, dachte er. Er hätte irgendwie gerne noch mit ihr geredet. Aber er kam sich so dumm vor, dass er einfach aufgelegt hatte. Sie war noch immer sauer wegen Montag, dachte er. Sie klang so… gedrückt irgendwie. Und sie hatte nicht einmal Hallo gesagt. Vielleicht hatte sie auch ein Date. Nein, warum hätte sie dann zurück gerufen? Kommt ja ziemlich blöd. Oh Mann, was mach ich denn jetzt nur?

„Wer war das denn?“ Lorelai und Rory saßen in Luke’s Diner.
„Ich weiß es nicht. Hab nicht drauf geguckt. Aber er hat auf jeden Fall aufgelegt.“ Rory klappte ihr Handy noch mal auf und sah in den empfangenen Anrufen nach. Der letzte kam von Logan! Was wollte der denn? Und warum rief er sie an und legte dann wieder auf. Sie drückte auf „wählen“. Ihre Neugierde war zu groß.
„Äh Hi“ sagte er und klang irgendwie schüchtern. Das sollte Logan Huntzberger sein?
„Du hast angerufen, aber irgendwie warst du gleich weg.“ Rory merkte, dass sie vergessen hatte Hallo zu sagen. Sie war irgendwie nervös. Warum denn?
„Äh ja, War ein Fehler. Wollte ich gar nicht. Hab’s zu spät gemerkt. Tut mir Leid.“ Er klang schon wieder so abgehackt. Als wollte er gar nicht mit ihr sprechen. Rory war es langsam Leid. Was hatte sie ihm denn bitte schön getan?
„Ach so. Ok, dann wünsch ich dir noch einen schönen Abend.“ Rory wollte das Gespräch so schnell wie möglich beenden. Wenn es so eine Qual für ihn war, dann wollte sie ihn nicht mehr länger stören.
„Ja, dir auch. Bis dann.“ Und schon hatte er aufgelegt. Was für ein Vollidiot.
„Was war das denn?“ Lorelai hatte sie die ganze Zeit über mit einem Fragezeichen angesehen.
„Ach niemand. Hatte die falsche Nummer gewählt. Trinken wir noch einen Kaffee oder sollen wir schon ins Kino gehen?“ wechselte Rory schnell wieder das Thema.
„Für einen Kaffee ist immer Zeit. Hab ich dir denn nichts beigebracht?“ Lorelai spielte Empörung vor.
„Gut. Luke noch zwei Kaffee bitte.“ Bestellte Rory schnell.

„Furchtbar!“ Lorelai stolperte fast aus dem Kinoausgang raus vor lauter Fluchen. „Furchtbar! Wie kann man so was nur zeigen?“
„Ja, der Film war wirklich enttäuschend. Die Zeit hätte man sich sparen können.“ Gab Rory zu.
„Ja, du hast gut reden. Du bist noch jung. Ich bin alt, meine Zeit ist begrenzt. Die kann ich doch nicht damit vergeuden, einen solchen Mist anzusehen.“ Lorelai sah zu Luke’s Diner. „Hey, Lust noch einen Burger zu essen, damit sich unser Gemüt wieder beruhigt.“
„Aber Luke hat zu.“ Bemerkte Rory und zeigte zum dunklen Diner.
„Ja und?“ Lorelai begann teuflisch zu grinsen. „Für was bin ich denn mit Luke zusammen, wenn ich nicht um halb elf eine Burger essen kann?“
„Gemein.“ Gab Rory nur zurück und wurde auch schon von ihrer Mutter mitgezogen.
„Luuuke“ rief Lorelai, kaum dass sie vor der Tür angekommen waren. „Luuuuuuuuke!!“
Rory holte in der Zwischenzeit ihr Handy aus ihrer Manteltasche um es wieder laut zu stellen. Im Gegensatz zu ihrer Mutter stellte sie ihr Handy immer auf lautlos, wenn sie ins Kino gingen. „Was ist?“ Luke erschien am Fenster. Zum Glück hat er noch seine Kappe an, dann war er wenigstens noch nicht im Bett, dachte Rory, zumindest hoffe ich, dass er nicht mit Kappe schläft. Sie hätte ja ihre Mutter fragen können, aber sie ließ es lieber bleiben. Sicher ist sicher. „Wir wollen noch einen Burger essen.“ Antwortete Lorelai. „Was jetzt?“ rief Luke zurück. In der Zwischenzeit hatte Rory ihr Handy aufgeklappt und sah, dass sie einen verpassten Anruf hatte. Sie zögerte zwar, dennoch rief sie zurück.

Ace. Sie ruft an, dachte Logan. „Ja?“
„Hi, ich bin’s. Was gab’s denn? Schon wieder verwählt?“ Rory redete recht leise, und im Hintergrund riefen zwei Menschen sich irgendwas wegen Burgern zu. Er verstand kaum etwas. „Was ist denn bei dir los?“ fragte er mir lauterer Stimme nach.
„Warte kurz.“ Sagte sie und es hörte sich an, als ginge sie ein paar Schritte zur Seite. „So, jetzt ist es besser.“ Sagte sie und diesmal verstand er auch etwas.
„Was war denn das?“ fragte er noch mal.
„Ach, meine Mutter und ich wollten noch einen Burger essen und da ihr Freund ein Diner hat, wo es die besten Burger gibt, versucht sie ihn gerade dazu zu bringen, noch welche für uns zu machen.“
„Ach so. Und gewinnt sie?“
„Mmh, ich würde sagen, er tut noch überlegen, aber er kann meiner Mutter nie etwas abschlagen. Sie hat so eine Gabe schätze ich.“
Scheint in der Familie zu liegen, dachte Logan.
„Also, warum hast du angerufen?“ fragte Rory noch mal.
„Ähm, ja, weil ich, äh, also, ich wollte sich fragen, wie du mit deinem Artikel klar kommst.“ Was? Artikel? Was Dümmeres ist dir wohl nicht eingefallen, Huntzberger!
„Artikel?“ Rory dachte wohl auch, sie hätte einen Wahnsinnigen am Hörer.
„Ja, weißt du, Doyle hat erzählt, dass du diesen Artikel schreibst. Hier, den einen da. Also…“ er wusste nicht mal, an was sie gerade arbeitete.
„Den über die Theatergruppe?“ fragte sie ungläubig.
„Ja, genau. Wie läuft’s da denn?“
„Äh, gut soweit.“
„Dann ist ja alles klar.“ Logan fühlte sich wie der letzte Idiot. Artikel! Mann!
„Okeeee, dann…“ Rory klang zwar nicht mehr sauer, aber er hätte verstanden, wenn sie ängstlich geklungen hätte. Er war ja auch zum Fürchten bescheuert gerade. Was war denn nur los mit ihm, verdammt?
„Ja, wie geht’s sonst so?“ fragte er in die Stille hinein.
„Alles bestens. Selbst?“ Sie überlegt bestimmt gerade, wie viel Psycho-Docs sie kennt, die sie dir empfehlen kann.
„Ja, bei mit auch.“ Mann, als hättet ihr noch nie geredet.
„Ok, noch was?“
„Nein, eigentlich nicht.“
„Ok, dann wünsch ich dir noch einen schönen Abend. Wie sehen uns bestimmt nächste Woche.“ Sagte Rory. Sie klang wieder etwas normaler, aber einen leicht fragenden Ton hatte sie noch immer.
„Ja, wünsch ich dir auch. Und viel Glück noch mit den Burgern.“ Verabschiedete sich Logan.
„Danke! Tschüss!“
„Tschüss!“ Logan beendete das Gespräch. So einen Mist hatte er noch nie von sich gegeben. Wie kommst du mit deinem Artikel voran, dessen Thema ich nicht einmal kenne? Warum hatte er nicht einfach sagen können, dass er sich ein bisschen mit ihr hatte unterhalten wollen? Stolz? Angst? Was sollte das denn? Ace war doch kein Monster, das ihn auseinander reisen würde, wenn er sich mit ihr unterhalten wollte. Sie hatten sich ja schon öfter miteinander unterhalten. Mann, was soll ich nur tun?

~~~~~~~~~~~~~~~
LoryHuntzberger schrieb:Also, diesen Teil widme ich Sarahnie, weil sie die erste war, die ein Feedback hinterlassen hat und Loorie, deren Lieblingsfolge ich als Anfang genommen habe! =)
Und irgendwie muss ich das ganze FF natürlich Seraph_9 widmen, denn wenn ich ihre FF nicht gelesen hätte, hätte ich vieleicht mit dieser hier gar nicht angefangen. =) Ob das besser gewesen wäre, müssen andere entscheiden. =D

Lory

Okay, das gefällt mirBig Grin
Eine Widmung von der ich gar nichts wusste.
Ich glaube ich werde langsam sozusagen der Agent der FF Geschichte. ICh entdecke neue Talents. Okay, dich habe ich nicht entdeckt, aber inspiriert.

Werde mir sobal wie möglich deine FF durch lesen, damit ich vernünftiges FB geben kann.
also wieder ein super part. Smile hab schon so sehnsüchtig auf einen neuen part gewartet. Big Grin

Zitat:„Keine Lust weg zu gehen ist aber eine Krankheit.“ Hatte Finn geantwortet.
hey das kenne ich irgendwoher. mein einer kumpel sagt das auch immer zu mir....sollte ich mir da gedanken machen!? :confused:

Zitat:„Äh, ja. War ein Fehler. Wollte ich gar nicht. Hab’s zu spät gemerkt. Tut mir Leid.“ Logan hatte schweißnasse Hände, aber keinen einzigen Tropfen Speichel im Mund. Was war nur los mit ihm?
typisch mann! Rolleyes es war natürlich immer alles nur ein zufall und nie ernsthaft gewollt....oh man. erst ne große klappe und dann ganz klein...

Zitat:„Tschüss!“ Logan beendete das Gespräch. So einen Mist hatte er noch nie von sich gegeben. Wie kommst du mit deinem Artikel voran, dessen Thema ich nicht einmal kenne? Warum hatte er nicht einfach sagen können, dass er sich ein bisschen mit ihr hatte unterhalten wollen? Stolz? Angst? Was sollte das denn? Ace war doch kein Monster, das ihn auseinander reisen würde, wenn er sich mit ihr unterhalten wollte. Sie hatten sich ja schon öfter miteinander unterhalten. Mann, was soll ich nur tun?
na ja das macht es ja wieder ein bisschen gut. irgendwie beruhigend, dass auch männer schrott labern können, wenn sie nervös und aufgeregt
sind. Big Grin

mach ganz schnell weiter lory. ich kann so schlecht abwarten.....Big Grin

deine anni
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24