GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Vornamen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
dragonfly24 schrieb:ich meine es ist ja geschmackssache, aber ich finde es recht peinlich, wenn man seinen kindern auf teufel komm raus englische namen gibt. schlimmste kategorie: mandy,sandy,peggy,nancy,danny,justin,jason,kimberley usw

ich finde wenn man aus deutschland kommt, sollte man seinem kind auch einen deutschen namen geben.

meine persönlichen favoriten:

Lea, Lena od. Leni, Sofie, Sofia, Vanessa, Linda

Nathan (deutsch ausgesprochen), Luka, Noah

(stehe glaube ich auf biblische namen Smile )

Ich finds eher Schlimm dem Kind auf Teufel komm raus nen deutschen Namen zu geben.Unsure
Und viele englische oder "exotische" Namen klingen einfach schöner als Hans Peter oder Phillip oder sowas.Wenn wir mal Kinder haben,wird es sicherlich auch nicht mehr soooo oft vorkommen,dass das Kind dann "äschläiii" oder so gerufen wird,weils keiner aussprechen kannWinkAber klar wenn dir "deutsche" Namen besser gefallen kann man ja dagegen auch nichts sagen.
Ich seh das umgekehrt! Es ist eher schlimm, dass manche hier ihren Kindern "auf Teufel komm raus" englische NAmen geben müssen! Rolleyes

Deutsche Namen sollten eher "normal" sein!

obwohl so Namen wie Paul, Hans-Peter,.... würd ich meinem Kind auch nie geben!^^
Naja,aber ich zum Beispiel mag die englische Sprache viel mehr und könnte mir auch vorstellen später in nem englisch sprachigen Raum zu leben.Wobei es dann wahrscheinlich nicht das selbe wäre,wenn man seinem Kind in nem englisch sprachigen Raum nen englischen Namen gibt:biggrin:
Und ja Hans Peter war auch nur so ein Beispiel^^
ich finde auch, dass auf einmal viel zu viele leute ihren kindern englische namen geben!
wir sind hier doch in deutschland!
mit meinem eigenen namen bin ich mittlerweile zufrieden, aber früher wollte ich immer mia heißen. keine ahnung wieso eigentlich... :biggrin:
ihr redet dauernd von deutschen namen, dann nennt doch mal deutsche namen.

viele namen, die ihr als deutsch einstufen würden, sind nämlich sicherlich ganz anderer herkunft.
außerdem ist die welt heute schon so was von zusammengewachsen - globalisierung sei dank - dass ich es persönlich nich schlimm finde.
ich mag halt auch mehr die nordischen namen, kann mir aber auch durchaus vorstellen später mal mit meiner familie nach dänemark zu ziehen.
Es gibt in Deutschland kaum noch Kinder, die einen wirklich deutschen Namen bekommen. Das find ich auch nicht besonders schlimm. Ich hasse es nur total, wenn man dann z.B. George oder Michael heißt und das dann Englisch ausgeprochen wird. Das hört sich meist einfach nur albern an, weil es gar nicht zum Nachname passt. Bei manchen klingen englische Namen aber auch wieder sehr schön. Unsure
Naja, mein Name ist ja auch nicht sehr Deutsch, also sollt ich wohl nichts sagen^^ :zensiert:
Naja, damit sind doch eher Namen gemeint, die im deutschsprachigen Gebiet üblich sind!! Viele Namen stammen ja nicht aus dem Deutschen!!
Michael zB aus dem aramäischen!




Der Vorname...
  • ...muss als solcher erkennbar sein.
  • ...muss eindeutig männlich oder weiblich sein.
  • ...darf dem Kindeswohl nicht schaden.
  • ...darf kein Orts-, Familien- oder Markenname sein.
  • ...muss innerhalb eines Monats nach der Geburt festgelegt werden.
  • ...kann nicht rechtlich geschützt werden (um ihn auf diese Weise als einzigartig zu erhalten).
:biggrin:
MikeG schrieb:...darf dem Kindeswohl nicht schaden.
*lol*
Ich hab mal so einen Bericht gesehen, da hat ein Mann seinem Sohn extra einen weiblichen Vornamen gegeben (ich weiß aber nicht mehr welcher^^), damit er in der Schule geärgert wird. Der Typ hat gesagt, dass solle seinen Sohn härter machen :doof:
Aber bis ich in die 7. Klasse gekommen bin, fand ich den Namen Michelle auch noch ganz toll und jetz würde ich mein Kind niemals mehr so nennen, was so seine Gründe hat^^ Ich denk mal, wenn ich wirklich mal ein Kind habe, bekommt das sowieso einen ganz anderen Namen, als alle die ich jetzt gut finde. Man wird ja auch älter und ändert dann eben seinen Namens-Geschmack.
MikeG schrieb:
  • ...kann nicht rechtlich geschützt werden (um ihn auf diese Weise als einzigartig zu erhalten).
Ha, das is ja ma ne Idee! Wer macht denn so'n Quatsch?! Lool... naja, ok, nach den Menstruationsschwämmen is eigentlich alles möglich haha.

Ich hätte auch gerne 'n paar Beispiele für deutsche Namen... Agatha? Annemarie? Edeltraud? Erna? Adelheit? Peter? Detlef (....lmfao)?
jetzt versteift euch doch nicht so auf die deutschen namen. es geht doch jetzt um die die englischen/amerikanischen namen !